schon wieder vor Gericht

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich jetzt echt mal auskotzen....und ich hoffe das mir auch jemand zuhört und vielleicht auch nen Rat hat. Weiß nicht mal genau wie ich meine Lage beschreiben kann/soll.


    Also...Ich leben von meinem Ex-Partner, seid knapp 1,5 Jahren getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind mit 1,5 Jahren, geteiltes Sorgerecht. Seit unserer Trennung läuft es nicht wirklich gut miteinander, wir haben zwar ab und an lichte und leicht harmonische Zeiten (für ca. 2-3 Wochen) aber dann geht der ganze Stress wieder los.


    Wegen diesem ganzen Stress und damit mein Ex sein Kind sehen kann ohne das es jedes mal kracht haben wir schon Gespräche mit dem Jugendamt, der Caritas und div. anderen Stellen gehabt. Es ist sogar soweit gegangen, das ich mir einen Anwalt nehmen musste weil er mich (und meine Kinder) so sehr belästigt hat, das ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Wie ich erfahren hatte war er zu diesem Zeitpunkt schon lange in Rechtsberatung.


    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass er den Kleinen unter der Woche an einem Tag für ein paar Stunden sieht und am WE an einem Tag(entweder Sa. oder So. auch für ein paar Stunden) das ist immer im Wechsel. So weit so gut. Das ist bei der ersten Gerichtsverhandlung so abgesprochen worden. Ich hätte dafür kein Gericht gebraucht! Die Treffen sind über die Caritas gegangen. Ich hab den Kleinen dort hingebracht, er hat ihn dort abgeholt und zurück gebracht, weil das einigermaßen gut gelaufen ist haben wir uns entschieden, dass ohne weitere Hilfe der Caritas zu schaffen. Das hat sich leider als Fehler raus gestellt. Ca. drei Wochen ist es gut gegangen, dann habe die Buhlversuche wieder angefangen...dann die Beleidigungen (Schl****, Miststück...usw) das alles immer vor und im Beisein der Kinder. Ich habe dann meine Konsequenz daraus gezogen und mich wieder an die Caritas gewendet. Was dem Vater ja nicht recht war....deswegen stehen wir nächste Woche wieder vor Gericht. Zum 3!!! mal in der Sache.


    Ich möchte nicht, dass jemand das falsch versteht. Ich habe nichts dagegen das der Vater sein Kind sieht, nur möchte ich ihm einfach nicht mehr über den Weg laufen und mich ständig beschimpfen lassen. schon gar nicht vor den Kindern :-(


    Durch die erneute Zuhilfenahme der Caritas fallen ja leider die Termine am WE weg, weil zu dieser Zeit die Stelle nicht besetzt ist. Ich habe auch vorgeschlagen, dann die Termine vielleicht auf Anfang und Ende der Woche zu legen.


    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wie ich dem Richter klar machen kann das der Vater endlich aufhören soll mich zu belästigen, das er versteht...das er nicht mehr der Vater in dieser Familie ist und er sich nur zu seinen Zeiten bei mir melden darf? Das Regelungen für die Umgangszeit gibt usw.


    Ich bin echt ganz schön genervt. Es muss doch endlich mal Ruhe einkehren?!


    LG

  • deswegen stehen wir nächste Woche wieder vor Gericht. Zum 3!!! mal in der Sache.



    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wie ich dem Richter klar machen kann das der Vater endlich aufhören soll mich zu belästigen, das er versteht...
    LG


    Du wirst dem Richter nicht viel erklären müssen. Es wird dieselbe Urteilstendenz kommen wie die letzten Male, mutmaßlich nur schärfer.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie meinst du das? Wenn ich z.B. dem Richter sage, dass die WE Termine so nicht mehr möglich sind, weil ein Zusammentreffen mit dem Vater einfach nicht möglich sind. Wird er (der Richter) darauf eingehen? Oder muss ich mir weiter die Beleidigungen gefallen lassen? Der KV verspricht sich zu ändern aber macht genau das selbe dann trotzdem wieder. Bin echt am Ende meines Wissens....ggrrrr.


    LG

  • könnten die WE-termine denn nicht über jemand anderen laufen, der den KV nicht zum ausrasten bringt....
    also z.b. dass du den kleinen zu deinen ex-schwiegereltern oder zu deinen eltern bringst (wurde mir bei der EB auch vorgeschlagen...) und der KV ihn dort abholt und wieder hinbringt, wenn der kleine die auch gut kennt - und das verhältnis zwischen den beteiligten nicht ganz zerrüttet ist?
    im endeffekt ist es einfach nur traurig und nervig, dass es nicht einfach ohne probleme laufen kann!


    ich kann dich gut verstehen! ;-)

  • Oder muss ich mir weiter die Beleidigungen gefallen lassen? Der KV verspricht sich zu ändern aber macht genau das selbe dann trotzdem wieder.


    "Lustig", wieviel Exemplare es davon gibt :kopf


    Wenn die Übergaben in der Vergangenheit die Caritas übernommen hat, ist das dann im Rahmen eines "begleiteten Umgangs" gelaufen? Ist dies vom Jugendamt genehmigt, und vor dem Gericht beschlossen worden?


    Also wir hatten auch schon 2010 Begleiteten Umgang, der dann ganz gut lief... unbegleitet danach auch noch ne Weile ganz gut, bis die alte Chose wieder von vorne los ging! Nötigen, Bedrängen, Beleidigen bei den Kindesübergaben. Ständige Umgangsterminverschiebungen seinerseits, und wehe ich ging nicht drauf ein :radab
    Das ganze eskalierte dann mit der Zeit soweit, daß es erneut zu einem Näherungsverbot seinerseits mir gegenüber kam, und somit wieder zu einem "begleiteten Umgang". Ich schreibe das in "", weil es kein reiner begleiteter Umgang diesmal ist, sondern nur die Übergaben (so wie bei euch) begleitet werden. In unsrem Fall vom Kinderschutzbund. Der wiederrum ist vom Jugendamt damit beauftragt worden für eine gewisse Stundenzahl. Und beschlossen wurde das ganze vor Gericht.


    Also... sagen wir mal so: daß der KV ein A... ist, kann ich nicht ändern! Das kann nur er selbst, so denn er will. Aber wenn seine Beleidigungen während den Übergaben mich psychisch fertig machen, dann muß ich das so vor dem JA erklären, und um Hilfe bitten!
    Dann gibts wieder gemeinsame Gesprächsversuche, begleitete Übergaben... bis es wieder human läuft... im besten Fall bekommt er dann mal die Kurve für die Zukunft, im schlechteren Fall gehts irgendwann mal wieder von vorne los. Und ewig grüßt das Murmeltier :crazy


    Es kostet viele Nerven, bis das Fell dicker wird... ich weiß... aber es wird dicker! :troest Ich würde an deiner Stelle versuchen, eben dieses Fell zu bekommen, Sticheleien an mir abprallen lassen und Beleidigungen ignorieren! Solange es im "Rahmen" bleibt (den muß sich jeder selber stecken), er nicht straffällig dir gegenüber wird (handgreiflich, stalken...), ersparst du dir damit viel ewige Rennerei zu den Ämtern und Gerichten :ohnmacht:


    LG, und viel Kraft
    3x :strahlen

    "Wenn man nicht weiß was man will,
    muß man nehmen was kommt!"


    Glückskeksweisheit - Verfasser unbekannt :D

  • Könnt ihr euch an einen neutralen Ort mal aussprechen ? Natürlich mit Jugendamt und Caritas als Untertützung.
    Und bitte nicht von vorn herein wieder sagen es geht nicht, einfach mal probieren und am besten schriftlich.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für euren Beistand :thanks:


    Jetzt habe ich ein paar Minuten um schnell zu antworten :D also, ich war vorgestern beim Verhandlungsvorgespräch beim JA die liebe Dame dort hatte gemeint, dass sie es wieder für gut heißen würde, wenn wir wieder starre Zeiten vereinbaren würden und diese auch wieder über die Caritas laufen lassen würde. Damit wir uns nicht wieder über den Weg laufen außerdem hat sie gemeint ist sollte mich ein wenig zurück nehmen, weil ich doch manchmal sehr forsch und schroff werden kann, wenn mir was gegen den Strich geht :nawarte: ....aber wer kann da ruhig bleiben wenn man immer und immer wieder den gleichen Schmarn mich machen muss und das Gefühl hat gegen eine Wand zu sprechen :motz: (Vater)....ggrrrr :laber


    Auch das Gespräch mit der Caritas hat genau dasselbe ergeben. Die sind auch der Meinung das wir jetzt erstmal für eine längere Zeit (mind. ein halbes Jahr) erstmal die betreute Übergabe machen sollten, damit sich die Gemüter wieder beruhigen und jeder sein Leben wieder neu gestalten kann ohne den anderen die aufgestaute Wut entgegen zu bringen. Mal schauen was der liebe Herr Richter diesmal so zu sagen hat.


    Der KV hatte ja auch von mir verlangt, das ich ihm jedesmal wenn der Kleine krank ist ein ärztliches Artest vorlegen soll :wow ... die JA Tante hat gemeint, dass das schon möglich ist, das der Richter das auch sagt. Weil mein Zwerg angeblich zu oft krank war :hae: gehts noch?! Ein Kleinkind mit gerade mal einem Jahr wird halt nun mal krank wenn es Erkältungszeit ist, oder nicht :hae:


    Sidneys_mom


    leider habe ich niemanden hier bei den ich die Übergabe machen könnte. Meine Mutter wohnt leider nicht hier, mit den Eltern vom KV bin ich mir leider nicht so grün....und Freunde habe ich leider auch nicht so viele hier, nur eine Freundin und die würde ihm am liebsten die Bremsschläuche am Auto durchschneiden :devil: ....das wäre keine gute Idee die Beiden aufeinander treffen zu lassen :scared .


    3xSonnenschein


    danke dir für die Zusprache, ja das Fell werde ich mir wohl oder übel wachsen lassen müssen, weil mir mein Kopf sagt, dass sich das Ganze noch ne richtig lange Zeit hinziehen wird :crazy .....


    Na dann, werde ich mich am Di. in Runde 3 begeben ..... 1. Gerichtstermin war am 18.10.11, 2. 19.12.11 und jetzt am Di. .....wir haben ja alle NICHTS besseres zu tun.


    LG Tartaruga

  • Hallo,


    nur ganz kurz. Sei froh wenn du ein Attest zum Vorlegen hast! Der Vater meiner Kinder hat schon versucht mich wegen "Nicht Herausgabe der Kinder" zu verklagen. War froh, dass ich die Atteste einreichen konnte. Wir hatten wirklich mal ne Phase im neuen Kindergarten damals. Der Umgang wurde aber immer nachgeholt und trotzdem Theater......Jetzt nach fast 6 Jahren wirds besser und Kinder älter.


    Grüßle Häse

  • Hallo Häse0103,


    ja solche Späßchen kenne ich. hatte auch schon die Polizei vor der Tür weil ich ihm angeblich sein Kind nicht gegeben hatte. Dabei hatte er mir an diesem Tag angedroht mir mein Kind nicht mehr zurück zu bringen. Da hab ich ihn den Kleinen halt nicht raus gegeben.....deswegen habe ich jetzt auch den Termin vor Gericht, weil ich angeblich den Kontakt boykottiere. So ein Schmarren! Zumal er nicht mal das recht hatte hier mit der Polizei anzurücken. Krank halt.


    LG

  • @Jenpa.....das haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg. Er bekommt den Mund nicht auf wenn wir da zusammen sitzen, weil er leider keine eigene Meinung hat. Dafür braucht er immer seine Anwältin...und die hat schon Dollarzeichen in den Augen...traurig traurig.


    Habe ja deswegen versucht den Kontakt über die Caritas laufen zu lassen, damit wir auch über die Erziehungsberatungsstelle eine Hilfestellung zum Gespräch bekommen.


    LG