Kind hat sich verletzt und will heim, UET weigert sich Umgang früher zu beenden

  • Ich hatte bisher zum Glück noch keinen Kindernotfall derart gehabt....aber wenn (und es würde Kontakt zum KV bestehen), dann würde ich auch nicht alle Nase lang nach dem Handy greifen können, um ihn auf dem laufenden Stand zu bringen.
    Du sitzt in der Notaufnahme, um Dich herum jede Menge anderer Patienten...ein Kind, um dass Du Dich kümmern musst, aufpassen, wann Du wohin gerufen wirst, zuhören, Dich konzentrieren, was die Ärzte sagen......


    An Deiner Stelle wäre ich auch in Aufruhr gewesen aus Sorge um mein Kind, aber ich würde dann eben mal an die frische Luft gehen und versuchen, mich selbst zu beruhigen oder wie auch immer.....

  • Und nach 2 Stunden kann man auch mal einen Zwischenstand geben.
    Aber der Ex ist eben nicht normal und hatte einen Heidenspass mich mal wieder vom Feinsten zu terrorisieren.


    :hae: oder er hat sich einfach um Eure Tochter gekümmert.


    Im Krankenhaus darf man ja eigentlich auch nicht mit dem Handy telefonieren. Was soll er machen? Eure Tochter im Behandlungszimmer sitzen lassen und ihr sagen. "Du bleib mal hier alleine, ich muss erstmal rausgehen und mit Deiner besorgten Mutter telefonieren"? Oder noch besser, hätte er die Kleine mit nach draussen nehmen sollen, während die Untersuchungen laufen?


    Warum denkst Du, er will Dich terrorisieren, wenn er sich während der laufenden Untersuchungen nicht meldet? In dem Moment hat sich die Welt nunmal einfach nicht um die besorgte Mutter, sondern um das verletzte Kind gedreht und das zu Recht.

  • Kommen noch mehr zum Nachputzen?


    Oh, entschuldige bitte. Ich werde mir dann wohl ab sofort bei Dir eine Genehmigung holen, wenn ich etwas posten möchte. Dann weiss ich, ob meine Meinung genehm ist oder nicht.

  • Kommen noch mehr zum Nachputzen?


    das wird sich denk ich zeigen - zumindest war hier die TS in Post 50 noch aktiv - von daher ist sie noch dran - aber ich gebe dir recht - das Thema ist langsam "ausgelutscht" und wenn keine weiteren Fragen der TS mehr kommen wohl auch so ziemlich obsolet, aber das muss jeder für sich entscheiden..


  • Die Chipkarte musst du jedesmal mitgeben...es geht um euer Kind, was versichert ist!

    Das allerdings sehe ich genau so .... die Chipkarte sollte IMMER mit dem Kind mitreisen. :strahlen

  • Schonmal darüber nachgedacht, wieviele solcher Situationen der Papa getrennt von seinem Kind aushalten muss...???
    Auch wenn ich Deine Gefühle als Mutter verstehe - hier geht´s mal wieder nicht um´s Kind, sondern um eigene Ängste
    und Gefühle.


    Also, durchalten und aushalten ;-)