Windeln- Marken oder NoName???

  • Ich habe Zwillinge und am anfang hab ich die von Rossmann genommen und nur die von Pampers gekauft wenn ich die Gutscheine hatte.


    Jetzt allerdings kaufe ich nurnoch Pampers denn die von Rossmann wurden mit ab größe 2 zu hart und deswegen bin ich umgestiegen.
    Bei uns beim Real sind die alle 2 wochen im angebot abwechselnd mit jumbo(15-16€ normalpreis 18€) und mega karton(23-24 normalpreis 27€) und in der Metro (wer so ne Karte hat) gibt es sogar Giga Kartons die kosten dann um die 32 €.

  • Jonas war allergisch auf Pampers, ging gar nicht.
    Wir haben viel die LIDL-Windeln genutzt, wobei da die Easy-Ups am besten waren.
    DM hat auch gute Windeln.

  • Hallo,


    wir hatten ganz gute Erfahrungen mit der Schlecker-Marke gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die werden von Hartmann produziert....

  • Bei uns kam einmal im Monat der Windel - lkw wo man dann günstiger als im Laden Windeln Feuchttücher und diverse Haushalts sowie Badsachen bekommen konnte. Ob es das heute noch gibt weiß ich nicht. Und wenn ich den mal verpasst habe, dann Aldi.

  • also Pampers sind bei mir immer ausgelaufen.. aldi und lidl hat gute windel aber da sind mir oft die klettverschlüsse gerissen... ich SCHWÖRE auf Babylove von DM!! Mit dennen hate ich NIE ärger..

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D

  • Mein Kurzer hat jetzt seit fast einem Jahr die Babylove Windeln von DM am Hintern und bis jetzt bin ich echt begeistert davon. Ich hab zwar schon gehört, dass die ab Größe 4 (hat er grad) nicht mehr dichthalten sollen, aber bis jetzt ham die immer dicht gehalten. Ne Packung Pampers hab ich zwar auch im Schrank, aber nur, weil die dem Sohn einer Freundin nicht mehr passen. Bin ja gespannt, obs da nen wirklichen Unterschied gibt.

  • Hallo,


    aus meiner Erfahrung raus würd ich sagen teste einfach mal durch, mein Sohn ist von Pampers sofort wund, feuerrot mit Blasenbildung, da geht gar nichts (als ich deswegen den Pamperskundendienst anmailte bot man mir an das angebrochene Paket gegen ein neues auszutauschen, das Spiel haben wir 3x gespielt bis sie mir das Geld erstattet haben).


    Die Windeln von Aldi halten bei meinem gar nicht, da bilden sich Gelklümpchen auf der Haut, die Budniswindeln laufen bei ihm immer über. Denke es ist auch ein Unterschied ob Junge oder Mädchen, die Fixies sassen bei Zwerg bis Grösse 4 super, bei der Kleinen von meinem Bruder lief immer alles an den Seiten raus.


    Am besten haben mir persönlich die von Schlecker gefallen, aber wie gesagt teste am besten einfach mal und falls du Freunde mit Kind hast frag doch ob du 2-3 Windeln von denen mal zum probieren haben kannst, ich fand es immer ärgerlich eine ganze Packung zu kaufen und nach der 4 zu merken er wird davon wund oder es läuft alles über.


    Lg Zwergenmama

  • ich hatte immer die von Aldi, Pampers und Fixies waren mir zu teuer. Die Aldi-Windeln hatten wir bis zum Schluß und ich war immer zu frieden. Bin allerdings schon 3,5 Jahre da durch. :wink

    Schenkt Dir das Leben Zitronen :sonne , mach Limonade drauß. Mein Keller ist voll damit, schmeckt aber immer wieder gut!!!! :winken: :wink

  • von Pampers hat mein Sohn immer Ausschlag bekommen, hatte es mehrmals probiert.
    Wir hatten immer Fixies oder die von DM


    kann mich da nur anschließen.
    meiner hatte auch ausschlag bekommen.
    hab hin und her probiert und immer wenn ich pampers hatte kam es wieder.
    unser KA sagte, dass es schonmal vorkommt, wenn die irgendwelche zusammensetzungen ändern.
    da hatte er dann mehrere fälle mit ausschlag.
    zu beginn hatten wir nur pampers, da war auch kein ausschlag da.


    gut das dieses alter endlich vorbei ist... :schwitz


    aber ich hab gute erfahrungen mit aldi und lidl gemacht. ;)
    fixies sind auch supi...
    schlecker fand ich jetzt nicht so pralle... irgendwie fehlte da voll oft einfach so der klebestreifen. :bldgt:

    "Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • auch wenn der Threat schon etwas älter ist(hihi, einen Tag vor Minis Geburt eröffnet*ggg :love ) schreib ich auch mal was dazu, immerhin gibts ja immer wieder schwangere Mamas hier mit der Frage:


    Pampers sind prima, aber nur die Active fit, die Baby Dry sind bei uns immer ausgelaufen!
    Und ich schwöre auf DM!!! :daumen

  • Ich kann auf die von von den Brüdern Albrecht schwören. Damit bin ich immer gut gefahren. Nur als sie noch ganz Säugling waren, hab ich die Minis von Fixies genommen !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Brüder Albrecht - habe ich eingentlich nur genommen.. Pampers nur mal wenn die im Angebot waren.. Habe da keinen großen Unterschied feststellen können.....Die teuersten , die angeblich ,laut meiner Hebamme am verträglichsten und Chemiefreiesten sein sollten ( irgendwas von Hartmann - derName fällt mir nicht ein) hat mein Kind nicht vertragen - Rote Pickelchen überall ---
    Also habe ich die gerade einmal und nei weider gekauft.


    Man muss halt wirklich ausprobieren was das eigene Kind verträgt und wie man mit denDingern zurechtkommt... Daher niemals große Mengen auf Vorrat kaufen wenn man das nochnicht weiß

  • Ich hab damals ( man ist das schon lange her ) mit Fixies angefangen. Aber auch nur die ersten 3 Monate. Danach hielten die nichts mehr aus und ich konnte im Stundentakt wickeln.
    Dann fing das ausprobieren an.


    Rossmann .. nicht nochmal, alles ausgelaufen
    Schlecker.. auch nicht optimal
    Aldi ... spitze
    Rewe.. spitze
    Penny..spitze ( sind die selben wie Rewe )


    Ich hab mich einmal hinreißen lassen und das günstige Jumboangebot von Pampers gekauft. Super wenn man morgens sein Kind aus dem Bett holt und er die komischen Glibberkugeln des Inletts im Mund hat.


    Dies hab ich an Pampers gemailt und bekam ein Scheck mit der Summe des Kaufpreises wieder. Ich habe niewieder Pampers benuzt. Ich bin bei Aldi und Co geblieben.

  • ist zwar urlange her , das ich jemanden wickeln mußte


    fixies waren damals echt mist
    ich hab auf pampers geschworen.... allerdings nur bis zu dem zeitpunkt , als dieses glibbergel aus den windeln kam ;)
    aber da war die windelzeit für uns eh schon fast erledigt

  • Fixies gibts noch? Hab immer danach geschaut, aber keine gefunden. Nur einmal, die für die ganz Kleinen. Früher gabs die auch in größeren Größen


    Ich bin mit denen von dm sehr zufrieden.
    Ausnahmsweise kommen auch mal Discounterwindeln auf unsere Wickelkommode. Die gehen auch noch. Dann ist egal von welchem Discounter.
    Pampers hab ich geschenkt bekommen und deswegen benutzt. Wären mir sonst viel zu teuer. Die anderen reichen ja auch. ISt eh teuer genug.
    Und ich hab mal ausgerechnet: die von dm sind um 0,003€ günstiger als die vom Discounter ;)

    "Was Du sagst, verweht im Wind. Nur was Du tust, schlägt Wurzeln."(Karl Heinrich Waggerl)

  • Pampers sollte sich mal schnell was neues überlegen. Das mit dem Glibberzeug ist bei so vielen der Grund die nicht mehr zu kufen.


    Ich hab immer die von DM gehabt und nur mit Gutschein die von Pampers gekauft.
    Schlecker ist super, Lidl und Netto auch. :daumen

  • Bei Pampers ging es die 1. 3 Monate nicht ohne, da die die kleinste Windelgrösse besitzen! Später war es nicht nur das Glibberzeugs der Grund meines Umdenkens , sondern auch das ich pro Packung mindestens 4 Windeln ungebraucht wegwerfen konnte weil ich den Klettverschluss in der Hand hielt. Es war dann nur noch Babylove von dm :daumen

    Jeder Mensch ist ein eigenes Land!!!