Partner und Tochter streiten sich..

  • :ohnmacht:
    Mensch 3er nicht nur das AE-Mütter für Dich wertlos sind, Kinder haben anscheinend auch nur zu parieren und Befehle auszuüben.


    Weder das eine noch das andere.
    Kinder haben aber im Laufe der Zeit gewisse Regel zu lernen und ebenso zu lernen diese im täglichen Leben anzuwenden. Das nennt sich dann Erziehung.



    vielleicht unterbewußt von der Mutter übertragen - Milchmopser/Nebenkostenschnorrer....


    Ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du mir bitte erklären was du damit meinst?

    Einmal editiert, zuletzt von 3erpapa ()

  • Kinder haben aber im Laufe der Zeit gewisse Regel zu lernen und ebenso zu lernen diese im täglichen Leben anzuwenden. Das nennt sich dann Erziehung.

    Und die haben sehr, sehr viele Kinder!


    Die sich zu Hause oft daneben benehmen, sind draußen nicht zwangsläufig so.


    Gibt genügend vernünftige Pubertierende, nur hört man von denen wenig.


    Ist ja auch langweilig, macht mehr her wenn man sich über was mokieren kann.


    Ein typisches Problem der heutigen Zeit - meckern, jammern, fluchen, gute Dinge werden hingenommen und sofort vergessen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • ich denke man muß auch nicht jeden Fedehandschuh aufheben die eine Puppis so hinwerfen ....

  • hm...verflixte situation ?(



    ich würde mich mit beiden zusammen an den tisch setzten und sie damit konfrontieren, wie sehr du darunter leidest


    kann sowohl dein freund als auch eine 12 jährige aushalten

  • Zitat von »3erpapa« Nach meinem Dafürhalten ist der Freund in den Augen der Tochter ein Eindringling den es zu bekämpfen gilt


    vielleicht unterbewußt von der Mutter übertragen - Milchmopser/Nebenkostenschnorrer....


    Ich kann dir gerade nicht folgen. Kannst du mir bitte erklären was du damit meinst?


    Die Haltung der Mutter zum Freund/Partner ist auch nicht ungetrübt - das kann man in ihren letzten Threads lesen.
    Vielleicht spürt die Tochter diese Ablehnung/Zerrissenheit... bzw. bestätigt sie in ihrer Einstellung.


    Partner mit Geldproblemen
    Machtkämpfe - Mutter erschöft!!


    da muss eine Linie rein

  • Hab den Machtkämpfe-Thread mal überflogen und frage mich ernsthaft, wer in der Familie wen erzieht. Mehr sage ich dazu nicht, weil Elin sonst wieder mit ihrem Lieblingsspruch um die Ecke kommt.
    Und im Geldproblem-Thread sieht es nicht besser aus. Nur, dass dort nicht die Kinder den Affen mit ihr machen sondern ihr Freund.
    Es wäre wohl an der Zeit mal Konsequenz (in alle Richtungen) walten zu lassen.

  • Hi,

    Mensch 3er nicht nur das AE-Mütter für Dich wertlos sind, Kinder haben anscheinend auch nur zu parieren und Befehle auszuüben.

    Elin kannst du mal bitte die Vorwürfe an einen User lassen ?


    Es kann ja wohl jeder seine Sicht der Dinge schildern !


    Danke.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich finde wie Tinchen1 sagt, dass es ein Fehler ist, sich rauszuhalten.


    Wieso? Nehmen wir als Beispiel, wenn der eigene Vater am Tisch sitzen würde, dann würde man doch auch bei solchen Streitigkeiten seinen Senf dazu geben. Wieso nicht bei dem Freund Partner oder Ehemann? Nur weil er nicht Vater des Kindes ist? Ich würde mich auch mies fühlen, wenn von meinem Partner das Kind frech mit mir wäre, und er würde nur daneben stehen.

  • Ich schlage mich wegen meiner eigenen Geschichte hier an die Seite von >3erpapa<.
    Es kann natürlich anders laufen, aber MIR spricht er im Nachhinein aus dem Herzen.


    Das man nicht glücklich damit ist, kann man jedem einzeln mal sagen, aber nicht mehr.
    Außerdem würde ich meine Zerrissenheit NICHT mit den beiden diskutieren, denn im Notfall KÖNNEN (müssen nicht!) das dann beide sehr gut für sich (aus)~nutzen ... Getrennt voneinander natürlich.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo
    das kenne ich nur zu gut!!!!
    Meine Tochter ist zwar erst 7 schiesst aber total quer,sobald mein Partner ihr was sagt.
    Allerdings habe ich es aufgegeben mich ständig zwischen die Fronten zu stellen.
    Ich habe beiden klar gemacht ,dass sie sich mal richtig aussprechen und sich gegenseitig mal
    richtig die Meinung sagen (hat dann 3 Std. dauerzicken gegeben aber immerhin etwas geholfen).
    Die beiden gehen jetzt etwas ruhiger miteinander um. :-)
    Mal sehen wie lange das anhält.