Welcher Kinderwagen ???

  • Hallo


    Wir haben im Laden damals eingie durchprobiert. Der Bugaboo gefiel uns am Besten und ich finde ihn nach wie vor klasse. Er ließ sich sehr gut fahren, man kann ihn auf große oder kleine Räder stellen, Kind kann im zum Erwachsenen oder in die Gegend gucken, Du kannst Babyschale, Liegewanne, Sportkarre draus machen... Wenn ich die Wahl hab - nie 'nen anderen!


    Gruß

  • Wir hatten einen Hartan Racer und ich kann nur sagen: 1 A
    Wir waren suuuuper zufrieden.
    Die Dame im Geschäft hat gesagt: Hartan oder Teutonia sind die Besten/Markführer
    Von einem Dreirädrigen hat sie uns abgeraten. Achte drauf, dass die Räder schwenkbar sind,
    Du wirst später dankbar sein :)

  • @ Bimbambule, das heisst Du konntest den auch noch schieben als Dein Kind aelter und schwerer war?


    Ja, konnte ich. Völlig problemfrei. Die Reifen sind sogar jetzt noch super in Schuss! und da sind vier Kinder durchgegangen.... ;)


    Da war der ohne bewegliche Reifen wesentlich schwergängiger... Aber wichtig finde ich, dass die Reifen vorne nicht klein sind und sich um die eigene Achse drehen! (Hatte ich bei einem Buggy) Da kam ich tlw. die Bordsteine nicht einfach so hoch, sondern musste den Wagen kippen... Das war dämlich...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hallo,


    ich hatte als erstes den Mura 4 von Maxi Cosi. Mit der Wanne fand ich ihn echt toll. War wendig, sicher. Aber mit dem Sitz fand ich ihn nur noch doof. Mein Kind konnte nicht entspannt schlafen, da Fläche nach kurzer Zeit viel zu klein.


    Habe dann lange gesucht, musste halt viel aushalten. Mit auf die Pferdekoppel etc. Ich habe mir dann den von TFK (Joggster mit drehbaren Rad/zudem feststellbar) geholt. Zwar drei Räder, aber wie gesagt, der muss soviel aushalten. Das Ding ist genial. Fläche riesig, sie kann nun mit über 90 cm noch ausgestreckt schlafen ohne das sie irgendwo gegenstößt. Das Dach ist so lang, dass sie nie von der Sonne geblendet wurde. Ein Mückennetz ist integriert, Kind schläft mit dem Teil noch besser. Zudem wollte ich gerne joggen und keinen brettharten nehmen, zudem einen, der auch dafür zugelassen ist. Ist dieser nun zwar nicht, da das Vorderrad schwenkbar ist. Aber lt Beratung im Fachhandel, ist das kein Problem, einfach Rad festellen und es soll der gleiche sein, wie der fürs Joggen zugelassene.
    Ich habe ihn gebraucht geholt und wenn noch ein Nachzügler kommt, hole ich mir für diesen nochmal die Wanne.


    Bin oft angesprochen worden, andere fanden ihn so gut, habe ihn in knallig pink dazu noch. Würde ich nie wieder machen :-)

  • Ich benutze auch 2 Kinderwägen und trage zusätzlich sehr viel im Tragetuch oder einer Fertigtrage.


    Wenn ich mit dem Wagen raus muss (Stadt oder so), benutze ich meistens den Quinny Speedi (kann man den Maxi Cosi draufklicken, eine "Babywanne" draufklicken oder ihn als Buggy benutzen). Ansonsten hab ich noch so ein sperriges Ding aus Polen (Einen Orion Polak, falls den jemand kennt), der eignet sich sehr gut für Waldwege und ist wesentlich robuster als der Quinny. Aber leider eben auch sehr klobig und lässt sich nicht so gut lenken. Den würde ich persönlich nicht empfehlen^^ Lässt sich aber auch azum Sportwagen umbauen.

  • Also, bin ehemalige Besitzerin von 4 Kinderwägen:


    Bugaboo Cameleon - super leicht und wendig, angenehm zu schieben aber taugt nicht so sehr in der freien Natur, Waldwege usw.
    Dann hatte ich lange einen Smart - dafür hatte ich dann den Quinny Zapp im Auto. Hat auch Autositzadapter, aber das habe ich nie gebraucht (wollte ich nie wegen Babyrücken und Autositz-Haltung) Aber der Quinny Zapp lässt sich nicht verstellen und ist somit auch nicht besonders tauglich, wenn Baby/Kleinkind mal schlafen will.
    Und so kam es dann zum Peg Perego - der passte damals auch in den Smart und man konnte den Sitz 5 oder 3 fach verstellen - sehr angenehm. Lässt sich aber nicht so gut schieben wie Bugaboo - weit nicht so gut.


    So, und dann kam Töchterchen auf die Welt. Und war ein absolutes Tragetuch-Kind. Und so brauchte ich nie einen Kinderwagen mit Babywanne. Irre. Hätte ich vorher nie daran geglaubt. Erst mit 10 Monaten sollte sie in den Kinderwagen aber ich dann schon angefangen hatte zu joggen und mit Sohni immer aktiver wurde - passte mir der Bugaboo Cameleon nicht mehr in meine Alltagsgestaltung und so wurde es ein Urban Jungle. Ich bekam ihn aus den USA und so war er fast 40% günstiger als hier.


    So langsam trenne ich mich vom Fuhrpark. Bugaboo ist schon weg, Quinny kommt jetzt bei ebay hinein und da Töchterchen nun auch selbs sehr gut läuft und Laufrad fährt (grade 24 Monate) werde ich es wie bei Sohni machen - mit spätestens 2.5 Jahren kommt der Krempel weg, dann kommen Eltern und Kind nicht in Versuchung. Ich sehe manchmal noch 4 Jährige Kinder regelmäßig im Kinderwagen und dann wundert sich die ein oder andere Freudin darüber, dass ihr Kind nicht "gerne läuft". Mit 2.5 sind die Lütten noch so sehr erfreut über ihre gewonnene Freiheit - das änderte sich später sehr schnell.


    Fazit: Urban Jungle würde ich dem Bugaboo vorziehen. Genauso leicht wendig, leicht im Gewicht - kann man super mit joggen und hat einen guten Restwert als gebrauchter Kinderwagen. Sind nicht ganz so schick aus aber da kann man ja mit Sitzverkleinerer im richtigen Muster viel herzaubern. Aber ich würde auch unbedingt ein Didymos (oder aquivalent) ausprobieren. Es war für Mausi genau das richtige. Es gibt einfach Tragekinder. Sohni war da leider ganz anders. Hatte aber andere Vorzüge --- ausserdem war er so schwer. Da hätte ich nach 6 Monaten aufgegeben.

  • ich hab den Bugaboo Cameleon und mir dazu die Extra Geländeräder gekauft - sind super im Schnee (sogar richtig tiefer) und auf unebenen Matschwegen. Joggen ist damit aber nicht - es gibt aber von Bugaboo jetzt wohl auch ein Joggermodell - dazu habe ich aber keine Erfahrung

  • Aber ich würde auch unbedingt ein Didymos (oder aquivalent) ausprobieren. Es war für Mausi genau das richtige. Es gibt einfach Tragekinder. Sohni war da leider ganz anders. Hatte aber andere Vorzüge --- ausserdem war er so schwer. Da hätte ich nach 6 Monaten aufgegeben.

    Ich trage übrigens noch knapp 10kg gerne vor mir her. Allerdings kommt auch aus meiner Erfahrung bisher nichts an ein Didymos ran :)
    Aber das ist jetzt OT, sorry.

  • Wir hatten einen Hartan Racer und ich kann nur sagen: 1 A
    Wir waren mit dem Mod.Hinweis:Werbelink entfernt Volleybap suuuuper zufrieden.
    Die Dame im Geschäft hat gesagt: Hartan oder Teutonia sind die Besten/Markführer
    Von einem Dreirädrigen hat sie uns abgeraten. Achte drauf, dass die Räder schwenkbar sind,
    Du wirst später dankbar sein :)

  • Meine Freundin ist total überzeug von ihrem Peg Perego Pliko - allerdings ist da die Liegefläche für ein 2 Jähriges Kind schon zu kurz.
    Deshalb würde ich immer wieder einen Quinny nehmen.


    Wichtig war mir immer


    - leicht tragbar
    - smart/Golf Cabrio tauglich
    - Waschbar
    - Geländegängig (Feldwege weg. Hund)


    das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie und wo man den Kiwa braucht.


    Für Shoppingtouren ab dem 1. Jahr hatten wir auch einen Quinny Zapp - der geht auch schon nach der Geburt für den MaxiCosi, wenn man nicht tragen kann
    und er paßt in den Fußraum.

  • Mein "Kinderwagen" ist praktisch, klein, passt von baby bis ... und das Kind schreit nie-> Tragetuch. Wer braucht so Schublkarren für Babys :klimper

    Einmal editiert, zuletzt von SaLiMa ()

  • Wir haben den Gesslein F4.


    Qualitativ spitze, stabil, incl. Winterreifenset.


    Vom Baby bis zum Kleinkind. Nutzen ihn jetzt mit dem Sportwageneinsatz. Nur zu empfehlen.


    Hatte mir auch günstigere angesehen, Hauck komplett mit Babyschale für 250,00 Euro, aber der war so unstabil und hielt nur mit Klettverschlüssen die nicht richtig fest hielten. Never. Da hätte ich Angst um mein Kind.

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerblume2012 ()

  • Bei meinen 9 Jährigen hatte ich einen ABC Design, nie wieder. 1. Total mieses Material und 2. schnell zu klein.


    Z.B. hat er mit 2 Monaten schon nicht mehr in die Tragetasche gepasst und die härte war das der Trageriemen der Tragetasche gerissen ist als er 4 Tage alt war und darin lag *grusel*


    Bei meinen 6 Jährigen hatte ich den Chicco Trio, allerdings ohne Autositz.


    Jetzt bei meinen Jüngsten habe ich einen Emmaljunga, und ganz offen, auch wenn er teurer ist als andere Wägen, er ist einfach super spitze ^^
    das Model Cerox habe ich und bin total absolut zufrieden damit.
    Als Buggy werde ich mir einen Peg Perego holen

  • Momentan habe ich einen von Adbor, Modell Mirage.
    Hat 4 Gummiräder, allerdings nicht schwenkbar. Ist m. M. n. auch in der Stadt wendig, im Wald auf Wanderwegen und in verschiedenen Tierparks super vom Handling her.
    Auch passt mein Modell in den Kofferraum meines Renault Clios :D Das war mir sehr wichtig und auch ein guter Preis (war im Angebot für 200€), ansonsten lagen diese im Fachgeschäft zwischen 370€ bis ca. 470€.


    Von dieser Firma gibts auch welche mit Schwenkrädern und verschiedenen Aufsätzen (Babysafe, Tragetasche).

  • Ich hatte bei meinem großen (14) einen Gesslein.
    Den konnte ich auch umbauen zum Sportwagen..
    Mein kleiner lag dann 3 Jahre später auch drin..
    Wat hab ich den Wagen geliebt :love aber teuer war er damals.. :rolleyes2:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • hihi


    also wir hatten bisher immer einen vom bugaboo und sind damit sehr zufrieden. Die haben ein neues modell rausgebracht, falls das wenn interessiert kann ja mal schauen.


    Werbelink des Users entfernt. User gesperrt! Czeltik.


    denke der ist nicht schlecht


    liebe grüße melli und co.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • also wir hatten bisher immer einen vom bugaboo


    1000 Euro für einen Kinderwagen, für die meist geringe Nutzungsdauer, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt und viele Wege zu Fuß, statt mit dem Auto erledigt, finde ich schon etwas heftig. Ich fühle mich schon fast, wie im reiche-kinder-forum. ;)

  • Es gibt noch teurere Modelle von Bugaboo (mit Autoschale, Wanne und Sportaufsatz)... ca. 1.500 - ca. 2.000€ :D
    Und so pralle sehen die auch nicht aus... Wie UFO's sehen die Aufsätze aus :lach
    Aber jeder hat eine andere Meinung und wenn Geld keine Rolle spielt bitte.

  • Ich habe die eigenmarke von Baby One ... den bo1 Twist sehr geiles teil praktisch und auch kombinierbar mit schalen
    nur weiß ich nicht ob man damit joggen kann sonst hat er alles was du aufgeführt hast