der Vater bucht den Urlaub mit Kinder wann er will: ohne Absprache!

  • Ende Oktobet hat sein Anwalt geschrieben Herr X hätte es gerne so. Ich lasse es durch meine Anwältin mitteilen, es geht nicht, weil ich im Oktober noch nicht planen kann und erst im Januar,

    im September fliege ich nirgend wohin

    Warum hast das dann nicht gleich geantwortet :frag

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Deswegen wohl..



    Ende Oktobet hat sein Anwalt geschrieben Herr X hätte es gerne so. Ich lasse es durch meine Anwältin mitteilen, es geht nicht, weil ich im Oktober noch nicht planen kann und erst im Januar, nach Absprache mit Kollegen



    Aber auf der anderen Seite wusstest du doch, das du im Oktober Examen hast...oder nicht? Evtl hättest du Ende Oktober genau das schon dem Anwalt mitteilen können, wie sich die Situation im September Oktober verhält....vielleicht hätte er dann auch anders buchen / agieren können?


  • ich habe es noch nicht gewusst

  • Summa summarun sieht es halt so aus: wenn er nicht umbucht, muss ich meine Kinder für 2 von drei wochen der oma überlassen (die wochen anfang september). hätte der ex nicht schon gebucht, hätte ich eben zeit mit den kids verbringen könne, anfang august wäre es noch gegangen


  • Aber auf der anderen Seite wusstest du doch, das du im Oktober Examen hast...oder nicht? Evtl hättest du Ende Oktober genau das schon dem Anwalt mitteilen können, wie sich die Situation im September Oktober verhält


    ich hab aber schon damals gesagt, dass ich seiner planung so nicht zustimmen kann. den genauen termin wusste ich nicht, vermutete aber schon schwer, dass das denkbar schlecht ist

  • Womit dann dein Examesproblem gelöst ist und du ihm mitteilst das es nächstes Jahr als Ausgleich eben so läufst dass du fährst wenn es dir passt.


    dummerweise hat er nun auch beantragt, dass der ferienumgang jetzt für immer durch den richter festgelegt wird. sprich, wenn ich dann anders plane, habe ich probleme

  • Es scheint, es geht hauptsächlich darum! Steh dir nicht selbst im Weg. Was er tut, kannst du ja nicht bestimmen. Mach einfach dein Ding, und ganz echt: ja sei froh, dass du 3 Wochen kindfrei zum Lernen hast.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • dummerweise hat er nun auch beantragt, dass der ferienumgang jetzt für immer durch den richter festgelegt wird. sprich, wenn ich dann anders plane, habe ich probleme


    Das wäre doch okay. Der Richter hört ja auch dich dazu an. Und mit für immer wird das eh nix. Die Kinder werden ja älter und haben irgendwann eigene Vorstellungen. Und wenn es festgelegt ist und du anders planst, dann kann man dir nicht helfen. Sei doch nicht so verbiestert. Das könnte ja zu deinem Vorteil sein. Oder ist jede Idee schlecht, nur weil sie von deinem Ex kommt?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Villette ()

  • dummerweise hat er nun auch beantragt, dass der ferienumgang jetzt für immer durch den richter festgelegt wird. sprich, wenn ich dann anders plane, habe ich probleme

    :hae: Individuelle Ferienplanung erfordert halt auch das beide Individuell darauf eingehen im Interesse der Kinder.
    Bisher hat Dich die Individuelle Planung auch nicht gestört
    :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Das wäre doch okay. Der Richter hört ja auch dich dazu an. Und mit für immer wird das eh nix. Die Kinder werden ja älter und haben irgendwann eigene Vorstellungen. Und wenn es festgelegt ist und du anders planst, dann kann man dir nicht helfen. Sei doch nicht so verbiestert. Das könnte ja zu deinem Vorteil sein. Oder ist jede Idee schlecht, nur weil sie von deinem Ex kommt?


    nein, weil sie meine planung zerstört. lies bitte das ganze thread

  • Nö. Aber Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. Im Grunde hast du aus der Sicht vieler hier ein Luxusproblem. Die wären froh wenn der KV überhaupt mal, und dein Problem ist nur die Zersplitterung 'deines' Urlaubs, was einen einen Ärgern kann aber z.B. gute Argumente wie Kindeswohl unberührt lässt.


    Du bist blind dafür das du aus der Situation für nächstes Jahr einen Gewinn ziehen kannst, du lässt ihm nämlich großzügig seinen Willen. Du kannst dir viel Arbeit und Ärger machen, vermutlich ohne viel Wirkung oder du lässt das und sparst dir den Ärger. Babbe hatte schön die Sache durchgespielt und die Gewinnmöglichkeiten erläutert. Mit einer Haltung: es geht genau so wie ich das will und alle anderen Möglichkeiten sind indiskutabel hast du nicht viele Möglichkeiten zu gewinnen (und nebenbei: der Gewinn von Kind bleibt unberücksichtigt und wird entwertet).

  • Du konntest im Januar sagen, wann es Dir passt. Hast Du das getan? Wenn nicht, hast Du KONKRETE Urlaubsplaene fuer einen dreiwoechigen Urlaub? wenn ja, dann hin zum Anwalt. Wenn nicht hast Du Dich meiner Meinung nach nicht zu beschweren. Bis wann soll der Kv denn mit seiner Urlaubsplanung warten?
    Wenn Du wirklich Urlaub in der teuren Ferienzeit fuer drei Wochen geplant hast und Du nicht nur stinkig eegen der Eigenmaechtigkeit des Kv bist , dann hin zum Anwalt.

  • :hae: Individuelle Ferienplanung erfordert halt auch das beide Individuell darauf eingehen im Interesse der Kinder.
    Bisher hat Dich die Individuelle Planung auch nicht gestört
    :tuedelue


    kinder haben was davon, dass der vater mit ihnen in den urlaub fährt - ja.
    ich soll meine urlaubsplanung an seine automatisch anpassen, damit er es leicht hat und er pfeifft auf meine planung? nein

  • ...und du willst jetzt die Planung von deinem Ex zerstören.


    Einfacher wäre es, wenn man irgendwie auf einen Nenner kommt, oder? Ohne Gericht und Zoff.


    oh ja...hätte er bloß nicht schon den anwalt beauftragt und die klage eröffnet
    und nein, ich möchte nur genau so viel freiheit in meiner planung, wie er sich nimmt