Beiträge von blue-leonie

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten!!!


    FrauRausteiger:


    Das Jugendamt kommt ja nichtmal zu mir, sondern ich soll am Dienstag zu denen kommen. Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen. Ich liebe meine Tochter über alles. Und ich versuche schon alles zu ignorieren, aber: Irgendwie muss ich mich doch auch wehren können, da es ja schon üble Nachrede ist, oder? Dementsprechend wäre es ja auch nicht verkehrt wenn sie mal einen Denkzettel verpasst bekommt.... sonst kann sie sich ja auch in Zukunft alles erlauben ohne dafür bestraft zu werden. Ich bin wirklich ein friedliebender Mensch, aber irgendwo habe ich auch meine Grenzen....


    Shanti:


    Ich fühle mich jetzt schon viel besser, nachdem Ihr geschrieben habt....


    Was meint Ihr? Soll ich die Kleine aus der Schule raus lassen und sie mit zum Termin nehmen, damit sie sehen können, dass es ihr gut geht???


    Liebe Grüße


    Susanne

    Hallo.


    Er hätte TRENNUNGSUNTERHALT für mich zahlen müssen, letztes Jahr. Da er das nicht tat und ich nur einen 400 Euro Job hatte und aufgrund der Kindergartenzeiten meiner Tochter keinen anderen Job fand, musste das Jobcenter einspringen und er muss das Geld ans Jobcenter zurückzahlen. Ich verzichte auf nachehelichen Unterhalt, aber er soll noch bis zur Scheidung für mich einen kleinen Betrag zahlen, was ich mir übrigens auch nicht selbst ausgesucht habe. Das hat er bis jetzt nicht getan, deswegen wurde es mir vom Jobcenter zur Auflage gemacht, die Zwangsvollstreckung einzuleiten.


    Aber darum geht es doch hier eigentlich nicht .... :-(


    Gruß

    Hallo!


    Heute muss ich mal hier nachfragen, weil ich nicht weiß was ich tun soll....


    Mein Noch mann hat eine neue Freundin. Er ist NICHT der Vater meiner Tochter. Wir sind noch nicht geschieden und hatten Anfang August eine Gerichtsverhandlung weil er im Trennungsjahr keinen Cent Unterhalt gezahlt hat.


    Seine Freundin ist richtig bösartig. Wir waren befreundet bevor die beiden zusammen kamen.


    Sie hat mich schon vor Monaten dazu bringen wollen dass ich auf alles verzichte, was aber gar nicht möglich ist, da das Jobcenter im Trennungsjahr eingesprungen ist. Dann hat sie angefangen über ihre Schwester und mich öffentlich bei Facebook schlechte und GELOGENE Dinge zu verbreiten. Ihrer Schwester hat sie schon bedroht.


    Bekam dann von unserem EX Vermieter letztens eine Rechnung dass mein Noch Mann zu der Zeit wo ich schon nicht mehr in unserer Wohnung wohnte, die Miete nicht gezahlt hatte... ich habe dann dort angerufen und die Rechnung an ihn schicken lassen.


    Dazu kommt, dass sie ihn unbedingt heiraten will und ihr das mit der Scheidung nicht schnell genug geht. Sie will auch unbedingt ein Kind, was aber nicht klappt.


    Das alles war schon genug Stress, aber, als ob das nicht reicht, hatte ich heute einen Brief vom Jugendamt in der Post und im Betreff stand "Meldung zur Kindeswohlgefährdung"


    Aber das ist vollkommen hirnrissig. Meine Tochter ist 6 Jahre alt, ihr geht es super. Sie ist weder unterernährt, noch verwahrlost oder verhaltensauffällig. Die Freundin meines Ex ist die Einzige die in Frage kommt diese Meldung abgesetzt zu haben. Jeder weiß, dass es meiner Maus hier gut geht und ich vermute hier ein ganz übles Spiel, weil ich letztes Jahr wegen einer Erschöpfungsdepression in Behandlung war. Aber ihr fehlt es an nichts. Ich tue alles für sie und liebe sie abgöttisch.


    Ich kenne die Menschen vom Jugendamt und sie kennen mich, weil ich mit dem leiblichen Vater meiner Tochter vor 3 Jahren große Probleme hatte und deswegen mit ihr auch 1 Jahr bei einer Kinderpsychologin war. Aber er war es definitiv nicht und auch alle anderen konnte ich ausschließen. Sie ist die Einzige die ein Motiv dafür hat.


    Was kann ich also nun tun? Ich hab nen mächtigen Groll. Hab jetzt am Dienstag nen Termin beim Jugendamt....


    Vielen Dank und liebe Grüße


    Susanne

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Euch bedanken!!! :thanks:


    Es hat tatsächlich geklappt! :wink Das Amt versichert meine Tochter und mich unabhängig von meinem Ehemann und auch unabhängig von dem leiblichen Vater!!! Aufgrund der "Besonderheit des Einzelfslls"


    Ich bin echt soooooo froh, dass das klappt, das erspart uns den totalen Nervenkrieg :daumen


    Vielen Dank nochmal an Euch!!


    Viele Grüße


    Susanne

    Vielen Dank, liebe Dani!


    Danke Bummeliese!


    @ Susanne:


    Das ist es ja, zum Kindesvater besteht seit fast einem Jahr kein Kontakt und ich möchte um Gottes Willen auch keinen aufnehmen, selbst wenn es über das Jobcenter ist, denn selbst dann sieht er es als direkte Kontaktaufnahme meinerseits, er IST so krank im Kopf, das ist kein Spaß....


    Vor allem, was mache ich denn, wenn er sagen würde er kümmert sich, nur mal angenommen, und tut es dann doch nicht??? Was dann??? :frag Ihr könnt mir glauben, ich habe mit diesem Menschen schon so viel Ärger gehabt, ich fordere nichtmal den Mindestsatz an Unterhalt für meine Tochter. Er zahlt gerade mal 133 Euro im Monat und das auch nur, weil er sonst in Teufels Küche käme. Er ist ein absoluter Pychopath, da muss es doch eine Regelung geben, wie das ist solchen Fällen geregelt werden kann..... ich verstehe das nicht.... für alles gibt es Schlupflöcher, aber nicht für sowas? :kopf


    Mal ganz abgesehen gibt diese Situation meinem Ex (also dem Vater meiner Tochter) auch Einblick in meine Privatstituation, was ich schon erst Recht gar nicht möchte... es muss doch eine Möglichkeit geben....das macht mir echt Bauchschmerzen..... :krank:


    Viele Grüße


    Susanne

    Liebe Dani!


    Erstmal danke, dass Du Dir da so eine Mühe gibst!!! :thanks:


    Genau, meni (Noch) Mann zahlt derzeit keinen Trennungsunterhalt und ehrlich gesagt möchte ich auch gar nicht mehr über ihn versichert sein.


    Nein, die habe ich nicht, die hat er alle.... aber hat sie NICHT adoptiert, sie galt halt als "im Haushalt lebend" und von daher ging das mit der Familienversicherung.


    Nein, bisher wurde diese noch nicht geändert, aber man sagte mir heute, dass wir sie so nicht weiterführen können, weil wir mit meinem Mann nicht unter einem Dach leben ....


    Danke!!!


    LG

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hoffe, dass hier jemand vielleicht Ahnung hat, was in meinem speziellen Fall zu tun ist.... dummerweise hat die ARGE schon zu, so dass ich heute niemanden dort erreiche.....


    Ich hoffe, dass jeder der das hier liest, versteht, was Sache ist, denn das ist seslbst für mich ein Durcheinander....


    Also:


    Ich habe mich kürzlich von meinem Mann getrennt.


    Meine Tochter ist NICHT von meinem Mann, sondern von dem Partner davor, mit dem es sso massive Probleme gab, dass meine Tochter zur Kinderpsycholognin muss und seit einem Jahr kein Umgang mehr stattdindet (Narzistische Persönlichkeitsstörung mit extremen aggressiven und cholerischen Zügen)


    Mein Mann weigert sch Trennungsunterhalt zu zahlen, und ich beziehe seit Anfang des Monats Leistungen der ARGE allerdings hätte ich auch MIT dem Trennungsunterhalt noch Anspruch auf Leistungen der ARGE. Ich habe seit 2 Jahren eine Arbeit auf 400 Euro Basis.


    Jetzt ist es so, dass meine Tochter, eben weil wir NICHT mehr im Haushalt meines Mannes wohnen, nicht weiter über die Familienversicherung meines Mannes versichert werden kann.


    Somit wäre der leibliche Kindesvater für die Versicherung der Kleinen zuständig, ALLERDINGS möchte ich DAS unbedingt vermeiden, dass ich an ihn herantreten muss, da ich genau weiß, dass er seinen Terror dann fortführen wird und wir haben derzeit sowieso schon mehr als genug Stress, wie gesagt, eine psychologische Behandlung findet ja nicht zum Spaß statt, es hat alles handfeste Gründe. Und selbst wenn er nichts zusätzlich für sie zahlen müsste, so wäre es doch wieder für ihn DER Aufhänger schlechthin dort wieder anzusetzen wo er aufgehört hat..... :kopf


    Weiß einer von Euch, ob ich mich und meine Tochter auch über die ARGE versichern lassen kann??? Ich habe schon meine Anwältin gefragt, aber leider weiß sie es auch nicht.....


    Vor vier Jahren habe ich auch schonmal Hartz 4 erhalten und da war ich auch mit ihr zusammen versichert, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht verheiratet bzw nicht über einen Partner mitversichert.....


    Weiß jemand von Euch wie sich das verhält??? Muss ich tatsächlich an den Kindesvater herantreten???? Oder gibt es da Ausnahmen???


    Danke schonmal und viele Grüße


    Susanne

    Ja Romi, das hat unser auch schon gemacht....und ich habe glücklicherweise die Unterstützung einer sehr lieben und kompetenten Kinderpsychologin....der KV wollte ja UNBEDINGT den nächsten Termin dort mit wahrnehmen.....jetzt weiß ich auch warum....er weiß nämlich genau, dass unsere Tochter alles erzählt und in seiner Gegenwart nicht mehr den Mund aufbekommt....


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume DANKE!

    Ja, mir auch.... ich habe so oft nachts geheult als sie schon am schlafen war.... :( Weil ich ihr einfach angesehen habe, wie sehr sie leidet und ich kann noch so viel tun und sie beschützen....aber das ändert nichts, daran, dass er ihr mit seinem Verhalten einen Knacks verpasst, den man nicht "mal eben so" wegbekommt... als er gestern nochmal anrief...und ich ihr sagte dass der Papa mit ihr sprechen will, da wurde sie mit einem Mal aschfahl....ich habe mich richtig erschrocken, wie schnell ein Kind die Gesichtsfarbe wechseln kann.... :(

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Da bin ich mal wieder!


    Also ich habe jetzt alles versucht... habe mir die Finger wund geschrieben. KV reagiert auf mich gar nicht mehr.... meinen Vorschlag, die Kurze zu besuchen lehnt er komplett ab, hat am WE 2 x aggressiv angerufen und nach der Kleinen verlangt.


    Habe sie beide male gerufen und sie wollte nicht mit ihm sprechen.


    Er verweigert die Kommunikation mit mir, legt einfach auf und sagt auch nicht, wie er sich das nun weiter vorstellt oder wie es überhaupt seiner Meinung nach weitergehen soll....sie leidet immernoch unter dem was vor 3 Wochen passiert ist....letzte Nacht wachte sie weinend auf mit Bauchschmerzen und sagte, dass sie Angst habe, weil der Papa angerufen hat und sie nicht mehr hin will. Das ist echt Horror.


    Ich kann es kaum erwarten, dass die Kinderpschologin aus dem urlaub zurückkommt...letzte Woche war die Anwältin der Kleinen da....sie hat von sich aus sofort alles erzählt....hatte heute morgen mit der Erzieherin im Kindergarten gesprochen und auch dort hatte sie es immer wieder erzählt was vorgefallen war.... hatte mich nun mit meiner Anwältin besprochen und sie sagte mir, ich solle ihm eine Mail schreiben und ihm mitteilen, dass er sichz wecks weiterem Umgang an das JA wenden soll, denn das hatte er selbst ja auch schwarz auf weiß in seine Mail vor 3 Wochen geschrieben, dass er den UG in Verbindung mit dem JA wahrnehmen wolle, obgleich ich vermute, dass dies nur eine Flucht nach vorne war, weil er weiß, dass er absoluten Mist gebaut hat.... zudem hat er auch schwarz auf weiß geschrieben, dass er der Kleinen die Entscheidung überlässt ob sie hin will oder nicht...und so vieles andere, in dem er zugibt, dass der UG nicht gut läuft...


    Na ja... ich hab halt Bauchweh, wegen dem Aussetzen des UG.... denn meine Anwältin lehnt ein Antrag ans Gericht ab, sondern will warten, was der KV macht... sie meinte aber, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da ich verdammt gute Gründe habe...


    LG


    Susanne

    Alexandra, die Kleine ist gerade mal 4 geworden! Wie soll sie das verstehen??? Für sie bin ich ihr Hafen und ich schick sie weg, obwohl ich weiß, dass es sie kaputt macht!! Hallo??? Die Kinderpsychologin hat mir letztens noch erklärt, das sowas gar nicht geht. Sie würde mich unterbewusst als Vertrauensperson komplett in Frage stellen.


    Jeder rät mir davon ab, die Anwälte, Jugendamt selbst der Kinderarzt!!! Und mein Gewissen. Ich kann das nicht! Ich kann mich nicht auf Biegen und Brechen an irgendwelche Regeln halten, und dabei zusehen, wie meine Tochter nen Knacks fürs Leben bekommt. Und der KV hat im Endeffekt auch nichts davon, denn früher oder später wird die Kleine eh gar nichts mehr mit ihm zutun haben wollen weil er nicht damit aufhört. Das will sie ja jetzt schon nicht!


    Es heißt KINDESWOHL!!! Wo ist das noch KINDESWOHL, ich bitte Dich!!!


    Würdest Du auf einer Straße an einem Unfallopfer vorbeifahren nur weil es die Regel ist, dass man auf der Straße nicht anhalten darf???? :frag:frag:frag Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Sollte es wirklich der vernünftige Weg sein, das Kind auf Biegen und Brechen hinzuschicken??? Unter diesen Umständen???


    Und wer flickt dann die zerstörte Kinderseele, wenn der narzistische und absolut beratungsresistente Kindesvater weiter seinen Stil durchzieht???? Wer? Denn ich brauche es dann nicht mehr versuchen, da sie mir dann nicht mehr vertrauen wird, weil wie soll ein gerade mal 4-jähriges Kind verstehen, dass die Mama das Kind wo hin schickt, wo es ihm absolut nicht gut geht. Mir sowas von unlogisch!!! Und traurig :(


    LG


    Susanne