Bin jetzt alleinerziehend.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich meinem Mann eine Woche Bedenkzeit gegeben habe hab ich seit heute Gewissheit. Er will die Trennung ! Es sei denn ich mach alles so wie er es gerne hätte. D.h. ich kümmer mich alleine um die Kinder und das Haus und muss ihn von früh bis spät anhimmeln und in den ARsch krichen damit er wieder nett zu mir ist. Wenn ich dass tue was er will würde er sich nochmal überlegen. Auch im punkto Sex: Wenn ich seine Wünsche erfülle (die ich niemals tun würde) würde er es sich nochmal überlegen. Irre oder ??? Er hat jetzt sich schon ein Zimmer gesucht. Ums Haus kümmert er sich jetzt nicht mehr, ich wohne ja jetzt darin. Übers ungeborene Kind hat er mal gesagt das es jetzt mein "Problem" wäre. Ich soll schauen was ich an Gelder bekomme dann können wirs mit dem Unterhalt besprechen. Ich darf dafür im Haus wohnen bleiben obwohl es ja "sein" Haus ist. Wir stehen zusammen im Kaufvertrag und im Grundbuch, er bezahlt die Raten. Ist es sein Haus ?? Er hat sich vom liebevollen netten Ehemann zum größten A....loch der Welt gedreht und ich hab keine Ahnung warum. Ich weiss nur dass ich jetzt alleine bald 2 Kinder großzehen darf und in einem Kaff sitze wo sich alle das Maul über mich zerreissen werden. Mir wird übel wenn ich daran denke dass ich es meiner Familie beichten muss obwohl ich denke dass sie mich schon unterstützen werden. Ich hab auch den totalen Groll gegen meine Schwiegermutter, lässt ihn bei sich wohnen. Und meldet sich nicht bei mir, findet es anscheinend ok was ihr Sohn da macht und nach allem was ich für sie getan habe nach dem Tod ihres Mannes letztes Jahr. Sie hat ausrichten lassen dass sie auf jeden Fall die Kleine weiterhin sehen möchte. Daraufhin hab ich gesagt das sie das gerne tun kann in den Besuchszeiten des Vaters. Tut auf freundlich und mütterlich und fällt mir auch so in den Rücken.
    Bin wütend wenns mans noch nicht gemerkt hat.


    M.

  • Ich hab auch den totalen Groll gegen meine Schwiegermutter, lässt ihn bei sich wohnen. Und meldet sich nicht bei mir, findet es anscheinend ok was ihr Sohn da macht und nach allem was ich für sie getan habe nach dem Tod ihres Mannes letztes Jahr. Sie hat ausrichten lassen dass sie auf jeden Fall die Kleine weiterhin sehen möchte. Daraufhin hab ich gesagt das sie das gerne tun kann in den Besuchszeiten des Vaters. Tut auf freundlich und mütterlich und fällt mir auch so in den Rücken.


    STOP, Du bist Mutter und sie ist Mutter! Du würdest auch zu Deinen
    Kindern halten, auch wenn Du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden
    bist, trotzdem wäre Deine Tür immer offen.




    Deine SM weiß im Moment wahrscheinlich selber nicht was sie tun kann.
    Sie fällt Dir kein Stück in den Rücken!! Sie will Oma bleiben, sich um
    die Kleine kümmern, um Dich muss sie sich nicht kümmern, dass kannst Du
    alleine.


    Blut ist dicker als Wasser, Deine Familie wird für Dich da sein - wärst Du begeistert wenn Deine Eltern sich um Deinen Ex kümmern würden? Sicher nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Vor allem denke ich, ist es bei der SM wie bei allen anderen Menschen auch, sie kennt nur eine Seite der Geschichte, und das ist dass was ihr dein Mann erzählt.
    Und da weißt du ja nicht, was er ihr alles erzählt. :nanana


    Elin hat recht, sie ist Mutter und du bist Mutter. Ich würde sie momentan einfach "übergehen" und bissi Zeit vergehen lassen und dann vielleicht mal einen Brief mit
    allem verfassen. Habe ich auch an die Mutter meines Ex gemacht, als ich erfuhr, dass er unser Kind verwiegen hatte. Aber erst nach 4 Monaten als ich die Kraft hatte
    einen sachlichen Brief zu schreiben.


    Auch ich wohne auf einem Dorf und kenne die Problematik. Mir geht es oft nicht anders, als Alleinerziehende ist man wohl immer ein Gespräch wert. Lerne darüber
    zu stehen. Es gibt viel wichtigeres als sich über solche Leute zu ärgern. Verschenk doch denen die lästern nen Besern, zum Kehren vor der eigenen Haustüre :lgh


    Das Gespräch zu deiner Familie würde ich so bald wie möglich suchen. Deine Eltern werden verstehen, dass du nicht mehr ihm zusammen sein willst und kannst und
    nach dem ersten Schock werden sie sicher zu dir stehen und dir behilflich sein. Kopf hoch und schau nach vorne.


    Stärke hast du ja schon mal bewiesen, dass du nicht alles mit dir machen läßt was er möchte. Ich kenn das. Mein Ex ist nur noch mit mir zusammen geblieben weil
    ich ihn finanziell immer unterstützt habe. Das sind keine Voraussetzungen für eine Beziehung. :motz:


    LG und :knuddel

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Naja meine EX hat sich recht ähnlich benommen , ist auch zu ihren Eltern erstmal vor der Trennung wa sie nur noch in der Kneipe , hat sich jemand anderes Gesucht , aber das sind halt sachen zwischen mir und ihr , ich würde meine Tochter auch aufnehmen wenn sie sowas machen würde da muss schon mehr passieren , und naja auch den spruch mit dem unterhalt seh ich nun so negativ nicht er trennt sich ja auch grade von seiner frau und immerhin ist er ja grundsätzlich bereit unterhalt zu zahlen.

  • Zwischen deinen Zeilen lese und interpretiere ich, dass dein Mann jemanden gefunden zu haben scheint, der seine sexuellen Vorlieben befriedigen kann....
    Aber wer auf Sex eine Partnerschaft baut, hat eh auf dünnen Treibsand gebaut.....
    Da hast du dir wohl ein ganz besonderes Exemplar geangelt....

  • euer Haus, eure Schulden, euer Gewinn (falls pos. Verkauf)


    erst Unterhalt klären, dann Zuschüsse - Unterhalt für die Kinder kann das Jugendamt klären (Beistandschaft)


    Für Betreuungsunterhalt/Trennungsunterhalt und das Haus brauchst du einen Anwalt.


    Lass die Schwiegermutter - es ist iihr Kind.


    Schon deine Nerven.


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

  • Bei der Beschreibung das einzige was mir in den Sinn kommt, ist dass dahinter eine andere Frau steckt, die anscheinend kein Problem damit hat, ihn anzuhimmeln und alle ausgefallenen sexuellen Wünsche zu erfüllen. Viele Männer verlieren da schon den Bezug zur Realität, wenn sie auf einmal die Erfüllung ihrer geheimsten Wünsche haben. Frauen übrigens auch.


    Das Haus gehört euch beiden, sollte er die Raten nicht weiterhin zahlen wollen, solltet ihr mit Hilfe von Anwalt klären wollen, ob ihr es verkauft oder eine andere Lösung findet. Ansonsten finde ich die Sache nicht weiter tragisch - du bleibst im Haus, er ist bereit den Unterhalt zu zahlen wie es aussieht.


    Die Schwiegermutter - vergiss sie. Ist doch klar dass sie auf der Seite von ihrem Sohn ist. Würdest du genauso machen. Ist schon sehr positiv dass sie den Kontakt zur Enkelin wünscht.


    Die Problematik mit deiner Familie verstehe ich gar nicht. Und das Wort "Beichten" würde ich gar nicht in den Mund nehmen. Du hast nichts schlimmes getan, ER ist das A....Loch und verlässt dich während du schwanger bist! So ein Verhalten ist eines Mannes nicht würdig (meine persönliche Meinung), vor allem nicht bei den Argumenten von ihm. Und vor allem da es ein Kaff ist wo jeder jeden kennt, kannst du doch klarstellen wie die Sache wirklich läuft. Und dann guckt man ihn komisch an, und dich schon gar nicht.


    Dies aber nur weil es scheint, dich würde die Meinung anderer interessieren, mir wäre sie komplett egal.

  • Da fällt mir nur zum Tehema Schwiegermutter was ein :hae:


    Im Herbst an die Leine binden und als Drachen Steigen lassen :strahlen ( ein großes Foto von Ihr )


    ein sogenannter Schwiegerdrachen :nawarte:

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich meinem Mann eine Woche Bedenkzeit gegeben habe hab ich seit heute Gewissheit. Er will die Trennung ! Es sei denn ich mach alles so wie er es gerne hätte. D.h. ich kümmer mich alleine um die Kinder und das Haus und muss ihn von früh bis spät anhimmeln und in den ARsch krichen damit er wieder nett zu mir ist. Wenn ich dass tue was er will würde er sich nochmal überlegen. Auch im punkto Sex: Wenn ich seine Wünsche erfülle (die ich niemals tun würde) würde er es sich nochmal überlegen. Irre oder ??? Er hat jetzt sich schon ein Zimmer gesucht. Ums Haus kümmert er sich jetzt nicht mehr, ich wohne ja jetzt darin. Übers ungeborene Kind hat er mal gesagt das es jetzt mein "Problem" wäre. Ich soll schauen was ich an Gelder bekomme dann können wirs mit dem Unterhalt besprechen. Ich darf dafür im Haus wohnen bleiben obwohl es ja "sein" Haus ist. Wir stehen zusammen im Kaufvertrag und im Grundbuch, er bezahlt die Raten. Ist es sein Haus ?? Er hat sich vom liebevollen netten Ehemann zum größten A....loch der Welt gedreht und ich hab keine Ahnung warum. Ich weiss nur dass ich jetzt alleine bald 2 Kinder großzehen darf und in einem Kaff sitze wo sich alle das Maul über mich zerreissen werden. Mir wird übel wenn ich daran denke dass ich es meiner Familie beichten muss obwohl ich denke dass sie mich schon unterstützen werden. Ich hab auch den totalen Groll gegen meine Schwiegermutter, lässt ihn bei sich wohnen. Und meldet sich nicht bei mir, findet es anscheinend ok was ihr Sohn da macht und nach allem was ich für sie getan habe nach dem Tod ihres Mannes letztes Jahr. Sie hat ausrichten lassen dass sie auf jeden Fall die Kleine weiterhin sehen möchte. Daraufhin hab ich gesagt das sie das gerne tun kann in den Besuchszeiten des Vaters. Tut auf freundlich und mütterlich und fällt mir auch so in den Rücken.
    Bin wütend wenns mans noch nicht gemerkt hat.


    M.

    Selbstverständlich steht deine Schwiegermutter hinter ihrem Sohn, was hat sie denn für eine Wahl o.O

  • also dazu kann ich auch was beitragen. Mein Mann hat 5 Schwestern und alle sind bei uns immer ein und aus gegangen. Ich habe die Kinder verwahrt und durfte mich um kümmern. (Haben neben den Schwiegereltern gebaut)


    Nun bin ich ausgezogen und staune nicht schlecht: es fragt keiner der Schwiegerfamilie mal warum überhaupt. Es redet keiner drüber. Alle hüllen sich in Schweigen. Auch mein Schwiegervater.


    Sie reden allerdings (glaube ich ) auch nicht schlecht über mich.


    Wundern tut es mich trotzdem, dachte schon ich gehöre auch zur Familie....



    Kopf nicht hängenlassen und in den Ar... krieche und die Klappe halten. So ein exemplar habe ich auch als Mann. Aus dem Grund bin ich gegangen. Nur ich habe meine Kinder nicht bei mir. (oder vielleicht bald)


    Und was das Kaff angeht, würde man jedes Haus in diesem Kaff mit einem roten Punkt versehen, wo Probleme dieser Art sind.... Du würdest staunen... komme selber aus so einem Kaff


    L.g. Anja :winken: