Ich würde gern einen neuen Partner finden...

  • Es ist vollkommen egal ob man einen anspricht und er ist nicht Single.
    Was soll passieren. Das was man bekommen kann ist ein Korb. Im schlimmsten Fall ein ONS weil er es verheimlicht. Da muss aber dann jeder so klug sein das zu erkennen.
    Zu verlieren hat man nichts. Nur zu Gewinnen.
    Fragt man 10 Männer/Frauen bekommt man vielleicht bei 9 einen Korb und hat den/die einen/eine eingesackt.

  • @ NemesisLady
    leider schnall ich das mit dem Zitieren noch nicht, aber du schriebst: mit kleinem Kind ist es einfacher wenn der Ex-Partner nicht präsent ist....
    Gut in meinem Fall ist der Ex-Partner (leider) präsent (leider da in negativer Form und nicht einfach nur als Vater), da wäre es eh doppelt schwierig,aber auch das junge Alter des Kindes kann denke ich mit zu Problemen werden. Klar wär es für den Kleinen supereinfach, er würde das von Klein auf so kennenlernen, er hätte kein Problem damit und würde gleich mit in eine Beziehung reinwachsen. Aber jemanden zu finden der erst mal die ganzen "Strapazen" dieses Alters vorbehaltlos mitträgt (durchwachte Nächte, Zähne, stundenlanges Schreien etc) ist glaube ich auch sehr schwer. Denn jemand der selber keine Kinder hat und von heute auf morgen da "hineingeworfen" wird wird wahrscheinlich erst mal entsetzt davon laufen :hä :D
    Und auch manche die schon größere Kinder haben hab ich manchmal den Eindruck haben doch glatt verdrängt wie das Ganze mal war ;) ... Das ist meine Erfahrung wenn auch ohne neuen Partner sondern nur so in Gesprächen :-) ...


    Naja, ich denke wirklich suchen bringt eh nix. Was kommt das kommt und was nicht kommt ist eh beser wenns weg bleibt...
    Viele Grüße
    Felina2012 und Zwergi

  • Hi


    @ Sängerin
    Stimmt, ich habe deinen Beitrag komplett falsch verstanden. Sorry. Ja, du hast recht, das ist eine nette Art, das Gespräch rund zu halten. Das gefällt mir. Danke schön :-)



    Ansonsten, ich denke, flirten kann man wirklich überall. Mir fehlt einfach Übung und Erfahrung und meine Schüchternheit steht mir komplett im Weg. Soweit die Selbsterkenntnis. Ob ich über den Punkt hinauskomme? Mal schauen ;)


    Lg

  • Hi,

    Das was man bekommen kann ist ein Korb.

    das sind vermutlich einige Damen nicht gewöhnt :brille

    fragt man 10 Männer/Frauen bekommt man vielleicht bei 9 einen Korb und hat den/die einen/eine eingesackt.

    :daumen


    10%-ige Ausbeute :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich kann nur sagen, bei dem Richtigen ist es völlig egal, wieviele Kinder, wie alt die Kinder und ob er eigene Kinder hat oder nicht. Der, der einen wirklich liebt, trägt alles mit und wächst in alles mit rein :love
    Wenn ein Mann von Dir begeistert ist, Dich wikrlich will, dann ist er bereit, mit Dir zusammen einen Weg zu finden und wird das, was zu Dir dazu gehört auf seine Weise auch lieben.
    Klar, eine Beziehung ohne eigene Kinder ist sicher leichter ein zu gehen und unbeschwerter, aber wer zusammen sein will und zusammen gehört, der lässt sich von "äußeren Umständen" nicht abschrecken.
    Bei meinem Partner und mir hat jeder seine Geschichte, aber wir nehmen uns so wie wir sind und mit dem was wir haben und suchen unseren Weg gemeinsam. Nicht immer ganz einfach, aber es schweist auch zusammen.


    Ud es ist egal, ob es einen Expartner gibt, der präsent ist oder nicht. Wenn Vertrauen da ist, dann kann auch ein Expartner nicht abschrecken.

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • @ Körbe bekommen


    Ganz ehrlich, ich denke, dass Männer die großen Ansprecher und Körbe-Sammler sind, ist ein Mythos. Ich habe den Eindruck, dass in Single-Börsen gern Anfragen auf Masse losgeschickt werden. A la: "Hi, wie gehts dir, finde dein Profil sehr interessant. Schreib' mir." Wenn ich das 100 Mal kopiere und auf einfügen klicke, kann ich abends den Kumpels beim Fußball erzählen, dass ich 100 Frauen "angesprochen" habe.


    Genauso in der Disco. Wenn ich genug Bier intus habe, ist es mir irgendwann sicher auch gleichgültig, ob ich einen Korb bekomme, wie ich wirke, was genau mir an dieser Frau gefällt usw. Dann kommen eben diese kernigen Aussagen wie "Haha, Mann versuchts halt, mal, hätte ja klappen können". Was soll das schon aussagen?


    Mir ist es lieber, ich habe einen nervösen Mann vor mir, der es ernst meint und auch schon am Anfang etwas Gefühl investiert. So Kleinigkeiten, wie eine leichte Aufgeregtheit, dass man sich mal verspricht, oder vorsichtig ist, was man so sagt, finde ich ansprechend.

  • Ach wirklich ein allbekanntes Problem von AE´s.


    Ich stand vor 8 Jahren genau vor dem Problem und dachte mit hmm mal sehen was das grosse WWW so bietet.
    Hatte aber genaue vorstellungen zb. wollte ich niemand der über 50km weit weg Wohnt, und ja er musste doch ziemliche genaue angeaben über sich machen.


    So bin ich auf einer Städte seite gleandet und hab zuerst zum Üben eine Kontacktanzeige geschalten, es war keine Sinlgebörse.


    Meine Kontackanzeige war bissel witzig dennoch wurden genau Daten abgefragt, sie lautete so ca. Gebrauchtes gut erhaltenes Auto such netten Fahrer der sich mit leichten Rostschäden aber gut gepflegten Motor zusammen tun mag.


    Ich hab von anfang an meine Kinder erwähnt.



    Da gabs dann auch ein paar Blind Dates, es waren alles nette Herren, nicht jeder entsprach meinem Geschamck aber ansonsten wars zum üben ok.



    Am ende fand ich tatsächlich dort einen sehr netten Herren der meine Kontacktanzeige aber nie gelesen hatte, er suchte jemanden zum spontan Urlaub machen, na da isser doch bei mir mit 3 Kindern davon 2 Schulpflichtig genau richtig gelandet :tuedelue .


    Wir haben vor gut 4 Wochen Geheiratet.


    Bissel mutig sein und einfach mal testen was der Markt so anbietet, aber wirklich sehr viele Fragen stellen vor dem ersten Date.
    Wer da schon rumzickt viel bei mir gleich raus.

  • Hi,

    Ich habe den Eindruck, dass in Single-Börsen gern Anfragen auf Masse losgeschickt werden. A la: "Hi, wie gehts dir, finde dein Profil sehr interessant. Schreib' mir." Wenn ich das 100 Mal kopiere und auf einfügen klicke, kann ich abends den Kumpels beim Fußball erzählen, dass ich 100 Frauen "angesprochen" habe.

    mag bei manchen sein. Aber ganz ehrlich irgendwie scheint dein Männerbild bißchen verschoben :hae:
    Beim Fußball rede ich übrigens von Fußball.

    Wenn ich genug Bier intus habe, ist es mir irgendwann sicher auch gleichgültig, ob ich einen Korb bekomme, wie ich wirke, was genau mir an dieser Frau gefällt usw. Dann kommen eben diese kernigen Aussagen wie "Haha, Mann versuchts halt, mal, hätte ja klappen können". Was soll das schon aussagen?

    Genauso, wie die Damen an der anderen Ecke sich kaputtlachen, und denken sonstwas :D


    Mag´s alles geben, aber man kann es nicht über einen Kamm scheren ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • babbedeckel


    Klar, ist es ein bißchen verschoben. Das würde sich durch...hmm, ich würde sagen "Drei nette Gespräche mit Männern" und einen passenden Mann in den nächsten 2 Jahren wieder gerade rücken. Ist doch wie bei vielen Dingen: Summierte, immer wieder kehrende negative Erfahrung ergeben ein: Sind wohl fast alle so und die die nicht so sind, nicht verfügbar.


    Ich höre fast nur Schlechtes: Wieder zwei betrogene, sitzen gelassene Freundinnen mehr, die ich trösten muss. Überall Trennungen wegen "Auf der anderen Seite des Hügels ist das Gras bestimmt grüner"


    Die Geschichte von princeundprince ist die erste positive Berichterstattung einer Frau über ihren Partner und ihre Beziehung seit....ich weiß nicht, ewig her..


    Na, mal weiter sehen.

  • Hi!


    Ich schreibe jetzt hier mal ein update.
    Inzwischen war ich zweimal "draußen". Ich hab es geschafft, zweimal im vorbeigehen einen Mann anzulächeln. Okay, das war sehr vage und ich habe es auch extra so gehalten, als hätte ich auch über etwas anderes erfreut sein können, aber..ich hab es geschafft. Beide Male wurde zurückgelächelt. Soweit so gut. Aber ich glaube, ich muss mehr machen. Heute habe ich in einer Frauenzeitschrift eine Anleitung gefunden, wie man flirtet. Das ist jetzt weit von einem Ratgeber enftfernt, aber gerade weil die Anleitung recht kurz war, schien es mir irgendwie....machbar. Es geht also darum, nicht nur kurz zu lächeln, sondern eine Art Blickkontakt aufzubauen. Das habe ich mir jetzt also bei der nächsten passenden Gelegenheit vorgenommen. Das auszuprobieren. Irgendwie fühle mich zu schüchtern dafür, und mir es jetzt schon peinlich, andererseits habe ich immer noch nicht die geringste Lust auf ein Datingportal. Und im wahren Leben ist es interessanter. Reale Männer sehen auch besser aus, als diese Profilbilder.


    Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass ich erfolgreich sein könnte, wenn ich mir nicht ständig selbst im Weg stehen würde. Also wenn ich mich in der Öffentlichkeit bewege, schauen schon Männer immer mal wieder zu mir. Ich weiß bloß nicht, wie ich mit meiner Zurückhaltung umgehen soll. Wenn ich zweimal zurück gelächelt habe, bekomme ich evtl Angst vor meiner eigenen Courage und breche die Sache ab und verschwinde in der Menge. Kann man sich eigentlich selbst beiseite schieben, wenn man sich das Leben schwer macht? 8)


    ....

  • Kann man sich eigentlich selbst beiseite schieben, wenn man sich das Leben schwer macht? 8)

    Ja, aber nicht von heute auf morgen. Das erfordert sehr viel Disziplin und vor allem Übung, Übung, Übung! Da das Bewusstsein und der Wille da zu sein scheinen bei dir: Nichts wie ran!!! Du schaffst das schon! :daumen

  • Kann man sich eigentlich selbst beiseite schieben, wenn man sich das Leben schwer macht? 8)


    Kann man und zwar mit viel üben und sich gut zureden....es gibt zwar auch immer wieder Rückschläge...aber nicht aufgeben.


    Das mit dem Flirten einfach wieder lernen ist gut. Einfach immer wieder mal ausprobieren...das stärkt auch das Selbstbewusstsein. Und glaub mir bei den ersten Malen zurück lächeln, hab ich auch immer die Flucht ergriffen...aber es wird besser...von Blickkontakt zu Blickkontakt... :daumen

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.


  • Dem würd ich mich anschliessen - ich bin offiziell auch noch verheiratet, wenn auch seit bald 7 Jahren getrennt. Kann also aus eigener Erfahrung sagen es gibt Fälle, da hat der offizielle Beziehungsstatus nichts zu sagen :D


    So ähnlich ist es bei mir auch......Getrennt seit eltichen Jahren - aber offliziell noch verheiratet... Und mein Freund war auch getrennt aber nicht geschieden einige Jahre... Erst im letzten Jahr ist er geschieden worden...

  • Ganz einfach : bei mir : weil man auch alles so regeln kann - und ne Scheidung Geld kostet und zb bei Immobilienbesitz sehr sehr teuer werden kann...ICH habe dieses Geld nicht..... zudem gibts dann erbrechtliche Probleme die nicht so einfach ausgeräumt werden können.. Und last but noch least: weil das nur ein Papier ist... genau wie die EHe nur ein Papier ist.. ICH hätt damals nicht geheiratet wenn es zu der Zeit ne andere Möglichkeit gegeben hätte dafür zu sorgen das der Vater das Sorgerecht für das Kind bekommt wenn mir was passiert. Ging aber damals eben nicht und ich hatte keine Verwandten mehr....


    Auf der rein menschlichen Ebene: ich habe nix gegen meinen Noch...... kann nur nicht mehr mit ihm zusammenleben und das würde ich auch nicht mehr wollen...... Aber bzgl des Kindes müssen wir eh zusammenarbeiten und müssen da auch Kontakt haben .


    Bei meinem Freund wars so, daß er Unterhalt hätte zahlen müssen für Frau und Kind ( war einfach nicht drin finanziell ) - er hat halt lieber gewartet bis sie wirtschaftlich auf eigenen Beinen stand .... Unterhalt für verwöhnte Tochter zahlt er ganz normal....

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Selbstbewusstsein.

    Das A und O


    Wenn mit deinem AE Status in Einklang kommst, dein momentane Lebenssituation in einem positiveren Licht siehst


    klappt es auch besser mit den Selbstbewusstsein und dann auch damit Blickkontakt aufzubauen und zu halten

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich kenn das. Wenn mich einer anlächelt, lächel ich zurück, wenn der dann weiter lächelt, wird es mir schon unangenehm und ich schau weg. Ich ärgere mich ständig über mich selbst


    Aber am Freitag hat mich einer im Supermarkt angesprochen. Der wollte sofort meine Nr. haben, bei weiterem Nachfragen kam dann raus, dass er verheiratet ist, einen 8jährigen Sohn hat und auch mit seiner Frau zusammen lebt. Er findet es aber überhaupt nicht schlimm, sich trotzdem mit mir zu treffen. Ich war echt entsetzt. Also Schwachmaten gibs nicht nur im Internet

  • Der wollte sofort meine Nr. haben, bei weiterem Nachfragen kam dann raus, dass er verheiratet ist, einen 8jährigen Sohn hat und auch mit seiner Frau zusammen lebt.

    Kannst ja richtig froh sein das der so ehrlich war das gleich zu sagen


    Die richtigen Schwachmaten verheimlichen das

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Klar. Aber der war so frech, der fand das ganz normal. Kann ja auch sein, dass er so ein Abkommen mit seiner Frau hat. Aber meine Meinung interessierte ihn überhaupt nicht. Der hat mich richtig bedrängt und ein Nein wollte er nicht akzeptieren und das hat mich extremst geärgert und da ist der Vorteil deutlich bei den Singlebörsen. Da sperrt man dann einfach so einen


  • Ich schreibe jetzt hier mal ein update.
    Inzwischen war ich zweimal "draußen". Ich hab es geschafft, zweimal im vorbeigehen einen Mann anzulächeln. Okay, das war sehr vage und ich habe es auch extra so gehalten, als hätte ich auch über etwas anderes erfreut sein können, aber..ich hab es geschafft. Beide Male wurde zurückgelächelt. Soweit so gut. Aber ich glaube, ich muss mehr machen. Heute habe ich in einer Frauenzeitschrift eine Anleitung gefunden, wie man flirtet. Das ist jetzt weit von einem Ratgeber enftfernt, aber gerade weil die Anleitung recht kurz war, schien es mir irgendwie....machbar. Es geht also darum, nicht nur kurz zu lächeln, sondern eine Art Blickkontakt aufzubauen. Das habe ich mir jetzt also bei der nächsten passenden Gelegenheit vorgenommen. Das auszuprobieren. Irgendwie fühle mich zu schüchtern dafür, und mir es jetzt schon peinlich, andererseits habe ich immer noch nicht die geringste Lust auf ein Datingportal. Und im wahren Leben ist es interessanter. Reale Männer sehen auch besser aus, als diese Profilbilder.


    Sorry, wenn ich so direkt bin, aber ich finde dich soooo süß :bigkiss und wünsche dir alles Gute! :-) (Diese "Verbundheit" liegt wohl auch ein bissel an deinem Geburtstag, Steinbock-Kollegin ;) und dass ich mich da auch wiedererkenne... ) Finde deine "Entwicklung" total interessant und freue mich, wenn du hier deine Versuche und Ergebnisse postest. Ich denke, dabei kann ich noch was lernen.... :pfeif Das mit dem anlächeln hab ich schonmal nicht stressfrei drauf :rotwerd finde es aber auch eine gute Übung :daumen