ALLE anderen dürfen auch.

  • Manchmal könnt ich echt wahnsinnig werden mit den Forderungen der Mädels.
    Pubikind No 1 möchte eine Ohrlocherweiterung, ist 14 und meint ALLE anderen dürfen auch und nUR ICH bin so doof und erlaube NIX :crazy.


    Was wollen eure und dürfen nicht??

  • Ohrlocherweiterung? Meinst Du damit mehrere Löcher als die obligatorischen Zwei oder ein breites Loch?


    Also ehrlich? Ich finde mehrere Ohrlöcher jetzt nicht schlimm und habe mir selbst zwei weitere mit 14 Jahren stechen lassen. Meine Eltern hatten da nichts dagegen. Und ich würde das meiner Tochter jetzt auch erlauben, wenn sie soweit ist.


    Es gibt weitaus schlimmere Forderungen heutzutage...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ich76 ()

  • Meine Grosse will nix :brille (vor allem nix mehr für die Schule tun :ohnmacht: ) und genau das darf sie nicht :nawarte:


    Der Kleine will 24 Stunden XBox, PC, IPod, Fernsehen und das möglichst nur mit Spielen ab 18 :rainbow: .... und nein, dass darf er auch nicht


    Ohrlöcher, Ohrlocherweiterung, Piercings, Tattoos find ich toll :daumen
    aber, das wollen die Kids nicht :nixwieweg

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja das ist bei uns auch ganz toll - ich bin streng, erlaube gar nichts, aber alle anderen Eltern schon :lgh:lgh:radab:radab .
    Ich wäge immer ab, was ich verantworten möchte. Eine Ohrlocherweiterung würde definitiv nicht dazugehören und wenn alle ihre Freundinnen eine hätten.


    Mein Spruch dann immer: wenn Du 18 Jahre alt bist und es selber bezahlen kannst bitteschön!

    Viele Grüße aus dem Schwabenland


    Antje

  • Ohrlöcher zusätzlich , Piercings etc find ich toll und hab ich auch schon erlaubt...--- Tunneling aber nicht und würde ich auch nicht... Tattoos würde ich auch erlauben - aber nur an Stellen die verdeckt werden können damit es im späteren Beruf nicht schadet...

  • Ja --- ihr Piercing hat Tochter mit 13 bekommen.... Warum nicht ? Wenn sie`s selber zahlt?


    Nebenbei ist meine nun bald 16 und es ist bisher nix dazugekommen... Nur das eine Piercing und Ohrlöcher halt... die hat sie aber schon mit 2 bekommen...

  • Ohrlöcher zusätzlich , Piercings etc find ich toll und hab ich auch schon erlaubt...--- Tunneling aber nicht und würde ich auch nicht... Tattoos würde ich auch erlauben - aber nur an Stellen die verdeckt werden können damit es im späteren Beruf nicht schadet...


    Echt, Tattoos würdest Du einer 14jährigen erlauben? Mhm, nee...ich weiß nicht. Halte mich ja für relativ offen und so, aber das würde ich jetzt mit 14 noch nicht erlauben. Auch nicht verdeckt. Mit 16/17 ist das was anderes, da kann man mal drüber sprechen, aber sicherlich nicht mitten in der Pubertät...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Mein Sohn ist ja erst 10, aber da kommen auch die Wünsche was alle anderen in seiner Klasse auch haben. Meiner möcht ein Handy, stundenlang Wii spielen, DVD oder TV schauen. Gibt es bei mir nicht. Für Wii, DVD oder TV habe ich Wertmarken zu je 30 Minuten eingeführt. Die muss er sich für die Woche einteilen.


    Aber bei Piecings, Tattoos oder den unmöglichsten Haarfarben bin ich total offen und gespannt was da noch kommt. Muss aber alles im finanziellen Rahmen liegen.

    Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

    Einmal editiert, zuletzt von hobbit.frodo ()

  • Mein erstes Tattoo habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen zum 18. nachdem ich sie 3-4 Jahre lang genervt habe.
    Und ich bin so froh drum


    Eine Bekannte hat mit 14 ihr Nabelpiercing bekommen, das ist nun total vernarbt und sieht echt unschön aus, sie fragt heute Ihre Eltern "Warum habt ihr mir das in dem Alter erlaubt!?"


    Aber es gibt ja auch andere "Forderungen" wie alle anderen dürfen auf ne Party und dieses oder jenes anziehen. Ich bin echt nicht prüde, aber manches liegt einfach Kilometerweit von meiner Erziehungsvorstellung entfernt.

  • Ich denke, es ist müßig, zu fragen, wer was wie erlaubt.


    Da hat doch jeder seine eigenen Grenzen. Was dem einen völlig normal erscheint, zu erlauben, grenzt für einen anderen an Verantwortlungslosigkeit. Je nach eigener Erfahrung, Prägung und vor allem eigenen Werten.


    Bei meinen Kindern mache ich die Regeln, so lange sie minderjährig sind. Die kann ich im Einzelfall mal überdenken, wenn das Kind mit der Aussage kommt, alle anderen dürften das. Was ja meistens gar nicht stimmt. Trotzdem überlege ich bei so einer Aussage, ob ich da vielleicht zu gluckenhaft sein könnte. Meistens komme ich zu dem Schluss: Nö. Und dann kommt die ganz einfache Ansage: Für Dich gilt aber nicht, was ALLE dürfen, sondern, was DU darfst. Ich entscheide das nicht nach Mehrheit (wie viel dürfen das, wieviele dürfen das nicht), sondern danach, was ich als Dein verantworlicher Erzieher für richtig halte. Wenn das dann gewünscht wird, erkläre ich auch gern, warum ich das für richtig halte.

  • oooooooooooooooo ne, ich bin bestimmt nicht schrullig, aber diese Tunnels find ich fürchterlich.


    Ich hab schon zu meinen gesagt, von mir aus ein Piercing mit 14 und mit 16 ein Tattoo, aber gedehnte Ohrlöcher, nur über meine Leiche.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ALLE anderen


    Meine Standardantwort: Gib mir mal bitte die Telefonnummer von Familie Alle-Anderen. Gern lerne ich von den Eltern dazu. ;)
    :frag Ich hab nie eine Telefonnummer bekommen. :frag

  • Eine gewisse Hartnäckigkeit hat sie bestimmt von mir geerbt, lach
    Und es gibt schon Teenies, die einfach so Dinge bekommen von ihren Eltern, aber die sind ja nicht mein Maßstab, das weiß ich ja auch und sie auch.


    In Berlin hat sie Fotos gemacht von ihren "Wunschsteckern", ich kann das ja auch ein Stück weit verstehen, ich habe ja auch eine starke Affinität zu so bunten, metalbesetzten Menschen.
    Bin nur sooooooooo gespannt wie sie sich nach ihrem 18. entwickelt.


    Und ALLE anderen kenn ich natürlich nicht, werde sie auch NIE kennen lernen :D

  • Hier kommt nur ein Spruch über die Lippen: "Und wenn ALLE-ANDEREN vom Hochhaus springen,willst DU das bestimmt auch,oder"


    Versteh nicht,warum sie das jedesmal dann verneint-es WOLLEN doch alle anderen auch :frag


    Mal überlegen muß :hae::hae::lach

  • Ich selbst hab auch gedehnte Ohrlöcher und mag sie sehr gern, meinem Sohn würde ich es später aber mit 14 Jahren nicht erlauben. Auch Tattoos unter 18 nicht. Da bin ich wohl etwas spiessig.


    Aber der Spruch von wegen ALLE-ANDEREN-Familie ist gut, den muss ich mir merken :D

  • Meine Standardantwort: Gib mir mal bitte die Telefonnummer von Familie Alle-Anderen. Gern lerne ich von den Eltern dazu. ;)
    :frag Ich hab nie eine Telefonnummer bekommen. :frag


    :daumen


    ich erweitere um meine standardantwort : wenn alle vom dach hüpfen , hüpfst du dann auch ? ( kann man altersgemäß ändern)