Eingerissene, wunde Mundwinkel

  • Hallo


    hat jemand einen guten Rat gegen eingerissene Mundwinkel ? Mein Sohn hat schon seit über einer Woche einen Mundwinkel ganz rot und rauh und heute habe ich einen üblen Riss gesehen :(. Wir cremen abends und zum Mittagschlaf Bepanthen, was meiner Meinung nach nicht wirklich was bringt. Was kann ich denn noch tun ?


    Lieben Gruss
    Anny

  • Zum Doc gehen, das kann viel sein.


    Eisenmangel
    Lebensmittelallergie
    Herpes
    Hautpilz



    Isst er denn in letzter Zeit Dinge, die er sonst nicht isst? (Orangen, Mandarinen, Nüsse...)


    Ist er blass und müde? (Eisenmangel)



    Ich würds anschauen lassen, ist sehr unangenehm.



    Ach ja, du schriebst Mittagsschlaf... hat er denn einen Schnulli? (Hautpilz...)

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dadefana ()

  • Luft zuhause etwas befeuchten.
    Vitamine ins Kind.
    Rissige und spröde Lippen sind ein Anzeichen für zu trockene / kalte Umgebungsluft / Heizungsluft.
    Zudem ein Hinweis auf Vitamin / Mineralstoffmangel. Erkältungsanzeichen.
    Lass dein Zwerg O Saft oä. trinken.
    Lippen kannst du auch gut mit Honig eincremen..solang er den Honig nicht direkt ablutscht :lach

  • Hallo , wir kennen das auch , gerade jetzt wenns draussen kalt und die Luft drinnen heizungstrocken ist :crazy !
    Ich creme die wunden Stellen dann mit ,, Kaufmann`s Haut - und Kinder-Creme,, ein.Die gibt es bei DM , türkisfarbener runder Tiegel mit gelber Schrift.
    Das ist eine Empfehlung einer Freundin deren Tochter unter Neurodermitis leidet . Ich finde diese Creme spitze , viel besser als Bepanthen .


    Viel Glück :daumen

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • vitamine+eisen INS kind


    fett- und zink-haltige creme AUFS kind ;)


    möglichste auf den schnuller verzichten = feuchte kammer!


    gute besserung!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • ch creme die wunden Stellen dann mit ,, Kaufmann`s Haut - und Kinder-Creme,, ein.


    Kann ich auch absolut empfehlen, die Creme. Ich benutze sie auch, weil ich immer Probleme mit trockenen Lippen und eingerissenen Mundwinkeln habe. Seitdem ich diese Creme nutze, ist das Problem weg - tolles Zeug und nicht teuer! :daumen

    --
    Dieses Posting könnte evtl. Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten.
    Alle Auskünfte erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
    Konfrontative Äußerungen sind ausschließlich zur Anregung der grauen Masse im oberen Bereich des Schädelinnenraumes gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von mondstrahl ()

  • Die Kaufmanns Creme kenn ich, die ist echt gut. Hab´sie aber hierfür noch nicht benutzt....
    Der kleine nuckelt am Daumen und verschmäht so ziemlich alles, was nach Obst und Gemüse ausschaut
    :rolleyes2:


    :thanks:

  • Es gibt bei und in D bei normal ernährten Kinder keine Vitaminmangel. Da einfach Vitamine ins Kind rein wäre völlig falsch..


    Sag mal - leckt dein Kind sich oft über die Lippen ? Wenn ich das aufgrund von Schnupfen mache zb weil ich durch den Mund atmen muss , dann bekomm ich das auch... Ich würd da einfach nur Creme darauf machen.... Bepanthen zb



    Ich habe solche Risse jedesmal wenn der ZA bei mir was macht ... Reisst richtig tief ein... Ist aber nicht schlimm und heilt wenn man gut schmiert in ein paar tagen...

  • Herpes
    Hautpilz


    Wirklich? :hae: Ich glaub dann sollten wir beim nächsten mal doch zum Arzt gehen. Denn wenn bei uns einer mit eingerissenen Mundwinkeln beginnt, haben es nach 2 Tagen dann alle. Und das dauert bis zu 2 Wochen bis das abgeheilt ist. :ohnmacht: Uns wurde auch immer gesagt das es ein Mangel ist an Mineralstoffen. Und da wir ja alle das gleiche essen hab ich halt gedacht wir haben alle zur gleichen Zeit irgendeinen Mangel. :rotwerd

  • Hallo , wir kennen das auch , gerade jetzt wenns draussen kalt und die Luft drinnen heizungstrocken ist :crazy !
    Ich creme die wunden Stellen dann mit ,, Kaufmann`s Haut - und Kinder-Creme,, ein.Die gibt es bei DM , türkisfarbener runder Tiegel mit gelber Schrift.
    Das ist eine Empfehlung einer Freundin deren Tochter unter Neurodermitis leidet . Ich finde diese Creme spitze , viel besser als Bepanthen .


    Viel Glück :daumen


    ob die jetzt für den wunden Mundwinkel so gut ist weiß ich nicht, aber ansonsten lieb ich die Creme auch, die riecht auch so schön


    mein Zwerg kriegt die im tiefen Winter auf die Backen

  • Recht häufig kommt das auch von Magnesiummangel. Das kannst Du einfach testweise mal ein paar Wochen geben. Nimm aber ein organisch gebundenes Magnesium, sonst löst sich das nicht ordentlich. Ich nehme immer das von verla.

  • Wenn uns die Mundwinkel einreissen, cremen wir mit immer mal einer anderen Creme. Mal Kauffmanns, mal
    Linola Fett, mal Zinksalbe, mal Bepanthen.


    Dazu nehmen wir Lutschtabletten mit Vitamin C und Zink. So bekommen wir es innerhalb weniger Tage
    in den Griff.

  • Huhu,


    ich hatte mit meinem Sohn vor einigen Jahren ein ähnliches Problem und bin mit ihm zum Arzt gegangen. Der sagte, dies wären sog. 'Faulecken'. Die Ursache ist dann oft Vitaminmangel. Erwachsene kann es auch treffen. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich dann einen Arzt aufsuchen.


    Gute Besserung für den Zwerg und schönes Wochenende :blume