der neue partner/in der/des Ex - ein problem?

  • sorry - nicht hauen..... etwas verwundert aus meinem anderen beitrag rausgelesen, dass viele aus dem anzug gesprungen wären oder zumindest sehr misserfreut gewesen wären vom neuen partner(in) des ex angesprochen zu werden? - ist das ein rotes tuch für euch?


    ich selber habe gar kein gefühl für die neue meines ex. nicht positiv nicht negativ. ich glaube ich mag speziell die aktuelle als person nicht. aber das ist eine andere kiste - die vorgängerin war okay.
    zugegebn - ich glaube ich habe meinen mann nie wirklich geliebt.... er war eben da.... eifersucht, missgunst, oder ähnliches kenne ich in dem zusammenhang nicht


    (dabei bin ich eigentlich eifersüchtig , wehe es fasst jemand meinen süßen an :nudelholz )


    warum reagiert ihr negativ auf den/die neue? könnt ihr das erklären?


    im sinne der kinder bin ich froh, solche gefühle so nicht zu kennen - mein ex mochte anfangs meinen neuen auch nicht begegnen - jetzt funktioniert das.


    meine idealvorstellung, die bei uns auch(noch) nicht funktioniert wäre an festen wie weihnachten und geburtstag alle 4 frauen/männer an einem tisch.... habe mal im Tv so eine familie gesehen wo jeder sich mit jeden verstand - für die kids sah das gut gelöst aus.



    also nicht böse sein, ich weiß ich kann da nicht so mitreden, weil meine gefühle zumindest in diesem punkt nie verletzt wurden (hatte bei ihm ja nie welche..... :kopf

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Hallo,


    also ich haue Dich nicht :brille. Weil bei uns wird es so gehand habt, wie Du es dir vorstellst ;). Mein Ex Mann hat seit 5 Jahren eine neue Partnerin. Seit 3 Jahren feiern wir die Kindergeburtstage gemeinsam. Er wird abkommandiert zum grillen :lach und wir zwei hübschen Frauen kümmern und um Kuchen und Salate. Aber die Spiele macht die "Neue" mit den Kiddies. Das kann sie viel besser als ich ;). Weihnachten haben wir zwar noch nicht direkt zusammen gefeiert, aber da ich letztes Jahr nicht zum Plätzchen backen kam, hat sie für mich mitgebacken :D. Letzte Woche kam mein Ex mit Klamotten von ihr vorbei, eigentlich für unsere Tochter (aber 34 ist eben nicht 134 ;)) aber die passen mir viiiiel besser. Liegen jetzt mit ihrem Einverständnis in meinem Schrank :pfeif.
    Waren auch schon zum Kaffe trinken in ihrer gemeinsamen Wohnung. Und wenn Kuchenverkauf in der Schule ist, backt sie auch mit :rotwerd.


    Also uns geht richtig gut mit der Neuen meines Ex ;).


    liebe Grüße Lotta

  • genau so wünsche ich es mir auch!



    ich habe neulich auch, alles was luki zu klein ist zusammengepackt - seine neue hat einen kleinen sohn.... was soll ich die sachen dann nervend erst bei ebay einstellen? - dabei ist der kontakt zu menem ex durchaus phasenweise noch sehr schwer.... er wollte die trennung nicht und musste erstmal *krieg* führen


    ich hoffe und glaube fest daran, dass sich das verhältnis durch die neue partnerin weiter verbessert

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Zu meinen Idealvorstellungen gehört definitiv kein Weihnachtsfest mit der Neuen meiner Ex-Männer. Manche leben ja sogar in WGs :hä...wem's gefällt... :frag
    Für mich wäre es nichts.


    Mit der Frau des Vaters meines Großen verstehe ich mich ganz gut. Ich bin nicht eifersüchtig und denke einfach, dass er mit ihr sein Glück gefunden hat. Und da sie sich gut mit unserem Kind versteht und sich sehr um ihn bemüht, sehe ich das eher positiv. Unser Sohn hat so eine Vertrauensperson mehr, und mittlerweile auch ein Geschwisterchen.


    Der Vater meines Kleinen hat uns quasi wegen seiner Jetzt-Frau im Stich gelassen. Und weil sie immer eifersüchtig reagiert hat - so er selbst -, kümmert er sich auch nicht mehr um unser Kind. Er hat ja jetzt auch ein Ersatzkind.
    Im übrigen habe ich anfangs versucht, nett zu dieser Frau zu sein. Aber da sie nicht mal grüßen kann, lege ich keinen Wert mehr auf Kontakt oder Kommunikation mit ihr.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Zitat

    Original von Kaj



    Der Vater meines Kleinen hat uns quasi wegen seiner Jetzt-Frau im Stich gelassen. Und weil sie immer eifersüchtig reagiert hat - so er selbst -, kümmert er sich auch nicht mehr um unser Kind. Er hat ja jetzt auch ein Ersatzkind.
    Im übrigen habe ich anfangs versucht, nett zu dieser Frau zu sein. Aber da sie nicht mal grüßen kann, lege ich keinen Wert mehr auf Kontakt oder Kommunikation mit ihr.


    das ist krass, ich verstehe väter oder mütter nicht, die den kontakt zu den kids abbrechen :kopf


    und die neue verstehe ich auch nicht - sie hatte doch gewonnen - soll doch glücklich sein und gut iss :rolleyes:

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • Ich denke, dass mein Ex unser Kind verschwiegen hat. Und als sie schon verheiratet waren, hat er sie mit ihm konfrontiert. Fand sie wohl nicht so gut.
    Im übrigen sind Thaifrauen generell sehr eifersüchtig...mich wundert's also nicht wirklich.


    :bet "Bitte mach, dass der nächste Winter lang und kalt wird. Drei Wochen minus 20 Grad und viel Schnee." :bet


    :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • das ist eine interessante Frage. Ich versuche sie mal zu beantworten:


    Als mein Freund noch mein Freund war fand ich seine Neue (Svenja) sehr nett, habe mich prima mit ihr verstanden und wir waren zusammen auf einem LARP(Rollenspiel Veranstaltung)


    Nun war es aber so, dass sie vorher meinen Freund getroffen hat (da war ich nicht dabei)
    und sie hat ihm geholfen und ihn beraten in dem Vorhaben mir den Heiratsantrag zu machen. Das hat er dann auch gemacht und ich war überglücklich. Wir wollten immer Kinder und haben es drauf ankommen lassen.
    Ich wurde schwanger. Eine Woche später verließ mich mein Ex-Verlobter..... wegen Svenja...


    Sie brüstet sich nun wohl damit, sich aus allem rausgehalten zu haben. Sie habe ihm ja nicht mitgeteilt, dass sie in ihn verliebt sei. (Sie hat es nur der größten Klatschbase des Forums verraten in dem wir alle waren..... und einen sehr deutlichen post im Forum hinterlassen... ach ja und meinem damals noch Verlobten eine PN geschickt in der sie Fragte was denn nun sei....)


    Was soll ich sagen?
    Ich bin auch nur ein Mensch und nicht frei von Gefühlen.
    Ich bin nun alleinerziehede Mutter eines 3 Monate alten Sohnes. Habe die gesamte Schwangerschaft allein durchgestanden. Der Traum von einer Familie den ich hatte liegt in Scherben um mich verteilt an denen ich mich andauernd immer wieder tief schneide...


    Was tuen die Gefühle?
    Hat man eine Wahl zwischen bodenloser Verzweiflung und flammendem Zorn?
    Und wenn ja? Ist zweiteres nicht bisweilen einfacher zu ertragen? Warum soll man noch mehr leiden als man es ohnehin schon tut?


    Ich stehe zu meiner Wut wie ich zu meiner Verzweiflung stehe... Dass mir weder das eine noch das andere weiter hilft weiß ich aber auch.


    Es ist eine Frage davon wie sehr man sich im Griff hat und wie sehr man sich im Griff haben will.


    Sollte Svenja mich jetzt anrufen und mir irgendwelche Vorwürfe machen, vermutlich würde ich ungläubig den Kopf schütteln und auflegen.
    In meinen Augen ist sie die aller letzte Person (nach meinem Ex..)in diesem Universum, die das Recht hat irgendwelche Wünsche oder gar Forderungen an mich zu stellen.


    (Mein Fall verhält sich jetzt aber auch ganz anders als Deiner)

  • lovrel ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen.
    die next des kv von marlon, war mal meine beste freundin, bei der geburt dabei..ect..


    ich mache sie dafür verantwortlich das meine familie in scherben daliegt und ich heute alleinerziehend bin.


    wie vor kurzem geschehen, hat sie hier ja auch einiges zum besten gegeben im forum.


    ich kann aus tiefstem herzen sagen, ich hasse diese person.


    sie stellt forderungen und fragen die sie überhaupt nichts angehen. durch sie hab ich jedesmal stress mit dem kv. und sie weiß wo ich meine knöpfe habe die sie drücken muss, damit ich platze.


    ja, ich hasse sie und das weiß sie.


    das mit dem heiratsantrag ist fast identisch wie bei mir* handschüttel*

  • Die neue Frau meines 1.KV kenne ich nicht. Seit 18 Jahren hat er sich nicht gemeldet, KU ging immer nur über`s Gericht. Briefe von mir beantwortete sein RA.
    Anfangs hatte ich noch seine Oma als Ansprechpartner, weil ich seine Adresse nicht hatte (vor dem Mauerfall abgehaun). Aber auch darüber kam kein Kontakt zustande.
    Vor einiger Zeit schrieb meine Tochter selbst, wie es ihr so geht, was sie macht, und fragte, ob ihn ihr Leben interessiert. Keine Antwort......
    Würde mich die Frau heute anrufen, hätte ich absolut kein Problem damit. Aber ich würde mich fragen, warum er nicht selbst anruft. Ich würde meinen, er hat dazu nicht den A.... in der Hose. Ich würde nicht recht glauben, dass ER plötzlich Interesse hat.
    Mit der Frau würde ich mich durchaus unterhalten wollen, aber nicht über meine Tochter. Denn wenn er Fragen hat, soll er bitte selber fragen! Am Besten meine Tochter persönlich. :aetsch
    Ich würde sogar einem Treffen zustimmen, aber nicht wegen ihm, sondern damit mein Kind einmal wenigstens ihre "zweite Hälfte" in Natur sehen kann, woher sie kommt sozusagen. Denn das finde ich wichtig.


    Zum 2.KV schrieb ich schon kurz in deinem anderen Posting. Er hat einfach keine Lust, hat anderes zu tun. Er hat sich seit 4 Jahren nicht gemeldet, mein letzter Kontaktversuch blieb unbeantwortet. Unterhalt zahlt er nicht. Seine (Ex-)Freundin wird mich sicher nicht anrufen, weil sie mit dem gemeinsamen Kind genug zu tun hat und eben auch ihn nicht als Vater dabei hat.
    Falls er mal eine Neue hat, darf die mich gerne anrufen......ich würde mich gerne mit ihr unterhalten..........s.o. ;):pfeif


    Den Frauen meiner KV gegenüber bin ich nicht negativ eingestellt, weil unsere Beziehungen schon beendet waren, als sie kamen.


    Edit.: Natürlich höre ich mir auch seine (Leidens-)geschichte der vergangenen Jahre von seiner Frau an, aber nur, wenn sie mich bitte auch nach meinen Sorgen fragt. Ob ich sie erzählen will, ist eine andere Geschichte.

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von chaosmaus ()

  • Lovrel,
    ich kann dich gut verstehen - ich bin ein sehr sehr sehr impulsiver mensch - ich weiß nicht, was ich an deiner stelle mit svenja täte :nudelholz.
    das verhalten von deinem ex: :kotz


    aber ich meinte gar nicht die fälle wo die beziehung wegen des anderen/neuen partners in die brüche geht..... sondern die, wo nachdem man sich auseinander gelebt/geliebt hat sich getrennt hat irgendwann mal jemand anderes da ist.
    wenn man den partner noch liebt ist es verständlich das wir eifersüchtig sind - logisch
    und das du verletzt, wütend ich weiß nicht was alles bist auch logisch - bis sich da gefühle für ex oder die neue neutralisieren fallen wahrscheinlich ostern und weihnachten auf einen tag :sonne




    weil du dich nochmal auf meinen fall mit eva bezogen hast - ich möchte nochmal klarstellen - ich kann, will und werde ihr keine vorwürfe machen - ich habe sie unabhängig von der vergangenheit gebeten mich anzuhören und evt auskunft über die kinder zu geben. mehr steht mir nicht zu!
    ich habe ihr gegenüber auch ein neutrales gefühl - sie gab es lange vor mir... eifersucht = null
    unverständnis für den kindesentzug ja..... aber wir alle haben unsere fehler....(soll deinen exmacker nicht entschuldigen ;-) aber so ist das mit den fehlern - sie tun denjenigen weh, dem sie betreffen!



    ich habe den thread ins leben gerufen nicht um sie mit meiner situation zu vergleichen , sondern weil ich über eure antworten erstaunt war


    vielleicht ist das telefonat tatsächlich so schei**e gelaufen, weil ich die neue bin und eva dies immernoch weh tut - dies hatte ich vorher für unmöglich gehalten - schließlich hat sie sich vor 10 jahren gegen diese ehe entschieden.....



    ich wünsche dir und deinem kleinen ganz ganz viel kraft :sonne


    war er eigentlich ein frühchen? er sieht so winzig aus - vorallem der kopf....

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)


  • :lach :lach :lach :lach

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • weil es mehr schmerzt, von der besten freundin so hintergangen zu werden als vom eigenem partner.


    ihm gegenüber empfinde ich rein garnichts..tot..völlig gefühlslos, er ist mir persönlich total egal.


    sie startet immer wider aktionen gegen mich, nicht er, er hält sich raus..mittlerweile.

  • @ chaosmaus für mich alles schlüssig und nachvollziehbar - danke :-)


    ich finde es gut, dass du trotzalldem deiner tochter die möglichkeit einräumen würdest die andere hälfte erbgut kennenzulernen - das wort vater ist hier doch unangebracht,oder ;)

    ~ Es gibt Momente im Leben, da hört die Erde sich auf zu drehen,
    und wenn sie sich dann weiter dreht, ist nichts mehrs so wie es vorher war~

    Ria(74); Chris(93),Stefan(95);Katharina(97);Thomas(98 );Annalena(2000);Lukas(2001)und Sophie(2003)

  • bRiaJ
    Hi, da hab ich mich irgendwie falsch ausgedrückt. Ich hab das nicht so gemeint, dass Du ihr Vorwürfe machten würdest. Es ging nur um das Anrufen mit einer Bitte und mein Fall ist auch eh ganz anders.


    ne, mein Kleiner kam sogar 4 Tage zu spät. Er wollte offenbar auch gar nicht und musste per Kaiserschnitt geholt werden^^ Unter den Geburtsbreichten findet sich auch meiner, falls Du lesen magst. Geburtsbericht


    ... da fällt mir ein... ich muss mal grad neues Bild ins Fotoalbum packen.

  • Also ich bin ja noch nicht in den genuß einer "neuen" zu kommen.


    Ich selbst bin aber die neue.
    Allerdings ned die erste nach der Trennung.
    Wir sitzen auch beim Gebi des Kleenen zusammen und alles sieht Nett aus.
    Wir sind halt Erwachsen und reißen uns am Riemen.
    Ansonsten würd ich die Olle mit dem Arsch ned angucken :kopf
    Ich denk das beruht allerdings auf gegenseitigkeit.


    Warum das so is.
    Sie is halt Neidisch, weil ich hab, was sie gewollt hat.
    Und ich hab sie nicht Lieb weil sie Intregant und Verlogen is.



    Also hätt mein Mann irgendwann ne neue währ das sicher ned leicht für mich.
    Ich denke es ist für jede Mutter schwer wenn sie ihre Kids noch zu der hingeben muß.
    In dem moment is es ja fast so als hat sie die Familie die man selbst immer wollte.
    Andersrum muß man schon lernen sich zusammen zu reißen und Erwachsen handeln.
    Probleme werden immer auftauchen, nur hat leider heutzutage kaum noch einer die Fähigkeit richtig zu Komunizieren.
    Anders bekommt man die Prioblemchen nämlich nicht aus der Welt.
    Das die getrennten wohl mit ihren Problemen nicht umgehen konnten haben sie ja Bewiesen, sonst währen sie ja nicht Getrennt.






    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Also bei mir ist das anderst,ich hab meiner Frau nicht nur den Laufpas gegeben weil sie da mit anderen Kerl´s rumgemacht hat,sondern hauptsächlich wegen den Kindern.


    Ic h habe vor kurzem den Kerl kennengelernt der derjenige war,aber er weiß nicht wer ich bin.Ich kann kein hass empfinden,weil er am selben tag als ich sie aus dem Haus bat mit Ihr schluss gemacht hat.


    Der neue von Ihr kenn ich nicht,aber er kennt sie anscheinend schon länger,und ruft bei mir ab und zu an.Und aufgrund seiner Wortwahl und ausdrucksweise auf dem Anrubeantworter,kann man ziemlich genau sagen was er für ein Mensch sein muß.
    Ich vermeide hier jegliche Meinungsäusserung,weil ich sonst selbst in diese Kategorie gesteckt werde in der er ist.Und Beleidigungen gehören nicht hierher,weil die nicht lesen wird oder kann!!!!!!
    UNd aufgrund der Tatsache,daß er mit dieser Frau zusammen ist,meide ich jeglichen Kontakt mit ihm.


    Meine Jungs haben ihn kennengelernt,und mir berichtet (ohne nachzufragen) :Mein Fazit:Katastrophal für mich mit sojemanden an einen Tisch zu sitzen.


    Gemeinsames Feiern?


    Lasst es mich so ausdrücken:
    Die Zwillinge haben nächstes Jahr Kommunion und wenn die Mutter zur anschliesenden Feier kommt,dann steht meine Familie komplett auf und geht.Also undenkbar für mich.


    Im Grunde ist es mir auch egal ob sie wieder einen hat,solange ich nix mehr mit ihr zu tun habe.


    Ich hatte keine Probleme mit dem Ex meiner Jugendliebe die ich vor meiner Frau hatte.Aber es gibt eine art Menschen,die ich einfach nicht leiden mag.

  • Ria, ich hätte es mir im Grunde genommen auch so in etwa gewünscht , denn ich kenne die neue wie schon geschrieben seit über 30 Jahren sind zusammen befreundet gewesen und auch zur Schule gegenagen hatten uns dnan auch nie aus den Augen verloren ,was meinen Ex zu Ihr getrieben hat frage mich nicht??????
    Er konnte s ja weder mir noch den Kids erklären..............


    Wir seine neue und ich telefonieren sehr oft mal mit einander was ihm auch nicht sooo recht paßt wnen er da ist labert er im Hintergrund nur rum ,doch wir ignorieren es tapfer...... :kopf


    Hass nee sowas empfinde ich nicht, war zur Trennung vor 7 Jahren nur sehr enttäuscht denn es gab nie eine Aussprache er ging uns aus dem Wege bis heute übrigens.
    Die 21 JAhre Ehe exesstieren bei ihm nicht mehr so kommt es mir immer vor , kümmert sich ja eh nicht um die Kids ,ist ihm alles völlig schnuppe.
    Und heute haben wir die Kids und ich unser Leben in dem er nichts mehr zu suchen hat , haben ihm oft genug die Chance gegeben doch er wollte nicht , sein Bier!!!!

  • Moin an alle



    Also ich persönlich würde die neue so hassen ( und ich tu es schon ) die dürfte mir nicht unter die Augen treten .Der anderen damals habe Ich alles mögliche an den Kopf geschmissen ( keine Worte sondern gegenstände die alle auf den Tisch standen ^^ und es tat gut ) . Ich könnte noch nicht einmal ein Wort mit der wechseln, geschweige den das die irgendwo in meiner nähe ist. Allein der Gedanke das mein Mann nee neue hat ( er bestreitet das zwar aber da ist eine sagt mir mein gefühl). Mein Mann trifft sich gerade mit einer sogenannten Bekannten und das mit meinen KINDERN . argh. Ich habe Ihn schon vorgewarnt sollte die neue es auch nur einmal WAGEN ein Wort oder ein tu das nicht zu MEINEN Kindern zu sagen kann die sich ihr Grab schon aussuchen. .DIe darf meine Kinder noch nciht einmal anpacken!!!!


    Villeicht denken jetzt einige spinnt die aber ich weiß NICHT warum ich solche Gedanken habe aber es ist so . Villeicht weil die Trennung so noch sehr frisch ist ( 2 Wochen ) . Aber ich werde sie auch in 10 Jahren noch so hassen. Und sollte Gott bewahre Sie mal ein Kind bekommen von MEINEM Mann da werde ich das so versuchen zu regeln das er die Kinder nur noch sieht wenn Die alte mit Ihrem Kind nicht da ist ...


    Ich will mcih hier auch jetzt nicht entschuldigen für meine Gedanken ich habe sie halt einfach udn es ist eben so das !!


    Aber sonst bin ich zahm und lieb :D

  • Hallo zusammen, hatte (habe) das gleiche Problem...
    bei uns wars die Arbeitskollegin des KV, die ihm während meiner Schwangerschaft schöne Augen gemacht hat. Hab die Frau einmal gesehn und da hat sie sich schon ziemlich daneben benommen und meinen damaligen Freund öffentlich angemacht!
    Ich bin heut noch nicht darüber hinweg, dass er mich/uns wegen DER verlassen hat. v.A. ist sie um einiges älter als er und hat auch eine Tochter. scheinbar kümmert er sich um die lieber als um unser kind, ist halt einfach bequemer... da kann man mal bisschen väterlich tun, aber sonst kostets ja keine Verantwortung!
    Naja, außerdem ist die Partnerschaft mit der anderen auch viel "billiger", jeder hat seine eigene Wohnung und man kann kommen und gehen wies einem paßt, wenn man eben "Lust" hat...
    Schade, dass wir an so einen geraten sind...
    Was ich damit sagen will: zu einem Partnerschaftsbruch gehören immer zwei... und bei mir steigt neben dem Hass auf die Neue jetzt auch die Wut auf meinen EX, der einfach nicht Manns genug war/ist zu seiner Familie zu stehen!