Weigerung sich an den Mietkosten zu beteiligen

  • und wenn jemand ne woche oder 2 auf geschäftresie ist , kann man jemanden auf diese weise auch vor die tür setzen ,

  • @ zat er kann ja die Wohnung behalten, dann soll er sich jetzt aber auch an den Kosten beteiligen, bis sie auszieht! :D


    mir gehts darum das ich es komisch finden würde wenn das so leicht funktionieren würde ,
    immerhin hat er nen vertrag unterschrieben.


    er hätte auch in der Wohnung bleiben können und zu deiner freundin sagen können sie zu wie du klar kommst ....
    Das er sich so lange an die kosten beteidigt halte ich für selbst verständlich. immerhin hat er nen verrtag unterschrieben.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Sie soll sich etwas suchen.


    Wenn sie die Miete nicht bezahlen kann dann soll sie das auch nicht machen.
    Wenn er die Wohnung behalten möchte wird er das nachzahlen müssen.
    Fies aber ist eben so.


    Wenn beide ausziehen geht vermieter sowieso dann an beide ran.
    Sie sollte ihm aber eine Perspektive bieten wann er wieder dort einziehen kann.
    Wenn sie ihn rausgeworfen hat verstehe ich das er nicht zahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • und wenn jemand ne woche oder 2 auf geschäftresie ist , kann man jemanden auf diese weise auch vor die tür setzen ,


    wenn ein Amt über einen längeren Zeitraum versucht bei Dir Post zuzustellen, frag mich jetzt bitte nicht ob es 6 Wochen oder 6 Monate sind, dann kann ein Beamter vorbei kommen, zb einen überfüllten Briefkasten vorfinden, und dich daraufhin zwangsabmelden.


    Als "Normalo" hast du 6 Wochen Zeit dich umzumelden, als Selbsständiger 6 Monate. Wenigstens hier in RLP.

  • Schlagt mich, aber ich kann diesmal Zat vollkommen verstehen.


    Sie haben sich getrennt, er ist zunächst zu seinen Eltern gegangen. Sie möchte ihm die Wohnung zukommen lassen, wenn sie eine neue Wohnung gefunden hat.


    Warum soll er denn jetzt zahlen wollen, wenn er die Wohnung gar nicht nutzt?
    Da kann es doch nicht die Lösung sein, dass er per Zwang die Wohnung weggenommen bekommt, sondern da muss es doch eher die Lösung sein, welche Hilfe sie bekommen kann, damit während der Zeit bis sie eine neue Wohnung hat, die Kosten gedeckt sind.

  • ja bisher sind aber nur 6 tage vergangen und nicht 6 wochen.


    man muss sich nicht abmelden wenn man mal ne woche nicht zu hause ist .

  • Sie hat ihn nicht rausgeworfen, er ist gegangen und möchte auch ab Sonntag wieder zurück in die Wohnung. Er will sich die Wohnung mit Hilfe von Mutti leisten. Sie will auch ausziehen, allerdings ist es in Berlin sehr schwer derzeit, Grade als ALG-Empfänger, eine Wohnung zu bekommen.

  • Sie hat ihn nicht rausgeworfen, er ist gegangen und möchte auch ab Sonntag wieder zurück in die Wohnung. Er will sich die Wohnung mit Hilfe von Mutti leisten. Sie will auch ausziehen, allerdings ist es in Berlin sehr schwer derzeit, Grade als ALG-Empfänger, eine Wohnung zu bekommen.


    wenn er inner sonntag wieder einzieht , und dann da ohnen bleiben will , wird der vermieter sich schon sein geld holen ,

  • ER soll ja per se auch nicht rausgeschmissen werden. Meine Frage war, was man machen kann, damit die Kosten gedeckt werden, wenn er sich weigert. Ich finds schon doof...klar, sie hat sich getrennt, aber sie hat beide Kinder. Was will er denn alleine mit so ner riesigen Wohnung. Najut, sie hat sich schon mit abgefunden, aber dann soll er doch auch bitte dafür Sorgen, dass die Miete bezahlt wird, bzw. das die Kinder was zum beißen haben. ER ist freiwillig zu Mutti verschwunden und möchte ja auch wiederkommen und sie nen bissl ärgern.

  • Na doch: sie kann die Wohnung alleine halten, wenn sie Hilfe vom Jobcenter bekommt

    Also kann Sie die Wohnung nicht alleine bezahlen.


    Das JC zahlt nur Zuschuss zum Anteil an der Miete. Wenn Sie jetzt behauptet alles zu zahlen fragen die zurecht warum er mit im Mietvertrag steht.


    Ich denke Sie muss Ihn auffordern seinen Teil (Kaltmiete) der Miete zu bezahlen.
    Schließlich ist er einen Vertrag eingegangen.


    Oder Ihn aus dem Vertrag raus bringen. Was er aber wohl nicht will.


    Also irgendwie müssen Sie sich einigen.

  • Also ist die Beziehung eh kaputt und sie sucht nur einen Weg, den Krieg zu vermeiden, obwohl er klare Kampfansage macht???


    Zahlt er KU???


    naja sie sind seit 6 tagen getrennt ,


    die sache mit den sich nicht mehr an den mietkosten beteidigen wenn sie schon ist ne schweinerei , kann aber aus eigenner erfahrung sagen das man da nicht viel machen kann