OP, ja oder nein?

  • da würde ich mir schon überlegen, ob ich jemandem die Behandlung ausrede..


    Zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe?


    Sie fragt OP ja oder nein,- ich sagte nur das ICH mir eine zweite Meinung einholen würde. Mehr nicht.


    Und ja ich habe kein Fachwissen aber hier geht es nicht um einen eingewachsenen Zehennagel, sondern um das menschliche Herz. Bei der Vorstellung das mir in dieser Gegend irgendwas durch Venen geschoben wird dreht sich mir der Magen um. Sicher würde ich es tun, wenn es nötig ist, davor würde ich mir aber immer eine zweite Meinung einholen.


    Ich rede hier nur von mir und meiner ganz persönlichen Meinung, nach der in diesem Thread gefragt wurde.

  • Ich würde das auch machen lassen. Meine Nachbarin arbeitet im Herzkatheterlabor und macht das jeden Tag. Ein einziges Mal ist es passiert, das ein Patient auf dem Tisch einen Herzstillstand hatte und das hatte nur mit der Grunderkrankung zu tun, nicht mit der Untersuchung. Ist ja scheinbar keine Panik angesagt. Ganz in Ruhe planen, damit jemand für Kind und Haushalt danach da ist.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit


  • Und ja ich habe kein Fachwissen aber hier geht es nicht um einen eingewachsenen Zehennagel, sondern um das menschliche Herz.


    Selbst ein unbehandelter Zehennagel kann zu einer Blutvergiftung und zum Tod führen.


    Es gibt Herzrhythmusstörungen , die unbehandelt tödlich enden.


    Gerade WEIL es ums Herz geht, ein zwingend erfoderliches Organ, würde ich mir überlegen, was man tun muss, damit dieses Organ für die nächsten 50 Jahre ungestört funktionieren kann.


    Natürlich kann die TS sich mehrere Meinungen einholen, bisher hat sie zwei und wenn sie sich zu einem Katheter durchringt, dann wird auch DER Arzt sie untersuchen und ihr seine Meinung mitteilen.


    Die Ärzte, die Untersuchungen oder Behandlungen durchführen hinterfragen nämlich in der Regel die Voruntersucher und legen selber noch einmal fest, ob ein Eingriff sinnvoll ist.

  • Wenn ich lese, wie so eine Untersuchung gemacht wird, kriege ich richtig Horror.
    Aber: wichtige Untersuchungen und ggf. OPs würde ich trotzdem immer machen lassen. Schließlich will ich meine Enkel noch erleben.
    Und ich bin wirklich ein Schisser, was KHs und komische Untersuchungen angeht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die zahlreichen Gedenkanstöße.
    Also, ich war vorhin noch mal bei meinem Hausarzt, der mich auch am Mittwoch akut ins Krankenhaus eingewiesen hat.
    Habe mich mit ihm noch darüber unterhalten.
    Im Krankenhaus am Mittwoch traf ich auf den Facharzt selber, der hat mich auch mehrfach in Ruhe ausführlich aufgeklärt und mir zu der Ablation geraten. Eben weil die Erfolgschancen bei 95% liegen, dass die Herzrhytmusstörungen dann weg sind.
    Noch bin ich jung genug, dass mein Herz diese Strapazen aushalten kann, aber wenn ich mal älter werde, sieht es schon etwas anders aus.
    Außerdem halten solche HRST leider gerne schon mal 4-5 Stunden an, das kostet unheimlich an Kraft und Energie.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • @ kaj


    frag mich mal eben, mit Krankenhaus hatte ich bislang noch nicht viel zu tun, außer die Geburten. Bin da auch voll der Schisshase.


    Danke rynn für deine lieben Worte.
    Mein Hausarzt hat mir noch eine Überweisung mitgegeben, er meinte, wenn ich mir nicht sicher wäre, sollte ich hier noch in einem weiteren Krankenhaus vorstellig werden und mir eine 2. Meinung einholen.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Weißt du, ich sag immer Augen zu und durch. Es nützt ja nix. Zur Not lass dir für die Untersuchung ein Beruhigungsmittel geben, wenn das geht. Mach ich auch.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)