Beiträge von Bienchen71

    Da kann ich mich Hope76 nur anschließen. Ich habe es ähnlich gemacht. Mein Ex hat mal Monate lang gar nicht angerufen und dann (weil er das "arme Dier" hatte) mehrmals täglich. Nachdem er sich in keinster Weise an Absprachen hielt, habe ich das alleinige Sorgerecht (wegen diverser anderer Probleme und Befürchtungen) beantragt und dort dann auch direkt eine Kontaktregelung erwirkt. Ich hatte die Hoffnung, dass er kappiert, wie wichtig der regelmäßige Kontakt für die Kinder ist, wenn ihm das jemand anderes sagt. Leider Fehlanzeige. Inzwischen ruft er gar nicht mehr an! Armes Würstchen. Wenn er wüßte, was er verpaßt. Ich habe nämlich die tollsten Kinder auf der ganzen Welt! :rotwerd

    Hallo,


    ich kann Dir auch nur sagen, dass die Zeit für Dich ist. Je länger Deine Frau weg ist, dest unwahrscheinlicher wird es, dass ein Richter/in einem Vater die Kinder entzieht (der seinen Job dafür an den Nagel gehangen hat, der sich kümmert, wo die Frau von jetzt auf gleich ohne Kinder gegangen ist...) Ich würde die Füße still halten, auch ihr gegenüber. Du könntest sie auf dumme Ideen bringen. So genießt sie erst Mal ihr Leben und der neuen Liebe und wenn sie sich an ihre Kinder erinnert ( :kotz ) ist es zu spät. Jedes JA und jeder Richter sieht erst Mal das Wohlergehen der Kinder im Fordergrund! Und dafür sorgst Du ja schließlich!


    Viel Glück


    Bienchen71

    Hallo,


    bist Du mal auf die Idee gekommen, dass die jetzige Situation für ihn sehr bequem ist? Er hat eine Geliebte, eine Ehefrau mit Kindern und dann auch noch Steuerklasse 3!!! Na, klingelt es? :idee Setzt ihn vor die Tür und bleib standhaft!


    lieben Gruß und ich drücke Dir die Daumen


    Bienchen71

    Also, ich habe nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen angenommen. Bei den Kindern mußte ich einen Antrag stellen und der KV mußte das unterschreiben. Habe übrigens auch das alleinige Sorgerecht. Dann hat man mir beim Standesamt gesagt, dass ich erst mal ca. 130 Euro zahlen müßte. Als ich dann fragte, ob die Sache damit erledigt sei, sagte mir die "nette" Damen :amok: : "Natürlich nicht!! Sie haben hier einen Antrag gestellt. Den muß ich bewilligen oder ablehnen. Ich schaue mir erst mal Ihre Gründe an!" Da meine Kinder noch recht klein sind (5 und 7), ist es ihnen nicht zuzumuten, dass sie einen anderen Nachnamen haben wie die Mutter. Das habe ich aber erst im Nachhinein durch einen anderen Standesbeamten erfahren. Die Sache ist inzwischen durch. Drücke Dir die Daumen.


    Gruß


    Bienchen71

    Hallo,


    Deine Tochter ist 3,5 Jahre alt und hat Angst, ohne die Mama in einer fremden Umgebung zu übernachten?! Ist doch logisch, oder? Die enge Bindung zur Mama ist um so enger, je kleiner die Kinder sind. Versetzt Dich doch mal in ihre Lage. Die kleine Maus ist einfach verunsichert ohne die Mama.


    lieben Gruß


    Bienchen71

    Also, ich hatte vor kurzem einen Termin bei der UV-Kasse, weil mein Ex behauptet, er hätte mir 10.000 Euro geschenkt :lgh Da hat man mich dann gefragt, ob ich mit einem neuen Lebensgefährten zusammen leben würde, dann würde ich nämlich keinen UV mehr bekommen. Dafür ist dann der neue zuständig. So ein Quatsch! :nawarte:


    lieben Gruß


    Bienchen71

    mal eben vorbei kommen???????? Der teste nur, wie weit er noch gehen kann und wie er wirkt. Zieh eine Grenze! Termine, Absprachen und Fakten. Überfallartige Besuche gibts nicht! :motz:

    Also hier mal ein Tipp von Mutter zu Mutter:
    Wenn Deine Tochter auf einen Geburtstag eingeladen ist, sollte sie auch da hin dürfen. Das Geschenk muß nicht 20 Euro kosten. Sprich mit der anderen Mutter und sag ihr, dass Du die Geschenke unter den Kindern auf 5 Euro beschränken möchtest. Soziale Kontakte sind nicht nur für Erwachsene wichtig!! Meine Kinder kleide ich auch komplett im second-hand-Laden ein und die Sachen sehen immer gut aus. Es sind halt selten Markenwaren. Aber die trage ich auch nicht und habe dennoch Freunde. Kinder können grausam sein! Gute Noten sind oft ein Grund für Neid, sollte sie aber nicht davon abhalten, weiter so gut zu sein. Zeig ihr immer wieder, wie stolz Du auf sie bist und gib ihr Sicherheit und Geborgenheit. Und zeig ihr auf jeden Fall, dass Du hinter ihr stehst!!!


    lieben Gruß


    Bienchen71

    Hallo,


    mein Zwergi ist 5 und kennt seinen Papa auch nicht. Aber er vermißt die männliche Bezugsperson. Wird mit zunehmendem Alter immer deutlicher. Zu einer Familie gehören nun mal Mutter, Vater und Kind. Das ist in den Kindern drin. Da kann man noch so eine gute Mama sein, den Papa kann man nicht ersetzen. Habe lange Zeit versucht, den fehlenden Papa zu kompensieren, der Schuß ist nach hinten los gegangen. Habe meinen Sohn mit Liebe überschüttet und war nachgibig. Heute versuche ich mit Konsequenz und viel Liebe, den richtigen Weg zu finden. Den Papa vermißt er deswegen nicht weniger, aber er kann sich sicher sein, dass er eine tolle Mama hat.


    Viel Glück :daumen


    Bienchen71

    Hallo,


    ich hatte mal das gleiche Problem mit meiner Tochter. Ich kann Dir nur raten, such das Gespräch mit der Lehrerin. Oftmals bekommen die das gar nicht mit. Bei meiner Tochter war es nur ein Mädchen, aber ihr wurde von der Lehrerin und den Betreuerinnen im Nachmittagsbereich signalisiert, dass so was nicht geht. Wie alt ist Deine Tochter? Grundschule? Versuch auf jeden Fall, Dich mit der Lehrerin kurz zu schließen und frag Deine Tochter nach Infos. Wer? Wann? Was? Und vielleicht auch den Grund, den die Puten gefunden haben, Deine Tochter zu mobben. Mit den Infos zur Lehrerin und signalisiere, wie hilflos Du bist und wie verzweifelt Deine Tochter ist, sonst kann es Dir passieren, dass sie das als Kinderneckerei abtun!!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen.


    lieben Gruß


    Claudia

    Hallo an alle da draußen,


    wir drei (w37, w7, m5) suchen nette Leute, mit denen wir am Wochenende mal was unternehmen können. Wir gehen gerne schwimmen, fahren sehr gerne Rad, meine Kinder lieben Inliner (ich nicht!) aber wir sind auch zu vielen anderen Unternehmungen bereit. Einfach mal schreiben, würde mich freuen, was von Euch zu hören (es muß doch auch Alleinerziehende hier in der Gegend geben, oder?)


    Gruß


    Bienchen71

    ... und heiße Dich herzlich willkommen. Habe die letzten Tage hier viel gelesen und schon viel gelernt. Bei Dir ist es ja noch ganz frisch, aber lass es Dir von mir gesagt sein: Es wird besser und die Wunden verheilen. Ich hoffe, Du findest hier nette Kontakte und Unterstützung!! Drück Dich ganz fest.


    Grüße aus Neuss


    Bienchen71

    Hallo,


    also meine Beiden (7und 5) dürfen nur zusammen vor die Tür und haben auch bestimmte Regeln, die wir vorher immer durch gehen. Dabei geht es mir nicht so sehr um Straßenverkehr, sondern eher um andere Menschen, die meinen Kindern vielleicht schaden könnten. Ich versuche, meine Kinder behutsam darauf vor zu bereiten, dass nicht jeder nur Gutes im Sinn hat, wenn er nett lächelt.


    Gruß


    Bienchen 71

    Hallo,
    wir drei (w37, w7 und m5) suchen ein paar nette Leute, die Lust haben, am Wochenende mal was zu unternehmen. Meistens machen wir drei was alleine, weil ich keine Lust habe, mich irgend welchen Familien anzuschließen. Wäre schön, wenn sich mal jemand bei mir meldet und wir vielleicht gemeinsame Interessen entdecken.


    Gruß


    Bienchen71 :wink