Es gab doch noch ein Happy End

  • Hallo ihr Lieben,


    nach ein paar Wochen voller Chaos habe ich auch mal wieder hergefunden und endlich kann ich mal was Schönes posten.


    Ich hatte ja das riesige Theater mit den nichtgezahlten Gehältern und dann kam noch, trotz Schwangerschaft, die Kündigung und in allerletzter Sekunde hat sich das Unheil noch abwenden lassen.
    Ich war ja in der Zwischenzeit noch bei den Behörden und hatte mir die Anträge für Leistungen geholt und Unterlagen eingereicht (bis auf ein paar, die noch fehlten) und war auch gleichzeitig beim Anwalt wegen der nicht gezahlten Gehälter.
    Zwischenzeitlich wurde die Firma von einer größeren Firma übernommen und deren Anwälte haben dann mit meinem Anwalt verhandelt, nach den zwei Wochen Krankenschein musste ich meinen Dienst antreten und direkt kam der BigBoss und ich durfte in sein Büro, hatte schon absolute Panik (der ist zwar nur eine halbe Portion und grad mal so groß wie ich, aber der Mann flösst selbst mir angst ein), er gratulierte mir zur Schwangerschaft und entschuldigte sich für die nicht gerechtfertigte Kündigung (laut ihm kam diese, weil ich nicht sofort einen Mutterpass parat hatte) und dass mein Vertrag jetzt endgültig in einen unbefristeten Vertrag gewandelt wird (komischerweise hatte ich aber bisher auch einen unbefristeten) und dass ich dann nach der Elternzeit auch in Teilzeit arbeiten könne, man würde sich da sicher einig werden. Nach dem Gespräch war ich erstmal fix und fertig, bis zu dem Zeitpunkt stand alles auf der Kippe und mit dem einen Gespräch hat sich alles zum Guten gedreht und ich habe nach wie vor meine Arbeitsstelle, mein Ex-Chef ist jetzt nur noch ein kleiner Angestellter (DAS freut mich am meisten) und ich kann entspannt ab März Mutterschutz und Elternzeit geniessen und muss erstmal keine angst um unsere Existenz haben......

  • Na dann kann ja der schöne Teil der Schwangerschaft anfangen. So lässt es sich sicher auch sorgenfreier Weihanchten feiern. :blume

  • ach wie cool! Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich super! Hey, jetzt kannste wirklich ganz entspannt Deine SS geniessen und vor allem weißt Du dass Du ruhig auch die eine oder andere unvernünftige Babyanschaffung machen kannst :-)