Was würdet ihr tun, wenn..mit Männern gar nichts mehr passiert?

  • Hi!


    Ich wollte euch mal um eure Meinung...vielleicht auch um eine Einschätzung oder Tipps bitten.


    Ich bin jetzt ein Jahr getrennt. In diesem Jahr ist viel passiert, männertechnisch gar nichts. Das letzte Mal, dass ein Mann überhaupt Interesse an mir gezeigt hat, war kurz nach der Trennung und er war nicht mein Typ, der Zeitpunkt auch sehr ungünstig.


    Ich hätte gern mal wieder eine Gelegenheit, jemand kennenzulernen, es muss auf gar nichts hinauslaufen, einfach nur, dass es reicht, um neugierig aufeinander zu werden. Ich habe im Moment das Gefühl, ich bin im Kloster ;)


    Ich war die letzten 2 Papa-Wochenenden aus. Ich habe getanzt, aber mehr ist nicht passiert. Ich finds in der Disco auch schwer, mich für einen Mann zu interessieren, und angesprochen werde ich auch nicht. Signale setze ich selbst auch keine, weil ich gar nicht weiß wem.


    Auf Singlebörsen habe ich keine Lust. Ich habe an eine der seriösen gedacht, aber selbst da fehlt mir die Movivation.


    Am liebsten wäre mir, ich würde etwas tun und nichts besonderes wollen und man würde dabei ins Gespräch kommen: Fitnessstudio, Waschsalon, Wartezimmer, Bushaltestelle...passiert aber leider nichts dergleichen.


    Es ist eben auch so, dass ich ein "Vormittags-Typ bin" Ich bin am liebsten vormittags unterwegs und nachmittags drinnen. Weil ich gern meine Ruhe habe. Schwimmen, einkaufen, Fitnesstudio und im Eiskaffee sitzen mit Rentnern. Das liebe ich. Die strahlen eben Ruhe aus. Ich lebe in einer Großstadt und dei Hektik und Aggressivität lässt mich flüchten. Aber es ist ein wenig zu ruhig in meinem Leben. Ich hätte gern mal wieder eine Gelegenheit zu einem netten Kontakt.


    Ist das eigentlich normal, dass in einem Single-Leben überhaupt nichts passiert? Jahrelang? Ich weiß das immer nicht...ich kann das ganz schlecht einschätzen. Ob mir deshalb die Gelegenheiten fehlen, weil ich es nicht im Internet probiere, weil ich mich in Seniorenoasen aufhalte, weil ich in der Disco nicht lächle...


    Wenn ich erstmal im Gespräch bin, hatte ich noch nie Probleme, aber da hinzukommen, jemand zu finden, der sich für mich interessiert und umgekehrt...das ist schwierig...


    Wie macht ihr das? Wo ergeben sich eurer Meinung nach gute Gelegenheiten?

  • abends im Supermarkt, in einer Bar an der Theke (keine Disco), auf Weinfesten ect.
    aber wenn man keine Signale sendet, dann spricht ein eh niemand an - da könnte man sich wahrscheinlich nakig vor ein Singleforum stellen und es würde nix passieren...

  • was für signale sollen denn das sein?
    ich war zu singlezeiten auch nicht nur zuhause...
    war mit freundinnen unterwegs...mal im kino,mal essen,mal in ner kneipe,strassenfest,ü 30 party etc...disco aber eher nicht...
    man kam hier und da mal mit anderen ins gespräch,aber nur in der gruppe..(zb wenn man am gleichen tisch sass)
    daraus hat sich aber nie mehr ergeben.
    die singles ,die ich kenne ,sagen das gleiche.
    bin mal gespannt was die anderen schreiben..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • abends im Supermarkt, in einer Bar an der Theke (keine Disco), auf Weinfesten ect.
    aber wenn man keine Signale sendet, dann spricht ein eh niemand an - da könnte man sich wahrscheinlich nakig vor ein Singleforum stellen und es würde nix passieren...


    So würde ich das auch sagen und das Internet würde ich ohnehin auch ausklammern. Nur mit der Bar wäre ich vorsichtig, das könnte u. U. einen falschen Eindruck erwecken.


    Gut finde ich auch, beispielsweise Vereinen beizutreten, Kurse und Vorträge zu besuchen etc. da kommt man immer ins Gespräch, man findet neue Bekannte, die wiederum Bekannte haben usw.


    Lächeln wäre allerdings grundsätzlich gut;-)


    Viel Glück!

  • Als meine Kinder klein waren, "musste" ich manchmal mit meiner Freundin um die Häuser ziehen. Die war kinderlos und heftigst auf der Suche nach dem großen Liebesglück. Sie hat praktisch jeden Stein umgedreht, Signale versendet, dass sämtlich Frequenzen blockiert waren.....und....Nix!
    Jetzt ist sie seit ein paar Jahren verheiratet. Ihren Mann hat sie von Kollegen "zugeschustert" bekommen. Er war in einer anderen Filiale in einer anderen Stadt.
    Ausgehen und "Bereitschaft" signalisieren war meiner Meinung nach, verschwendete Zeit. Mir kam es schon so vor, als müsste man sich beim Mann direkt auf den Schoß setzen, damit er kapiert, dass er angeflirtet wird. Ich war ja nun nicht verzweifelt auf der Suche, hätte einen kleinen Flirt aber schon schön gefunden. Aber selbst das war nicht drin. :frag

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Da ich ja schon etwas älter bin, habe ich schlechte Erfahrungen mit Männern auf Weinfesten, Bars, also überall da, wo hauptsächlich Alkohol im Spiel ist, gemacht. Und wenn ich dann noch etwas aktiv mache (Lächeln, ein Getränk akzeptieren) sah ich mich in der Vergangenheit Situationen ausgesetzt, die nicht so schön waren. Aufgrund des Alkohols werden manche Männer aggressiv, wenn ich nicht wollte wie sie oder merken nicht, dass mein Interesse nachlässt und verstehen dann nicht, dass ich das Gespräch beenden möchte.
    Also ich werde nicht unfreundlich, aber mich nervt dann die Diskutiererei. Wenn ich direkt gesagt habe: Kein Interesse. Kam: Warum denn nicht? Wenn ich sagte: Ich muss bald los und mich ich die andere Ecke der Disco verzogen habe, kam einer hinterher: Wolltest du nicht los?
    Wenn ich sage: Ich habe einen Partner zu Hause...kam: Wieso lächelst du mich dann überhaupt an? Das stresst mich. Das ein Mann mich nicht begeistert und ich das Gespräch nicht elegant beendet bekomme. So sehr, dass ich gar keins einleiten mag.


    Darum bin ich überall da, wo viel getrunken wird (Ü30, Motto-Parties, Feste, Bars) mit Poker-Face unterwegs. Einerseits lerne ich so niemand kennen, andererseits habe ich dann zumindest einen schönen Abend mit meiner Freundin und muss mir keine Beleidigungen anhören, wenn sich die Sache aus Männersicht nicht optimal entwickelt. Ich kann da nicht drüber stehen, ich reagiere sehr empfindlich, wenn ein mir fremder Mensch mich auf unterstem Niveau beschimpft.


    Wäre ich abends nicht so zu Hause angebunden, würde ich mich einer Gruppe Singles anschließen, die sich extra unter dem Motto treffen und regelmäßig ausgehen, es gibt auch Gruppen für Gesellschaftsspiele. Dann gibts auch noch eine Internet-Seite die darauf abgestimmt ist, dass man sich über Hobbies kennenlernt. Das würde ich besser finden, sich zwanglos kennenzulernen. Und mit einem Alk-Konsum der sich auf ein oder zwei Bier am Abend beschränkt. Das ist irgendwie eine andere Atmosphäre als in einer Bar und co...


    Aber ich komme ja nicht raus....oder habt ihr Lösungen MIT Kind gefunden?

  • Mit Kind wird man leider nicht so leicht außer Haus gehen können als ohne. :troest Außer man hat ein Papa-Wochenende oder jemanden, der auf das Kind aufpasst. :frag

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Für mich war es richtig und gut so lange zu warten, bis ich nicht mehr auf Babysitter angewiesen war. Danach lief alles relativ entspannt.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Villette
    In welchem Alter war dein Kind da?


    Meine Tochter ist ein Jahr alt...ich bin 37...das wären dann etwa 10 Jahre im allein "Heim-Bereich"
    Was hast du in den Jahren gemacht? Ein Hobby ausgeübt? Ich habe schon überlegt, mir eine Nähmaschine zu kaufen. Oder Gitarre zu lernen.
    Aber so ganz kontaktlos, bis auf die zweimal im Monat die Zeit an mir vorbeiziehen zu lassen, ist auch nichts.


    Hier gibts irgendwie alles für jeden...Fischerei-Gruppen, Modelleisenbahner-Gruppen, aber eine Alleinerziehenden-Gruppe nicht...

  • Für mich war es richtig und gut so lange zu warten, bis ich nicht mehr auf Babysitter angewiesen war. Danach lief alles relativ entspannt.


    Das ist ne gute Einstellung. To everything....turnturn....there is a season....turnturn....


    Ansonsten gibt es auch Babysitter, die mal ein paar Stunden aufpassen, solange Dein VHS-, Fitness-, Tanz- etc. Kurs dauert.


    Wenn Du keine Lust auf Singlebörsen hast und nicht aus dem Haus kommst, melde Dich doch mal in einem Internetforum an, dessen Thema Dich interessiert, wo Leute über Dein Hobby oder Deine Intressen plaudern. Da kommt man schnell in Kontakt, oft gibt es auch regionale Treffen.


    Signale aussenden, ja, aber nicht mit dem Holzhammer ;) Sonst passiert das Weinfestsyndrom. Sei einfach offen und zeig, dass es Dir gut geht und Du Dich des Lebens freust, das wirkt schon anziehend genug :-)


    Und ansonsten: Geduld haben. Manche Menschen brauchen einfach ein bisschen, bis sie den andern wirklich kennen und schätzen lernen (wollen).


    LG Bri

  • Villette
    In welchem Alter war dein Kind da?


    Meine Tochter ist ein Jahr alt...ich bin 37...das wären dann etwa 10 Jahre im allein "Heim-Bereich"
    Was hast du in den Jahren gemacht? Ein Hobby ausgeübt? Ich habe schon überlegt, mir eine Nähmaschine zu kaufen. Oder Gitarre zu lernen.
    Aber so ganz kontaktlos, bis auf die zweimal im Monat die Zeit an mir vorbeiziehen zu lassen, ist auch nichts.


    Hier gibts irgendwie alles für jeden...Fischerei-Gruppen, Modelleisenbahner-Gruppen, aber eine Alleinerziehenden-Gruppe nicht...


    Der Große war 14, die Kleinen 10. Es waren lange Jahre, mehr oder weniger einsam. Da durch zugehen war nicht immer schön, nur im Rückblick genau richtig. Ich habe aber auch die ersten Jahre mit meinem Schicksal gehadert, habe mich eingsperrt gefühlt. Papa WEs gab es noch nie. Ich war immer zuständig für alles.
    Ich wollte nur damit sagen, dass die Zeit doch vergeht, auch wenn es einem manchmal nicht so vorkommt. Wenn ich mir heute vorstelle, ich hätte damals auf Teufel komm raus einen Stiefpapa gesucht, dann weiß ich, dass die einsamen Jahre das kleinere Übel waren. Heute kann ich meine neue Liebe frei genießen. Er musste nicht "familienkompatibel" sein, sondern zu mir passen. Und das ist um Längen einfacher.
    Hobby hatte ich keins. Ich war, um ehrlich zu sein, ein TV Junkie, wenn die Kids im Bett waren.


    Wenn es keine AE Gruppe gibt, versuche doch, eine ins Leben zu rufen! Vielleicht darfst du in Kindergärten Aushänge machen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Also das finde ich aber extrem schwierig. Du bist am liebsten unter Rentnern und nachmittags am liebsten zuhause. Bars, Weinfeste etc etc nerven dich. Ja, wie soll man so jemanden kennenlernen? Du bist einfach nicht offen für Bekanntschaften. In meinem ersten Trennungsjahr war ich null an anderen Männern interessiert. Ich habe die Zeit gebraucht, um das Scheitern meiner Ehe zu verarbeiten, zu reflektieren, was falsch gelaufen ist, was ich auch falsch gemacht habe


    Lass dir doch noch Zeit. Dann wird die Lust aufs Weggehen auch wieder kommen. Dann wirst du auch keine Lust mehr haben, nur unter Rentnern zu sein.



    Einen kleinen Tipp kann ich dir geben: Gehe am Wochenende mit deinem Kind ins Schwimmbad oder zu so einem Indoorspielpark. Da sind dann viele getrennte Väter, die da ihre PapaZeit mit ihrem Kind verbringen. Ist mir mal so aufgefallen. Da kann man dann ganz locker ins Gespräch kommen.

  • Sahummel


    Doch, ich habe Lust auszugehen. Ich war ja auch weg und das tanzen hat mir Spaß gemacht. Sehr sogar. Weinfeste nerven mich gar nicht. Ich mag das. Betrunkene Männer nerven mich. Das sogar extrem. Nette nüchterne Männer schaffen es nicht zu mir zu kommen, Betrunkene werde ich nicht los.


    Offen für eine neue Partnerschaft bin ich ganz sicher nicht. Ich bin am "Dazwischen" interessiert. Dem lockeren, zwanglosen Kontakte knüpfen, ohne etwas voneinander zu wollen, außer nett zu plaudern, sich kennenzulernen, vielleicht zu finden, dass sich wieder treffen Freude machen würde...oder auch nicht. Was Leichtes..das zum 2. Trennungsjahr passt.


    Das mit dem Schwimmbad und dem Indoor-Spielplatz werde ich mal aufgreifen!


    @Bri
    Oh, nein, ich will nichts gründen. Ich will mich anschließen. Nur fröhlich mitmachen :-)

  • @Bri
    Oh, nein, ich will nichts gründen. Ich will mich anschließen. Nur fröhlich mitmachen :-)


    Kann ich verstehen! ;)


    Dann finde ich Sahummels Vorschlag mit den Wochenend-Activities gut. Schwimmen käme noch in Frage, gerade jetzt im Sommer. Da lernt man ganz viele Leute kennen.
    Was auch nett ist - wenn die Maus mal älter wird - Ponyreiten oder Turnen oderoder in einem Verein, wo möglichst wegni andere Mamas (sondern Papas :D ) unterwegs sind.

  • Echt - beim Schwimmen lernt man Leute kennen ? Also ich habe da noch nie jmd- kennengelernt..... Ich denke es liegt doch ehr am Typ der man ist wo und wann man Leute kennenlernt... Ich lerne weder beim Schwimmen noch bei irgendwelchen festen Leute kennen.... auch nicht wenn ich da allein oder mit Kind hingegangen bin und nicht mit Freunden in der gruppe..


    Da finde ich den Vorschlag mit einem Verein schon besser und praktikabler weil man da zwangsläufig mit den Menschen mehr zu tun hat und in Kontakt kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Einen kleinen Tipp kann ich dir geben: Gehe am Wochenende mit deinem Kind ins Schwimmbad oder zu so einem Indoorspielpark. Da sind dann viele getrennte Väter, die da ihre PapaZeit mit ihrem Kind verbringen. Ist mir mal so aufgefallen. Da kann man dann ganz locker ins Gespräch kommen.


    Was ich immer nur schwierig finde ist, dass man nicht genau sieht wer Single ist und wer nicht :D...Ich habe da keinen Bock nachher ne eifersüchtige Frau an der Backe zu haben, nur weil ich den Typen angeflirtet habe :D
    Ich bin für die Einführung von Singlearmbändern in diesen Locations, das würde das alles vereinfachen :lach

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.