Dicke Eltern = dicke Kinder ?

  • ich weiss ehrlich gesagt nicht,warum hier manche so extrem reagieren.
    dazu gibt es keinen grund.
    es geht nicht um buhmann suchen..
    es geht darum,dass die freibadsaison es wieder deutlich an den tag bringt..
    viele sind zu dick..
    ich auch...
    nur bei kindern finde ich es noch schlimmer.
    ich meine nicht moppelig,ich meine dick...
    die blicke,das schmämen usw..


    fürs nächste leben hab ich mir ein barbiefahrgestell reservieren lassen auf lebzeiten...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Hat das jemand behauptet ?


    Etwas Selbstkritik würde einigen jedoch ganz gut stehen ...


    nein aber so kommt es meiner meinung nach rüber...
    warum sonst hat man zeit sich über andere leute ihr leben gedanken zu machen?

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Ja, aber Du kannst doch nicht ausschießlich von Dir auf andere schließen. Wenn das bei Euch alles gut ist, bestens. Ich behaupte aber trotzdem, guter Stoffwechsel etc. vorausgesetzt, daß sich eine Menge Menschen gesunder
    ernähren würden wenn sie zumindest ihre Ernährung an diese Pyramide anlehnen würden.


    Eben : Guter Stoffwechsel-


    Und dann gibt es die Menschen die eben einen anderen Stoffwechseltyp haben. Und auch mit ( gesunder niederkalorischer ) Ernährung nicht abnehmen.... nee die nehmen sogar noch zu wenn sie weniger zu sich nehmen. Weil der Grundumsatz immer wetier runtergeht.


    Versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen.. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Guten Tag


    Ich werfe mal noch ganz galant den Dreck den man uns als Essen verkauft als Aspekt in die Runde.
    Letzte Woche während der Halbfinalspiele liefen gleich drei sehr interessante Dokumentationen zum Thema Dreck Nahrungsmittel.
    Farbstoffe, Aromen (natürliche, naturidentische), Enzyme, Geschmacksverstärker, Genfood ...


    Die Mangel/Fehlernährung ist sicher eine Seite der Medaille. Eine andere unterschiedliche Stoffwechseltypen.
    Womit (möglicherweise) niemand (und hier meine ich den Körper als Energieverwerter) so richtig klarkommt sind die hochgradig modifizierten Lebensmittel von heute. Und da hat ein "gesunder" Organismus schon seine Schwierigkeiten den ganzen künstlichen und organisch veränderten Dreck irgendwie zu kompensieren. Gehöre ich dann aber auch noch einer "Risikogruppe" an, dürfte es ungleich schwerer sein Einseitigkeiten/Modifikationen etc. zu verkraften.


    Ich will mich an dieser Stelle gar nicht auf eine Diskussion ob nun fleischhaltige, vegetarische oder vegane Ernährung die beste Ernährung ist. Fakt ist aber, naja zumindest glaube ich das, das unser Körper (und unser Geist) nicht wirklich gut auf die Industrialisierung der Nahrung reagiert. Und das drückt sich dann in sehr unterschiedlicher Form aus.

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • naja cloude,is ja nicht so,dass ich keinen spiegel zuhause habe...
    und nen freund der moppelfee zu mir sagt


    Och wenigstens hängt ne Fee hinten dran :D

  • Ich glaube das ist ein schwieriges Thema und das sich einige dadurch angegriffen fühlen kann ich schon verstehen.


    Selbstkritik ist natürlich ein guter Punkt, aber es ist in unserer Gesellschaft auch so das ich immer auf "Fehler" anderer menschen achten, sind es nicht die dicken sind es die arbeitslosen oder sonst was..
    ich meine wenn ich eine dicke mama im Freibad sehe wie sie mit ihrem Kind Pommes ißt geht mir denn eher manchmal durch den kopf, welches kind kann das heute noch erleben mit seiner mama im freibad zu sein????? :D Freibad bedeutet auch für mich frische Luft und Bewegung, das ist doch gut. Das machen heute auch nicht mehr viele, Wir sollten wieder lernen das positive zu sehen.
    Wenn jeder mal ein bißchen bei sich gucken würde und nicht bei anderen würde alles etwas anders laufen. :thanks:

  • jetzt mal ehrlich ,an all die moppels hier..
    man weiss doch,warum man zu dick ist...
    und man kennt es,das unwohl fühlen gerade im freibad...oder die situation beim klamottenkauf..
    wenns ne dicke angesprochen hätte,wäre es ok gewesen..
    aber spricht es ne dünne an,heisst es gleich,oh man,die sucht eine buhmann ...
    ist doch quark.
    es war ne feststellung (das es viele dicke kinder gibt...nicht dass dicke eltern=dicke kinder haben)und eine richtige wie ich finde

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Freibad bedeutet auch für mich frische Luft und Bewegung, das ist doch gut.


    KA aber was für eine Grund sollte man sonst haben dies hier nicht anzugeben.


    Schlicht vergessen ( na.. Du hast Sorgen) :crazy


    Ich schreib hier aber auch nicht erst seit vorgestern und hab sogar schon mal Foto's gepostet... nur mal so nebenbei ;)

  • Ich schreib hier aber auch nicht erst seit vorgestern und hab sogar schon mal Foto's gepostet... nur mal so nebenbei


    Nun weiß ich es. Du bist eine Next ohne Kind.



    Übrigens wird man nicht Dick wenn man nur Pommes ist.


    Hauptsache man nimmt nicht mehr Kalorien zu sich als man verbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich bin dick mein Sohn ist nicht dick, sondern ziemlich schlank.


    Man kann das nicht verallgemeinern... das ich dick bin hat einen Grund und der hat nicht bzw. nicht nur mit dem Essen zu tun. Wir gehen auch ins Freibad und essen dort auch mal ne Pommes und ein Eis... muss ich mich jetzt deswegen schämen?


    Wir ernähren uns gesund... und ich achte auch bei meinem Sohn drauf, dass er nicht nur Süßigkeiten in sich reinstopft, Gott sei Dank isst er sowieso lieber Obst. Sein Kumpel ist ein dickes Kind... er hat lt. Kinderarzt 5 kg Übergewicht. Er isst normal, trinkt nur Wasser zu Hause, bekommt fast keine Süßigkeiten und ist sehr bewegungsfreudig und geht 1 x die Woche sportmäßig zum schwimmen... kein Mensch weiß, woran es bei diesem Jungen liegt.

  • :respekt


    Ich stelle mir nun als AE die Frage wie oft ich es nicht geschafft habe als Vollzeitbeschäftgter am Abend für meine Tochter noch Gesund zu kochen und stattdessen zum MC gegangen bin.
    Ich denke das viele AE hier mit dem fast gleichen Hintergrund ähnlich denken.

  • Also ich koch schon..... allerdings nicht jeden Abend sondern meist für zwei tage .. und nicth die 3 Gänge variante... Und so Sachen wie Gulasch oder Rouladen in der Woche ... nee - das nehme ich dann aus der kantine mit nach hause und mach nur die Beilagen selber bzw eben Kartoffeln oder Klöße dazu.... Aber ansonsten ist Maces mir zu teuer , zu weit weg ( fast 30 km ) gibts also nur wenn wir daran vorbeikommen..


    Aber Döner für 3 Euro - den essen wir ab und an mal... Und der ist auch nicht ungesund.