Neues Problemchen!

  • wo ist das problem zu sagen,leute,im unschwanger kann ich das gerade noch ertragen,dass ihr alle den abflug macht und ich jeden tag zusehen kann,wann ich mal zum essen komme,aber jetzt bin ich schwanger und hab mit meinem kreislauf probleme und deshalb geht das so nicht mehr...absprache heisst das zauberwort...und nicht mitteilen,ich bin dann mal weg...
    irgendwie seltsam wie das bei euch läuft...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Neee schon 11:10 :D


    Aber die Kollegin mit dem Hauptapparat ist heute krank und um 12:00 ist Besprechung, muss danach gehen, wenn nicht plötzlich alle verschwunden sind :ohnmacht:

  • bist du Objektiv gesehen ohne schwangerschaft benachteiligt was die MP betrifft oder nicht ?


    Im "Normalzustand" also nicht schwanger hab ich weniger ein Problem damit weil ich nicht auf die Zeit genau achten muss weil ich dann auch vorher zum Frühstück mehr essen kann, kann ich jetzt aber nicht weil ich nicht mehr als ein kleines Brötchen reinbekomme, zwischendurch mal nen Apfel knabbern damit der Kreislauf nicht absackt aber spätestens um 12 wirds dann eng.....

  • Hallo MamaJ,


    wenn die Kollegin mit dem Hauptanschluß einfach diesen klingeln läßt und essen geht, ist das ausschließlich ihr Problem oder hat Dir jemand ausdrücklich die Vertretung zugeteilt?? Es ist ihre Aufgabe dafür Sorge zu tragen.


    Geh einfach essen und mach nicht jedes Problem zu Deinem, denn Du hast ja schon so genug. :nanana

    Einmal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • mit deiner 3kg-Grenze


    Richtig, die gibt es ja, deswegen meinte ich dass ich ab und an (also bei unseren riesigen großen Sachen) eben um Hilfe bitte


    Ronja: nach ihr bin ich die die die Umleitung bekommt, ich bin die Vertretung dann und dann muss eben ich zusehen, nicht sie!

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Vorher aber eine e-mail an Chefchen senden und ihm mitteilen, dass alle Vermittlungsversuche gescheitert sind und Du nicht alleine für das Telefon zuständig bist


    Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei mir dürfte ich den Chef nicht mit so einem Kleinkram belästigen.


    Ganz ehrlich?


    Man darf doch von seinen Mitarbeitern erwarten, daß diese die Pausenregelung alleine regeln?


    Und ich als Mitarbeiter sehe mich in der Pflicht, das hinzubekommen.


    Immerhin kann MamaJ jederzeit die Schwangerenkarte ziehen, das ist ein Freifahrtsschein.


    Es gibt genau 3 Möglichkeiten:


    1. Sie macht weiter wie bisher und macht vielleicht Frühstückspausen, dann hat sie gegessen und ist nicht so abhängig von Mittagspausenzeiten


    2. Sie macht einen riesenaufstand und läßt den Chef die Pausenzeiten regeln, dann hat sie villeicht Pech und kann nicht mehr mit der Diabetesfreundin essen ( das aufeinander aufpassen ist kein Argument und auch nicht wirklich glaubwürdig )


    3. Guerillataktik, also genauso spielen wie die kollegen, einfach nicht da sein und zusehen, daß jemand Anderes aufs Telefon aufpasst


    Ich würde mir gut überlegen, welche Methode mein weiteres Arbeiten in der Firma erleichtern wird...

  • Ah, jetzt verstehe ich!


    Dann schnapp Dir die gute Frau und stell mit ihr eine gemeinsame Pausenregelung auf, eine die Euren beiden Befindlichkeiten entspricht. :essen


  • So isses!
    Ich will die Schwangerschaft aber nicht vorschieben, will ja weiterhin eine vollwertige Mitarbeiterin sein.



    Also Guerillataktik scheidet aus!
    Riesenaufstand haben wir deswegen hier eh schon weils immer uns 3 Leutchen ank.....!
    Einfach so hinnehmen scheidet auch aus!

  • Im "Normalzustand" also nicht schwanger hab ich weniger ein Problem damit weil ich nicht auf die Zeit genau achten muss weil ich dann auch vorher zum Frühstück mehr essen kann, kann ich jetzt aber nicht weil ich nicht mehr als ein kleines Brötchen reinbekomme, zwischendurch mal nen Apfel knabbern damit der Kreislauf nicht absackt aber spätestens um 12 wirds dann eng.....


    Wie jetzt?
    Den ganzen Vormittag kannst Du nicht viel essen, aber ab 11.30 musst Du SOFORT ganz viel essen?


    Verstehe ich nicht.


    Wenn Du um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr ein Brötchen isst, dann reicht es doch, wenn Du um 13.30 Deine Mittagspause machst, oder nicht?


    Bei uns kann man in den meisten Fällen überhaupt keine Pausen machen, ich habs dann so gemacht, daß ich am Rechner meine Stullen gegessen hab.
    Nicht schön, aber war leider so.


    Gut, dann fang halt Deinen kleinkrieg an, ich würde Dir das nicht empfehlen...es wird wohl auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen, ich würde mir den Stress ersparen.


    Willst Du da nach der Elternzeit weiterarbeiten?


  • Mein ich so auch nicht aber ich soll meine Pause hier nicht machen weil wir eben die Kantine haben und wenn ich hier esse und die Leute stehen hier ist das unschön.
    Kantine ist offen ab 11:20 bis 13:30, ab 13:00 gibt es nur noch den Ausschuss den eh keiner will!


    Och mensch, ich weiß es kommt so rüber als würd ichs mir zurecht legen aber das mach ich wirklich nicht, es ist leider einfach so.
    Manchmal komm ich um fünf heim und Männe sieht direkt dass ich kurz vorm wegklappen bin und regt sich dementsprechend dann auch auf.
    Die Kollegin die mit mehr geht geht nicht ausschließlich deswegen mit mir weil sie dieselbe Zeit zum Essen braucht sondern weil sie wie ich dann auch erst dann wegkommt, wenn überhaupt.


    NiTi: halbe Stunde plus Weg

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Deine Kollegin geht also so gegen halb 12. Plus Weg und halber Stunde Pause ist sie um viertel nach 12 wieder da. Und dann kannst du doch gehen? Was versteh ich denn jetzt hier nicht?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Willst Du da nach der Elternzeit weiterarbeiten?


    Ja war so angedacht aber so wie wirs uns gedacht haben funktioniert es höchstwahrscheinlich nicht, weiß Chef auch Bescheid dass wir Donnerstag zur Beratung gehen und uns alle Möglichkeiten aufzählen lassen und gemeinsam mit dem Berater durchsprechen was wie und überhaupt und ich Chef dann genau ins Bild setze.


    NEIN, ich fang keinen Kleinkrieg an denn der herrscht hier eh schon ewig um dieses Thema nur dass es mich vorher nicht so gestört hat.


    Weil ich generell den Apparat habe wenn sie nicht da ist, sie ist ziemlich oft nicht da, also ganztägig.......

    Einmal editiert, zuletzt von MamaJ ()

  • Ich würde das im Kollegenkreis bereden und um Entlastung bitten. Das ist keine Schwäche, wenn man schwanger etwas weniger leistet. aber bloß nicht die Chefes einschalten.

  • dann gehste zu 11:20 Uhr - und deine Kollegin eben später um 11:50/12 Uhr ...


    Nö warum sollte sie? Ihre Schwester wartet um 11:30, basta!


    In deiner Mutterschutzzeit muss ja auch ne andere Regelung her...


    Das macht man generell erst wenns soweit is, dann steht jemand anders im Regen.

  • Schwangerschaft ist ja kein Gebrechen, aber warum wird das ignoriert? Du stellst grad ein menschliches Wesen her. In Vollzeit! Da ist frau müde, schneller hungrig und durstig, die Füsse müssen mal hoch. Der Körper arbeitet auf Hochleistungsniveau. Der Kollegin einen schönen Gruß: sie kann nach Feierabend mit ihrer Schwester was essen gehen. Du musst rechtzeitig Pause machen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • Willst du ne Lösung? Dann lies dir doch mal die 1001-Lösungsvorschläge hier durch, anstatt sie einen nach dem anderen abzubügeln...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.