Neuigkeiten

  • Hallo ihr lieben,


    Die Zähnchen von der Tochter meines Freundes wurden endlich Behandelt.
    Wir waren Freitag beim ZA und es wurde alles behandelt.
    Es mußten leider zwei Zähne entfernt werden die sehr kaputt waren. es wurden alle halben Füllungen getauscht und ganz gefüll, und ein Zahn sollte überkront werden( bzw. wurde überkront)
    Es wurden gleich zwei Platzhalter eingesetzt wo die Zähne entfernt wurden, damit da platz für die kommenden Zähne ist.
    Der kleinen geht seit Freitag wieder richtig gut und sie hat wieder einen gesunden Appetit.


    Sonntag hat er die kleine Maus zurück gebracht, ne halbe Stunde später hat die Mama bestimmt 10 mal versucht anzurufen.
    Er ist aber nicht ran gegangen( Sie würde so wie so blos Vorwürfe machen).
    Und darauf hat er keine Lust mehr...
    Deswegen hat er das Telefongespräch nicht angenommen.
    Kann das jetzt negativ für ihn ausgelegt werden?

  • Was kann negativ ausgelegt werden ?


    Hat sie der Behandlung denn nun zugestimmt oder habt ihr das nun alleine durchgezogen ?


    Ich finde es auf jeden Fall sehr schön, dass es nun endlich gemacht wurde , super für die Maus :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Normal nicht behaupte ich nun einfach mal so . Man darf sich ja wohl noch aussuchen mit wem man telefonieren möchte. Und wenn er im Voraus weiss bwz vermutet das dieses Telefonat eh wieder nur ich sag mal "übel" geendet hätte , ist es doch so besser :winken:

  • Wenn er doch im Anschluss an das Zurückbringen stundenlang mit dir in einem gemütlichen Restaurant seine Zeit verbracht hätte und die letzten Tage Revue passieren gelassen hätte und er deswegen das Telefon nicht gehört hätte, hättet ihr euch dann Gedanken gemacht? Wahrscheinlich nicht... also, was soll sie denn machen? Ihn gerichtlich dazu verdonnern lassen, dass er bitteschön neben dem Telefon zu schlafen hat, damit er springen kann, wenn sie anruft?


    Ne, macht euch da mal keinen Kopf...


    Aber ich würd vielleicht zurückrufen, vielleicht hat sie ja ne Frage zur Behandlung oder so... und wenns unangenehm wird, auflegen. Punkt. Notfalls Stecker aus der Wand... :bldgt:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Also eine Zustimmung von ihrer Seite hat es nicht gegeben. Sie wollte die kleine Ortsnah behandeln lassen. Das war ihre einzige Aussage.
    Vor ungefähr zehn Tagen war sie dann auch mal endlich mit der kleinen Maus beim Zahnarzt.
    Allerdings wußte mein Freund nichts davon und da wurden dann auch alle gefüllt.


    Ich hab mich für die kleine gefreut, das Mama endlich den Arsch hoch bekommen hat.


    Sie kam letzte Woche Samstag und hat ne Woche Urlaub gemacht.
    Sie hat am Mi. Zahnweh bekommen.
    Mein Freund hat versucht die Mama anzurufen um zu Fragen bei welchen Zahnarzt die kleine jetzt ist.
    Darauf hin hat sie sich nicht gemeldet und die Anrufe von ihm nicht angenommen. Deswegen sind wir zu der Zahnärztin bei uns gefahren.
    Die hat Röntgenbilder gemacht, und war erschrocken. Die Zähne waren nur zur Hälfte gefüllt und die hintere Seite von den Zähnen war offen
    bis zum Zahnende. Unter jeden offenen Zahn war eine Dicke Entzündung. Deswegen mußte sie behandeln.
    Sie hatte eine kurze Rücksprache mit seinem Anwalt und hat nur seine Unterschrift verlangt.


    Aber eigentlich meinte ich, ob es negativ ausgelegt werden kann, das er die Telefongespräche nicht angenommen hat? Nach dem die kleine ganz stolz die Feen Zähne und das Zahnfeebuch
    gezeigt hat.

  • Nö, kann es nicht.


    Kind ist bei der Mutter, er hatte doch eh kein Sorgerecht, oder ?
    Von daher kann sie zwingend seine Unterschrift auch nicht brauchen.


    Bei was soll es also negativ sein ?


    Ich meine Nicky, mal ehrlich, die Tante schafft es nicht einmal mit ihrem Kind zum Zahnarzt, welche Schritte sollte sie nun gehen weil er nicht ans Telefon geht ?


    Zurückrufen, oder besser noch mailen, sollte er ihr dennoch, damit sie weiss was genau gemacht wurde und ob sie etwas zu beachten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Naja Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei beiden zu 50 %.


    Ich steh manchmal echt auf den Schlauch, obwohl eigentlich einfach.
    Bei mir und den Papa meiner Kinder gibt es Gott sei Dank solche Probleme nicht.
    Es wird einfach über alles gesprochen, was unsere Kinder betrifft.


    Ich vertrette die Meinung das Erwachsene immer zurück stecken sollten für ihre Kinder, die Kids wurden ja nicht gefragt ob sie auf die Welt möchten,
    die Entscheidung haben die Erwachsenen für sie getroffen.
    Also müssen sie sich auch so kümmern.


    So ein Theater wie das bei meinem Freund hab ich persönlich nie erlebt. Und das wünsche ich auch keinem.
    Ich werd ihm aber nahe legen das er sich mit ihr in Verbing setzt.
    Spätestens in zwei Wochen beim nächsten Umgang treffen die drei ja doch wieder auf einander.
    Außer sie boykottiert ihn.
    Er hat schon solche bedenken . Aber jetzt kann er wenigstens sagen, kommt Zeit kommt rat. Der Rechtsanwalt ist informiert.

  • :hae: das mit dem Sorgerecht hatte ich immer falsch verstanden dann.


    Aber dann frage ich mich,w arum er überhaupt so lange gewartet hat ? Das waren doch nun einige Monate !
    Und selbst wenn sie dann geklagt hätte, auf was denn ? " Hilfe Herr Richter, mein Ex hat verhindert dass dem Kind alle Zähne weggammeln "

  • Die Zahnärztin hat immer nur eine Woche im Monat den Nakosearzt da. Und ohne Nakose hätte die kleine Maus den Mund nicht aufgemacht.


    Immer wenn der Arzt da war die kleine angeblich krank, und jetzt hatte er seinen Urlaub genau auf die Woche gelegt, wo der Arzt da war, damit nicht wieder abgesagt werden muß.
    so wie die letzten Monate ( Wir mußten schon das ein oder andere mal absagen)


    Das soll jetzt aufgebaut werden.
    Damit sie merkt sie geht blos hin macht den Mund auf und kann wieder gehen. Ganz viel aufbauen, und vertärkte Kontrolle beim Zahnarzt.
    Und beim Orthopäden, und ständige kontrolle von Medikamenten.

  • Der Anwalt hat letzte Woche eine letzte Mahnung an das Jugendamt geschrieben. Er hat das mit der Zahnärztin abgsprochen,sonst hätte sie die kleine nicht
    ohne Unterschrift der Mama behandelt.
    Der nächste Schritt ist das Gericht Damit so eine Situation nicht wieder entsteht. Und die Füße endlich behandelt werden. Bzw. die Kleine die Einlagen auch regelmäßig trägt,
    was bis jetzt leider nicht nicht der Fall ist. Da die Einlagen leider nicht in die Schuhe Schuhe passen die die Mama gekauft hat ( weil zu klein).
    Wie es bei ihr zu Hause ist können wir ja leider nicht sagen.
    Die von mir gekaufen Jack Wolfskin Schuhe und Winterstiefel, haben wir mitgegeben weil da die Einlagen passen. Die schuhe haben wir nicht wieder gesehen.
    Deswegen geb ich keine mehr mit. Da ich nicht alle 14 Tage neue Schuhe kaufen kann.
    Der Anwalt hat gesagt wenn der Umgang aus persönlichen Gründen nicht statt findet, geht sofort die erste Klage raus.
    Mit der zweiten muß er die Bearbeitungszeit von vier Wochen Seitens des Jugendamtes einhalten.


    Sehr viel im Moment....

  • Ich finde es toll, dass Du Deinen Freund da so toll unterstützt und so liebevoll über die Maus schreibst :daumen


    Wollte ich mal gesagt haben, man hat es ja oft nicht leicht als sogenannte "Next"

  • Liebe Nicky,


    habe jetzt auch den anderen Post gelesen.
    Habe irgendwie den Eindruck als würde sich die Mutter nicht um die gesundheitlichen Belange des Kindes kümmern.
    Hab ihr mal über den Anwalt versucht an die Unterlagen des Hausarztes ranzukommen?
    Wie du ja geschrieben hast haben die beiden GSR, da sollte das kein Problem sein.
    Denn, wenn immer ihr alles macht, die Mutter das aber nicht weiterführt dann läuft es immer in eine Sackgasse und das Kind leidet.


    Bei einem Bekannten von mir gab es auch solche Probleme und er hat vor allem anderen erstmal die Gesundheitssorge allein zugesprochen bekommen....
    Eine Überlegung wert meine ich denn ihr müsst immer daran denken dass das Kind leidet wenn es nicht klappt!


    LG mamaJ

  • Ja aber einen richtig guten RA zu finde, war nicht leicht und hat auch ne weile gedauert.
    Viele haben sich den Fall angehört und gesagt bei der Rechtssituation im Moment, werden sie sie nicht gegen eine Mutter klagen. Das trauen sie sich nicht zu.
    Im Januar hat mein Freund die Situation dem Väternotruf geschildert, und die haben eine Liste mit qualifizierten RAins geschickt.
    Bis dahin war es ein echt langer Weg.
    Aber jetzt hat er ein!
    Ist jetzt alles in arbeit.

  • Ist jetzt alles in arbeit.


    Na dann ist ja gut! :daumen
    Bei meinem Bekannten war das vor 6 Jahren und die hatten Erfolg, war eine Anwältin, die hatte echt Haare auf den Zähnen und hat die Sache knallhart durchgezogen und peng...fürs Kind gewonnen!
    Du siehst also, was vor 6 Jahren funktioniert hat, kann jetzt allemal gut gehen und ihr könnt ja nachweisen was alles gemacht oder eben nicht gemacht wird und wurde.


    Nur Mut!

  • Dann drück ich Euch alle Daumen die ich finden kann, für die Gesundheit des Kindes!


    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden ja? Ist ja für uns alle interessant!
    (ja für uns alle, nicht nur für die Papas hier ;) )