neu hier und strenggenommen noch nicht ae, da schwanger ...

  • hallo zusammen!


    lese schon seit ca. 2 wochen mit, aber die freischaltung erfolgte erst letzte woche ... daher melde ich mich erst jetzt zu wort.
    wie die überschrift ja schon sagt, bin ich also noch nicht wirklich ae aber in der 18. woche schwanger und hab mich einfach so allein gefühlt, da der papa des babys nun eine neue hat und wir die ganze sache eigentlich anders geplant hatten. nun ist er eben vom werdenden papa zum erzeuger mutiert ...


    ich bin 26 jahre alt und erst letzte woche nach münchen gezogen, das ist meine alte heimat aber ich hab fast 5 jahre in augsburg gelebt. musste aus dringenden gründen aus der wohnung raus und hab daher meinen job zum 01.03. gekündigt und bin wieder zu meinem papa gezogen, weil ich nicht wusste wo sonst hin :(


    jetzt steh ich etwas dumm da und bin mir nicht ganz sicher, wie es weitergehen soll. weil ich grad praktisch nichts in der hand habe: keine eigene wohnung, kein job (denke auch nicht, dass mich jetzt noch jemand anstellen wird erstmal...), kein geld usw ... mal sehen was ich tun kann!


    bin jedenfalls froh, auf dieses forum gestoßen sein, weil es einfach gut tut, zu lesen, dass es auch alleine klappen kann und dass man nicht die einzige ist, der so ein mist passiert ist.
    also bis bald dann ;)

  • :welcome hier!!!


    Hier findest Du sicher viel Hilfe und Tips für die nächste Zeit.


    LG

  • Herzich :welcome hier im AE Forum


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • :welcome:winken:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • willkommen und fühl dich wohl bei uns! :blume


    wünsche dir eine super restkugelzeit :schwanger und auch sonst alles gute!!!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • ich bin 26 jahre alt und erst letzte woche nach münchen gezogen, das ist meine alte heimat aber ich hab fast 5 jahre in augsburg gelebt. musste aus dringenden gründen aus der wohnung raus und hab daher meinen job zum 01.03. gekündigt und bin wieder zu meinem papa gezogen, weil ich nicht wusste wo sonst hin


    :welcome


    geh zu einer beratungsstelle!


    evtl. muss der werdende vater dir auch schon zum ende der schwangerschaft betreuungsunterhalt zahlen und sich an den
    kosten der babyausstattung beteiligen:
    (dafür solltest du aber einen anwalt aufsuchen)


    http://www.mein-recht.de/kindesmutter.htm


    http://www.bafoeg-aktuell.de/r…terhalt/sonderbedarf.html


    alles gute und viel kraft! :troest

  • Schönen guten Abend :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.


    Genauere Infos darüber findest Du hier.
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :-) Alles Gute weiterhin


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo du,


    willkommen!
    Ich will gleich mal was zu deiner Situation schreiben.
    Der Vater deines Ungeborenen sollte trotz Trennung nicht zum Erzeuger degradiert werden. Vielleicht wird er trotzdem "Papa"?


    Ich wünsch es euch!


    Viele Grüße
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hallo,


    stell deine Fragen bezüglich finanziellen Dingen mal im Unterforum Behörden und Sozialleistungen...Da bekommste dann hilfreiche Tipps....


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • :welcome:welcome


    Und eine gggaaaannnzz schöne :schwanger .
    Drücke Dir die Daumen, dass sich bald alle Deine Punkte gelöst haben.


    Und :respekt , dass Du Dich für das Kind entschieden hast.


    Viel Glück Euch beiden :strahlen


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • vielen dank für das mutmachen und die vielen tipps :) es geht mir schon viel besser, seit ich hier im forum bei euch unterwegs bin, danke dafür!


    Lalula: ja, hab ich schon vor, was du sagst. dass er papa sein soll mein ich. dazu muss aber erst mal meine wut auf ihn verpuffen ... allerdings finde ich, dass ein papa bereits in der ss anwesend sein sollte, bzw nicht nur anwesend ... also hat er sich ja bereits selbst zum "erzeuger" degradiert ...

  • Herzlich Willkommen!!

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • dazu muss aber erst mal meine wut auf ihn verpuffen ...


    Das verstehe ich sehr gut.


    Gib ihm einfach zum passenden Zeitpunkt eine Chance, oder auch mehrere... er ist ja ein Mann... Und dein/euer Kind hat ein Recht auf ihn.
    Jetzt kümmerst du dich um deine Schwangerschaft und dich! Sammle dich, komm auf die Beine. So ist das schon richtig.


    Gruß
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hallo Du Arme,


    wahrscheinlich hast Du schon viele liebe Zuschriften bekommen. Du scheinst im Moment überhaupt kein Land zu sehen und ich fühle mit Dir.
    Mir ging es vor einem Jahr genauso wie Dir. Der Erzeuger meiner Tochter hat im 5. Monat mit mir Schluss gemacht. Dann nochmal im 8. und jetzt Anfang des Jahres bin ich endgültig gegangen.
    Ich weiß, wie schlimm sich Liebeskummer in der Schwangerschaft anfühlt, einem bricht das Herz und man hat gleichzeitig ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber.
    Ich bin damals und auch jetzt im Moment wieder bei meiner Mutter eingezogen und freue mich darüber eine so liebe Familie zu haben.


    UNd glaube mir: Wenn Dein Kind kommt, weißt Du einfach wofür Du das alles hier durchmachen musst. Als meine Tochter geboren wurde (und JA sie sieht ihrem Vater sehr ähnlich-egal!)
    wusste ich, dass ich nun die wichtigste Aufgabe meines Lebens habe. Ich bin mir sicher, dass fühlt sich für Dich noch alles weit weg an, aber versuche Dich auf Deinen Bauch zu konzentriern
    und vergiss diesen Menschen, der Dich nicht ein bißchen verdient hat, wenn er Dich so behandelt. Und mach bitte nicht den gleichen Fehler wie ich: Man muss Arschlöchern (entschuldige)
    keine 2. und 3. Chance geben.
    Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen im Leben selbst, Du bist jung und stark und Du schaffst alles was Du Dir vornimmst. Im September fange ich wieder an zu arbeiten, die Kleine ist dann ein Jahr und
    2 Monate, das Leben beginnt erst für Dich und auch für mich. Du wirst wieder einen Job finden wenn Dein Kind ein Jahr alt ist kannst Du arbeiten und für euch
    beide eine Zukunft aufbauen. Und Du wirst auch einen Mann finden, der euch beide verdient hat.


    Wir kennen uns zwar nicht, aber immer wenn ich lese, dass es anderen Frauen wie mir geht, dann tröstet das mich- und ich hoffe auch Dich.
    Kopf hoch.


    LG
    Wanda

  • @ wandadüne danke für deine lieben worte :-)
    ja, also wie gesagt, es geht mir schon ganz viel besser, seit ich hier im forum bin! hilft wirklich, die geschichten von anderen zu lesen und wie sie es hingekriegt haben und dass alles zu schaffen ist usw ... weißt ja was ich meine ...
    ou mann, und du bist gleich zweimal in der schwangerschaft allein gelassen worden? so ein hin und her ist echt nochmal schlimmer, als ein klarer schnitt und gut ist ...
    also, liebeskummer ist echt das letzte, was man in der schwangerschaft brauchen kann! die meisten männer können es wohl einfach nicht verstehen, dass das leben einer frau sich schon um so viel ändert, während man noch schwanger ist! ich mein, in meinem fall ist es wohl so, dass der erzeuger der meinung ist, er wird erst mit der geburt papa ... bzw hat sich erst dann zu kümmern.


    bin vollkommen deiner meinung, dass man manchen personen keine 2. und 3. chance geben muss/sollte. wie das aber dann nach der geburt meines babys ausschaut mit dem umgang usw kann ich noch nicht sagen, aber jedenfalls ist beziehungstechnisch der ofen aus, der mistkerl hat meine gefühle mit füßen getreten und das halte ich für unverzeihlich, da es auch noch in dieser ausnahmesituation geschehen ist.


    wow, super dass du schon eine arbeit gefunden hast! wird deine kleine dann in die krippe gehen oder zu verwandten?
    vielen dank fürs mut machen und dir auch alles liebe!

  • Meine nächsten Worte mögen zwar hart sein, aber ich will das einfach mal rauslassen.
    Ich kann dieses "ERZEUGER" einfach nicht mehr lesen! Sowas macht mich echt stinkig! Ist denn gleich jeder Mann der sich in der Schwangerschaft nicht um die Frau kümmert ein Erzeuger?! Nein! Genauso wenig wie eine Frau, die nach der Geburt ihr Kind im Stich lässt eine "Austrägerin" ist!
    Und was ist mit den Männern die sich kümmern wollen? So wie ich z.b.
    Ich wollte mich in der Schwangerschaft um meine Ex kümmern, will ich auch jetzt noch. Aber SIE wollte und will jetzt wahrscheinlich auch nicht. Als mir ihre Ablehnung, Erniedrigung etc zu viel wurde bin ich gegangen. Bin ich jetzt auch "nur" ein Erzeuger?


    Nein. Denn ich WILL und WERDE mich um unser gemeinsames Kind kümmern. Hätte meine Ex meine Hilfe angenommen, dann wären wir heute bestimmt nicht auseinander.


    Und ich sag es jetzt mal klipp und klar.
    Jeder Mann und jede Frau ist, egal ob sie sich in oder nach der Schwangerschaft kümmern oder nicht kümmern ein Vater/eine Mutter!


    Tut mir leid, aber auf mich machst du den Eindruck, als wenn du diese "Ich-bin-höher-gestellt-als-du"-Einstellung hast. Du willst keine Beziehung mehr mit ihm? Schön ist dein gutes Recht, aber dann degradier ihn nicht runter, nur weil du stinkig auf ihn bist. Ihr beiden seid nun mal werdende Eltern, das lässt sich nun mal nicht ändern wie es einem grade passt.


    So und nun entschuldige ich mich für meine Worte, heiße dich herzlich willkommen hier im Forum und wünsche dir noch eine angenehme Restschwangerschaft.


    Grüße ItalienPapi

  • Herzlich willkommen :welcome


    Wenn ich egal wo das Wort "Erzeuger" lese oder höre, wird mir regelmäßig übel..
    Aus dir spricht unbändige Wut, Verzweiflung, Angst vor der Zukunft und Trauer.
    Aber so ist das nun einmal, wenn sich der KV entschieden hat zu gehen bzw sich eine andere Partnerin gesucht hat.
    Es ist schlicht und ergreifend ganz einfach sein Recht.
    Das hast, bzw musst du akzeptieren.


    Gleiches gilt übrigens auch für die KM.


    Jetzt kommt das große "Aber"


    Das alles sollte den KV /KM nicht davon abhalten, sich in der SS um dich und später auch sein Kind angemessen zu kümmern und zur Seite zu stehen.


    Es gibt übrigens auch viele Mütter, die ihre Kinder im Stich lassen, so wie ItalienPapi schon sagte.
    Nur weil man die KM vor die Tür setzt, hat sie halt nicht das Recht, sich um das Kind nicht kümmern zu wollen ;-)


    Aber genug davon...


    Du solltest dich erst einmal in aller Ruhe beraten lassen und dir eine Liste erstellen, auf der Du alles vermerkst, was zu tun ist.
    Diese arbeitest du dann ab.



    Ich wünsche dir alles Gute für die restliche SS.


    Gruß