Er verweigert die Unterschrift !!!

  • Guten Morgen!


    Meine Freundin und ich wollen am 15.10. für 2 Wochen mit meinen beiden Kids in die Türkei fliegen. :strahlen Hört sich ja soweit ganz toll an könnte man jetzt denken.. Das Problem ist allerdings, dass Jamies Vater, mit dem ich leider das gemeinsame Sorgerecht habe, sich weigert den Kinderausweis für ihn zu unterschreiben! Grund: Es wäre dort zu gefährlich und er will nicht, dass sein Sohn mitfliegt! :wand:wand:wand So ne Scheisse kann ich mir von jmd. anhören der sich jetzt schon wieder seit 5 Wochen net gemeldet hat, und jedesmal tagelang braucht um auf meine SMS zu antworten! Ich könnt :kotz
    Ich war letzte Woche schon beim Anwalt, der hat ihm eine Frist bis zum 11.09. gegeben den Ausweis zu unterschreiben (liegt schon fix und fertig und bezahlt beim Amt, bekomme ihn nur leider erst nach seiner Unterschrift ausgehändigt), ansonsten wird Klage erhoben! Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er trotzdem nicht unterschreibt.. :kopf Was mach ich denn dann?? Der Urlaub ist bezahlt und wir freuen uns doch schon so.. :heul Wenn das alles vors Gericht geht, ist das doch nie im Leben in 5 Wochen geklärt! Kann doch nicht sein, dass wir jetzt nur wegen dem Arsch (sorry) zuhause bleiben müssen!!!


    Hat jmd. von euch sowas ähnliches schonmal erlebt? :hilfe

  • hy, würde mich wirklich mal interessieren wie das bei dir ausgeht!!
    Bin mir nicht ganz sicher mit dem Ersetzungsantrag!!!


    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Umgangsrecht aus, ist das vom Richter festgelegt worden oder habt ihr da eine interne Einigung gefunden??


    mfg Matt411

  • Zitat

    Original von Matt411
    Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem Umgangsrecht aus, ist das vom Richter festgelegt worden oder habt ihr da eine interne Einigung gefunden??


    Schau mal ein paar Threads weiter unten "Er schnippt mit dem Finger...", da hab ich erzählt wie es mit dem Umgang bei uns aussieht! Jamies Papa hat jetzt auch schon wieder 5 Wochen nichts von sich hören lassen.. :kopf Ich hab wirklich gehofft, dass wir dat irgendwie unter uns geregelt bekommen.. aber ich fürchte, da bleibt nur noch der Gang vor den Kadi :wand

  • Hallo,


    ich dachte, man kann ein Kind in seinen eigenen Reisepass eintragen lassen und das gilt dann schon?! Mein Ex ist mit den Kindern ohne Pässe nach Spanien gefahren, da ist gar nichts passiert. Abgesehen davon braucht man doch Pässe erst ab 14? Und vorher sind die nur nötig, damit man nachweisen kann, dass das besagte Kind sein eigenes ist (bei Grenzübergängen bspw. wollen die Zollbeamten das zeitweise wissen wegen Kindsentführungen).


    Das weiß ich eben aus persönlicher Erfahrung. Weiss jetzt halt nicht, wie alt das Kind ist. Ansonsten müsste man vielleicht bei der Passstelle mal nachfragen, wie das ist.


    Liebe Grüße
    Petra


    P.S.: Innerhalb Europas darf man doch auch ohne Zustimmung die Kinder mitnehmen?! Ist mir gesagt worden...

  • Türkei ist kein EU-Land. Da brauchste nen Reisepass und Kinder auch nen Ausweis.


    Mit bissl Glück, lassen die euch aba auch so rein....bin da auch mit stinknormalem abgelaufenen Perso hingeflogen...kriegst son Zettel mit, den du bei der Ausreise wieder vorzeigen musst. Aba so ganz ohne Pass?


    Gruß
    Daniel


    PS.: Den Pass muss er so oder so unterschreiben...da hat er garkeine Wahl.


  • Ich hab mal die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige kopiert:


    AFür die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Von einer Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis wird abgeraten, da die Einreise mit diesem Dokument in der Vergangenheit in Einzelfällen verweigert wurde. Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder – was empfohlen wird - mit eigenem Kinderreisepass, einem Kinderausweis nach altem Muster oder Europapass einreisen. Der Kinderausweis wird bis zum 10. Lebensjahr ohne Lichtbild anerkannt; ab dem 10. Geburtstag ist ein Lichtbild erforderlich. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument.
    In der Vergangenheit kam es zu Zurückweisungen an der Grenze, weil Eltern ohne gültige Einreisedokumente für ihre Kinder einreisen wollten. In solchen Fällen können auch die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei keine Abhilfe schaffen. Insbesondere ist die Ausstellung eines Kinderausweises durch die deutsche Auslandsvertretung im Transitbereich des Flughafens nicht möglich und wird von den türkischen Behörden auch nicht gestattet.


    Ist mir alles etwas zu heikel dort.. also entweder ich hab bis zum 15.10. den Ausweis von meinem Sohnemann oder ich darf zuhause bleiben! :flenn
    Und dass er unterschreiben muss weiß er selber.. er zögert es nur extra so lange raus jetzt bis es zu spät ist.. :wand Um mir zu zeigen, dass er "auch was zu sagen hat" !!! Alles was er macht ist pure Berechnung!