wieder heimweh...kopfweh...

  • meine tochter(13) hatte vor 3 wochen einen infekt .
    sie war schlapp und hatte kopfweh.
    das gibt 10 tage .
    danach war sie nicht mehr schlapp,hatte aber immer noch kopfweh.
    nicht den ganzen tag,aber immer mal wieder am tag.
    ansonsten war sie wieder guter dinge,hat sich mit freundinnen getroffen und wieder geplappert wie sonst auch.
    jetzt ist sie seit gestern bis mittwoch mit meiner mutter in rom,verwandte besuchen.
    gebucht haben wir die flüge vor ein paar monaten.
    viel lust hatte sie nicht,aber hat eingewilligt.
    einige werden sich erinnern an die reiterferien vor 2 jahren.
    dort musste ich sie wegen heimweh abholen.
    es hat lange gedauert ,ehe sie danach wieder woanders übernachtet hat.
    jetzt kam wie es kommen musste.
    den abend vor dem ablflug gings los.
    sie will doch nicht,sie will hier bleiben usw.
    wir haben lange gesprochen,dann ist sie geflogen.
    heute der anruf meiner mutter,sie hat wieder richtig kopfweh und isst nix...
    zum einen mache ich mir gedanken wegen der kopfschmerzen..
    die werden zwar duch das heimweh wieder verstärkt sein,aber die frage ist auch,warum hat sie als kopfweh ?
    und zum anderen weiss ich nicht,was ich ihr am telefon sagen soll.
    ich habe versucht ,ihr zu sagen,dass sie am mi ja schon wieder zuhause ist,ich an sie denke,sie sich rom ansehen soll...sich ablenken soll...
    jetzt sitze ich hier und mir tut mein kind leid,ich mache mir sorgen.
    am do.werd ich gleich nochmal mit ihr zum arzt gehen.
    3 mal waren wir schon da...
    aber es hieß immer infekt.
    das matschgefühl ist ja auch weg,aber die kopfschmerzen eben nicht..
    und jetzt wieder verstärkt.
    so eine sch...
    ich dachte,rom ist was tolles für sie...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Bei mir waren Kopfschmerzen, die sogar bis zum erbrechen führten, nicht wie gedacht Migräne, sonder dichte Nebennasenhöhlen. Allerdings hatte ich nur früh nach dem Aufstehen Schnupfen - von daher hat das bei mir lange gedauert bis ich wusste das ich mal Sinupret nehmen sollte.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • daran habe ich auch schon gedacht.
    werde ich am donnerstag gleich die ärztin fragen.
    schnupfen hatte sie aber keinen...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • kann das mit den Kopfschmerzen auch psychisch sein? Nicht immer muss was physisches vorliegen.
    Und wenn es vor zwei Jahren schonmal schwierig war, sie weiß ja seit ein paar Monaten von dem Flug. So würde ich jetzt vermuten. Weißt Du, warum es ihr so schwer fällt, ohne Dich ein paar Tage weg zu gehen? Woher das Heimweh kommt? Vielleicht kannst Du da ansetzten.
    Mein Großer hat auch mal immer über Kopfschmerzen geklagt. Meistens abends vor dem Einschlafen. Ging ein paar Monate so. bei ihm war psychisch. Problem behoben, Kopfweh verschwunden :D

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hm tendiere auch dazu


    das Ausflug und Kopfschmerzen zusammen hängen


    Seh ich auch so!


    Ich war auch ein Kind, welches unheimlich Heimweh hatte, sogar noch mit 17. Wieviel schlimmer muß das für ein Kind von getrennten Elternteilen sein, da sind die Verlußtängste sicher noch sehr viel größer.


    Wegen der Kopfschmerzen würde ich mir keine Sorgen machen, Schmerztabletten, damit es erträglicher wird, gibt es auch in Rom. Ich weiß, wie schwer das als Mutter ist, aber ich wäre jetzt mal eine Weile nicht immer gleich erreichbar und würde schon gar nicht von selber anrufen. Beide, Mutter und Kind, müssen lernen, loszulassen.

  • so,haben eben einen rückflug gebucht für morgen früh.
    das hat keinen sinn.
    sie hat immer noch kopfweh und fühlt sich scheisse.
    zum arzt geh ich lieber hier..
    das werde ich direkt morgen machen.
    irgendwas stimmt da nicht.
    das ist im leben nicht nur heimweh...
    diese kopfschmerzen machen mir sorgen...
    das geht seit 3 wochen so...
    zwischendurch zwar wieder so,dass sie es nicht so beeinträchtigt hat,aber sie waren irgendwie jeden tag da...auch wenn sie zwischendurch mal weg waren für ein paar stunden..
    jetzt sind sie dauer da und meine mutter ist auch überfordert.
    also morgen ab nach frankfurt hahn...
    das war der einzigste flug,der so kurzfristig zu bekommen war.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • wenn Du es so denkst, dann wird es die richtige Entscheidung sein. Eine Mutter fühlt am Besten, was getan werden muss.
    Viel Glück, drücke Euch die Daumen

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Hallo Zotty,


    ich habe auch so ein Klammeräffchen hier zu hause.
    Auf Zwang und Druck geht da nicht viel und inzwischen haben wir das akzeptiert.


    Was PrinceandPrince schreibt ist völlig richtig...folge dem bauchgefühl und sage dir eines Tages wird sie von alleine gehen wollen ;) .


    Viele Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ich mache mir eher gedanken wegen der kopfschmerzen.
    es ist doch nicht normal,dass man 3 wochen mehr oder weniger dauerkopfweh hat...
    wie gesagt,dieses matschgefühl war dann irgendwann(nach 10 tagen) weg...und sie war wieder eigentlich die alte.
    hat man sie aber angesprochen auf das kopfweh ,kam meistens,ja tut weh oder nee grad nicht..
    aber es war kein tag dabei ohne kopfweh..also so komplett kopfwehfrei...
    das es jetzt stärker ist durch das heimweh ist mir klar.
    nur irgendeine ursache muss das kopfweh ja haben..
    mal abgesehen vom heimweh...
    3 mal war ich beim doc...(bei 2 verschiedenen...einmal kinderarzt,einmal meine hausärztin)
    für die war es ein infekt..
    aber doch nicht so lange?
    auch wenn das müdigkeits- und matschgefühl dann nach ein paar tagen weg war..
    das kopfweh blieb nunmal.
    ich hoffe,das klappt jetzt morgen mit dem rückflug...
    dann gehts weiter zum doc...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • hast du schonmal an einen neurologen gedacht? ich hatte in dem alter fiese migräneanfälle...

  • ich werd mir auf jeden fall nicht mehr anhören,infekt oder spannungskopfschmerz.
    ich will jetzt,dass da genau nachgeschaut wird.
    migräne heisst aber,dass es auch mal wieder weggeht...
    und nicht so wie bei ihr,mehr oder weniger durchgehend..oder?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • hast du schonmal an einen neurologen gedacht? ich hatte in dem alter fiese migräneanfälle...


    und wurde der Kopf mal durchleuchtet? Augen überprüft, ob's an der Sehstärke liegt? Rückenprobleme?


    Ansonsten: Wenn sie so sehr Heimweh hat, könnt Ihr vielleicht in nächster Zeit von solchen Reisen absehen? Wenn es nichts körperliches ist, dann wird es psychosomatisch sein - die Reise war ja schon lange bekannt.

  • ich werde ganz sicher in zukunft abstand nehmen von solchen hirnrissigen aktionen wie dieser ....
    dieser flug wurde vor monaten gebucht...
    nicht ohne sie vorher zu fragen natürlich...
    sie war nicht so begeistert,hat aber zugesagt...einfach um unsere verwandten mal wiederzusehen...
    seit dem tod meines vaters sieht man sich sonst kaum...
    meine verwandten wohnen alle in rom oder neapel...
    nur kann sie nicht gut italienisch...
    dort ist alles beengt...alle verwandten sind angereist ...das ganze auf wenige qm...
    das wird ihr denke ich alles zu viel sein...
    sie ist ein heimwehkind ....
    leider habe ich es kommen sehen...
    den abend vor dem abflug war sie arg jammerig ...
    wollte aber fliegen,auch weil sie ihrer oma den gefallen tun wollte.
    jetzt plagt sie zusätzlich das schlechte gewissen,ihrer oma den urlaub versaut zu haben.
    meine mutter hat ihr mehrmals gesagt,dass dem nicht so ist,ich ihr auch am tel vorhin...
    aber das machts jetzt nicht besser für sie,eher im gegenteil.
    der kopf wurde noch nicht durchleuchtet...
    alle sind wie gesagt von nem infekt ausgegangen und spannungskopfweh.
    neurologisch wurde sie insofern untersucht,dass sie gewisse übungen machen musste(kopf drehen-vor und zurück..kreisen...,augen zu und an die nasenspitze fassen,auf einer linie laufen usw)
    mehr aber nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Mein Sohn hatte auch fast täglich Migräneanfälle- Kam aus der Schule und hatte Kopfschmerzen bis zur Übelkeit.
    Bin mit ihm vom Kinderarzt zum Hausarzt, von dort in eine Klinik mit neurologischer Abteilung.
    Hirnströme gemessen, Ultraschall....das volle Programm.
    Es stellte sich heraus das diese Kopfschmerzem tatsächlich auf Stress basierten.
    Stress in der Schule, wo ja hohe Anforderungen gestellt werden, dann Stress am Nachmittag mit Nachhilfe, Messdiener, Sportverein...etc.
    Hinzu kam natürlich auch die Trennungssituation, Kids kamen nicht mit der Next zurecht...etc.
    Wir haben versucht den Stress zu verringern, dh nach der Schule erst mal Ruhe, Termiene die zu viel waren gestrichen und ich und Ex haben es ihm freigestellt wann er dort hin möchte.
    Seit dem geht es ihm sehr viel besser.
    Meist haben Kopfschmerzen bei Kindern psychische Ursachen meinte unser Neurologe.
    Gute Besserung für euch.....

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • es ist doch nicht normal,dass man 3 wochen mehr oder weniger dauerkopfweh hat...
    wie gesagt,dieses matschgefühl war dann irgendwann(nach 10 tagen) weg...und sie war wieder eigentlich die alte.
    hat man sie aber angesprochen auf das kopfweh ,kam meistens,ja tut weh oder nee grad nicht..

    :hae: Irgendwelche Insektenbisse :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • danke manu...
    ich denke auch,dass das bei ihr mit ein grund sein wird...
    und jetzt,durch den stress (den sie sich macht)wirds immer mehr...
    aber ich will das abgeklärt wissen.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • lese das jetzt erst.........................


    Zozzy sicher ists einerseits stressbedingt und hängt sicher mit der Pubi zusammen...


    Trinkt sie genug? Ich meine so 1,5l/Tag?


    Meine hatte ne zeitlang ständig Kopfweh, tagelang.. Das war lt Arzt Hormon&wachstumsbedingt und sie hat einfach viel zuwenig getrunken...


    Nun steht morgends schon nen Glas Wasser auf'm Tisch was vor dem Frühstück weg muss und sie trinkt ausreichend. Und die Kopfschmerzen sind seit einger Zeit weg.

  • ich renn ihr auch als mitm wasser hinterher..
    sie hat popolange haare...und wir haben immer die gleichen diskussionen hier was das trockenföhnen angeht...
    sie föhnt zwar,aber nie ganz trocken,macht dann nen dutt und geht pennen..
    das kann auch nicht gut sein...
    das kann 1 millionen ursachen haben.
    mich nerven die ärzte,die einem immer das gefühl geben,bekloppt zu sein...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...