Beiträge von Mausililly

    Zozzy... Du hast in Worte gepackt was hier Fakt ist. Vielen lieben Dank. Bis darauf, dass unser Kind noch nicht auf der Welt ist.



    Ich bin froh und dankbar, dieses Forum gefunden zu haben und dass ich auch andere Meinungen zu lesen bekomme. Das hilft so ungemein, die Sicht auf die Dinge zu aendern..oder einfach "nur" zu bestaetigen.


    Danke an alle!

    Mit Eifersucht meine ich die Zeit die eine Mama investiert in ihre Kinder. Und ich bin eine sehr liebevolle Mama, was er anfangs sooo toll fand und die Zwei waeren so super.


    Bei uns war es ja auch so: Er kam von der Arbeit, wollte seinen Ruhe erst einmal. Dann 3 Mal die Woche Training. Dann wollte er mit Freunden raus. Dann steht am WE noch morgens der Markt an. Da auch mit einem Freund immer hin. Sonntag Training morgens. Joa...das war so sein Leben - was ja auch vollkommen ok und gut so ist. Jeder braucht seine Hobbies und Freunde und und und. Aber wieso muss ICH mir vorhalten lassen (die aufgrund der Kids u Schwangerschaft ja eh abends immer Zuhause ist) dass ICH mir zu wenig Zeit nehme? Mich macht das traurig. Wirklich sehr traurig. Die Kids sind nicht mehr mini( 4.Klasse u 6,Klasse) und es ist doch normal dass die zwei abends nicht um 19.30 h im Bett liegen und schlafen. So sollte es aber laufen in seinen Augen: ER ist jetzt mal da, also haben WIR uns nur nach ihm zu richten. Flippte aus wenn die Kids um 8.05 h noch einmal aus ihrem KiZimmer kamen.


    Wie gesagt...ich denke darueber nach was man mir sagt...aber wahrscheinlich nur vetane Liebesmueh...


    Danke fuer Eure offenen Worte.

    Das stimmt... Wichtige Personen, Menschen die man lieb hat, die haben doch immer Platz. Egal wann - egal wo. Und er konnte sich wirklich nicht beschweren.


    Ich tue es "einfach" mal ab unter " Eifersucht".



    Schon oft sehr komisch, Trennungen und was dazu gehoert.


    Der erste Gedanke bei seiner Aussage war: Was fuer ein Quatsch... - aber ich moechte halt schon verstehen was dahinter stecken koennte. Es gehoeren ja immer Zwei dazu.


    Vielen Dank!!

    Hallo zusammen! :winken:


    Ich stecke ja gerade (schwanger und 2 Kids vorhanden) mitten in einer Trennung.


    Nun gab es vor ein paar Tagen ein Telefonat.. natürlich hat jeder jedem wieder nur Vorwürfe gemacht (leider) :crazy


    Eine Aussage fand ich aber befremdlich und wusste nicht so recht, wie ich damit umgehen soll oder ob es evtl "nur" Eifersucht seinerseits ist?


    Aussage: Bei Dir hat sowieo niemand Platz in Deinem Leben, Du hast eine Beziehung mit Deinen Kindern. :hae:


    Mich würde interessieren, was Ihr schon für Aussagen gehört habt und wie es gemeint wurde, oder Aussagen von Euch selbst. Ganz allgemein gehalten.


    Sicherlich kennen einige von Euch (wenn nicht sogar alle) solch Auseinandersetzungen.... :tuedelue


    Lieben Gruß,


    Mausililly

    Hallo und Glueckwunsch zur Genehmigung.


    Ist das Horumersiel - Schillig? Falls ja - dort war ich zur Kur mit meinen Kids vor ueber 7 Jahren.


    Das Essen war sehr gut. Um die Mamas wird sich gut gekuemmert (nur 1Papa damals dabei). Eigenes kleines Schwimmbad vorhand mit Sauna. Um die kleinen Kids wurde sich sehr gut gekuemmert. Es gab nachmittags Angebote wie: Nachtlichter basteln mit Lichterketten. Aus Sand und Muscheln Bilder herstellen (haengt jetzt noch hier an der Wand). Gespraeche mit Therapeuten auch in Gruppen. Und und umd. Ich habeich dort sehr wohlgefuehlt, sehr nette Frauen dort,Zimmer waren vollkommen ok (Erinnerte mich ans Schillandheim ;-) ). Nur ein paar meter vom Haus entfernt war die See. Alles in allem: Tolle 3 Wochrn. Henieß die Zeit nd die Erholung.


    Ach..es wurde sehr salzarm gekocht.


    Hoffe das ist das kurhaus, das du meintest.


    Ich habe aber auch kein anderes Haus zum Vergleich


    (sorry fuer Rechtschreibfehler- alles mit Handy).

    Hallo Ihr Lieben


    Ich schließe mich an.. heute ist ein schlimmer Tag.


    Es regnet, die Tränchen fließen, ich spüre den kleinen Zwerg unter meinem Herzchen toben - und der Vater von dem Baby? Es interessiert ihn nicht. Wieso ist es so? Es war bei meinem zweiten Kind auch so - ich war verheiratet - aber es gibt keine Zeit in der ich einsamer war als in meiner zweiten Schwangerschaft (obwohl schon ein Kind vorhanden: Abtreibung, ich ziehe aus, ich will das Kind nicht). Dann die Trennung/Scheidung endlich gepackt. Es geht meinen Kids und mir super.Ich habe mir geschworen !!! dass ich nie wieder so weit unten sein will und mich so ungeliebt und ungewollte fühlen will. Nach Jahren kommt ein Mann, wir ( hoffe nicht nur ich) verlieben uns, ich werde schwanger.. was ist? Nichts.. die Rede von Abtreibung und alles zuviel und und... Wieso? Am Telefon jetzt kommen Aussagen wie: Ich will doch für Euch da sein. Ich freue mich auf den Kleinen. Sag mir bescheid wenn Du hilfe brauchst. - Nichts als leere Luft.. leere Worte. Denn ich bin seit Monaten alleine mit meinem Bauch (und den 2 Kids). Ich hatte die Hoffnung dass sich alles noch einmal einrenkt, dass alles irgendwie doch noch gut wird, gerade wenn der Kleine erst auf der Welt ist. Aber soll ich Euch etwas sagen? Was mich momentan so traurig macht (neben der Tatsache dass ich wieder mit allem alleine bin und mich über mich selbst ärgere dass ich mal wieder so naiv war)... die Tatsache dass ich mittlerweile eingesehen habe, dass ich die Dinge - dieses "Im Stich lassen" - "Abtreibung" nicht vergessen kann und auch nicht vergeben kann. Es ist mittlerweile so viel kaputt. Es gibt kein zurück. Auch wenn noch ein bißchen Gefühl da ist, weiß ich: Ich kann die letzten Monate nicht zurückdrehen und ich kann das, was passiert ist, nicht verzeihen. Es tut mir momentan so weh, dass ich das einsehen MUSS... die Ernüchterung. Ich hoffe, bald kommt noch mehr Wut - damit komme ich besser zurecht als mit der Traurigkeit. Die Traurigkeit lähmt mich - die Wut lässt mich handeln.


    Ich musste es loswerden.... sorry...


    Und ich hoffe für uns alle dass es uns bald wieder besser geht und wir aus diesem beschi**enem Loch kommen. :bet

    Danke ihr Lieben!


    Ich probiere mal mit dem Handy zu schreiben. Bin gespannt.


    Was ihr schreibt, das kann ich genau so annehmen. Es wird die Trennung sein...ich vermisse meine Kinder so sehr - bald sind sie wieder da.


    Wenn die beiden Sueßen da sind, dann habe ich das nicht so. Mal einen kleinen normalen Hänger, aber nicht so wie die letzten Tage oder Wochen.
    Gleich wird sich schick gemacht und raus. :-)


    Irgendwie geht alles weiter. Und ICH mache mir heute einen schoenen Tag. Der Elan kommt beim machen :-)


    ich bin dankbar mal gelesen zu haben, dass ihr das auch kennt. Jeder geht ja anders on den Sitiationen um. Und DANKE dafuer!


    Ich wuensche Euch einen tollen sonnigen Tag!

    Vom Kopf her weiß man ja, dass es mit der Zeit besser ist, nach Regen kommt Sonnenschein :-)


    .. davon hat man aber nicht viel wenn man gerade "im Loch" ist... da ist es sehr schwer.


    Ich habe mir jetzt mit Essen etwas gegönnt und mich belohnt.. :-)


    Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.


    Danke :thanks: