der Vater bucht den Urlaub mit Kinder wann er will: ohne Absprache!

  • Du konntest im Januar sagen, wann es Dir passt. Hast Du das getan? Wenn nicht, hast Du KONKRETE Urlaubsplaene fuer einen dreiwoechigen Urlaub? wenn ja, dann hin zum Anwalt. Wenn nicht hast Du Dich meiner Meinung nach nicht zu beschweren. Bis wann soll der Kv denn mit seiner Urlaubsplanung warten?
    Wenn Du wirklich Urlaub in der teuren Ferienzeit fuer drei Wochen geplant hast und Du nicht nur stinkig eegen der Eigenmaechtigkeit des Kv bist , dann hin zum Anwalt.


    ja, ich hab es schon im oktober mitgeteilt, dass das nicht geht. und im januar, wie versprochen gesagt, wie ich es haben will. und er lies mitteilen, dass er schon gebucht hat

  • dummerweise hat er nun auch beantragt, dass der ferienumgang jetzt für immer durch den richter festgelegt wird. sprich, wenn ich dann anders plane, habe ich probleme


    Tja, er hat aber die gleichen Probleme. Wenn er dann umplanen will ... Manche Leute wollen andere durchs eigene Knie erschießen. Und andere sehen nicht das da das Knie des anderen im Weg ist. Ich würde meinen RA mitteilen lassen, das dann auch die Flexibilität auch für den KV weg ist.

  • lohnt sich das "messer wetzen" ?


    freu dich , das die kinder einen schönen urlaub haben und das eine oma die restzeit überbrückt ..
    konzentrier dich auf dein examen ( was wird es denn?)


    und dann regel den urlaub fürs nächste jahr ... wenn das gericht vorläufig dabei hilft , ist es doch erstmal ok ..


    mit der zeit wird es eh anders laufen , je älter die kinder werden ..



    ich glaube , du tust dir mit deiner verbohrten sichtweise ( sorry , so kommt es rüber :blume ) keinen gefallen ..


    " wenn er das förmchen haben darf , dann will ich auch eines" ;) denk mal drüber nach ...



    ist nicht bös gemeint...



    edit : ich kopier grad noch einen satz von dir : im januar, wie versprochen gesagt, wie ich es haben will.


    wie du es haben willst ...da liegt einer der knackpunkte ... er wollte eben anders und ihr beide müßt euch in der zukunft einigen , wenn es sein muß , mit dem gericht

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • Nö. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. Im Grunde hast du aus der Sicht vieler hier ein Luxusproblem. Die wären froh wenn der KV überhaupt mal, und dein Problem ist nur die Zersplitterung 'deines' Urlaubs, was einen einen Ärgern kann aber z.B. gute Argumente wie Kindeswohl unberührt lässt.


    Du bist blind dafür das du aus der Situation für nächstes Jahr einen Gewinn ziehen kannst, du lässt ihm nämlich großzügig seinen Willen. Du kannst dir viel Arbeit und Ärger machen, vermutlich ohne viel Wirkung oder du lässt das und sparst dir den Ärger. Babbe hatte schön die Sache durchgespielt und die Gewinnmöglichkeiten erläutert. Mit einer Haltung: es geht genau so wie ich das will und alle anderen Möglichkeiten sind indiskutabel hast du nicht viele Möglichkeiten zu gewinnen (und nebenbei: der Gewinn von Kind bleibt unberücksichtigt und wird entwertet).


    eigentlich bin ich eher der meinung, wenn ich mich schon immer angepasst habe, und ihm ständig entgegenkomme und er wird nur noch frecher, kann es mit den kompromissen nicht richtig sein. in der jetzigen situation isrt er der einzige, der gewinnt. ich lassen den kindeswohl absichtlich unerwähnnt, und zwar, weil wir gleichermaßen dafür verantwortlich sind und und uns auch bemühen. Warum soll ich mir alles gefallen lassen, damit er das so haben kann, wie er will, und er dabei gönnerhaft sagen kann "sonst haben die kinder eben keinen paopa-urlaub"?

  • ich soll meine urlaubsplanung an seine automatisch anpassen, damit er es leicht hat und er pfeifft auf meine planung? nein


    richtig.... oder du verhälst dich nicht ein bissel besser als er.



    was ist dir wichtiger? deiner meinung nach recht behalten udn noch öl ins feuer gießen? oder dich am ende noch mehr zu ärgern? solltest du dich da gegen jetzt mit aller macht stellen, könnte es durchaus sein das dies dir noch öfter im weg steht als dir lieb ist.



    deinen ärger deine wut udn dieses schei.ßgefühl der andere darf machen was er will und man selber wird zum putzlappen udn duckmäuser kann ich 100% nachvollziehen. nur besser wirds durch diesen trotz nicht ganz im gegenteil.


    überleg dir sehr genau was du tuen willst.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • [quote='rübli1211',index.php?page=Thread&postID=1245841#post1245841]lohnt sich das "messer wetzen" ?


    freu dich , das die kinder einen schönen urlaub haben und das eine oma die restzeit überbrückt ..
    konzentrier dich auf dein examen ( was wird es denn?)


    Hammerexamen. Also medizin kurz vor der approbation

  • wie du es haben willst ...da liegt einer der knackpunkte ... er wollte eben anders und ihr beide müßt euch in der zukunft einigen , wenn es sein muß , mit dem gericht


    da s ist es eben: wenn ich bestimmte dinge so haben will, muss ich fragen und verhandeln und so weiter. und er? er bucht einfach...

  • Warum soll ich mir alles gefallen lassen, damit er das so haben kann, wie er will, und er dabei gönnerhaft sagen kann "sonst haben die kinder eben keinen paopa-urlaub"?


    Weil du ihn ja nicht dazu zwingen kannst, die Ferien mit den Kindern zu verbringen. Stell dir vor, er sagt "gut, du nimmst die Kids die ganzen Ferien, das Theater tu ich mir nicht an". Dann kannst du ganz entspannt buchen, hast die kinder aber die ganzen Ferien über zu Hause. Wäre das besser?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • da s ist es eben: wenn ich bestimmte dinge so haben will, muss ich fragen und verhandeln und so weiter. und er? er bucht einfach...


    mediation?


    gespräche miteinander möglich?

  • Ich versteh die Logik einfach nicht.


    Anstatt froh zu sein, das dein Ex dir 3 Wochen freischaufelt, in denen du lernen könntest für dein
    Examen, zerrst du ihn vor Gericht und versuchst ihn umbuchen zu lassen.


    So hast du die Kinder 3 Wochen aus den Füssen------> lernen
    Nochmal 2 Wochen bei Oma-------> lernen
    Eine Woche bei dir--------> genug gelernt und jetzt mal eine Woche Vollgas- Erholung.



    Wo hab ich jetzt den Denkfehler? :hae:

  • mediation?


    gespräche miteinander möglich?


    Und da willst Du noch drei Wochrn wegfahren?


    Abgesehen davon stand der Termin wohl mindestens einJahr vorher fest.
    Freu Dich ueber drei freie Wochen. So manch einer beneidet Dich drum.


    ich will nicht drei wochen wegfahren, ich will nur planen können und nicht vor der vollendeten tatsachen gestellt werden! damit er keine probleme hat, macht er mir welche-das finde ich blöd...sonst bin ich an alles gewöhnt

  • will nur planen können und nicht vor der vollendeten tatsachen gestellt werden!

    :frag jetzt ist es aber dieses Jahr nun mal so.Ich würde jetzt anfangen die freie Zeit zu planen,fürs lernen...nächstes Jahr sieht`s dann wieder anders aus....
    ach,und ich will auch: das der Papa von Töchterchen sie mal mehr als eine Woche bei 6 Wochen Ferien nimmt....und ich diese Zeit NICHT planen muss wohin mit dem Kind ;)



  • diese eine woche mit genug gelernt ist leider nicht dort, wo ich sie brauche:( sondern genau am anfang der ferien.


    ich bin echt nicht froh drum:( eine echt unterstützung wäre echt, wenn er sich mit mit absprechen würde und dann erst planen. und so ist es nur ein zusätzlicher stress.


    gespräche sind nicht möglich, er geht weder an stelefon, noch antwortet er auf mails.



    NICHT ICH GEHE JETZT VORS GERICHT; SONDERN ER!!!

  • Du kannst doch jetzt planen. Der kv ist nicht dafuer da, die Kinder zu nehmen, wann es Dir passt.


    Sei froh?


    Jede Woche alleine wirst Du brauchen. Wann die ist, sollte egal sein.
    Lernen wirste wohl mehr als drei Wochen...


    Wenn Du Deine Pruefung auf EINE Woche aufbaust brauchst Du da uebrigens nicht zu erscheinen.


    Die letzte Woche vor der Pruefung sollte man sich frei halten.


    Jedenfalls kenn ich das so.

  • Naja, dann halt andersrum. Eine Woche Ferien genießen mit den Kiddies und dann kannst du
    5 Wochen Powerlernen.


    Kommt im Grunde doch aufs gleiche raus und dann, wie es hier auch schon geschrieben wurde, um
    Weihnachten rum in Urlaub so richtig erholen.



    Naja, er bucht ja nicht und geht dann just for fun vor Gericht. Er "muss" ja wohl vor Gericht, weil
    du ihn nicht fahren lassen willst, oder?

  • atme mal tief durch.


    ist doch gut das er vors gericht geht. dann gibst eine ordentliche regelung udn du kannst planen weil dann steht es ja für beide verbindlich fest.


    und damit du dich nicht wieder überrannt fühlst guck doch schon mal was deine vorstellungen sind damit du was hast als verhandlungsgrundlage.



    und für dieses jahr kopfhoch zähnezusammenbeisen udn stolz sein das du ja gar nicht auf seine rücksichtsnahem angewiesen bist phhhhh dat schaffste auch ohne sein wohlwollen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • ich soll meine urlaubsplanung an seine automatisch anpassen, damit er es leicht hat und er pfeifft auf meine planung? nein

    Wie oft musstest bisher deine Urlaubsplanung an seine anpassen ?


    Eine 100% einvernehmliche Lösung wird es nie geben


    Und hast ja schon den enormen Vorteil ein halbes Jahr im voraus bzw. da erstes Anschreiben im Okt. 2011 ja beinahe ein Jahr im voraus Zeit die Urlaubsplanung anzugleichen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg