KV will Umgang zu Babys Schlafenszeit

  • Hallo liebe Mitleser,


    am kommenden Mittwoch treffe ich mich mit dem KV meiner Kleinen (9 Monate) mal wieder um zum x-ten Mal einen Umgangsplan zu erstellen.


    Seit der Geburt der Kleinen hat er sich leider nur gemeldet wann er Lust und Laune hatte. Fußball, Feuerwehr usw. gehen immer vor.


    Wir hatten erst kurzfristige Termine vereinbart, was aber gar nicht geklappt hat da er immer ne Stunde vorher abgesagt hat, dann habe ich vorgeschlagen einen Halbjahresplan mit dem JA zu machen, wollte er auch nicht da er unabhängig bleiben will, dann hat er mir über seine RAin sagen lassen, dass er sie immer zu einer bestimmten Uhrzeit sehen will. Dem habe ich dann auch so zugesagt weil es für die Kleine eine super Zeit war. Wir hatten samstags 16-18 Uhr vereinbart. Leider wurden diese Treffen wegen Fußball dann auch bald wieder abgesagt. Ich habe bis jetzt auch nicht verstanden warum er so einen Termin vorschlägt wenn er doch ne Dauerkarte von der Bundesliga hat :rolleyes2:


    Jetzt hat er mir am Telefon schon gesagt, dass er sie Sonntag Früh so von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr sehen will.


    Ich muss dazu sagen, dass ich immer versuche dass er sie sieht und ich stelle mich ihm nicht in den Weg, aber mit dieser Zeit bin ich jetzt doch nicht ganz einverstanden, da sie so um halb/dreiviertel elf wieder in ihr Bettchen möchte weil sie müde ist. Ich hatte das Drama jetzt bereits zwei Mal als wir morgens zum Kinderarzt mussten. Sie ist "leider" eine kleine Schlafmütze, aber ich bin halt der Meinung, wenn sie es braucht und schlafen will, dann darf sie in ihr Bettchen und einkaufen usw. halt erst, wenn sie wieder wach ist.



    Ich bin total ratlos was soll ich ihm sagen, wie soll ich mich verhalten? :hilfe

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Na ganz einfach:
    "Sie hält um 11.30Uhr Ihren Mittagsschlaf. Also schlage ich 9-11Uhr am Sonntag Morgen vor!"


    Das man für sowas nen Anwalt braucht ist mir unverständlich!!!!

  • Na ganz einfach:
    "Sie hält um 11.30Uhr Ihren Mittagsschlaf. Also schlage ich 9-11Uhr am Sonntag Morgen vor!"


    Das man für sowas nen Anwalt braucht ist mir unverständlich!!!!


    Sie schläft aber Früh auch bis kurz vor 9 Uhr und wenn du richtig lesen würdest dann hättest du gesehen, dass er zum Anwalt rennt und nicht ich. Ich hab nur keine Lust, dass er jetzt wieder was vorgibt, dann passt es wieder nicht und es geht so weiter.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • die Schlafenszeiten ändern sich gerade bei so kleinen Kindern doch extrem häufig....


    Ich denke, ich würd mich an die Zeit halten, und dann halt so spazieren gehen, dass dann da geschlafen werden kann :tuedelue
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papa ein müdes quengelndes Kind krampfhaft wachhalten will- aber, bei einem Spaziergang ist er ja weiter dabei

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ch hab nur keine Lust, dass er jetzt wieder was vorgibt, dann passt es wieder nicht und es geht so weiter.


    Eben! Du hast es doch schon mal durch? Was gibts dann zu bedenken?? Du hupfst, wie's dem KV rein passt - und im Endeffekt isses auch nicht recht (Beispiel Samstagsumgang/Fußball dann doch wichtiger)!
    Jetzt machst du dir Gedanken, ob du seinem neuen Wunsch entsprichst, und dafür das Kind um seinen Schlaf zu bringen?? :kopf


    Für mich wär da die Antwort ganz einfach: "Um die Uhrzeit gehts nicht! Kind hält da seinen Vormittagsschlaf!" Wenn es den nimmer braucht, dann vielleicht mal. Aber das kann man nicht vorraussagen, wann das sein wird :frag Hallo??? Das Kind ist 9 Monate!! Da hat man auf die Belange des Säuglings einzugehn, nicht auf die des KV! Das muß er kapieren!



    LG, 3xSonnenschein

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • die Schlafenszeiten ändern sich gerade bei so kleinen Kindern doch extrem häufig....


    Ich denke, ich würd mich an die Zeit halten, und dann halt so spazieren gehen, dass dann da geschlafen werden kann :tuedelue
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Papa ein müdes quengelndes Kind krampfhaft wachhalten will- aber, bei einem Spaziergang ist er ja weiter dabei


    Danke für deine Antwort. Aber das will er nicht. Das Thema hatten wir auch schon, dass wir dann Spazieren gehen. Er will aber dass sie wach ist da er ja sonst nichts mit ihr anfangen kann. Er hat halt ne komische Sicht und versteht es leider nicht. Habe ihn auch schon Mal gefragt ob wir uns ne halbe Stunde Ehr treffen weil sie ihre Flasche bekommt und er könnte sie ihr dann geben. Nein, das schafft er nicht und ist auch nicht so wichtig.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • die Schlafenszeiten ändern sich gerade bei so kleinen Kindern doch extrem häufig....


    'Hat sich bei meinem Sohn damals nur minimal geändert zwischen dem 4- Monat und 2. Lebensjahr...


    Ich denke, ich würd mich an die Zeit halten, und dann halt so spazieren gehen, dass dann da geschlafen werden kann


    Wenn das Kind beim spazieren gehen schlafen kann, dann ja....



    Ich sehe das wie @sangreal.


    und an den Schlafenszeiten würde ich auch nicht rumspielen...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...


  • Sorry, da hab ich vielleicht etwas mißverständlich geschrieben, ich meinte nicht Dich, sondern den KV. Finde es schon krass, daß man (er) nen Anwalt für ne Umgangsregelung braucht!


    Wieso schlägst Du nicht Sonntag Nachmittag vor, zur gleichen Zeit wie er Samstags zuerst wollte?

  • Da ist er ja auch beim Fussball. Da spielt er ja selbst oder fungiert als Trainer. Egal was ich vorgebe, außer Früh, da kommt erst Fussball, Feuerwehr, Fanclub usw.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich finde es O.K., ihm seine Wunschzeit einzuräumen, dann muss er aber zwangsläufig mit dem Rhythmus seines Kindes klarkommen.
    Du kannst doch einem Kind nicht nen vatergerechten Tagesablauf antrainieren. Ich würde da überhaupt nicht diskutieren.


    Wie oft war hier schon als Thema "Krankheit am Umgangswochenende"? Fazit war meist: Kind kann auch beim Papa krank im Bett liegen.


    Lass dich nicht instrumentalisieren. er will doch eh immer was neues, was nicht geht. Mach ihm einen Vorschlag, und er muss mit den Gegebenheiten umgehen lernen. er ist Vater, da gehört füttern und schlafendes Kind durch die Gegend schieben dazu.

  • was hast du aus den ratschlägen "gezogen" die dir erst vor kurzem hier
    Fußball wichtiger als Umgang mit Kind
    gegeben wurden?


    Laut euren Vorschlägen, für die ich sehr dankbar bin, sollte ich ihn wohl unter Druck setzen und einen festen Plan mit ihm ausarbeiten. Ich soll mir aber auch nicht viel Hoffnung machen, dass er sein Verhalten ändern wird und sich daran hält. Ich soll ihm klar machen, dass es so nicht geht und die Kleine das Recht auf Umgang mit ihm hat. Soll ich mal mit der Faust aufn Tisch haun :nawarte:


    Wie ist es im Reelen:
    Ich kann ihm noch 10 Termine zusagen und mich mit ihm einigen. So lange er kein wirkliches Interesse hat und für sein Kind Sorgen will, wird mir nichts anderes übrig bleiben als meinen Kram alleine zu machen und wenn er Zeit und Lust hat ihm den Umgang einzuräumen.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Was lernen wir daraus:Ich kann ihm noch 10 Termine zusagen und mich mit ihm einigen. So lange er kein wirkliches Interesse hat und für sein Kind Sorgen will, wird mir nichts anderes übrig bleiben als meinen Kram alleine zu machen und wenn er Zeit und Lust hat ihm das so einzuräumen.


    ok genau das "fette" solltest du nicht mehr machen, ggf. liest du dir nochmal den anderen fred durch

  • Ich war noch nicht ganz fertig. Hab es noch geändert beim 2. lesen und mitdenken.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Ich soll ihm klar machen, dass es so nicht geht und die Kleine das Recht auf Umgang mit ihm hat


    das wäre punkt 1 und dies sollst du so machen, damit es das JA und die RA´s mitbekommen, sprich starte eine kleine brieffreundschaft die ihn in die ecke treibt und dich gleichzeitig vom vorwurf des umgangsboykottes befreit

    Soll ich mal mit der Faust aufn Tisch haun


    nein das bringt nichts, mach es charmant und bestimmend, siehe oben...


  • das wäre punkt 1 und dies sollst du so machen, damit es das JA und die RA´s mitbekommen, sprich starte eine kleine brieffreundschaft die ihn in die ecke treibt und dich gleichzeitig vom vorwurf des umgangsboykottes befreit


    nein das bringt nichts, mach es charmant und bestimmend, siehe oben...


    Bin deinem Rat diese Woche schon gefolgt und habe ein Schreiben an ihn verfaßt (Abdruck an JA, RA) warum die Treffen ausgesetzt wurden und was mir in der Vergangenheit nicht gefallen hat und dass ich für die Zukunft möchte, dass die Kleine sich nicht nur auf mich verlassen kann und ein verlässlicher Umgang von beiden Elternteilen für die Kleine sehr wichtig ist.


    Ich habe halt nur Angst, wenn wir uns am Mittwoch nicht einigen können, dass er dann Klage einreicht wegen dem Umgang und dann vom Gericht irgend etwas zugesprochen bekommt was für die Kleine gar nicht gut ist. Davor habe ich totale Angst. Ich hatte mit Gerichten noch nie etwas zu tun.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Es ist einfach toll...


    Habe gerade den Anruf vom KV bekommen, dass es am Mittwoch nicht klappt, da er gerade gemerkt hat, dass sein Papa Geburtstag hat und er versprochen hat zu grillen....


    Das fällt ihm wie immer zwei Tage vorher ein, dass er da schon länger einen Termin hat :nudelholz


    Bin gespannt ob das dieses Jahr noch etwas wird.... :wand

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Dann würd ichs ganz einfach machen:
    ER soll sich jetzt um einen Termin beim JA kümmern.
    Solange der nicht stattgefunden hat, um eine gemeinsame Umgangsregelung zu finden, GIBT es keine Umgangsregelung. Punkt. Und wenn er dann kommt, schaust Du ob es passt, und wenn es nicht passt, sagst Du ab. Basta.

  • Habe gerade den Anruf vom KV bekommen, dass es am Mittwoch nicht klappt, da er gerade gemerkt hat, dass sein Papa Geburtstag hat und er versprochen hat zu grillen....


    na is doch eine schöne vorlage...
    erneutes schreiben an alle


    hallo kv,


    wie du mir heute 28.05.2012 mitgeteilt hast, kannst du am mittwoch, den 30.05.2012 den vorgesehenen umgang mit unserem gemeinsamen sohn nicht wahrnehmen, da du bei der geburtstagsfeier deines vaters grillen musst.
    Als Ersatztermin schlage ich dir den xx.xx.2012 vor. Damit für unser Kinde XYZ Planungssicherheit besteht, bestätige mir doch bitte meinen Vorschlag bis zum 10.06.2012 kurz per SMS, danke.


    Gruß und Kuß