SMS vom KV... ich verstehe es nicht

  • Hallo ich mal wieder,


    Ich werde heute von SMS's vom Kv bombadiert und verstehe die Welt nicht mehr. :kopf


    Wochenlang keinen Kontakt weder von ihm noch von meinen Sohn. Er wolle mich nicht sehen und keinen Kontakt zu mir weil ... keine Ahnung.
    Gerichtstermin er bleib beim Vater.
    Ich versuche übers JA und der EBS kontakt zu meinem Sohn herzustellen. Nichts kein Erfolg. Ich schreibe ihm alle 2-4 Wochen frage nach wie es ihm geht was Schule Freunde Freizeit macht das ich ihn vermisse und ich ihn Lieb hab.



    Nun kam heute nach Wochen ne SmS vom KV das er es schade fände das ich mich nicht bei ihm oder Sohni melde und mal nachfrage wie es ihm geht.
    Das er seine Mutter bräuchte und da ich mich ja nicht melden würde die Entscheidung wohl richtig war von mir zu gehen :wow :wow


    Ich schrieb zurück das ich mich wohl regelmäßig melden würde und mich auch nach seinem Befinden erkundige nur keine Antwort bekäme ( Vertragshandy)
    kann also nicht gesagt werden er hätte kein Geld auf dem Konto. Ich bezahl das ja jeden Monat. Und das er mir nichts unterstellen soll was er nicht 100% weiß.
    Das wir Eltern eines Jungen waren den KV für sich alleine wollte sonst hätte er mit mir zusammen eine Lösung gefunden so wie ich die Jahre zuvor mit Ihm.


    Er schrieb darauf ich würde mich nicht freuen das Sohni jetzt Erwachsen werde und KV nur Vorwürfe machen wurde. ( Ich melde mich bei KV garnicht da ich nur mit Drohungen und Beleidigungen an den Kopf geschmissen bekommen hab :kopf )
    Ich solle erstmal schauen was ich Sohni die letzten Jahre geboten hätte ausser einem regnerischen Urlaub und ein paar mal Schwimmen.
    Dann noch das mein jetziger LP mit seinem Sohn auch keinen Kontakt deswegen mehr hätte und was wir für ein Paar wären. :wow


    Ich schrieb zurück das ihn das wohl überhaupt nichts anginne was mein Jetziger mit seiner Ex hat.
    Er wäre da gewesen und die beiden sind jetzt Freunde :hm... :wuetend
    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ............


    Ich nur ,,Man bist Du heute aber gesprächig,,


    Er ;;; ich hätte nichts verstanden;;; NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE hab ich nicht was will er vo mir ???


    Ich habe ihm nur noch geschrieben das es hier wohl nur ums Geld ging und wer was dem Jungen bieten kann.
    Dann kam noch Sohni hat ne neue Telefonummer da ich die alte ja zurück verlangen würde.
    Sohni hat mir im März als er seine Sachen abholte gesagt er bekäme ne neue Nummer vom Papa da sagte ich nur bitte dann gibt die alte Simkarte zurück da dies ein Vertragsimkarte ist und schmeiß die nicht einfach in den Müll..






    Sooooo nun bitte hat das einer von euch verstanden ich bin ganz verwirrt und weiß nicht was KV von mir will mit solchen Aktionen.
    :hilfe :hilfe :hilfe

  • Ich möchte Dir mal ein Kompliment aussprechen!


    Das was Du geschrieben hast, hört sich für mich sehr gut an. Du machst das -unter den gegebenen Umständen- richtig gut. Bis auf den Hinweis, dass dies nur des Geldes wegens passiert, hast Du gut geantwortet.


    Bleibe dabei. Habe regelmäßigen Kontakt zu Deinem Sohn, sei souverän im Kontakt zum KV und sieh über solche komischen "Ausbrüche" hinweg. Ich kenne sowas aus eigener Erfahrung sehr gut. Wenn Du das weiterhin so hinkriegst wie bisher, dann wirst Du auch wieder bessere Tage haben.


    Nochmal, meinen Respekt hast Du! :daumen

  • Hallo,


    wie alt ist denn dein Sohn?


    Die Geschichte mit dem Handy und dass angeblich nix von dir kommt- das kommt mir so bekannt vor!


    Aus dem was Du schreibst, und dem was ich aus eigener Erfahrung weiss, komme ich nur zu dem Schluss, dass Dich Dein Ex mürbe machen will, in dem er dich schlecht macht und versucht, dir ein schlechtes Gewissen einzureden.


    Du sollst brav möglichst viel viel Unterhalt zahlen, aber nicht mehr am Leben Deines Sohnes teilnehmen. Lass Dich da ja nicht auf irgendwas ein, sieh zu, dass Du wieder Kontakt zu Deinem Sohn hast, das ist wichtig!


    Per SMS würde ich mit dem KV auch nicht mehr kommuniszieren. Ist in so einem Fall ein sehr unsicheres Kommunikationsmittel.


    Das mit dem Briefe schreiben an deinem Sohn machst du schon mal gut! Bleib dabei, am besten schickst du sie aber per Einschreiben mit Rückschein und kopierst sie auch ( so mache ich das ).


    Dann kannst Du gegebenenfalls belegen, dass Du dich um deinen Sohn bemühst.

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hallo Paradisvogel,


    Ich lese mich gerade durch deinen Beitrag durch..........


    Ja wir haben das gleiche du hast kein Dejavu nur das unsere Sohne 2 Jahre auseinander liegen. Meiner ist 15.
    Ich halte mich an dem was die Ebs sagte ... in regelmäßigen abständen melden Wie gehts wie stehts ....


    Jetzt kommt auch bei mir das ich ihm nichts bieten kann...
    Neeeee habe keinen Managerjob mit 5000€ netto. und kann nicht immer in Urlaub fahren Spaßaktionen usw.
    War Krank Geld wurde weniger .... Kind weg..... jetzt auf den weg zur Umschulung habe nur noch 60 % von dem was mal war.


    Wir haben es schon so mies da wir unsere Liebsten nicht sehen und sprechen können da müssen diese grrrrrrrrrrrrrr auch noch Psychoterror machen.


    Habe bald Geburtstag möchte meinen Sohn gerne Einladen mal schauen hoffe das er auch kommt. Wenn nicht ich habs Versucht..

  • Danke .....Da tut wirklich mal gut und ist balsam für die Seele :thanks:

  • Susann71:


    Wie kam der Wohnungswechsel bei deinem Sohn zustande? Auf eigenen Wunsch? Wie lange vorher wusstest Du davon?


    Wir sind ja auch vom Jugendamt an eine Erziehungsberatungsstelle verwiesen worden.


    Mein Termin ist in 14 Tagen. Wie sind deine Erfahrungen mit der EBS? Konnten sie Dir tiefgreifend helfen, oder ist "Briefeschreiben" ihr einziger Rat?


    Meiner Meinung nach müsste doch über eine EBS auch ab und an mal ein Gespräch mit allen Beteiligten stattfinden?


    Lg

    Verzage nicht, es geht immer weiter- ob Du willst oder nicht willst- Also mach das Beste draus

  • Hi, Susann71.


    Was ich Dir noch raten würde:
    Dokumentier alle Kontaktversuche (wie schon geschrieben ggf. per Einschreiben Rückschein). Das hört sich für mich so an, als wollte der Vater "Beweise" sammeln für einen ggf. nochmal anstehenden Prozess oder für ein Gespräch bei der EB oder beim JA, um zu belegen, dass Du Dich nicht kümmerst. Wenn er Deine Antwort-SMS löscht, dann kann er sich noch toll hinstellen "Schaut mal, ich hab sogar noch versucht, den Kontakt der KM zu Sohni herzustellen, aber es kam nichts..."


    Also, auf jeden Fall auch die SMS behalten. Und Sohn gegenüber im Brief nochmal klar stellen, dass Du ihm die SIM-Karte nicht entziehen wolltest, sondern nur nicht wolltest, dass sie im Müll landet, weil jeden Monat Gebühren abgehen. Wenn er sie parallel weiter nutzen will, dann biet ihm das an.


    LG
    Susanne


  • Hallo , ich gebe hier mal ne Kurzform""


    Ex kam mit seinem LP und Sohni nach Umgangswochenende.......
    " Sohni will zu mir ziehen und das Sofort"
    Ich ( weil ich auch Krank war ) bin Zusammengebrochen das war die Kröhnung Notarzt ( Krankheitbedingt ) war schon fast bestellt.
    Ich war total überfordert.
    Habe dann 14 Tage versucht mit Sohni zu sprechen wieso weshalb warum. Nichts kein Komentar. Außer Papa würde im mit der Schule helfen.


    Dann Sohni ging mit Kumpels raus und kam nicht wieder. Ich völlig vor Sorge überall angerufen wo Sohni denn ist. Abends 22 Uhr rief Ex an Sohni bei ihm und er bleibt.
    Ich möchte mit Sohni sprechen..... ein man müsse ihn vor mir beschützen ich wäre nicht mehr zurechnungsfähig.


    Gerichtsklage.... ich versuchte übers JA und auch EBS Gespräche zu bekommen. Nichts KV hat alles abgeblockt. Kind konnte ich nicht erreichen.
    JA war bei mir hat alles überprüft weil es hies ich würde Sohni Mißhandeln. KV hat solche Sachen erzählt. :kopf :kopf
    Berichte sagen hier bei mir alles okay keine Kindesgefährdung...


    Familiengericht sagte dann im Eilverfahren aufgrund den erzählungen des Ex vorläufiges ASG....
    Hauptverhandlung 6 Wochen später GSG Kind darf aufgrund des Alters selbst entscheiden das er beim KV bleibt. :flenn


    Das ist jetzt 4 Monate her und ich habe 2x meinen Sohn gesehen :flenn :flenn


    Unterhaltklage wurde auch schon vom KV eingereicht. Da mein Ex nicht persölich mit mir spricht Klagt er gleich ....
    gut.. nun bin ich dann auch Stur .... ich lass das über die Anwälte regeln...
    wer nicht mit mir reden will ... und warum sollte ich noch weiter hinter Ex her telefonieren ... habe ja versucht er wollte nicht geht lieber gleich zu Gerichten als mit mir zu sprechen.. :bldgt:
    So dem 4 Monaten versuche ich also mit meinem Sohn in Kontakt zu treten. Kann mich nicht erklären.. kann nicht fragen ..stehe vor einer Wand :wand :wand


    EBS sagt weiter Nachrichten schreiben. und sich auf sein eigenes Leben konzentrieren...
    JA da Sohni in andere Stadt gezogen ist...wäre ein anderes JA zuständig. Die können aber auch nichts machen weil Sohni schon alt genug ist :wow


    Ich soll abwarten da auch beim KV keine Kindeswohlgefärdung wäre...

  • Ja Danke das mache ich schon da ich mich gegen meinen Ex schon immer schriftlich abgesichert habe ..........
    wird alle Dokumentiert :blume

  • So jetzt versuche ich schon die ganze Zeit über die Nummer von Sohni zu bekommen...


    Er muß es sich noch erst überlegen ....dann ne brauch ich nicht zu überlegen...


    Bekommen habe ich noch nichts von ihm... Ich habe das Gefühl das ich ihm hinterher betteln muß...


    Ist das wirklich so muß ich um jede Verbindung und Nachricht hinter meinen Sohn herbetteln ??? Wenn das normal ist nah ich weiß nicht es sollte eigendlich eine vernünftige Ebene sein oder bin ich überempfindlich ??

  • Ich finde es absolut nicht normal, dass du jedem Bisschen hiterherlaufen und betteln musst. Das ist echt erniedrigend und das weiß dein Ex auch sicher. :nawarte:

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ja Samira,


    bei meinem Ex würde ich da aber auch nicht so einen Stress machen.


    Hier dreht es sich um meinen Sohn da ich zum Ex keinen Kontakt möchte. Ich spreche meinem Sohn an bzw. schreibe ihm über Face ne Nachricht das ist meine einzige Chance in zu Kontaktieren und Sohni macht das mit mir.


    Ich fühle mich damit absolut nicht wohl das ich hinter meinen Sohn herbetteln muß. Ich denke er wird vom KV so beeinflusst oder gegen mich aufgehetzt.


    Ich könnt mir sogar vorstelle wie die da sitzen meine Nachrichten lesen und lachend sagen ne lass die mal zappeln, die machen wir fertig oder so ähnlich...


    Womit habe ich das nur verdient.??

  • Ach so. Dein Sohn selbst lässt dich am langen Arm verhungern.


    Aber wenn er keinen Kontakt will, warum rennst du dann seiner Nummer hinterher? Ich kann dich da absolut verstehen und vielleicht würde ich das in solch einer Situation auch tun. Aber tust du dir damit nicht nur selbst weh? Belass es doch bei einer Frage nach der Nummer. Das hat er schon beim ersten Mal begriffen und wenn er nicht will, dann renn ihm nicht weiter hinterher. Du schreibst ihm regelmäßig Briefe und bekommst auch da keine Antwort. Das ist schon hart genug. Versuch dir ein bisschen Würde zu bewahren.


    Die Hoffnung bleibt, dass er irgendwann erwachsen genug ist, sich auch so zu verhalten.


    Drück dich mal. Das ist eine unglaublich schlimme Lage, in der du dich befindest.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Susann71


    Lass dich vom KV nicht aus der Reserve locken. Du hast doch sicher auch eine Kopie des
    Briefes beim JA oder der ETB gelassen. Die hätte ich auf jeden Fall darüber informiert.


    So was ich an deiner Stelle nciht machen würde, auf jeden Schwachsinn/Vorwürfe des KVs
    antworten. Einfach auf das wesentliche antworten ,fertig. Was dein LP macht, wie du damals deinen
    Alltag bzw. Urlaub gestalttet hast mit Sohni, ist alleine deine Sache und geht dem KV garnix an.



    Konzentrier dich jetzt drauf das bald wieder UG stattfinden kann.


    Das wird , nur Geduld.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Danke :thanks:


    Ich werd hier noch bekloppt..... Zu Weihnachten noch nen Anhänger bekommen von Sohni wo drauf steht " Beste Mama" und jetzt darf ich hinter dem Kontakt


    hinterher rennen........ hinter Telefonnummern ...... und Informationen wegen Schule usw.



    Das geht so ans Herz. Ich habe das Gefühl nichts richtig zu machen egal was. Sohni hat überhaupt keinen sinn wie es mir geht und es interessiert ihn wohl auch nicht..


    Zumindest kann ich sagen habe ich ihn wohl sehr selbstständig erzogen... habe viel Nachgedacht und bei mir in dem Alter war es auch so nur das meine Mutter mich 1x die Woche angerufen hat.
    Das wäre schön wenn ich das auch könnte wenigstens mal quatschen das wäre schon ein Anfang.... :anbet

  • Hi,


    ich kenne das selber, mein Sohn lebt seit August. 2011 bei seinem Vater und der Kontakt is nun seit 3 Monaten gar nicht mehr.


    Ich komme ebenfalls aus Bremen, vielleicht magst du mir mal ne PN schicken und wir tauschen uns aus :-)


    Liebe Grüße


    Sandra

  • So nun habe ich doch heute Mittag mal einfach so in meinen Postkasten von FB geschaut und war total überrascht.....


    Da hat mir doch mal mein Sohni ne Nachricht geschickt nach 12 Tagen..............


    Habe seine Handynummer bekommen :love


    Das er dabei geschrieben hat das er die ganzen Tage nicht on war übersehe ich mal weil das ist gelogen :rainbow: Ich will ja nicht kleinlich sein :tuedelue


    Habe aber trotzdem heute nichts gesagt und werde auch noch nicht anrufen auch wenn ich mich kaum zurückhalten kann......... Doch er soll nicht meinen das wenn er mal was schreibt ich gleich loshechte bzw anrufe oder mich melde....so das ich auf jedes Zeichen vo ihm anspringe.




    Ich hoffe die Taktig geht auf........ :anbet

  • Susann,


    freut mich, dass er reagiert hat. Aber warum willst Du ihm jetzt nicht zurückschreiben bzw warten? Das hört sich eher nach "jetzt lass ich ihn mal schmoren" an. Springe über Deinen Schatten und schreib ihm, dass Du Dich über die Nachricht gefreut hast. :daumen

  • Susann,


    freut mich, dass er reagiert hat. Aber warum willst Du ihm jetzt nicht zurückschreiben bzw warten? Das hört sich eher nach "jetzt lass ich ihn mal schmoren" an. Springe über Deinen Schatten und schreib ihm, dass Du Dich über die Nachricht gefreut hast. :daumen


    Ja das werde ich auch Morgen oder Übermorgen machen.... Ich sags ja kan mich kaum zurückhalten...


    Doch möchte ihm nicht das Gefühl geben "so nun habe ich mich gemeldet und nun hast Du auch anzurufen "


    Das ist so gemeint das ich mich icht aufdrängen will so nach kaum haste die Nummer schon klingels erstmal luft lassen..


    mmmh Verstehst Du wie ich kann mich manchmal schlecht ausdrücken :crazy

  • Ich versteh Dich schon, keine Angst. ;)


    Musst Du abwägen, was Du machst. Ich würde Dir nur empfehlen, nicht mit falschem Stolz oder anderen Erwartungen da rangehen.
    Wenn Du es kaum abwarten kannst, ihm zu antworten, dann mach es doch einfach. Ist doch egal, ob er denkt, dass Du springst, sobald er sich meldet. Wichtig ist auch, dass es DIR dabei gut geht.


    Aber ist schön, DASS er sich gemeldet hat. Auf dem solltest Du versuchen auftzbauen.