Ist das eigentlich Umgangsboykott??? Es geht gar nicht mehr! :-(

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wollte nicht lange stören, aber habe eine oder ein paar Fragen:


    Bei uns ist momentan alles eine absolute Katastrophe. Nach der Gerichtsverhandlung, also für die die es wissen und für die die es nicht wissen, am 02.02.2012 Verhandlung wegen GSR, Verfahren ruht, Vorschlag vom Richter eine Elternberatungsstelle aufzusuchen und in ein paar Monaten noch einmal zusammenzutreffen.


    Seit dem macht der KV nur noch Krawall, schreit mich mehr denn je vor dem Kind an, erklärt mir, dass ich alles falsch mache usw. Die Kleine hat mittlerweile nur noch Angst vor ihm und am Mittwoch waren wir das erste Mal bei einer Kinderpsychologin, weil sie sich nach einer Begegnung am letzten Wochenende mit ihm übergeben hat und nicht mehr ruhig zu kriegen war. Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche Freitag mit ihr beim Arzt war, weil sie Fieber hatte und total erkältet war.


    Also musste ich den Umgang absagen.


    Bin dann am Samstag einkaufen gegangen (muss ich ja trotzdem). Auf einmal tauchte er aus dem Nichts aus an die Kleine heran -ich hatte ihn auch nicht gesehen- und motzte lautstark "Du siehst aber gar nicht krank aus"... sie hat sich so massiv erschrocken. Er hat wieder nur auf uns eingeredet auf mich verbal eingedroschen... sind dann raus, wir wohnen direkt beim Supermarkt und die Kleine wollte nur noch weg von ihm. Er hat uns quasi aufgelauert, bzw. wollte wohl anschellen ohne sich angemeldet zu haben.


    Sie sagt schon seit Wochen, sie will nicht hin, ich kann sie verstehen und die Kinderpsychologin hat auch gesagt, dass ich sie zu Hause halten soll, auch abgesehen von ihrer Erkältung jetzt, weil sie sonst daran kaputt geht. Schlussendlich kam er an diesem Tag mit erhobenen Zeigefinger auf mich zu und blieb 20 cm vor meinem Gesicht vor mir stehen und hätte mir fast mit seinem Finger auf die Stirn getippt... Hatte direkt meiner Anwältin eine Mail geschrieben, hatte auch schon vorher wieder etliche Seiten dokumentiert aus den letzten Wochen und sie hat bei Gericht einen Termin für ein Gespräch erbeten, weil es so nicht weitergeht.


    Außerdem greift er massiv in die Routine der Kleinen ein. Sie hat etwas länger gebraucht um trocken zu werden und trägt sicherheitshalber noch diese Panties, also Schlupfwindeln, für ihr eigenes Gefühl und es hat wunderbar geklappt. Sie ist jedes mal wenn sie musste zur Toilette gegangen.Er wusste, dass sie noch nicht so weit ist, sie wegzulassen und was macht er: Das erste als sie dort zum UG WE ankam, sie haben ihr die Windel ausgezogen und sie gezwungen, ohne rumzulaufen. Seitdem nässt sie sich nur noch ein. Und ich habe ihm das vorher gesagt, dass sie sie für ihr Gefühl braucht... das ist doch nicht richtig oder??? Andere Regeln kann ich ja verstehen, aber nicht so massiv in das Kind einzugreifen mit solchen Folgen....


    Und er hat mir dann erklärt, ich müsse mich nach IHM richten und mich an ihn angleichen, damit die Kleine sich bei ihm wohlfühlt!!! :hae:


    So wird auch ein Nachthemd zum Drama...unglaublich!


    Ich habe ihm eine Mail geschrieben, in der ich ihn gebeten habe mir mitzuteilen ob er in der Lage ist sich zum Wohle unserer Tochter in den Griff zu bekommen, da sie mittlerweile wenn sie "Papa" hört zusammenzuckt. Sie WILL nicht. Er hält es nicht für nötig mir zu antworten. Dabei möchte ich doch nur, dass sie gerne hingeht, aber er macht es sich doch selbst kaputt.


    Ich frage mich, ob es Umgangsboykott ist, wenn ich sie solange zu Hause halte, bis das Gespräch vor Gericht stattfindet??? Jugendamt und Gericht wissen bereits Bescheid....


    Was meint Ihr...??? So geht das nicht mehr weiter???


    Und bitte erzählt mir jetzt nicht, dass ich der Kleinen den Umgang noch schönreden soll... wie soll das funktionieren??? Er kommt hier an, macht ihr Angst, schreit rum, greift in ihren privatesten Bereich ein und ich rede es noch schön und mach es schmackhaft??? Irgendwann verliert sie doch das komplette Vertrauen in mich als Mama. Und irgendwann gibt es auch Grenzen!


    Viele Grüße


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Dazu muss ich sagen, dass ich letzte Woche Freitag mit ihr beim Arzt war, weil sie Fieber hatte und total erkältet war


    hast Du Dir vom Arzt ein Attest geben lassen, dass sie zu krank für Umgang ist?
    Falls nein, warum nicht?


    die Kinderpsychologin hat auch gesagt, dass ich sie zu Hause halten soll


    Hast Du das auch schriftlich? als Befund?


    Ich denke, solch schwerwiegende Entscheidungen sollten auf jeden Fall schriftlich vorliegen-


    somit ist dann auch sicher, dass Du nicht etwas in die Aussagen der Ärzte hineininterpretierst, was dies so (vielleicht) nicht gesagt haben-
    gerade beim gesprochenen Wort kommt es häufig zu Missverständnissen-
    aber solche Aussagen, die auf die Welt des Kindes einen so erheblichen Einfluss haben, sollten in jedem Fall schriftlich fixiert werden-


    dies tuen die Ärzte auch, wenn sie so etwas raten!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie,


    ich kenne mein Kind!!!! Und das reicht mir als Beweis und ich sehe es nicht mehr ein, zuzusehen, wie sie kaputt geht, nur damit der KV an sein Recht kommt!!! Das hat mit Kindeswohl dann rein GAR NICHTS mehr zutun!!!!!!


    Er schafft es doch nicht mal ansatzweise, sich in den Griff zu bekommen. Und das einnässsen zeigt für mich schon einiges....


    Und ja, ich hatte ein Attest, was ich ihm habe per Mail zukommen lassen und am nächsten Tag hat er uns aufgelauert!


    Gruß

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von blue-leonie ()

  • Hallo


    würde die Therapeutin diesen Eindruck von deiner Kleinen auch vor Gericht bestätigen? Wenn ja...mit deiner Anwältin abklären wie weiter zu verfahren ist.


    Mail an's Jugendamt wie du mit dem Umgang unter diesen Umständen weiter verfahren sollst. Du kannst aufgrund körperlicher Begleiterscheinungen beim Kind den Umgang so nicht mehr stattfinden lassen.


    Das ist kein Spaß mehr und da muss man auch nichts schönreden....Kind raus aus so einer Situation bis sich der KV wieder im Griff hat.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Wie gesagt, das Jugendamt weiß Bescheid und wahrscheinlich wird es auch noch ein psychologisches Gutachten geben.


    Aber irgendwie bin ich ja auch noch die Mutter und wenn ich sehe wie die Kleine leidet und ich MÜSSTE sie dennoch herausgeben, während der KV zum Tyrann wird, sorry, aber da kommt mir die Galle hoch...ich sag ja: Wo ist dann das Kindeswohl???

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • wenn das Jugendamt Bescheid weiß....haben sie dir irgendeine Empfehlung gegeben?


    Es kann doch nicht sein, dass sie sowas kommentarlos zur Kenntnis nehmen?

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Finchen, leider doch. Ich mache ja alles per Mail, anrufen bringt da nichts und die wissen Bescheid. Haben sich aber nicht weiter dazu geäußert, das find ich auch richtig sch*** aber ich sehe nicht mehr zu, wie sie psychisch so empfindlich gestört wird... mach ich nicht mehr...und der KV hält es ja nichtmal für nötig, auf meine Mail zu reagieren, also kann es ihm SO wichtig auch nicht sein....

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Du solltest alle vorgänge genauestens dokumentieren.Das er Dir aufgelauert hat und dich so massiv angegangen ist,ist eine Bedrohnung.
    Dann versuche eine einstweilige Verfügung zu bekommen,das er sich euch nicht nähern darf.
    Dann hast Du auch gleich etwas schriftliches,das der Umgang nicht stattfinden kann.Denn er darf sich dann auch nicht dem Kind nähern.

  • das er sich euch nicht nähern darf.
    Dann hast Du auch gleich etwas schriftliches,das der Umgang nicht stattfinden kann.Denn er darf sich dann auch nicht dem Kind nähern.



    Aber warum denn???


    Ich sehe nicht, das der Vater dem Kind so massiv schadet, das es einer Bannmeile bedarf.


    Klar kann blue-leonie so eine Bannmeile für sich beantragen. Recht auf Umgang hat der Vater
    trotzdem noch.

  • Ruf beim nächsten Mal unbedingt die Polizei per Handy!!


    Da ist dann dokumentiert das er ausgeflippt ist!


    Sei nicht zimperlich, mach es!


    So wie der drauf ist, klatscht der Dir bald eine.


    Himmel, der dreht ja völlig frei - der hat aus der Gerichtsverhandlung garnichts mitgenommen. :kopf :kopf :kopf

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Finja, oh doch, er schadet ihr und sie hat nicht ohne Grund Angst vor ihm. Finja, waru ist sie denn aus dem Laden gestürmt und hat bei unserer Wohnung Sturm geschellt, ganz kurzatmig, erklär mir mal bitte, wo er ihr dann nicht schadet??? :kopf Also verstehe ich wirklich nicht!


    Elin, werde ich beim nächsten Mal auch machen...hoffe dass es das nicht so schnell gibt.... :kopf


    Aber so langsam wird es wirklich gruselig....


    Gruß

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Finja, oh doch, er schadet ihr und sie hat nicht ohne Grund Angst vor ihm. Finja, waru ist sie denn aus dem Laden gestürmt und hat bei unserer Wohnung Sturm geschellt, ganz kurzatmig, erklär mir mal bitte, wo er ihr dann nicht schadet??? :kopf Also verstehe ich wirklich nicht!


    Sie sieht und erlebt das du Angst hast.

  • Finja, das war genau die Antwort, die ich erwartet habe!!! :hae: So ein Blödsinn...wenn ich das lese, dann werd ich richtig sauer! Natürlich macht ihr das GAR NICHTS wenn er aggressiv und bedrohlich wird. Das lässt sie voll kalt, aber MEINE Angst, die wird es sein!!! :kopf


    Also das sind hier mittlerweile bei einigen die Standartantworten.... Laaaangweilig... :tot

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Ich sehe nicht, das der Vater dem Kind so massiv schadet, das es einer Bannmeile bedarf.


    Klar kann blue-leonie so eine Bannmeile für sich beantragen. Recht auf Umgang hat der Vater
    trotzdem noch.


    Klar...lasst die Kinder zitter, sich übergeben und sich verweigern....macht alles nichts....UET hat natürlich alle Rechte.


    Bei solchen Antworten frage ich mich ehrlich, ob man das dem eigenen´Kind antun würde oder solche klugen Reden nur für die anderen parat hat.

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Sorry, aber was erwartest du denn für Antworten?



    Ich lese immer nur, wie aggressiv der Vater ist. Wie schrecklich es ist, das er dem Kind die Windel
    auszieht und wie sehr er dem Kind damit geschadet hat und sich auch anders in deine Erziehung
    einmischt.


    Warum sollte ein Vater nicht sein krankes Kind betreuen. Warum muss dann da sofort das WE abgesagt
    werden?
    Und warum sollte ein Vater nicht an "seinem" WE sein krankes Kind besuchen?



    Es ist genauso sein Kind, wie es dein Kind ist. Überlass es doch ihm, wie er es an seinen WE erzieht oder
    geh vor Gericht und versuche den Umgang aussetzen zu lassen.

  • Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette! Czeltik.


    Just my 2 Cent...

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ganz ehrlich! :hae: Lass ihn sein wie er will, aggressiv, bedrohlich....soll ermachen...ist dcoch vollkommen egal, wenn Kind nen Knacks bekommt und auch, wenn Kind gezwungen wird hinzugehen... logo, muss ja nur die bescheuerte Mama ausgüglen... hab kein Problem mit Besuch und Umgang, aber eines mit Drohungen und Aggressionen und dergleichen. Und klar warum nicht die Windel vom Leib reißen, IHN muss es ja nicht stören, wenn sie HIER alles einnässt! Ist ja klar! :hä


    Sas sollten so einige 3erPapa

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von blue-leonie ()

  • Beitrag editiert wegen Verstoßes gegen die Netiquette! Czeltik.
    Man sollte sich nicht drauf einlassen.



    Du solltest dich mal informieren was ein Troll ist, Liebchen.



    Meine Güte was ein Kindergarten hier.....gut wenn nur proMama- Antworten erwünscht sind :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()