Schwanger und Umzug in anderes Bundesland.Hilfe...

  • Hallo zusammen.


    Ich denke, es ist endgültig aus bei dem Vater von meinem Ungeborenen und mir. Es gibt viele Gründe. Es geht nicht. Ich vermisse ihn. :( Er ist der Papa von meinem Kleinen im Bauch.. aber es geht einfach nicht. Ich bin jetzt in der 27 SSW... (Sohn und Tochter von anderem Mann vorhanden)


    Meine Frage ist eigentlich: Familie von mir wohnt ca 500 km weit weg. Dort gibt es ein Haus, in das ich/wir mit einziehen könnte.


    Wenn der Kleine auf der Welt ist, dann weiß ich, kann er dagegen klagen oder halt es mir "verbieten" umziehen. Mit dem Vater meiner beiden Großen besteht dieses Problem nicht. Es geht einzig und alleine um Sohnemann im Bauch. Muss dazu sagen, dass er den Kleinen nicht wollte und ich abtreiben sollte. Kann er mir den Umzug jetzt "verbieten"? Was, wenn der Kleine da ist? Wir waren nicht verheiratet, noch nicht einmal zusammen gewohnt.


    Ich bin im Moment echt ratlos... ?(


    Kennt sich jemand aus und weiß Rat? Bitte?

  • Ich glaube, solange die Schwangerschaft besteht, die Geburt noch nicht passiert ist, die Vaterschaft nicht anerkannt und ein regelmäßiger Umgang nicht stattgefunden hat... kannst Du umziehen.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Pro und Contra Liste anlegen. Ein dickes Minus ist, dass Du durch Deinen Umzug natürlich einen Umgang signifikant erschwerst. ABER: Wenn er sich so oder so nicht kümmern möchte, Dich ärgern will weil er Dich halt ärgern will... Das sind Faktoren die nur Du kennst. Wie sieht der Umgang der älteren Kinder zu ihrem Vater aus? Würde der Umzug hier den Umgang ebenfalls erschweren usw...


    Bedenke aber, Du bist hormonell aufgeplustert. Sprich, schlaf' eine Nacht darüber. Lass Deinen Fluchtreflex zur Ruhe kommen und überlege Dir noch einmal ob es wirklich das ist was Du willst.

  • Vielen Dank!


    Ich weiß nicht recht, ob er sich kümmern möchte oder nicht. Wir waren nur ein paar Monate zusammen. Er wollte den Kleinen nicht. In letzter Zeit kamen mal Aussagen wie: jetzt ja irgendwie doch schon. Er bekommt sehr oft Wutausbrüche. Macht immer wieder Schluss.. wenn ich dann meine Sachen packe: Ich brauche Dich, das meine ich doch nicht so. Wegen NICHTS! Unberechenbar. Daher weiß ich es nicht.


    Ich befürchte, dass er mir, wenn der Kleine da ist, mir/uns das Leben sehr schwer machen will, weil..ja,, warum. Er ist ein Machtmensch.


    Von den beiden Großen der Vater lebt im Ausland, sieht die Beiden alle paar Monate. Wie gesagt, da wird es keine Probleme geben.


    Ich weiß, die Hormone.. habe mittlerweile schon die Befürchtung dass ich echt in einem Loch stecke momentan. Ich habe es aber seit Jahren mit den beiden Großen alleine gepackt, und das nicht schlecht - daher weiß ich dass ich es auch mit dem Kleinen gut hinbekommen werde. Ich habe im Moment einfach riesige Zukunftsangst.. und fühle mich unsagbar alleine. Hier habe ich keine Unterstützung.. bei dem Umzug hätte ich meine Familie im Rücken... und die Kinder und ich fühlen uns dort sehr sehr wohl. Es würde die Lebensqualität erhöhen...nicht nur bißchen...

  • Also der einzige Grund da zu bleiben ist, dass der Vater des ungeborenen Babys vielleicht Umgang haben möchte?


    Was ist mit den anderen beiden? Ich gehe davon aus, ihr seid noch zusammen? Wie geht es ihnen mit dem Vater des Babys?


    Also ich denke, wenn es drei Menschen signifikant besser geht durch den Umzug und man nicht weiß ob der künftige Vater ... würde ich für den Umzug plädieren.

  • Soweit ist er ganz nett zu den Beiden.. aber auch sie haben die Wutausbrüche schon mehrfach miterlebt. Er schlägt nicht oder sowas.. aber halt total agressiv, voller Wut - das aus dem Nichts. Ich möchte es harmonisch Zuhause.. so wie es vorher war. Ein Partner soll doch eine Bereicherung sein - klar - Kompromisse. Absolut. Aber wenn man selbst nicht mehr der Mensch sein darf, der man ist?


    Im Prinzip "Ja", der einzige Grund: er KÖNNTE Umgang haben wollen. Könnte. :frag


    Nein, nach letztem WE ist es vorbei. Auch seit ein paar Tagen weder gehört am Telefon noch gelesen auf dem Handy.

  • An deiner Stelle würde ich sofort umziehen bevor das Kind geboren ist, und er dir eventuell Probleme machen kann. Er wollte das Kind nicht? Dann würde ich auf ihn und seine in den Sternen stehenden Zukunftshandlungen überhaupt keine Rücksicht nehmen. Du brauchst jetzt Menschen in deiner Nähe die dir helfen und dich auffangen. Der KV ist es nicht. Deine Eltern schon. Du wirst ihre Hilfe brauchen wenn das Kind da ist. Tu das was für dich besser ist. Er hat seine Entscheidung getroffen, bei solchen Sachen gibt es kein "ich weiß es nicht". Wenn man nicht voll und ganz dazu steht, dann ist es ein Nein...und es nützt nichts, abzuwarten.


    Bin selbst am Ende des 3 Schwangerschaftsmonats allein geblieben, dazu auch im Ausland und bin innerhalb von 4 Wochen zurück nach Deutschland gezogen, zu meiner Familie, und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

  • Wenn der Umzug für dich und deine Kids eine Bereicherung in eurem leben ist dann zieht um und das so bald wie möglich - bevor das Kind auf die Welt kommt, danach kann es nur Probleme geben. Wenn der kV einen Umgang will bekommt man das auch auf die Entfernung hin, bei uns lebt der kV auch fast 500 km entfernt - klar sieht er sie nicht alle 2 Wochen aber das ist ja von Person zu Person abhängig wieoft man sich sieht.
    Durch den Umzug brauchst du keine Angst mehr haben, dich endgueltig von ihm lösen und neu anfangen! Und wenn du dann noch die unterstuetzung deiner Familie hast ist das doch Super!!!!
    Wünsch dir alles gute - trau dir was zu