Jugendamt nicht gerade auf meiner Seite, was kann ich machen????

  • Nochmal danke dafür.
    Sackgasse beim JA ist klar, aber hätte ich vielleicht ne rechtliche Grundlage um bei der Krankenkasse nach zu fragen ???
    Was ist denn MKK???

  • MKK = Mutter/Kind Kur



    Die rechtliche Grundlage ist das GSR, welches du ja hast, dass heisst du kannst bei der Krankenkasse Auskunft fordern.... schriftlich mit Nachweis oder persönlich vor Ort ebenfalls mit Nachweis (Bescheinigung GSR)


    Ich würde dir allerdings nahelegen das sein zu lassen... der Schritt von der Auskunft zum Telefonat mit der Kureinrichtung oder gar der Fahrt dort hin ist nicht weit.
    Solltest du das jedoch bringen, ist das der Supergau!


    LG
    Mami2511


    Edit : Denkfehler meinerseits... da es sich um eine Kur für die Mutter handelt, bringt dir das GSR natürlich nichts :tot
    Alle Daten unterliegen dem Datenschutz bezüglich der Mutter ... du hast keine CHance... und es ist vielleicht auch besser so!!

  • Ja ich weiß das es nicht gut ist, wenn ich das wüsste, aber es zerreist mich, nicht zu Wissen wo meine Kinder sind und ob es ihnen gut geht. Wir waren noch nie so lange getrennt und wir reden hier von 4 - 6 Wochen.
    Ich verstehe die ganze Sache nicht, die Wissen genau das ich mir nicht erlauben kann dahin zu fahren, weil das für das SR schlecht ist. Ausserdem was ist mit den Kindern??? Die finden das bestimmt auch nicht gut.


    aber ist ja alles zum Wohle der Kinder. Wäre es ne medizinische Sache könnte ich es ja auch noch verstehen, das man da nicht zwischenfunkt, aber da die ja nur so da sind.
    Da sieht man ja wie gut die Ex mit mir kooperiert.
    Wir haben auch zusammen das ABR.

  • Ausserdem was ist mit den Kindern??? Die finden das bestimmt auch nicht gut.


    Ach ... mach dir mal keine Gedanken. Der KM und den Babysittern dort wird schon was einfallen um die Kinder adäquat abzulenken und zu beschäftigen.
    Und nach den 6 Wochen auf dem Weg nach Hause sagt Mama dann "Seht ihr. War doch gar nicht so schlimm ohne Papa. Wollt ihr nächstes WE wirklich zu ihm oder sollen wir..."


    Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten.


    Ich will damit nur sagen, dass KM in dem Fall ganz sicher die Gunst der Stunde nutzen wird um die Kinder für sich einzunehmen. Der "Störenfried" ist ja dank Rückendeckung vom JA ausgehebelt.

  • So sehe ich das auch und das ist auch so ein Punkt. Obwohl ich das nicht so schlimm einschätze.
    Schlimmer ist es, das ich den großen es versprochen habe mich zu melden wie es weitergeht, da die hier aber alles abgeblockt und den Jungen auch noch vorher von der Schule genommen haben und es auch nicht übertreiben wollte, habe ich ihn nicht mehr gesehen und konnte ihn das auch nicht mitteilen. Da kann man dann auch mal sagen, siehst ja wie sich dein Vater um dich kümmert.
    Wir haben immer über alles geredet und auch wenn sich das kindisch anhört, mir fehlt hier was und das macht mich sehr traurig und dann weiß ich nicht mal wie es den beiden geht.

  • Und ehrlich, ich kann diese ganzen Sätze zum "Wohle des JA" fast nicht mehr lesen. Und teilweise hat es was mit "Arschkriechen" zu tun, denn dort arbeiten in der Regel Menschen, die total mit ihren Fällen überfordert sind und einfach keinen Bock haben, sich vernünftig zu kümmern und auseinander zu setzen.


    Das hat nix mit Arschkriechen zu tun. Und das JA oder die FH kann nur so viel helfen,wie man sich öffnet.Wenn man natürlich
    nur um den heissen Brei rumredet,klar kommt nix dabei raus.


    m August ging die FH los. Das heist doch schon im Klartext, für die Frau und nicht die Kinder. Die FH ist ja auch nur dagewesen wenn die Kinder in der Schule bzw. im KIGA sind.


    Woher willst du das wissen ? Du kennst doch nicht den Hilfeplan oder ?


    sie.
    Ich mußte aus der Wohnung raus, die wir auf Ihren namen gekauft haben, ich hab gebürgt. Firma lief auf ihrenn namen ich habe sie geführt und auch gearbeitet. Bei der trennung oder auch danach, ich ahbe nichts aus der Wohnung bekommen, ausser die Firmensachen, die Firma hat sie auch durchgebracht. vorher wurde fast noch alles neu gekauft.


    Sorry, aber da biste selber Schuld. Klar wenn nur sie überall drin steht,kann sie machen sie will.





    Kann man das so einfach machen??? Ein Recht darauf wo meine Kinder sich aufhalten habe ich doch, oder bin ich da auch im Irrglauben???


    Ja zum wiederholten Male, mit dem JA kooperieren.
    Jetzt mal ganz ehrlich, das das JA dir nicht sagt wo sich deine Kids aufhalten finde ich schon merkwürdig, genauso
    die Empfehlung des JA gegen dich, für mich sieht das alles so aus als wenn du einige wichtige Fakten ausgelassen hast.


    Klar gibt es auch Birnen im JA die nix auf die Reihe kriegen, nur ich habe die Erfahrung gemacht wenn man das JA
    von seiner Sache glaubhaft überzeugt und kooperiert zum Wohle des Kindes, klappt auch der Rest und du würdest sicherlich
    wissen wo die KM in Kur fährt.


    Du hast aber leider jetzt Stress und Ärger gemacht,die können deine Kinder nicht gebrauchen,deswegen wirst du aus vor
    gelassen. Und umso mehr du dagegen angehst um so schlimmer wird es für dich. Klar war das was die KM gemacht hat mit eueren
    Kids nicht okay,hat aber vermutlich noch nicht gereicht für das JA um so wie du dir das vorstellst,tätig zu werden.
    Und übrigens,deine EX hat eine FH.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Jetzt mal ganz ehrlich, das das JA dir nicht sagt wo sich deine Kids aufhalten finde ich schon merkwürdig, genauso
    die Empfehlung des JA gegen dich, für mich sieht das alles so aus als wenn du einige wichtige Fakten ausgelassen hast.


    .......den Verdacht hatte ich beim ersten Lesen auch, habs mich nicht getraut zu schreiben.... :hä

  • @Port,



    was genau würdest du dir denn vom Ja wünschen ? Mal abgesehen davon das sie deinen Anzeigen eher hätten nach gehen sollen und du wissen möchtest wo sie gerade sind.Ich meine was erwartest du speziell an Hilfe für die Jungen ? Statt Hilfe über die Mutter .

  • Warum soll ich hier schreiben, das JA voll unter beschuß nehmen, wenn ich wichtige Fakten ausgelassen hätte????
    Schreibe ich hier, weil ich Ratschläge haben möchte, oder weil ich nichts zu tun habe und Leute veräppeln will????
    Macht mal halblang.


    "Du hast aber leider jetzt Stress und Ärger gemacht,die können deine Kinder nicht gebrauchen,deswegen wirst du aus vor


    gelassen. Und umso mehr du dagegen angehst um so schlimmer wird es für dich. Klar war das was die KM gemacht hat mit eueren


    Kids nicht okay,hat aber vermutlich noch nicht gereicht für das JA um so wie du dir das vorstellst,tätig zu werden.


    Und übrigens,deine EX hat eine FH. "ess


    Wenn ich also mitbekomme, das meine Kinder geschlagen getreten und angespuckt werden und dagegen was unternehmen möchte, mache ich Stress und Ärger.
    Soll ich vielleicht über wegsehen oder besser noch mit zuschlagen???
    Ich habe hier keine Fakten ausgelassen, das einzige was ich ausgelassen war, das ich mich gegen die erste einstweilige Verfügung die sie gestellt hat, mich nicht gewehrt habe, deswegen wurde ich zum gewaltigen Abgestempelt, obwohl so schlimm kann das auch nicht sein, sonst würde ich wohl nicht so oft die Kinder haben und das würde wohl auch überprüft wereden. Wie gesagt, bei mir war noch nie jemand vom Jugendamt.
    Und nochmal, ich bekomme keine Auskünfte vom JA nicht mal mein Anwalt auf schriftlicher Anforderung, auch komisch.
    Meine Ex hat hier jemanden, der beim JA gearbeitet hat und der sagt genau wie man das anstellen muß. Einstweilige Verfügung, JA, FH was für ein Zufall.


    Aber was soll man verlangen, die Geschichte klingt so unglaublich, das ihr es nicht mal mehr glaubt. Hammer


    Ich habe mit niemanden Stress, habe Kunden die mich lieben, bin im Kundendienst tätig, für eine große Telefongesellschaft, habe noch nie eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen. nSogar das Jugendamt sagt zu mir, sie können nichts gegen mich sagen ich kümmer mich liebevoll um meine Kinder, für die ich immer da bin.
    Alles seltsam, aber wenn ihr das so seht, ist es ja auch nicht weit weg, das das JA es auch so sieht.
    Und das meine ich nicht so, das ich den eingeschnappten spiele, kann schon kritik ertragen.


    Und das mit der Wohnung und den anderen Materiellen Mist habe ich nicht geschrieben um Mitleid zu erfahren, sondern damit ihr mehr wisst.


    Hier geht es einzig und allein um 2 kleine Jungen 5 und 8 Jahre die geschlagen und getreten werden, zum wiederholten Male wohlgemerkt, nach der "bearbeitung " vom Jugendamt und um nicht anderes.


    Was ich mir wünsche, das man vernünftig miteinander redet, sich um die wünsche der Kinder kümmert und mit einbezieht und das ich nicht immer schon mein Stempel drauf habe. Das man sich für die Kinder zusammenreißt und nicht immer alles nur einseitig gestaltet wird.

  • Warum soll ich hier schreiben, das JA voll unter beschuß nehmen, wenn ich wichtige Fakten ausgelassen hätte????
    Schreibe ich hier, weil ich Ratschläge haben möchte, oder weil ich nichts zu tun habe und Leute veräppeln will????
    Macht mal halblang.


    Du erhälst hier genug Ratschläge, wie du weiter vorgehen kannst. Aber leider sind die nicht nach deinem
    Geschmack,z.b. mit dem JA kooperieren. Um das JA kommste nicht drum rum, leider.
    Wie bereits schon geschriebne,ändere deinen Blickwinkel, überlege dir wie du dir KM unterstützen/entlasten kannst.
    Mehr kannst du im Moment nicht tun.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hi,
    soll ich mal ehrlich sein?
    Ich hab den Thread immer mal gelesen mit Pausen, weil ich andersweitig zu tun hatte.
    Fact ist für mich:
    Wenn ich einen Verdacht bzgl. meiner Kinder und Schlägen oder anderer Gewalt, erspüre, erhöre oder eben als ET fühle,
    dann hake ich nach und schaffe, und sei es nur für mich und meinen Überblick, Fakten.
    D.H.
    ich fotographiere und füge Datum und Zeit bei.
    Ich spreche meinen Expartner an und befriedigt mich diese Aussage nicht, muss ich im Interesse des Kindes "Antworten schaffen".
    Punkt!
    Das hast Du nicht getan.
    Och Punkt!


    Ich überlege die ganze über Möglichkeiten....
    Die, die mir einfallen, gehen nur über beide Eltern.
    Weil, und det mach Dir bewußt, IHR seit beide integriert als Eltern, ob Euch det gefällt oder nicht...........
    Egal, was ihr macht, um Eure Kinder solltet ihr Euch gemeinsam kümmern, Mediatorengespräche finden und Wegorientiert Gesprächsansätze aufbauen.


    Verbaut
    habt ihr schon genug.


    Mal ehrlich:
    Würde eine Kindswohlgefährdung vorliegen, hätte ein JA in diesem Fall hier, längst gehandelt!
    Ich weiß nicht,TS, wo Du bist, aber komm schleunigst da runter!
    Du bist und willst verantwortungsbewußter Vater sein,
    also verhalte Dich auch so.
    -------------------------------------
    Verantwortungsbewußt
    einer zerstörten Familie gegenüber

  • na dann träum ich das alles wohl nur.
    Orginaltext vom JA


    "Am xx.xx.xxxx um 20:30 Uhr erhielten wir von Herrn XXXXXXX ein E-Mail, idn der er uns mitteilte, das xxxx ihm am Umgangswe mitteilte, das er Prügel von seiner Mutter bezogen habe und sie ihm mit dem Fuß, an den sie einen Hausschuh trug, in den Bauch getreten habe. Als Anhang waren Fotos der o.g. Kinder mit Hämatomen.


    Wir haben entsprechend unseren Vorgaben die Kindeswohlgefährdung durch Herrn XXXXX mit Frau xxxx sowie den Sohn bearbeitet."


    Um die gefährdung um der es hier geht, wurde einmal von mir und der Jugendhilfe gemeldet. Was heisßt denn bearbeitet.


    Fakten habe ich genug, auch eingereicht und ich kann auch alles belegen, nur ich habe niemanden, der sich dafür intressiert.


    Wenn ich beim JA frage was bearbeitet bezüglich der Kindeswohlgefährdung bedeutet, bekomme ich keine Antwort. Ist das so normal ?????

    Einmal editiert, zuletzt von Prot1968 ()

  • Huhu!


    Ich muss mich mal einmischen.


    Gem. dem §8a SGB VIII (ich hoffe, ich hab mich bei dem § nicht vertan) liegt eine Kindeswohlgefährdung nur dann vor, wenn Erziehungsberechtigte alle Vorwürfe abstreitet und jegliche Hilfen ablehnt und somit eine Verbesserung der Situation für die Kinder sicher ausgeschlossen werden kann.


    Dies scheint ja hier nicht der Fall zu sein. Und deswegen wird das JA absehen aufgrund einer Kindeswohlgefährdung zu handeln, bzw. durch Beschlüsse des FG zu handeln.



    Edit: Ich bin mir bei dem § absolut nicht sicher. Aber so wird es von den Institutionen gehandhabt, wie ich oben beschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Monkey ()

  • mein Anwalt sagt wir müssen die einsicht gerichtlich einklagen.


    Wenn es nur einmal passiert wär, wär ich vielleicht ja auch noch der meinung, wenn es vom JA kontrolliert wird, aber nach der Meldung nochmal 2 übergriffe ????

  • Die Leiterin des JA war leider nicht dabei, hatte den Termin um 12 um 12 abgesagt, ausserdem war das auch der stellvertreter.

  • So wollt mich mal kurz wieder melden. Habe mir jetzt unterstützung vom Kinderschutzbund geholt. Der Mitarbeiter hat mich zum ersten Mal angehört, das alles mit meinen Sachen verglichen und war auch sehr entsetzt.
    Daraufhin habe ich ne Mail an den Stellvertretenen JA Leiter geschickt, mit der bitte um einen Termin, zusammen mit den Herrn vom KSB und siehe da, 10 min. gab es ne Mail zurück, das dies jetzt in dieser Woche wohl noch einen bekomme.
    Ich habe auch ein Recht darauf, zu Wissen wo meine Kinder sind, wenn es aber keiner sagt, dann nur Gerichtlich, aber das würde mir nicht vile bringen, weil der Termin wahrscheinlich nachdem liegen würde, wenn sie wieder da sind.