nervliches Ende

  • Dein Baby hat ein Bedürfnis und das ist vormals ihre eigene Sicherheit. Babies haben unglaublich feine Antennen und zum einen spürt sie Deine innere Unruhe und zum anderen stillst Du damit nicht ihre Grundbedürfnisse nach "optimaler Versorgung". Siehe das nicht als Kritik. Das ist nun einfach einmal so - Du bist ja kein Superhero sondern eine Mama, die grade ein Baby bekommen hat und auch viel Kummer ertragen muss. Sei geduldig mit Dir selbst... Es wird besser, ganz sicher.

    Kann ich nur beipflichten :daumen

  • Bekommst eine PN von mir.


    Ganz wichtig wäre mir, dem Vater zu versichern, dass du ihm das Kind nicht vorenthalten willst.
    - Nicht dass dieser die Empfehlung der Hebamme in den falschen Hals bekommt.


    Kommt der Vater nach Absprache oder spontan vorbei?

  • Hallo,


    ich hab jetzt die Antworten nur überflogen, also nicht gleich steinigen, wenn ich mich wiederhole oder sowas^^


    Ich hatte auch ein Schreikind. Jeden Abend hat er stundenlang geschrien. Das ging so 3 1/2 Monate so, dann wurde es schlagartig besser.


    Dazu kam, dass er auch die 3-Monats-Koliken erwischt hatte und zu Anfang irgendwie nicht satt wurde. Alle 1,5 Stunden wollte er trinken - Tag und Nacht. Ich war fertig... dazu von Anfang an allein mit dem Kleinen.


    Irgendwann stellte man fest, dass er 3 Blockaden hatte. Nachdem er daraufhin behandelt wurde und KG bekam, wurde sein Verhalten deutlich besser.
    Und seitdem ich ihn einmal die Woche Nachts zu seinem Papa gebe, gehts mir auch besser. Ich hab wenigstens mal einen Abend/eine Nacht für mich.


    Inzwischen kann ich meistens seine Schreiphasen irgendwie zuordnen (Überreizung, Übermüdung zb) und entsprechend handeln.


    Schau dich nach Hilfe um und scheue dich nicht, diese anzunehmen. ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen erstmal!

  • Frag zu Blockaden bei Säuglingen mal Orthopäden noch besser Kinderorthopäden.... die gibts nämlich nicht.

  • denke nicht das sie ne blockade hat, sie ist ja tagsüber voll lieb, okay heute nicht, weint wieder viel, schreckt hoch..ich denke sie merkt mein gemütszustand!
    wir hatten ansich ausgemacht 3 mal in der woche für 2,5Std. sehen, meist geht er spazieren und am we geht er zu sein ellis!


    Aber ich brauch aktuell ne pause um mal wieder an nem festen punkt bei mir anzukommen!
    tagsüber gehts, da denk ich nicht so viel drüber nach, nachts wenn ich nicht schlafen kann wirds schlimm, schlimmer wenn sie schreit!


    Habe grad bei der KK angerufen und die hat gemeint das das gänge mit so einem kleinen kind, mein großer ist ja fast 4!
    Er brauch auch mal ruhe, raus aus dem ganzen chaos, fände ich gut , nicht nur für mich!


    Nächste woche meldet sich die rehaabteilung, mal schauen...
    Ein netten Hausarzt habe ich ja und Kinderarzt auch...


    Und jetzt werden bestimmt welche sagen, oh gott das ist doch noch mehr stress..
    Find ich jetzt nicht, kein haushalt machen , nichst kochen, etc., wird denke ich mal nicht stressiger werden als hier und ich komme def. mal raus hier!
    Und wenn ich in ne klinik komme für psychische Krankheiten( Erschöpfungszustände, Mutter-Bournout) dann werde ich ja sicherlich gesprächstherapie bekomm...das tät mir mal helfen!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Frag zu Blockaden bei Säuglingen mal Orthopäden noch besser Kinderorthopäden.... die gibts nämlich nicht.


    Wieso gibts die nicht?


    Ich war bei 2 Kinderorthopäden, der eine behandelt Schiefhälse und KISS-Kinder (mein Sohn ist einer). Es gibt aber durchaus auch Orthopäden bzw. Ärzte allgemein, für die es das KISS-Syndrom nicht gibt, daher zahlt die Kasse die Behandlungen auch nicht. Falls du das meinst.

  • Spezialisten sagen : gibts bei Säuglingen nicht - weil da einfach alles so locker und beweglich ist ( Muss es im Bauch sein ) daß da nix blockiert... Aber viele Orthopäden behandeln das trotzdem und diagnostizieren das - damit wenigstens die Eltern das gefühl haben da wird was gemacht.... Placeboeffekt halt...

  • Was dir evt. noch helfen könnte.
    Zwecks tagsüber schlafen.Du bringst bestimmt früh dein großen in die Kita und dann hast du ja ein paar Stündchen.Ich hab die Zeit Früh/Vormittag immer genutzt und meine Maus mit auf den Oberkörper und Bauch gelegt,straff zugedeckt mit mir und dann konnt ich vor mich hin dösen und meine schlief.Zum einschlafen hatte ich unbewusst wohl immer Angst vorm drehen,denn das ist mir nie passiert.Baden hat meine auch immer gut beruhigt oder manchmal (bitte kein Beispiel dran nehmen) hab ich meine Motte erwischt wie sie schon Fernsehen geguckt hat,wenn ich beim Hausputz z.B. Viva anhatte...Erklärt jetzt warum sie so gerne tanzt :hae:


    Wäre es denn für dich etwas zum Babyschwimmen zu gehen?Entspannt viell. dein Baby (und es schläft danach super) und du hast einen Ausgleich?

  • Und Osteopathen sind keine Ärtze und dürfen nicht mal ohne deren Verordnung selbstständig tätig werden.

  • Zahlen musst du Osteopathie trotzdem selber.... ist nun mal nicht anerkannt... Was bitte soll bei einem 9 Wochen alten Säugling blockieren ? Die Halswirbelsäule besteht bei dem noch vorwiegend aus Knorpel und ist immens beweglich...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Wäre es denn für dich etwas zum Babyschwimmen zu gehen?Entspannt viell. dein Baby (und es schläft danach super) und du hast einen Ausgleich?


    Babyschwimmen geht nur mit einem Kind..... Wenn das zweite in der zeit versorgt ist - ok - aber mit beiden - geht nicht... Zumal ich es so in Errinnerung habe das man das erst ab der 12. Woche machen sollte... War hier bei uns jedenfalls so....- Und hat gegen das Brüllen nix geholfen... gar nix.. genauso wenig wie Babymassage.... ich habe ja buchstäblich alles probiert.


    Wer mag liest zum angeblichen KISS mal hier nach - und zwar auch unter den dort gegebenen Links und Literaturhinweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • ich war mit meiner tochter auch beim osteophaten da war sie 8 Wochen.
    Sie hatte eine Blockade im nacken weswegen sie nicht richtig an der brust trinken konnte.
    Hatte auch eine zeit lang nur geschrien bis meine hebamme mir den tip mit dem osteophaten gab.
    Danach war meine maus kein Schreikind mehr!

  • Auch wir hatten ein schweres erstes Jahr. Allerdings auch ein Kiss-Syndrom, aufgrund einer schweren Geburt.
    Das habe ich damals nicht erkannt. Mein Kinderarzt sofort. Heute kann ich die Synptome auch auf den Kinderbildern sehen (Auge nicht komplett geöffnet, schräge Körperlage)
    gezahlt hat die Therapie Krankengymnastik und Chirotherapie die Kasse.


    Ich würde eine Schreiambulanz aufsuchen - ich glaube die haben ein gutes Auge - ob es an dir liegt und sich auf das Kind überträgt, oder ob der Zwerg Probleme hat.

  • liebe nachtgold,



    hast du mal daran gedacht, dass du auf grund deiner emotionalen verfassung das schreien deines babys einfach nur als schlimmer empfindest ?


    vielleicht weint sie gar nicht mehr als vorher, nur bestimmt empfindest du viele dinge als belastender und stressiger zur zeit.


    du hast eine trennung zu verarbeiten, das ist ja alles nicht ohne.


    ich wünsche dir viel kraft


    jaara

  • Liebe Nachtgold,


    die Variante mit zufüttern ist ja nun schon hinreichend Diskutiert worden ABER...
    Noch einen anderen Vorschlag, der definitiv auch keine Nebenwirkungen hat.


    Versuch die kleine zum schlafen mal ein wenig hoch zu lagern. Sprich, schieb unter die Matratze ne Decke oder
    sowas, damit deine Kleine quasi mehr mit dem Kopf nach oben liegt. Zur Seite hin etwas stabilisieren damit sie
    nicht seitlich runterkullert und lass sie mal ne Weile so hochgelagert schlafen.


    Muss nicht funktionieren, kann aber... Meine große war auch ein absolutes Schreikind - ging fast ein ganzes Jahr so -
    und hatte ein paar Wochen nach der Geburt nen Refluxx bekommen. Vielleicht läuft ihr ja ein wenig Magensaft zurück,
    der sie qält oder sowas. Da das ja nix ist was mit Nebenwirkungen zutun hat, würde ich es auf alle Fälle mal versuchen.


    Wenn sie wirklich ein Schreikind ist, würd ich aber auch dazu tendieren das zumindest mal in einer Schreiambulanz
    abklären zu lassen. Bei mir damals hat zwar leider nicht geholfen aber jedes Kind ist ja anders. :-)

    Wenn ich lächle heißt es nicht, dass ich Glücklich bin.
    Ich habe schon oft gelacht
    , um nicht weinen zu müssen

  • Zahlen musst du Osteopathie trotzdem selber.... ist nun mal nicht anerkannt... Was bitte soll bei einem 9 Wochen alten Säugling blockieren ? Die Halswirbelsäule besteht bei dem noch vorwiegend aus Knorpel und ist immens beweglich...


    Mein Sohn lag in BEL, hing mit seinem Kopf an meinem Rippenbogen fest, dadurch hat er vermutlich seine Blockaden. Der KS tat dann noch sein Übriges. Dadurch hatte er einen Schiefhals, einen seitlich sehr flachen Hinterkopf, ein verschobenes Gesicht und er bewegte sich nur einseitig. Er wusste farnicht, dass er überhaupt eine linke Körperhälfte hatte.
    Also da braucht mir neimand zu erzählen, dass ich mir das alles eingebildet hab und noch heute einbilde.
    Aber sehr wohl mag das KISS-Syndrom nicht für jeden Menschen existent sein, das finde ich auch völlig ok. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass es das gibt.



    Aber zur TS, ich hab die ersten Wochen mit meinem Sohn in meinem Bett gelebt. Wenn er auf meinem Bauch lag und ich ihn streichelte, konnte ich die Schreiphasen irgendwann verringern.
    Ich hab aber auch sehr früh mit Babyschwimmen und Pekip begonnen (beim ersten Babyschwimmen war er 10 Wochen alt). beide Kurse macvhen wir immernoch und werde ich aucvh das erste Lebensjahr beibehalten. Die Tagesstruktur tut uns beiden gut.


  • Mein Sohn lag in BEL, hing mit seinem Kopf an meinem Rippenbogen fest, dadurch hat er vermutlich seine Blockaden. Der KS tat dann noch sein Übriges. Dadurch hatte er einen Schiefhals, einen seitlich sehr flachen Hinterkopf, ein verschobenes Gesicht und er bewegte sich nur einseitig. Er wusste farnicht, dass er überhaupt eine linke Körperhälfte hatte.
    Also da braucht mir neimand zu erzählen, dass ich mir das alles eingebildet hab und noch heute einbilde.
    Aber sehr wohl mag das KISS-Syndrom nicht für jeden Menschen existent sein, das finde ich auch völlig ok. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass es das gibt.



    t.


    Und woher weisst du das sich das nicht einfach so gegeben hätte ? Gabs zur Diagnostik auch ein Röntgenbild das nix zeigt ?


    Sorry - das es das nicht gibt und Schiefstellungen in der Regel einfach so verschwinden weil sie einfach durch die Enge im bauch verursacht werden und nicht durch Blockaden , das ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern auf dem von Experten die sich jahrelang mit solchen Sachen beschäftigt haben...

  • Ich war mit meinem Kleinen als er ein Baby war (ca. 2-3 Mon.) auch bei einem Osteophaten, mit einem guten Ruf.


    Es hieß auch mein Sohn hätte ein KISS-Syndrom, ausserdem war er ein Spei-Kind und hatte die 3-Monats-Koliken.


    Ich war zweimal dort und danach hatte mein Kind kein Problem mehr und schlief auch besser :daumen


    Mit einer Zusatzversicherung (die für Kids nicht teuer ist) zahlt man so gut wie gar nichts ;)