• Oh wow, wir sind hier also nicht allein!!


    Bei Sohnemann fing der Schweißgeruch, vor allem an Tagen wo Sportunterricht ist, Anfang diesen Jahres an, da war er gerade 7 geworden!!!! Ich hab das auch erstmal gegoogelt, weil ich sehr verblüfft war.


    Ihn stört es zwar nicht besonders, aber ich finde es schon ziemlich befremdlich, wenn mein süßer Kleiner nach Schweiß riecht. Ich habe ihm dann ein sensitiv Deo noname ohne Geruch besorgt und das benutzt er nun hin und wieder.


    Hach ja.... :rolleyes:



    edit: Hihi, ja Lady genau das von Isana haben wir :lach

  • Ich finde Hidro Fugal gut...gibt es bei Rossmann. Ist duftneutral und ohne Alkohol.


    ich war heute bei ROSSMANN einkaufen und wg diesem thread hab ich mal bissel geschaut...da gibts echt vieles im angebot ohne alk u geruchsneutral...


    schau dich da mal mit junior um, ihr findet auf garantie was :daumen


    "wir" hier sind aus diesem müffel-alter raus, jetzt gibts ausgewählte sprays und deos für teenys :klimper


    aber "damals" hatten meine töchter immer was in der schultasche oder im sportbeutel, denn der geruch ist zum :nixwieweg

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich würde zu einem Deo-Kristall raten. Riecht nicht und ist sanft zur Haut. Hydrofugal kommt mir zu heftig vor, dies ist ja hauptsächlich für Erwachsene mit starker Schweissbildung. Auf die Idee ein Herrendeo zu nehmen, kommen die Kinder noch früh genug. :schwitz

  • Kinder Deo?? Habe noch nie was davon gehört. Und wozu braucht ein Kind ein Deo?? Ne, das würde ich auf keinen Fall machen. Wie alt ist denn das Kind, das ein Deo benötigt? Ich weiß, dass die Schweißdrüsen, die mit Deo verstopft werden - ist nicht besonders gut für alle und nicht nur für das Kind. Ich habe sogar gehört, dass Brustkrebs bei Frauen wird verursacht, weil eben die Poren unter den Achseln zu sind und so enstehen kleine Klümmchen in der Brust. Weiß zwar nicht ob das so stimmt? glg

  • Brustkrebs durch Deo ? Was ist denn das für ne kruse These ? Und woher hast du das ? ich bittte darum einen wiss . Beleg dafür zu posten.... Ist nämlich nicht haltbar so eine Behauptung... und wenn du alles gelesen hättest wüsstest du auch wie alt das Kind ist..


    Deo verstopft auch nicht die Poren...



    Auf was du mit der krebsgefahr anspielst das könnten uu Parabene sein... ABER die sind auch in etlichen anderen Hautpflegemitteln enthalten. Zb in fast jeder gesichtscreme zur KOnservierung - ja auch in teuren..

  • Wo hast Du denn das her??? Also, meine Tochter hat auch Deo oder Parfüm. Warum nicht? Geht doch nicht darum, ob die Kinder "riechen". Da meine Motte empfindliche Haut hat, sprüht sie sich ein bisserl was täglich auf den Pulli und gut ist´s. Finde das auch nicht schlimm...mach ich auch so. :D

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Mein Sohn stinkt noch nicht :daumen. Gottseidank, er hat nämlich eine Antipathie gegen Seife und Wasser und ich die Mühe ihn in die Wanne zu stopfen.
    Hidro finde ich aber auch zu heftig, das klemmt die Poren zu. Wer als Erwachsener möchte, okay, früher habe ich das auch immer benutzt. Aber bei einem 8-jährigen ist das zuviel. Dieser "Wasserausgleich" hat ja schon seinen Sinn, und wie wir alle wissen: Die Bakterien machen den Geruch, nicht der Schweiß.


    Hm... mir ist nach duschen :lach

  • die aluminiumchlohydrate (in den meisten deos enthalten) waren im verdacht, brustkrebs zu fördern, da in tumorgewebe teile davon gefunden wurden.


    mittlerweile gab es aber wieder entwarnung, da es bisher keine wissenschaftlichen zusammenhänge gibt.


    gesund ist es aber sicherlich nicht...

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

    Einmal editiert, zuletzt von Pilar ()