Mein Mann...das unbekannte Wesen

  • Man muss überhaupt nicht getrennt sein, sondern nur die meiste Zeit an dem einen Wohnsitz verbringen. Alles andere wäre Betrug. Hab das mal für jemanden ausgelotet. Die Auskunft war, dass ein Zweitwohnsitz nur für gewisse Zeit genutzt werden darf, um als Zweitwohnung zu gelten. Wie er das sieht spielt da keinerlei Rolle.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Vor allem muss man ja auch Nebenkosten für ihn zahlen, wenn er dort weiter gemeldet is.


    Da ist er ja echt konsequent im warmhalten.
    Ich würde dem diesen Zahn ganz schnell ziehen!


    Wenn Deine Schwester Eigentümerin der Einliegerwohnung ist, dann kann diese nicht verkauft werden, warum auch?


    Ich weiß ja nicht, wie die finanzielle Situation ist...kannst Du Deinem Ex anbieten ihn auszuzahlen?


    Kannst Du das Haus alleine tragen?


    Ich kann Dir nur den Tipp geben zu versuchen, Dich von ihm unabhängig zu machen.


    Er will Dich klein halten und versucht, Dir zu vermitteln, daß Du ohne ihn nichts bist, also froh sein kannst, wenn er wieder zu Dir zurück kommt...das haste nich nötig!

  • Vilette, das sieht er anders.....er will ja noch hier schlafen, essen und am Familienleben teilhaben, sagt er zumindest. Die Realitaet sieht wohl anders aus! Von daher meint er ja, eine offizielle Trennung sei. nicht gegeben. Ob er das auch jetzt noch so will, keine Ahnung. Das war auf jeden Fall stand der Aussage Anfang letzter Woche. Darauf hab ich ja gesagt das dieses Modell fuer mich nicht in Frage kommt und ihm seinen Krempel gepackt und gebracht. Seitdem ist Funkstille :frag

    :ohnmacht: Cool, dann würde er von mir hören - Du, dann leb damit das Du irgendwann mit nem fremden Mann zusammen am Tisch sitzt! :brille


    Der klappert doch! Poppt rum und will mit Dir Familie spielen - zuckt die Trulla ned so wie er will, dann kommt er zu Dir oder was. Boah was hat er sich denn da zusammengesponnen??? Er darf zwischen den Frauen switchen??


    Schade das man da nicht nen Mann für gewisse Fälle mieten kann - der könnte dann die Tür aufmachen und brüllen - Schatzi dein Ex ist da, soll ich noch nen Teller auf den Tisch stellen?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Schade das man da nicht nen Mann für gewisse Fälle mieten kann - der könnte dann die Tür aufmachen und brüllen - Schatzi dein Ex ist da, soll ich noch nen Teller auf den Tisch stellen?


    Ich schmeiss mich weg!!!!


    Das Geld spendier ich, wenn ich dabei sein darf!


    Ach watt, ich bring auch den Kerl mit!

  • Schade das man da nicht nen Mann für gewisse Fälle mieten kann - der könnte dann die Tür aufmachen und brüllen - Schatzi dein Ex ist da, soll ich noch nen Teller auf den Tisch stellen?

    könnte man :pfeif :D

  • Villettte, aber das ist ja seine aussage, er weiss nicht was in einem Jahr ist. Ob er daa ( o-Ton) wieder heulend vor meiner Tuer steht oder nicht, und bis dahin halt Zweitwohnsitz.


    Wegen Haus, wir stehen alle 3 im Grundbuch, je zu 1/3 weil zB die Hauswirtschaftsraeume , Grundstueck und Keller anteilig zu der wohnung gehoeren. Deswegen kann eine Teilung nur mit immensen Kosten geschehen. Dann muessen extreme Umbaumassnahmen erfolgen. Das wollten wir uns damals alle ersparen, deshalb das "Gemeinschaftsigentum".


    Hmmmmm....die Sache mit dem Miet-Mann finde ich mal richtig gut :hae: Jetzt muss ich doch noch lachen :thanks:
    Wo bekomme ich das Schnittchen her?

  • du bekommst glaube ich nicht wirklich ruhe und abstand rein,wenn du so abhängig von ihm bist.
    fakten schaffen was die finanzen angeht....erst dann kannst du weiter planen.
    wie stellt er sich das vor?
    er zahlt alles und dafür darf er machen was und wie er will?
    du wirst ihn ohne einkommen sicher nicht auszahlen können,er dich aber schon...
    unterhalt muss festgelegt werden...was steht den kindern zu,was dir.
    habt ihr darüber schonmal gesprochen?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Zozzy, er will das alles so weiter geht wie bisher. Er zahlt unser Haus nebst Nebenkosten, sein Haus und der Lebensunterhalt wird auch von ihm finanziert.
    keine getrennten Konten, kein offizieller Unterhalt usw. Jeder nimmt was er braucht, soviel Vertrauen hat er da.
    Einzige Forderung, ich soll arbeiten, damit er die teure private KK nicht mehr zahlen muss. Soweit bin ich damit auch einverstanden. Muss mir halt was fuer die Kinderbetreuung ueberlegen (Medizinbereich= Schichtdienst).


    Meine Gedanken sind nur die.....ich bekaeme einen sehr ordentlichen TU, kann das Haus dann auch zumindest 1Jahr problemlos halten, aber danach wird es schwierig. Das ist meinem Mann klar und er will sich evtl. ja nur vor dem boesen teuren Trennungsjahr druecken. Nachtraeglich ist TU nicht einzufordern. Dann kann er immer noch nach 1Jahr ueberrrashend die Scheidung einreichen und haette viele, viele Euros gespart. :devil:


    Ich hab jetzt meinen RA darauf angesetzt einen Ehevertrag bzw. Scheidungsvertrag, fuer den Fall das es dazu kommt, zu erstellen.
    Darin wird festgelegt....er zahlt langfristig das Haus, ich verzichte auf meinen Unterhalt und auf Zugewinn. Mal sehe was sich der RA ausdenkt.
    Soweit der Plan...ob das funktioniert kann ich noch nicht sagen. :frag

    Einmal editiert, zuletzt von Lilli123 ()

  • Lilli, ich bin hier einfach nur sprachlos vor lauer Dreistigkeit... Was um alles in der Welt inhaliert Dein Mann, dass er auf so wahnwitzige Ideen kommt?


    DAS Zeug brauch ich auch.


    :hä

  • Nothern, jetzt musste ich wirklich lachen.....ich haette es auch gerne!
    Deswegen hab ich ja auch einem RA weil ich mit seinen Vorstellungen ETWAS. ueberfordert bin. Kann ihn gerade gar kein kleines bischen mehr einschaetzen.....ist er total abgezockt und will billig aus der Ehenummer raus oder meint er wirklich das sein Modell funktionieren kann und er evtl. in ein
    aar Monaten wieder bei uns einzieht? Ich habe keine Ahnung.....


    Er wollte ja auch den groesstenTeil seiner Sache hier lassen, er hat Moebel gekauft die sich
    problemlos in unser Haus integrieren lassen...spaeter, wenn er mit der Next gescheitert ist und wieder zurueck will usw. Das sind echt Kloepse die er da raus haut. Deshalb RA und Ehevertrag bzw. Scheidungsvereinbarung. Kann sein das er in zwei Tagen sagt, er will die Next heiraten, in drei Tagen will er zurueck. Alles ist moeglich,mich kann ihn nicht mehr einschaetzen :wow

  • Ich bin wirklich völlig fassungslos. Das ist so bodenlos.... ich weiß, dir tut das alles furchtbar weh und macht dir angst um deine Zukunft. Aber so von aussen betrachtet: so toll kann kein Haus der Welt sein, dass ich mich dafür von so einem Seelenmutanten abhängig mache.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :ohnmacht:denkt er wirklich das für Dich das soo einfach wegzustecken ist, das er ner anderen Frau einen wegsteckt und Du ihn wörtlich dann wieder aufnimmst???


    Büdde falls ja, such Dir nen 10 Jahre jüngeren Mann und lass Dich nach Strich und Faden verwöhnen, von den Künsten erzählst dann Deinem Nochmann, ob er das auch so lustig finden wird??


    Im Ernst was würde er sagen wenn Du nun auch jemanden findest?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Ja! Sag ihm ganz klar, dass du in dem Jahr auch rumprobieren wirst!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Nein, er macht sich keine Gedanken um mich. Er ist ein freundlicher Egoist. Das bekomme ich gerade deutlich zu spueren. Freundlich weil er sein Konzept als Grosszuegigkeit verkauft und bisher immer hoeflich und kontrolliert war. Ob ich geheult, getobt oder verzweifelt war, ob ich depressive Zuege habe, 20 kg abgemommen seit Februar, nur noch schlafe nach 2 Glaesern Rotwein und mit den Rauchen angefangen habe., am Dienstag den 1. Psychotherapie Terim meines Lebens habe......interessiert ihn offenbar nicht. Er bleibt freundlich....... ich koennte brechen!

  • TU wäre sehr ordentlich sagst du,mehr als das was er jetzt bezahlt(haus,nebenkosten plus gemeinsames ,für dich zugängiges konto)?
    ich meine,das nächste jahr musst du dir so oder so keine gedanken machen...
    entweder TU oder es geht locker weiter wie bisher.
    es ist eher zu überlegen wie es danach und langfristig weitergehen soll.
    gut,dass du einen RA hast...
    du hast ja selbst festgestellt,dass er unbrechenbar geworden ist...
    irgendwie sind seine synapsen verklebt..
    was er dir zumutet ist menschlich die absolute schwachmatennummer...
    was glaubt der eigentlich was für ne bescheuerte frau er mal geheiratet hat?
    vielleicht solltest du ihm mal klar sagen,dass du ihn nicht mehr zurückwillst und es dir nur darum geht,dass die kinder aus der schußlinie sind und du unabhängig und frei leben kannst...
    und eben hierfür brauchst du von ihm ein signal wie das werden soll nach dem trennungsjahr(haus,unterhalt etc).
    er soll dir seine ideen vortragen,du machst dann etwas daraus mit deinem anwalt zusammen...
    dann trifft man sich wieder..
    signalisier ihm mal deutlich,dass die ehe von deiner seite vorbei ist...
    noch ist er ja der meinung,dass er mit dir machen kann was er will und du hüpfst.
    es wird zeit,dass er aufgeklärt wird...
    du hast alle lampen an..das ist nicht zu überlesen und ein erfolgreicher mann wird eine frau auf zack an seiner seite haben...
    lass ihn das mal spüren..
    er hat das vergessen.... ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Das ich Fuer mich das gleiche Recht auf sex. Kontakte einfordere ist fuer ihn ok. Denn...........(Ironie ...Achtung) auf der Beziehungs-Ehe-Ebene sind wir ja getrennt, aber auf der Familien-Ehe-Ebene noch nicht. Oh Mann.....das hoert sich bestimmt grausam an, ist es aber auch :mussweg