Schwangere Partnerin finden?!

  • Hallo


    Mir liegt nun schon seit längerem ein Thema auf der Seele und ich versuche schon seit Tagen die richtigen Worte dafür zu finden.


    Wo soll ich anfangen?
    Vielleicht am Anfang mitten drin.


    Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich die Sorgen und Erfahrungen im Themenbereich Schwanger und allein lese.
    Und so wie ich die Beiträge lese, manifestiert sich in mir immer mehr der Wunsch nach einer Partnerin die gerade schwanger ist.


    So doof wie es klingen mag, aber ich wünsche mir das ich eine Frau kennen lernen könnte die gerade schwanger ist.
    Nicht weil das ein Fetisch wäre, sondern weil ich mir eine große Familie wünsche....
    Selber kann ich aber keine Kinder mehr in die Welt setzen.
    Und so hat sich mit der Zeit immer mehr der Wunsch nach einer Partnerin vergrößert die selber vielleicht schon ein oder zwei Kinder hat.
    3-5 Kinder im Haus zu haben ist eine wunderbare Vorstellung für mich.
    Eine Frau die schwanger ist und mit der ich zusammen diese wunderbare Zeit zusammen erleben kann.
    Noch einmal bei der Geburt eines Kindes dabei zu sein.
    Noch mal so einen Zwerg umsorgen können.
    Mit der Partnerin zusammen die Aufgaben teilen.
    Sie Unterstützen und in der schweren Zeit die so eine Trennung vom Vater ihrer Kinder mit sich bringt zu halten.
    Ihr zeigen das es auch andere Männer gibt...
    Vielleicht ist auch der Vater des Kindes unbekannt, oder sie wünscht sich insgeheim das ein anderer der Vater wäre....
    ....ich wäre da, würde das Kind sogar annehmen ...
    Ich träume davon ihr ein schönes zu Hause bieten zu können.
    Zusammen die Kinder groß ziehen und sich gegenseitig zu unterstützen.


    Doch dann zieht es mich sehr schnell in die Realität zurück.
    Und ich frage mich dann, welche Frau das schon wollen würde?
    Wenn sie schwanger ist, dann hat sie alles andere im Kopf als eine Beziehung zu suchen.
    Vielleicht sitzt der Trennungsschmerz auch noch so tief, das für sie alle Männer eh nur Schweine sind.
    Oder sie wünscht sich natürlich mit dem Vater ihres Kindes wieder zusammen zu kommen.
    Und dann würde ich daher kommen? :nanana


    Als nächstes kommt eben noch die Unfähigkeit dazu selber Kinder in die Welt setzen zu können.
    Was wenn sie später aber noch mehr Kinder möchte und das dann nicht geht?


    Letztendlich frage ich mich, wo kommt dieser Wunsch wirklich her?
    Immerhin habe ich schon zwei Kinder die ich seit 14 Jahren alleine umsorge.


    Vielleicht liegt es ja genau daran, weil ich weiß wie schwer es ist allein zu sein mit Kindern.
    Und darum wünsche ich mir das einer Frau ersparen zu können?!


    Vielleicht die Frage an die Schwangeren unter euch ;)
    Könntest du dir vorstellen während der Schwangerschaft eine neue Beziehung aufzubauen?
    Würdest du dich Fallen und Auffangen lassen können?



    aus Franken grüßt
    ein etwas verwirrter Aro

  • Hallo Aro,


    zuerst war ich über deinen Wunsch erstaunt, aber konnte es schon nachvollziehen. Schwangere sind eben etwas Besonderes und faszinierend. Ich als Frau, finde auch viele Schwangere sexy, ok OT.


    Aber nachdem du deinen Wunsch konkreter erklärt hast, dachte ich irgendwie hast du ein "Helfersyndrom". Das ist jetzt nicht böse gemeint, nur irgendwie eine schwierige Motivation für eine Beziehung.
    Weil du ja selber über den Grund nachdenkst...vielleicht helfen dir die Fragen, was es dir für ein Gefühl gibt jemanden zu helfen, zu beschützen, der Starke zu sein :frag .
    Warum möchtest du so gerne "geben"? (Das ist ja durchaus positiv, aber nachdenken darf man ja trotzdem).


    Ich werfe einfach noch ein paar Fragen in den Raum...vielleicht sind sie auch total irrelevant...aber wenn du spontan Abneigung gegen eine empfindest, ist sie vielleicht weitere Gedanken wert :tuschel .
    Diese Fragen sind jetzt nicht dazu gedacht, dass du sieh hier öffentlich ausbreitest ;)
    Bist du mit dir selbst glücklich?
    Möchtest du etwas besser machen, als bei deinen großen Kindern?
    Was ist mit deinem inneren Kind? Möchtest du vielleicht unterbewusst wieder ein beschütztes Ungeborenes sein?
    Warum unbedingt eine Beziehung mit einer Schwangeren? Du könntest auch eine Freundin unterstützen...
    Wieso hättest du gerne so viele Kinder?
    Wie ist dein familiärer Hintergrund?



    Ok, zuerst dachte ich noch, vielleicht liegt es daran, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst, aber da könnte man ja auch über Adoption, Samenspende oder Invitro nachdenken...


    LG Seaspirit

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Ich hätte da auch noch eine Frage : Stört es dich das deine Kinder langsam selbstständig werden und in nicht ganz so weiter Zukunft "mal das Nest verlassen" ? Vielleicht ist es ja die Angst davor, ist mir beim Lesen als erstes in den Sinn gekommen

  • lieber aro,
    ich finde deine zeilen einfach nur schön...auch als nicht-schwangere! :pfeif
    warum sollte so etwas denn nicht funktionieren?
    es ist ein legitimer wunsch nach mehr kindern, wenn du auch weißt, dass es mit "eigenen" nicht mehr klappt...
    und eine schwangere ae ist in einer sehr besonderen situation...
    ich wünsch dir glück! ;)

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"



  • Ok, ich stelle dann jetzt mal keine Fragen, sondern beantworte mal deine (obwohl ich nicht mehr schwanger bin):


    Erst dachte ich beim Lesen "Uiii, sehr strange."
    Nicht weil ich es abwegig finde, sich in eine Schwangere zu verlieben, sondern weil es in deiner Beschreibung gar nicht um die Frau geht, sondern um
    das Kind und die Situation.


    Als ich schwanger war, hätte ich mir nicht vorstellen können, mit einem Mann zusammen zukommen, der deine Vorstellungen teilt (könnte ich auch jetzt nicht).
    Das liegt aber daran, dass ich sehr eigenständig bin und bei dir das Gefühl hätte, du nimmst mir mein Leben aus der Hand (wenn auch in guter Absicht).
    Das wäre nichts für mich!
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es Frauen gibt, die genau so etwas suchen und dankbar dafür wären.


    Ich hätte mir jedoch vorstellen können, mich während der SS (wie auch in jeder anderen Zeit meines Lebens) in einen Mann zu verlieben.
    (KV und ich waren nie zusammen, es gab also keine Trennung bzw. Beziehung die verarbeitet werden musste)
    Allerdings würde ich mir wünschen, dass dieser Mann sich in mich als Person verliebt. Nicht in mein Kind (zumindest nicht primär) oder die Situation.
    Ich bin kein schutzbedürftiges Weibchen. Ich bin eine erwachsene Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht.
    Ich brauche keinen Mann, würde den "Richtigen" aber wollen. Das ist für mich ein Unterschied!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Boah............


    "Samen ernten, der Ruhe beinhaltet"
    Ich möchte auch Ruhe und Schutz und Achtung und und und....
    Nein....ich bin nicht gebährfreudig.
    Ich bin einfach nur Feind und nebenher Mutter und Suchende und Erziehende und Freund und Feind und Kummerschlampe.
    Zur Nutte fehlt mir wahrscheinlich einfach die Energie.
    Und die Einstellung.
    ......................................................................
    Ich bin Mensch
    und zwar wenig bis fast garnicht da, aber denn richtig.
    Ich möchte Dich nicht kennenlernen wollen....
    Aber Dein Versuch ist gut.



  • Irgendwie kapiere ich deinen Beitrag nicht ..... :hae::frag:frag?(

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Jeanny: dein beitrag klingt ziehmlich nach einer verletzen seele...


    es gibt auch ganz normale und liebe herren, die sich wirklich danach sehnen, eine frau zu verwöhnen...mehr nicht.


    ich finde, das kann man einfach so stehen lassen.


    es wird sich ja auch nicht jede schwangere angesprochen fühlen.

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hey,


    ich finde es sehr schön was du geschrieben hast.
    Menschen wie Dich sollte es öfter geben, Menschen, die einfach bereit sind andere zu unterstützen und zu helfen.


    Dankeschön für diesen schönen Beitrag.


    LG,
    Kiki

  • Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, eine gerade schwangere Single-Frau kennenzulernen, wo dann auch noch alles passt? Hört sich alles ziemlich illusorisch an, mit Verlaub gesagt.

  • Oh oh ich glaube da ist jetzt was missverstanden worden..


    Natürlich ist mir in erster Linie die Frau wichtig.
    Das die Chemie stimmt und man auf einer Welle ist.


    Andererseits weiß ich auch das eine SS sehr viele Gefühlsschwankungen mit sich bringt und was heute noch geht morgen ein no go sein kann.
    Was ich allerdings mit zum Ausdruck bringen wollte, wenn ich denn immer gleich die richtigen Worte finden würde, das ich mich eben bewusst auch auf diese Situation einstellen möchte.


    Ich glaube auch das die SS an sich genau "die" Zeit ist, in der man seinen Partner richtig kennen lernt, bzw. kennen lernen kann.



    Und nein ich habe kein Problem damit das meine Kinder flügge werden.
    Ich bin auch nicht der Mensch der seine Kinder nur verhätschelt.
    Im gegenteil ich habe meine Kinder sehr früh auch schon zur Selbständigkeit erzogen, ohne ihnen den nötigen Halt vor zu enthalten.


    Es ist ja auch nicht so das ich die Frau durch ihr Leben führen möchte, ich möchte sie begleiten. und begleitet werden.
    Miteinander und füreinander.



    Tut mir leid wenn das im ersten Beitrag zu kurz gekommen ist.


    Wie gesagt oft fehlen mir eben die Worte

  • aro, jetzt hast du mich noch mehr begeistert...


    danke für die klärenden worte, ich hab dich aber schon vorher richtig verstanden!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"