zugezogen mit 2 Kindern nach 061xx Halle

  • Hallo, ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder (4+8), mit denen ich in Halle/Saale wohne. Vor knapp einem Jahr habe ich mich von meinem Mann getrennt und es hat sich noch nicht alles so richtig eingepegelt... mit Besuchszeiten und so. Vorallem meine Tochter mit 8 Jahren leidet sehr, da wir letztes Jahr gleichzeitig von NRW nach Halle gezogen sind (ich komme von hier), der riesige Garten und das große Haus sind auch futsch. Mein Mann wohnt zwar nur ein paar Strassen weiter und war früher auch nur am Wochenende zu Hause und für die Kinder so gut wie nie da, aber sie gibt mir die Schuld für den Verlust ihrer Freunde und der "echten " Familie. Mein Sohn ist froh, die "Konkurenz" aus dem Haus zu haben, obwohl sein Papa der Stärkste ist.
    Naja, die meißten hier kennen das sicher so ähnlich. Ist halt auch für mich alles nicht so einfach, vorallem finanziell. Unterhalt bekomme ich nicht, nur Vorschuss vom JA.
    So genug gejammert, ich freue mich auf euch und die vielen Beiträge. Beobachte und lese schon länger hier im Forum, habe mich aber erst jetzt getraut, mal anzumelden. Vielleicht lerne ich hier auch ein paar Leute aus dem Raum Halle kennen, Kontakte knüpfen als Alleinerziende mit 2 Kindern ist nicht so einfach (mein Mann nimmt die Kinder max. 3 Stunden am WE).
    Lg Sanne

  • mhm... irgendwie mach der aus der 8. immer ein Zeichen.... also meine Kinder sind 4 und 8J.

  • Hallo :winken: und herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-)


    VLG Susayk :winken:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*