Termin beim JA

  • Hallo...


    Nächste Woche haben mein Ex und ich ein Termin beim JA, dort soll der Umgang besprochen werden. Da er ja eine Umgangsklage erhoben hat. Nun ist es so das die Dame vom JA mich gebeten hat, ohne Kind zu kommen. Da Mann sich dann besser unterhalten könnte. Ich habe aber kein Babysitter soll ich ihn jetzt einfach mit nehmen??

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Nein, das kommt nicht so gut. Du solltest dich an die Absprachen halten um zuverlässig zu wirken.


    Versuche irgendwo dein kind unterzubringen (Nachbarin, Freundin, Kita)


    Viel Erfolg!!!! :daumen


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • ohne Kind zu kommen. Da Mann sich dann besser unterhalten könnte. Ich habe aber kein Babysitter


    elterngespräche sind in der regel nichts für die feinen kinderohren von daher lass euer kind aus dieser schusslinie - sollte es absolut nicht klappen mit babysitter, dann verschiebe den termin und organisiere dir dann einen.

  • Es geht um Folgendes sein Anwalt hat mal geschrieben das Ich ihm das Kind, bei JA Termine enthalten würde. Was ja nicht der Fall war den bei einer Mediation gehören Kinderohren nicht dazu.. Da gebe ich euch recht. Wir hatten nun Einzelgespräche diese und letzte Woche Freitag sollen die Gespräche zusammengetragen werden und eine Lösung gefunden werden. Die dem Gericht vorgetragen werden kann. Obwohl ich diesen Termin beim JA eigentlich überflüssig finde. Weil das JA mir gesagt hat, wenn der KV Schlechte laune oder ihm wieder was quer hängt die Vereinbarung, die Freitag getroffen wird, vor Gericht wieder zurück ziehen kann.


    Mir geht eigentlich nur drum das Es nicht wieder heißt, dass ich ihm das Kind enthalten würde.

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Was der Anwalt geschrieben hat ist erstmal nicht von Bedeutung. Das JA hat dir gesagt ,das du ohne Kind kommen sollst,
    die wissen schon warum. Also mach dir keine Sorgen, such dir jemanden der dein Kind betreut ind der Zeit.


    Solche Gespräche sind für Kinder nicht gut,vorallem wenn das Streitpotenziall der Eltern noch hoch ist.
    Irgendwie merken die Kids gleich wenn irgendwas nicht stimmt.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale




  • Mit dem gebe ich Dir voll kommen recht... Würde mich aber für Sohni freuen wenn er Papas mal wieder sieht..Wer weiss wie lang er sich dann wieder nicht blicken lässt. So denke ich. Obwohl anders rum sag ich mir genau was Du schreiebst. Er war Dienstag um 8Uhr beim JA . Sollte ja erst auch kommen dann hat das JA angerufen und sagte mir das mein EX das nicht will. Ich habe den ganzen Tag zuhause gewartet das das JA oder mein EX mal anruft um zu fragen ob er den kurzen sehen Kann. NICHTS GAR NICHTS KEIN ANRUF KEIN AUTO VOR DER TÜR EINFACH NICHTS. Obwohl ich der Dame gesagt habe das sie doch bitte ihm Anbieten soll das er den Kurzen sogar hollen kann , wo er ja schon mal da ist ... (habe ich gedacht) nichts

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Die JA Mitarbeiterin bat dich darum ohne Kind zu kommen, wenn du also einen Babysitter hast kannst du das ja ganz einfach machen.
    Wenn du Bedenken hast wegen eines vorangegangenen Schreibens des Anwaltes deines Ex hättest du ihr das am Telefon doch einfach sagen können !!


    Mein Sohn musste bisher übrigens immer zu solchen Gesprächen mit, weil ich eben KEINEN Babysitter hatte. Das war auch nicht immer schlecht... so sah das JA auch gleich mal das Hr. KV eben keine Ahnung hat. Sohenmann läuft dann munter durchs Zimmer und räumt die Schränke leer. Wir haben einen sehr netten JA Mitarbeiter denn sich auch schon zu ihm auf den Boden gesetzt hat und mit ihm spielte :-)


    Dein Zwerg ist noch sehr klein, da denke ich das es noch irgendwie machbar ist. Schlimmer wäre es wenn er schon älter wäre.


    Also... rede doch einfach mit der Dame vom JA über deine Bedenken und lass Söhnchen wenn möglich Zuhause !!