Beiträge von tartaruga

    Ich darf auch mit meinen Zwergen auf Kur. Am 1.8 nach Nohfelden (Saarwald Klinik) ich bin total nervös. Was soll ich alles mitnehmen? Wird die Fahrt anstrengend? Wie ist die Einrichtung, werden sich meine Kinder wohlfühlen....werde ich mich wohlfühlen?! :wow Irgendwie hab ich auch Angst :kopf


    Kennt jemand die Klinik?



    LG tartaruga :crazy:wink

    Hallo zusammen,


    juhuu es hat geklappt ich darf mit meinen Zwergen auf zur Kur. Ist zwar nicht die Nordsee geworden sondern das Saarland....aber Hauptsache mal Abstand zum Alltag und raus aus dem ganzen emotionalen Müll.


    Ist hier vielleicht auch jemand der zur gleichen Zeit auf Kur fährt...am Ende noch in die gleiche Klinik? Würd mich freun über nen Austausch :-)


    LG tartaruga

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt von Deutschland nach Österreich zu ziehen. Ist ja jetzt nicht so der große Sprung aber dennoch muss ich eben abwägen wo ich und meine Kinder besser dastehen ;-) ohne irgendwie Habgierig zu sein....


    Kann mir jemand sagen welche Unterstützungen man in Österreich bekommt? Bei uns gibt es ja Kindergeld und ab nächsten Jahr (vielleicht) das Betreuungsgeld, für die Kinder unter drei. Wie ist das in Österreich? Wenn ich nicht gleich beruflich fußfassen kann wie schaut das mit Sozialhilfe aus (nein ich möchte mich nicht darauf ausruhen) regelsätze usw.


    Und noch ne Frage...ist es zumutbar, das der getrennt lebende Elternteil 180 Km fahren muss um sein Kind zu sehen?


    LG tartaruga

    Hallo zusammen :-)


    Frage steht ja eigentlich schon oben. Gibt es für den Kurbedarf eigentlich so ne Art Zuschuss, oder Beihilfe? Ich beziehe (leider) Hartz IV und mir fehlen leider so manche Sachen für mich und die Kinder. Sportkleidung, Hausschuhe...Regenbekleidung usw.


    Würde mich über ne Antwort freun


    LG tartaruga

    Hallo zusammen :winken: ,


    ich habe heute meinen Antrag weggeschickt.. :tanz .hoffentlich dürfen wir auf Kur :bet . Hab das über das MütterGenesungsWerk beantragt.


    Kennt Jemand das Müttergenesungswerk ? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht :frag ? Wie schnell gibts ne Zu- oder Absage?


    Und wer kennt die Kureinrichtung auf Borkum :Hm ?



    So viele Fragen.....würd mich über Antworten freun :sonne


    LG tartaruga

    @Jenpa.....das haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg. Er bekommt den Mund nicht auf wenn wir da zusammen sitzen, weil er leider keine eigene Meinung hat. Dafür braucht er immer seine Anwältin...und die hat schon Dollarzeichen in den Augen...traurig traurig.


    Habe ja deswegen versucht den Kontakt über die Caritas laufen zu lassen, damit wir auch über die Erziehungsberatungsstelle eine Hilfestellung zum Gespräch bekommen.


    LG

    Hallo Häse0103,


    ja solche Späßchen kenne ich. hatte auch schon die Polizei vor der Tür weil ich ihm angeblich sein Kind nicht gegeben hatte. Dabei hatte er mir an diesem Tag angedroht mir mein Kind nicht mehr zurück zu bringen. Da hab ich ihn den Kleinen halt nicht raus gegeben.....deswegen habe ich jetzt auch den Termin vor Gericht, weil ich angeblich den Kontakt boykottiere. So ein Schmarren! Zumal er nicht mal das recht hatte hier mit der Polizei anzurücken. Krank halt.


    LG

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für euren Beistand :thanks:


    Jetzt habe ich ein paar Minuten um schnell zu antworten :D also, ich war vorgestern beim Verhandlungsvorgespräch beim JA die liebe Dame dort hatte gemeint, dass sie es wieder für gut heißen würde, wenn wir wieder starre Zeiten vereinbaren würden und diese auch wieder über die Caritas laufen lassen würde. Damit wir uns nicht wieder über den Weg laufen außerdem hat sie gemeint ist sollte mich ein wenig zurück nehmen, weil ich doch manchmal sehr forsch und schroff werden kann, wenn mir was gegen den Strich geht :nawarte: ....aber wer kann da ruhig bleiben wenn man immer und immer wieder den gleichen Schmarn mich machen muss und das Gefühl hat gegen eine Wand zu sprechen :motz: (Vater)....ggrrrr :laber


    Auch das Gespräch mit der Caritas hat genau dasselbe ergeben. Die sind auch der Meinung das wir jetzt erstmal für eine längere Zeit (mind. ein halbes Jahr) erstmal die betreute Übergabe machen sollten, damit sich die Gemüter wieder beruhigen und jeder sein Leben wieder neu gestalten kann ohne den anderen die aufgestaute Wut entgegen zu bringen. Mal schauen was der liebe Herr Richter diesmal so zu sagen hat.


    Der KV hatte ja auch von mir verlangt, das ich ihm jedesmal wenn der Kleine krank ist ein ärztliches Artest vorlegen soll :wow ... die JA Tante hat gemeint, dass das schon möglich ist, das der Richter das auch sagt. Weil mein Zwerg angeblich zu oft krank war :hae: gehts noch?! Ein Kleinkind mit gerade mal einem Jahr wird halt nun mal krank wenn es Erkältungszeit ist, oder nicht :hae:


    Sidneys_mom


    leider habe ich niemanden hier bei den ich die Übergabe machen könnte. Meine Mutter wohnt leider nicht hier, mit den Eltern vom KV bin ich mir leider nicht so grün....und Freunde habe ich leider auch nicht so viele hier, nur eine Freundin und die würde ihm am liebsten die Bremsschläuche am Auto durchschneiden :devil: ....das wäre keine gute Idee die Beiden aufeinander treffen zu lassen :scared .


    3xSonnenschein


    danke dir für die Zusprache, ja das Fell werde ich mir wohl oder übel wachsen lassen müssen, weil mir mein Kopf sagt, dass sich das Ganze noch ne richtig lange Zeit hinziehen wird :crazy .....


    Na dann, werde ich mich am Di. in Runde 3 begeben ..... 1. Gerichtstermin war am 18.10.11, 2. 19.12.11 und jetzt am Di. .....wir haben ja alle NICHTS besseres zu tun.


    LG Tartaruga

    Hallo,


    danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie meinst du das? Wenn ich z.B. dem Richter sage, dass die WE Termine so nicht mehr möglich sind, weil ein Zusammentreffen mit dem Vater einfach nicht möglich sind. Wird er (der Richter) darauf eingehen? Oder muss ich mir weiter die Beleidigungen gefallen lassen? Der KV verspricht sich zu ändern aber macht genau das selbe dann trotzdem wieder. Bin echt am Ende meines Wissens....ggrrrr.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich muss mich jetzt echt mal auskotzen....und ich hoffe das mir auch jemand zuhört und vielleicht auch nen Rat hat. Weiß nicht mal genau wie ich meine Lage beschreiben kann/soll.


    Also...Ich leben von meinem Ex-Partner, seid knapp 1,5 Jahren getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind mit 1,5 Jahren, geteiltes Sorgerecht. Seit unserer Trennung läuft es nicht wirklich gut miteinander, wir haben zwar ab und an lichte und leicht harmonische Zeiten (für ca. 2-3 Wochen) aber dann geht der ganze Stress wieder los.


    Wegen diesem ganzen Stress und damit mein Ex sein Kind sehen kann ohne das es jedes mal kracht haben wir schon Gespräche mit dem Jugendamt, der Caritas und div. anderen Stellen gehabt. Es ist sogar soweit gegangen, das ich mir einen Anwalt nehmen musste weil er mich (und meine Kinder) so sehr belästigt hat, das ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. Wie ich erfahren hatte war er zu diesem Zeitpunkt schon lange in Rechtsberatung.


    Wir hatten uns darauf geeinigt, dass er den Kleinen unter der Woche an einem Tag für ein paar Stunden sieht und am WE an einem Tag(entweder Sa. oder So. auch für ein paar Stunden) das ist immer im Wechsel. So weit so gut. Das ist bei der ersten Gerichtsverhandlung so abgesprochen worden. Ich hätte dafür kein Gericht gebraucht! Die Treffen sind über die Caritas gegangen. Ich hab den Kleinen dort hingebracht, er hat ihn dort abgeholt und zurück gebracht, weil das einigermaßen gut gelaufen ist haben wir uns entschieden, dass ohne weitere Hilfe der Caritas zu schaffen. Das hat sich leider als Fehler raus gestellt. Ca. drei Wochen ist es gut gegangen, dann habe die Buhlversuche wieder angefangen...dann die Beleidigungen (Schl****, Miststück...usw) das alles immer vor und im Beisein der Kinder. Ich habe dann meine Konsequenz daraus gezogen und mich wieder an die Caritas gewendet. Was dem Vater ja nicht recht war....deswegen stehen wir nächste Woche wieder vor Gericht. Zum 3!!! mal in der Sache.


    Ich möchte nicht, dass jemand das falsch versteht. Ich habe nichts dagegen das der Vater sein Kind sieht, nur möchte ich ihm einfach nicht mehr über den Weg laufen und mich ständig beschimpfen lassen. schon gar nicht vor den Kindern :-(


    Durch die erneute Zuhilfenahme der Caritas fallen ja leider die Termine am WE weg, weil zu dieser Zeit die Stelle nicht besetzt ist. Ich habe auch vorgeschlagen, dann die Termine vielleicht auf Anfang und Ende der Woche zu legen.


    Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wie ich dem Richter klar machen kann das der Vater endlich aufhören soll mich zu belästigen, das er versteht...das er nicht mehr der Vater in dieser Familie ist und er sich nur zu seinen Zeiten bei mir melden darf? Das Regelungen für die Umgangszeit gibt usw.


    Ich bin echt ganz schön genervt. Es muss doch endlich mal Ruhe einkehren?!


    LG

    Hallo


    bin auch aus der schönen Ecke da unten.....aus Bad Reichenhall ...



    LG Ela


    würd mich auch freun mich mit anderen auszutauschen! :sonne

    Guten Morgen,


    das könnten auch meine Worte sein :-)! Mein Kleiner ist auch gerade ein Jahr, also 14 Monate und die Sache mit dem Schreien ist bei uns auch nicht besser. Er versucht wo es geht seinen Kopf durch zusetzten.....manchmal habe ich das Gefühl das er sich zurück entwickelt weil er so an mir hängt und ich nicht mal den Raum wechseln kann ohne das er meckert.


    Auch das mit dem Essen kenne ich sehr gut. Ich habe vielleicht nur das Glück, dass ich noch nach Bedarf Stille so kann ich mir sicher sein das er alles bekommt was er braucht. aber ich denke nicht das du dir da Sorgen machen brauchst. Die Kleinen haben eigentlich ein recht gutes Bauchgefühl und wenn er Hunger hat wird er sich das bestimmt holen. Denke mal, dass das bestimmt so ne Entwicklungsphase sein wird..."ich kann das selber" Solange er nicht abnimmt und mind. 1 volle Windel hat wird das bestimmt passen.


    Du schreibst das dein Kleiner die Nachbarn so stört....haben die den schon mal was zu dir gesagt? Frag mal die Nachbarin mit den Zwillingen ob sie deinen Kleinen hört. Manchmal denkt man das nur selber ;-)


    LG Ela

    Hallo,


    ich hab das jetzt nicht alles gelesen ...nur eben den Anfangspost....Ich möchte auch gerne dazu was schreiben. Ich habe meinen ersten Sohn mit 18 fast 19 Jahren bekommen (einen Monat vor meinem 19 im Jahr 2000) und ich habe genau das selbe wie du erlebt. Die Freunde trennen sich von dir wie die Spreu von Weizen. Aber mir ist das, im Nachhinein betrachtet sogar ganz recht gekommen. Die falschen Freunde braucht niemand und die, die wirklich zu dir stehen und auf die du dich verlassen kannst bleiben dir....Ich habe meine Schule zu Ende gemacht...etwas gearbeitet...und dann meine Ausbildung gemacht. ich hatte keine Familie im Rücken aber wenn man es möchte schafft man das.


    Ich habe mein eigenes Geld verdient, eine schöne Wohnung...meinen Führerschein hab ich auch vor knapp drei Jahren gemacht und ein gebrauchtes Auto hab ich mir auch leisten können :-) ....bis letztes Jahr August habe ich sogar als stellv. Filialleitung in einer Drogerie gearbeitet. Du siehst man kann alles schaffen. Ich hab mich auch vom Neid und dem blöden Gerede antreiben lassen ;-) jetzt hab ich mein zweites Kind (14 Monate) werde kurz pausieren und wenn er drei ist wieder arbeiten.


    Ich stehe jetzt leider wieder alleine da,weil mein Ex sich lieber nach Anderen umdreht als zu seiner Familie zu stehen. Aber ich werde das auch diesmal schaffen, weil ich an mich glaube...


    Mach einen Schritt nach dem anderen, nimm dir soviel Zeit wie du brauchst....Lass die Leute reden!


    LG Ela :strahlen

    Hallo zusammen, :sonne


    ich bin am Ende meiner Kraft mir das ganze blöde Spiel weiter anzuschauen und mitzumachen :wand ...vielleicht kann mir jemand Rat geben. :crazy


    Also....Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern...der Vater vom ersten Kind(11 Jahre)lebt weiter weg und wir haben eigentlich ein recht gutes Verhältnis. Aber der Vater von meinem zweiten (14 Monate) macht mir echt Stress ohne ende :angry . Unsere Beziehung wart von Anfang an nicht so 100% prickelt und mit blinder Liebe geprägt wir waren aber dennochzwei Jahre zusammen bevor ich schwanger geworden bin. Anfang der Schwangerschaft haben wir uns irgendwie sehr gut verstanden...aber je weiter die Schwangerschaft voran geschritten ist umso mieser ist sein Verhalten mir gegenüber geworden. Er hat sich auch diversen Chat Seiten angemeldet und sich als Single ausgegeben und hat sich an viele Frauen rangemacht. Ich hab das einfach so hingenommen und gedacht das wird bestimmt wieder....hab gedacht wenn das Kind da ist werden wir das schaffen. Wir haben es nicht geschafft.....kurz nach der Entbindung haben wir das Sorgerecht geteilt...ich habe immer noch gehofft das wir es schaffen. Geburt war im Oktober und im Dez. des selben Jahres ist die Beziehung komplett in die Brüche gegangen :kopf . Seitdem haben wir Stress.


    Der erste Versuch eine Struktur in das ganze Chaos zu bekommen war das JA. Dort haben wir uns auf Umgangszeiten geeinigt...drei mal die Woche für 1,5 Stunden (da war ja unser Sohn noch nichtmal ein Jahr)....das hat nicht geklappt weil er gemeint hat diese Zeit würde nicht reichen. er hat sich nichtmal zu den Zeiten sehen lassen. So nach dem Motto entweder ich bekomme mehr Zeit oder ich komme überhjaupt nicht! :batsch Dafür stand er dann zu ganz komischen Zeiten auf der Matte und hatte gemeint sein Kind Abends um 19 Uhr zu besuchen. Ich habe ihn aber dann auch nicht reingelassen, weil ich den Kleinen ja schon um halb sieben ins Bett gebracht hatte. Die Resonanz auf das war eine Beschwerde beim Jugendamt das ich mich gegen den Kontakt zu seinem Sohn stelle (weil ich ihn nicht um sieben reingelassen habe und unseren Sohn noch mal geweckt habe!)Das ging dann einige Woche so...er ist gekommen wann er wollte manchmal habe ich ihn reingelassen manchmal habe ich einfach nicht aufgemacht, weil es sehr oft zum Streit gekommen ist. :motz:


    Ich habe dann den Vorschalg gemacht, das wir uns über die Caritas einen betreuten Umgang nehmen, weil das vielleicht die Wut auf den anderen nimmt wenn da jemand dabei ist. Die antwort darauf war dann ein Schreiben von seiner Anwältin! Das ging dann soweit das wir vor Gericht gelandet sind...Der Richter war genauso wie ich der Meinung das wir das mit der Caritas machen sollten. Drei Termine sind anberaumt worden. Nach dem ersten hatte der gnädige Herr schon keine Lust mehr. (Die hätten doch alle ne Knacks und er hält sich sowieso nicht an die Zeiten) er hat nur stillgehalten, weil das vom Richter kam. Die Termine waren jeweils einmal die Woche für 2 Stunden. Nach den Terminen hat er den nächsten Gerichtstermin gefordert...Er will jetzt den Sohn alle zwei Tage und Weihnachten wollte er ihn auch haben. Der Richter hat ihm auch irgendwie nen Vogel gezeigt und gesagt, das es so nicht geht...er hat dann beschlossen das er ihn zweimal die Woche sehen darf. :nanana Einmal unter der Woche für 2 Std. und einmal am WE für 3 Std. Er hat nichts dagegen gesagt...die ganze Verhandlung nur ins Leere gestarrt. Jetzt hatte er seinen "ersten" Vatertag nach der Verhandlung...und der Stress geht weiter. Er bombadiert mich mit Anrufen, Mails....persönlichen Besuchen. Er möchte sein Kind sehen wann er Lust hat und wenn er meint mit ihm spazieren gehen zu wollen das hab ich mich da nicht entgegenzustellen. In jeder Form dieser Kontaktaufnahme ist er erst nett und wenn ich sage das ich nicht mehr möchte das er außerhalb von den Terminen kommt, darf ich mich so derartig beschimpfen lassen. "du Ar***,du Schl***...usw. :nawarte: Ich habe da keine Lust mehr drauf.
    WARUM kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen, die Zeit mit seinem Kind genießen und verstehen, das er nicht mehr Teil dieser Familie ist und auch nicht mehr die Rechte eines Familienvaters gelten machen kann. Kommen wann er möchte...über meine und die Zeit meiner beiden Kinder bestimmen usw


    Seh ich das falsch.....muss ich springen wenn er möchte? Muss ich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm haben nur weil wir ein Kind haben? :hae: Reicht es nicht, dass er seine Termine bekommt(und auch nur zu diesen Zeiten vorbei kommt) und wir nur noch das nötigste miteinander reden?


    tut mir leid, dass es so lange geworden ist...aber das musste jetzt raus. Ich wäre sooooo froh wenn mir jemanden antworten würde und mir vielleicht einen Rat geben kann was ich wie machen kann.


    Danke schonmal :thanks: :blume


    Ela