nervliches Ende

  • Bei meinem Kind wurde ebenfalls Kiss im Babyalter diagnostiziert. (Er war auch Schreikind). Kind wurde dann auch, als es erst einige Monate alt war, geröngt.
    Die Kiss Therapie (Atlas Therapie) hat überhaupt keinen Effekt gehabt, trotz Wiederholung.
    Mein Kind hat ebenfalls einen abgeflachten Hinterkopf. Das hing wohl vor allem damit zusammen, dass ich ihn viel zu oft auf den Rücken gelegt habe, aus Unkenntnis.
    Ob es Kiss gibt oder nicht, ist jedenfalls ja sehr umstritten.
    Mein Sohn hatte jedenfalls ein völlig anderes gesundheitliches Problem, wie sich dann später herausstellte.


    Ich würde auch nicht denken, dass dein Stress und deine Probleme mit dem KV das ständige Schreien verursachen. Das würde ich nicht überbewerten.


    Dass ein Kind mit 9 Wochen nicht durchschläft ist ja auch nicht ungewöhnlich. Und zu viel Reize erschweren es natürlich schon, einen Rhythmus zu finden.


    Vielleicht wendest du dich wirklich an eine Schreiambulanz.


    Alles Gute,
    Romi


  • Du musst mindestens 120 Jahre alt sein, bei den Erfahrungen in 1000000 Bereichen...


    !


    Nun - nicht ganz ! aber die Hälfte hab ich bald... Danke fürs Kompliment. oder ist es in deinen Augen schlimm viele Erfahrungen zu haben ?

  • Die Kiss-Diskussion ist hiermit beendet, denn sie war weder Thema noch Fragestellung. Es steht euch frei in einem eigenem Thread zu streiten im Rahmen der Netiquette. Ziemlich respektlos der TS gegenüber. Schade, dass so eine Meldung gemacht werden muss.


    Themenfremde Postings werden kommentarlos gelöscht.


    LG
    Friday (ja, die angesäuert ist)

  • hey..
    ich lese hier eure postings und muss doch ein wenig schmunzeln wie meine anfängliche frage ausgeartet ist!


    Ob Kiss geheilt werden kan, ob es das gibt, etc. ist egal...
    Ich bin Erzieher und hatte schon mehrere Kinder mit nem asymmetrischen Kopf und ich weiß auch das das Kind kein dummes kind ist!


    mag sein, das mein rythmus zur zeit einfach scheiße ist, wobei abends kein tv läuft, höchstens mal der zwerg schaut sandmann!
    ich stille nach bedarf, so wie SIE mag, gestern war sie auch voll lieb!


    @chou-chou: ich verstehe dein standpunkt , mir ging es mit der geburtsvorbereitenden akupunktur so..beim großen habe ich das gemacht, war alles ok, beim 2.mal auch, dachte ich tue was gutes...und..ich bin beim 2.mal umgekipt, habe das dann abgebrochen und das ende war das ich ne recht fixe geburt hatte!


    ich weiß nicht ob der osteopath helfen würde, aber wenn es kein anderen weg mehr gäbe würde ich ihn nochausschöpfen und unter uns : der papa wüde das zahlen, geldtechn.wäre es mir also wurscht! :lach


    so...nach dem der mann mich gestern wieder genervt hat das er es nicht einsieht mir die Pause zu gönnen, habe ich den umgang heute zugestimmt, werde sie rausstellen und ein zettel ihr beilegen...wohl ist mir bei der sache nicht, aber ich mag diese person einfach nicht sehen! :kopf


    ich sollte lernen mehr an mich zu denken...egoistischer sein...die kinder mal abgeben und mir was gutes tun,leider endet es darin das ich dann hier sitze, ALLEINE, und dann wieder grübel,weine ind einfach traurig bin, grade an einem so. wo mein großer nicht da ist und auch sonst nix los ist!


    so...ich geh jetzt wieder schlafen... :sleep


    ich danke euch allen, ihr seid lieb :thanks:



    P.S: WIESO LASS ICH MICH VON DER PERSON EIGENTLICH SO EINLULLEN, WIESO KANN ICH NICHT BEI MEINEM NEIN BLEIBEN,MAL STANDHAFT BLEIBEN, BEI MEINEM NEIN BLEIBEN


    immer geb ich nach, immer und immer wieder... es nervt und er weiß das und nutzt es auch...grrrrrr :motz:

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • P.S: WIESO LASS ICH MICH VON DER PERSON EIGENTLICH SO EINLULLEN, WIESO KANN ICH NICHT BEI MEINEM NEIN BLEIBEN,MAL STANDHAFT BLEIBEN, BEI MEINEM NEIN BLEIBEN


    immer geb ich nach, immer und immer wieder... es nervt und er weiß das und nutzt es auch...grrrrrr :motz:


    Das ist vermutlich einfach deine Art, mh?
    Ich bin ja auch so eine, immer udn immer wieder gebe ich nach und reg mich dadurch ständig auf. Total bescheuert eigentlich... :D

  • Therapeutisch bestimmt :D


    Ne, im Ernst, ich würde einfach mal in der Vergangenheit etwas graben, wieso du dich so verhältst und dann versuchen, daran zu arbeiten. Dir vor Augen halten, dass dir das nicht gut tut und ruhig versuchen, etwas selbstbewusster (und meinetwegen auch egoistischer) werden. Das geht nicht von heute auf morgen. Ich arbeite da schon ein paar Jahre dran, aber inzwischen kann ich immer öfter nein sagen und lasse manches nicht mehr so sehr an mich rankommen.

  • Guten Morgen Nachtgold,


    vereinbae feste Umgangtage mit fixen Zeiten. In der Vereinbarung hälst du fest, dass der Vater das Stillbedürfnis des Kindes und seine -zeiten, die naturgemäß nicht starr sind, respektiert.
    Stillt sich die Maus, muss er eben daußen warten.


    Er kann nicht einfach kommen, wie er will.


    Vielleicht soll der ganze Stress jetzt auch einfach sein, damit du Nein-Sagen lernst.

  • nach dem der mann mich gestern wieder genervt hat das er es nicht einsieht mir die Pause zu gönnen, habe ich den umgang heute zugestimmt, werde sie rausstellen und ein zettel ihr beilegen...wohl ist mir bei der sache nicht, aber ich mag diese person einfach nicht sehen


    Er will sein Kind sehen.... ist das nicht zu verstehen? :frag


    Langfristig wirst Du damit klarkommen müssen, dass er der Papa der Kleinen ist und bleibt und Du hast kein Recht den Kontakt der beiden einzuschränken, weil Du es nicht erträgst. Mag hart klingen und ich weiß wirklich wie hart das in der Durchführung ist, wenn man mit der Trennung vorne und hinten noch nicht durch ist, aber es ist so, die Kinder haben das Recht und er als Papa auch. Du würdest doch sicher auch nicht auf sie verzichten wollen.


    Allerdings finde ich, dass Du das Recht hast die Übergaben für Dich so schonend wie möglich zu gestalten, also informiere ihn, dass Du sie vor die Tür stellst mit Umgangsbuch und ihn eine Weile weder sehen noch sprechen willst. Keine SMS, kein Telefonat, kein sonstwas zwischendurch, bis Du zur Ruhe gekommen bist. Wenn er sie dreimal die Woche für 2-3 Stunden holt, kannst Du Dich drauf einstellen und in der restlichen Zeit Euren Alltag ordnen. Mein Ex kam anfangs zweimal die Woche (Umgang fand bei mir im Haus statt) und ich habe das Haus nach seinem Erscheinen fluchtartig verlassen. Die Zeit hat dafür gesorgt, dass es besser wurde und mittlerweile reden wir normal miteinander und verbringen die wirklich wichtigen Feste miteinander (ganz lustig, meine Vorgängerin mit seinen erstgeborenen Kindern, ich mit unseren Kindern und die Next :kicher ).


    Von einer Kur würde ich Dir jetzt übrigens abraten. Meine waren zwei, als wir auf Kur waren und ich fand es zwar sehr schön, aber auch anstrengend. Es gab ein Babyzimmer, wo die Kleinsten untergebracht waren und ich hörte die Kleinen eigentlich nur brüllen, während die Mama's ihre Anwendungen hatten. Ich könnte mich so nicht erholen, wenn ich wüsste, dass mein Kind nen Stock höher verzweifelt weint. Warte noch etwas und dann habt Ihr alle was davon. Such Dir in Deinem Umfeld Inseln. Vielleicht eine AE-Gruppe? Gab es bei uns damals im Gemeindehaus und hat mir echt geholfen (da war ich ae mit meinem Sohn).

  • warum legst du das so aus das ich ihm das kind wegnehme?
    das tue ich doch gar nicht!
    ich möchte einfach mal 2 wochen pause, mehr nicht!
    wenn ich zur kur fahren würde wäre dies wesentlich länger, wo er sie nicht sehen würde!
    davon geht doch die welt nicht unter und die vater-kind beziehung ist auch nicht in gefahr!
    mein großer hat sein papa erst mit 8 monaten kenngelernt und er geht gern zum papa!


    mir gehts grad nicht gut, bin heute nacht sogar krank geworden, nasennebenhöhlenentzündung, alles nicht förderlich zur zeit!
    Ich find es ja toll, das er sich kümmert, habe ich auch nicht anders erwartet...er ist ja auch kein schlechter mensch, aber mir tut es eben weh ihn aktuell zu sehen!
    und ich bin auch ein mensch auf den man mal rücksicht nehmen kann, oder habe ich das nicht verdient?


    Immer legt man mir neg.in den Mund! Es nervt nur... auch seine Eltern haben am ende auf mir rumgehackt...habe dann den Kontakt abgebrochen!
    Was ich schade fand, weil sie ansich nett sind! Aber ich habe dann mit ihnen ausgemacht, der Papa hat sie 3 mal in der woche davon kann er ja einmal zu ihnen gehen!
    wnn ich überlegwie oft ich meine oma gesehen habe, leben hier die kinder im luxus!
    Genauso der vater...meine freundin ihr mann kommt nur jedes WE nach hause und es gibt da auch keine gestörte papa-Kind-beziehung!
    Wenn man möchte kann man alles so auslegen, man muss nur wollen!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Naja bei ner Kur wäre es genau eine Woche länger die er das Kind nicht sieht.... Kur dauert in der regel 3 Wochen als MuKIKur.

  • Ich war als Kind mal dort und ich war 4 Wochen dort, ne Kur bei mir würde so 5-6 Wochen gehen, habe mit meine KK schon telefoniert!
    Ich probier es einfach, mehr als ein NEIN kann nicht komm!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Das was dir die KK da angeboten hat wäre dann ne Reha übder RV! die dauern länger--- aber : weswegen solltest du die bekommen ? Bist du chronisch krank? Rehas werden gegen Erkrankungen verordnet und vorher muss man alle ambulanten Massnahmen ausgeschöpft haben zuhause. Das deine KK dich an die Rv " abschieben " will ist übrigens typisch ...spart ne Menge Geld.


    Kinderkuren dauern generell 4 Wochen ja... richtig.



    Aber Mutter-Kind_Kuren die der Erholung der Mutter dienen ( und so eine würde für dich dann infrage kommen ) dauern nur 3 Wochen.


    Vielleicht solltest du dich vor dem Beantragen irgendeiner Massnahme in Richtung kur erst mal über die verschiedenen Formen informieren und über deren Vorraussetzungen und deren Ziele ?



    Übrigens: weglaufen ( auch in ne Kur fahren ist ja sowas wie weglaufen ) hat noch nie irgendwas geändert...

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Mutter KInd kuren dauern in der regel 3 Wochen ! ist gesetzlich so vorgesehen und vorgeschrieben. Die bei der KK sprechen auch schon mal von MuKIkuren wenn sie rehas über RV "Verkaufen " wollen bei denen man Kinder in einzelne Häsuer ja auch mitnehmen kann... Diese Rehas sind aber keine Erholungsmassnahmen sondern harte Arbeit - und mit nem Säugling in der regel nicht schaffbar.



    Nachlesen zu den gesetzlichen Vorschriften von MuKIkuren kann man hier


    Klar es gibt die Möglichkeit zu verlängern bei schwerwiegenden Beschwerden... aber: Maximal um eine Woche , das geht oft nicht in Kliniken mit festen Kurgängen und einige Kliniken schließen das von vornherein aus.... Niemals wird eine solche kur für 5 bis 6 Wochen genehmigt.... ( das werden nur Rehas - und zwar oft psychosomatische ) Zudem ist einfach nicht zuhause sein wollen eben keine schwerwiegende Indikation...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Jetzt kloppt Euch doch nicht um die eine Woche! :rolleyes2:


    Nachtgold, Du klingst sehr verletzt und trotzig....so lange Du noch so unterwegs bist (was ja verständlich ist), wirst Du auf keinen grünen Zweig kommen.


    Deswegen den Vater und dessen Familie ausblenden, für Deine Kids dasein und die Übergabe der Kleinen so regeln, wie hier schon vorgeschlagen (inkl. Handyabstellen!).


    Vielleicht mindert das Deinen Stress und das Schreien der Kleinen erstmal.

  • Das mit dem einfach nicht zuhause sein wollen ist ein punkt...
    Die anderen Punkte kennt meine KK schon, ansonsten hätten sie mir gelich gesagt das es nicht geht!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich kloppe mich nicht um ne Woche ... ich denke einfach sie soll weil man merkt das sie keine Ahnung hat von Kuren von der KK verschaukelt werden..... Wird leider oft gemacht , daß die sofort an die RV verweisen..... Oder sogar nur Anträge der RV für REHA rausschicken obwohl eine MUkIkur gemacht werden soll...


    Information ist da das Zauberwort .. und Reha und MuKiKur sind halt zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Nix mit Erholung in nder Reha . das ist harte Arbeit !

  • mir gehts grad nicht gut, bin heute nacht sogar krank geworden, nasennebenhöhlenentzündung, alles nicht förderlich zur zeit!


    Dir stinkts gewaltig... :troest