Reitunfall mit unbekanntem Verursacher - wer haftet für die Folgeschäden?

  • Ganz üble Geschichte!!!


    Ich wünsche Deiner Tochter zunächst einmal gute Besserung!


    Auch würde mir wünschen, dass der Idiot schnell gefunden wird. Genug hat er ja auf dem Kerbholz, und alleine die Fahrerflucht ist alles andere als ein Kavaliersdelikt.
    Ich habe nur so ein dummes Gefühl in der Bauchgegend. Ohne Kennzeichen... ich hoffe, es sind nur wenige Quads in der Nähe, sodass der Fahrer auch gefunden werden kann. Dann muss es ihm persönlich auch noch nachgewiesen werden können. Aber hoffentlich klappt das, was der Typ sich geliestet hat, geht gar nicht und muss hart bestraft werden! :nawarte:

  • oje, ich wünsche deiner Tochter gute Besserung. Das ist ja schlimm!!


    Anzeige machst du ja jetzt auf jeden Fall, ich hoffe, dass die den finden!!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Himmelherrgott macht mich sowas sauer. Ich bin selbst fast mein ganzes Leben lang geritten und kenne Situationen, in denen Radfahrer fast auf den Pferdehintern auffahren und dann wie blöd klingeln, aber was der Quadfahrer da gebracht hat :angry


    Ganz liebe Grüße und beste Genesungswünsche an Tochter und Pferd!


    Bei Euch lesen doch sicher alle Eingeborenen die Tageszeitung. Ich würde auch nachhaken, wie das mit nem Fahndungsartikel aussieht, um den Fahrer zu fassen. Ich hoffe, es kommt was bei rum :daumen

  • Gute Besserung an Tochter und Pferd :blume


    Ich glaub ja auch, dass hier wohl eher eine Bäckereifachverkäuferin was in Erfahrung bringen wird durchs Mithören bei Gesprächen. Auch sollte eine lokale Zeitung den Vorfall samt Beschreibung des Täters und der Leiden des Kindes und des Tieres schön breittreten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Die arme Maus und das Pferdchen! Hoffentlich heilt alles ohne bleibende Schäden! :knuddel


    Anzeigen, die Polizei gibt das in der Regel eh an die Tageszeitung weiter. Wenn nicht, direkt in der Lokalredaktion aufschlagen.


    Viel Glück!

  • Ich habe es gerade erst gelesen - auch von mir die besten Genesungswünsche für Tochterkind und Pferd!!!


    Was diesen A**** betrifft, ist eh klar, was man sich wünscht - hoffentlich ist er zu finden! Presse halte ich auch für eine gute Idee - damit hat man schon manches mal jemanden erwischt, der damit nicht gerechnet hätte!


    Eigentlich hatte ich ja vor, mich demnächst auch mal in`s Gelände zu trauen - aber wenn ich das so lese :schiel

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Tja, wir Niederbayern eben... schau ma moi, dann seng mas scho... Typische bayerische Gelassenheit... :crazy

    Nö Gelassenheit der Polizei die haben damit ja mehr oder weniger täglich zu tun.


    so wohl Krankenkasse wie auch Unfallversicherung werden da schon Druck machen, da der Quadfahrer ja eindeutig Unfallverursacher ist und somit jemand für die Kostenübernahme herangezogen werden kann.


    Anhand der Aussagen kann die Polizei erst mal wenig unternehmen


    Und so Ärgerlich es für einen selber ist, Priorität der Aufklärung geht nach der schwere des Vorfalles

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Was sind das Polizisten oder Bäckereifachverkäufer ???? .... :wand


    :wow


    Da ich ja selber Polizist bin....


    Was sollen sie den machen, rasterfahndungen sind bei solchen straftaten verboten, farben von autos müssen schon lange nichtmehr angegeben werden. Das problem ist, wenn die kiste wirklich nicht angemeldet ist wirst du ihn über öffentlich wege nie finden.


    ICh würd zettel aufhängen wie du sagst, schau mal ins Branchenbuch ob irgendwo in der nähe ein quadhändler/verleih ist und frag da selber nach. Du kannst auch in der lokalen zeitung ne anzeige schalten ob wer was gesehen hat.


    ....und ich auch...


    Lasst doch mal die Leute ihre Arbeit machen und hört auf so zu tun, als ob die Polizei zu blöd ist, Ermittlungen zu führen.
    Es gibt bei Verkehrsdelikten den Ermittlungsdienst Verkehr bei uns und die sind sehr engagiert und bestrebt, ihre Arbeit gut und noch besser zu machen. Gerade wenn Kinder involviert sind, ist die Einsatzbereitschaft sehr groß, da die meisten Kollegen auch Kinder haben.
    Es gibt viele Möglichkeiten, Fahrzeuge zu ermitteln, auch wenn diese kein amtliches Kennzeichen haben. Ich werde hier natürlich keine Methoden publik machen, darum geht es auch gar nicht.
    Aber habt einfach Vertrauen, haltet telefonischen Kontakt zu dem zuständigen Sachbearbeiter und wenns brennt, dann bleit es natürlich jedem frei, eigene Wege zu gehen. Hauptsache ihr kommt damit den Ermittlungsbehörden nicht in die Quere. Und bitte nie vergessen, die Polizei kann auch nicht hellsehen und ist daher auf so viele Informationen wie möglich angewiesen. Mit den Zeugen ist es auch oft nicht einfach. Die meisten Menschen ziehen sich zurück und machen keine Aussagen, weil sie Angst haben, dass ihre Identität (Adresse, Name etc.) bekannt werden und sie dann Probleme bekommen.


    Ich wünsche deiner Tochter baldige Genesung und hoffe, dass der Täter ermittelt wird, damit er nocht noch mehr Unheil anrichten kann.


    Edit: Fehlerteufel

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • Guten Morgen liebe Foris.


    Noch einmal vielen vielen Dank für die lieben Wünsche :blume


    Meiner Tochter und dem Pferd geht es soweit gut. Das Mädl darf evtl. Mitte der Woche nach Hause. Seit gestern darf sie auf Krücken rumhumpeln. Die gelöste Haut hat sich schneller erholt und scheint wieder anzuwachsen/angewachsen zu sein. Ein spezieller Wundverband der nicht mit der Wunde verklebt ermöglicht das ablaufen des Wundwassers trotz absoluter Sterilität. Einmal am Tag wird ausgebunden und für eine Stunde offen gelassen.


    Ab heute wird irgendwie anders verbunden, so dass sich eine Kruste bilden kann. Das eine Knie ist bis auf die Kniescheibe aufgeschürft, das andere Knie nicht ganz so schlimm. Die Bänder sind nach bisherigen Untersuchungsergebnissen in Ordnung, das soll aber in 14 Tagen noch einmal genauer geprüft werden. Noch kann sie die Knie kaum bewegen.


    Seit zwei Tagen tut ihr alles weh. Ich habs ihr ja prophezeit... Nacken, Rücken, Schultern, die Hüfte, einfach alles. Aber...


    ich bin soooo froh, dass sie so glimpflich davongekommen ist. :bet



    Der Polizist auf der Wache war recht nett. Er meinte, im Umkreis wird nicht so viele weiße/silberne/graue Quads geben. Da wir kein Kennzeichen haben, kann es dauern, aber er ist sicher, dass der ihnen mal auf irgendeinem Feldweg per Zufall übern Weg fährt. Wie es dann weitergehen soll, :frag Die Mädchen können den Fahrer nicht beschreiben, das Quad hat keine Beschädigungen. Wie soll man jetzt beweisen, dass der zu dem Zeitpunkt da war und weitergefahren ist?


    Der Polizist meinte, es wird dann halt so sein, dass man den Fahrer einfach a bissl unter Beobachtung hält und irgendwann kriegt man ihn dann eben, weil er ohne Helm fährt oder weil er auf nicht zulässigen Wegen fährt oder oder oder...


    Man hätte wirklich sofort zur Polizei gehen sollen, aber gleich am Unfalltag war mir mein Kind einfach wichtiger.


    Das mit dem Artikel in der Zeitung halte ich immer noch für die beste Idee, dem Fahrer zumindest von weitem eins auf den Deckel zu geben und ihm evtl. ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber solche Leute lachen meistens noch darüber... :kotz

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Das mit dem Artikel in der Zeitung halte ich immer noch für die beste Idee, dem Fahrer zumindest von weitem eins auf den Deckel zu geben und ihm evtl. ein schlechtes Gewissen zu machen. Aber solche Leute lachen meistens noch darüber... :kotz


    Ganz ehrlich?
    Wer mit einem Kind hinten auf dem Quad so eine Sch**** verzapft einschließlich Fahrerflucht, der wird über eine Zeitungsmeldung wohl kaum mehr als schmunzeln.


    Ich bin mir sicher, dass die Polizei alles tut um den Typen zu fassen, aber ich sehe auch Probleme beim Nachweisen, dass er zu dem Zeitpunkt gerade derjenige war, welcher...
    Aber zunächst weiterhin alles Gute für Deine Tochter, sowas wünscht man dem ärgsten Feind nicht (außer vielleicht dem Quadfahrer, damit er mal mitgekommt, was er dem Mädchen angetan hat).

  • was er dem Mädchen angetan hat



    Ach weißt, und da könnt ich schon wieder heulen :heul


    Ist schon so schlimm, wenn sie als kleine Kinder mit dem Fahrrad stürzen und sich die Knie blutig schlagen... aber sowas... :heul Und das Mädl ist so ein Prachtkind... die ist so tapfer und immer guter Laune... Immer nur ums Pferd besorgt, jammert kaum, humpelt sich ab mit den Krücken, und bringt so eine Freude auf die Station... einfach ein Sonnenschein...


    Warum muss sowas immer ihr passieren? :heul

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Klingt vielleicht blöde, aber vielleicht müssen sowas immer die "Guten" tragen, weil die Schwachen daran zerbrechen würden?


    Ich kenn solche Fragen, wie Du sie hast, auch. Stell Dir solche Fragen aber nicht immer, sonst wirst Du selbst in Zweifel versinken. Wir können alle nichts ändern an dem, was bereits passiert ist, sondern nur uns vorbereiten auf das, was kommen kann. Ich drück alle Daumen, die ich habe, für Deine Tochter und Euch. :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

  • Wer mit einem Kind hinten auf dem Quad so eine Sch**** verzapft einschließlich Fahrerflucht, der wird über eine Zeitungsmeldung wohl kaum mehr als schmunzeln.


    Davon geh ich aus. Aber: es wird auch sein Umfeld informieren. Solche sind oft genug so blöd und erzählen so einiges. Und nicht jeder, der ihn kennt, wird davon begeistert sein. Kann sogar passieren, dass einer kommt und sagt "ich weiß, wer es war".

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ich würde auch sämtliche Möglichkeiten ausschöpfen...Solche Deppen dürfen nicht ungestraft davonkommen.


    Weiterhin alles Gute für deine tapfere Maus.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Davon geh ich aus. Aber: es wird auch sein Umfeld informieren. Solche sind oft genug so blöd und erzählen so einiges. Und nicht jeder, der ihn kennt, wird davon begeistert sein. Kann sogar passieren, dass einer kommt und sagt "ich weiß, wer es war".


    Ich hoffe zutiefst, dass Du Recht behältst!

  • Oh man, was gibt es auch für Deppen :radab
    Unglaublich, dass es solche Menschen gibt.


    Ich hoffe, dass deine Tochter und ihr Pferd schnell wieder fit werden und das man diesen Vollidioten findet.
    Ich bin echt fassungslos.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**