Übernachtungen beim Papa

  • so, ich bedanke mich mal für die meinungen und diskussionen...
    ich habe viel zu lesen bekommen und auch in dieser kurzen zeit schon meine gedanken machen können...
    sicherlich muss man auch nach so langer zeit immer wieder sich selber mal an der nase packen und sich so einige fragen stellen...


    @ poison...der papa zahlt keinen unterhalt... möchte er nicht und kann er zum gegenwärtigen zeitpunkt auch nicht... was die kostenfrage angeht, darüber streiten wir nicht da es für mich im moment nicht relevant ist...was die umgangskosten angeht, er fordert von mir die hälfte von seinen umgangskosten zu zahlen da er durch die elterngespräche wo er hinfahren muss zusätzliche kosten hat, aber auch dies wurde geklärt das er auch sowas wie pflichten und verantwortung hat... von daher kann er weiterhoin fordern es interessiert mich nicht und stellt für mich kein streitproblem dar


    alles in allem wird es weiterhin ein schwieriges thema werden...
    ich für meinen teil denke das ich auf einem guten weg bin und auch die interessen der kinde rgut vertret...


    ich bin mit sicherheit keine supermama auch ich mache meine fehler, ist vollkommen klar, dennoch werde ich weiterhin den umgang fördern...
    und wen ich wieder einmal nicht weiter weis dann frage ich euch :-)

  • NEIN HIER GEHT ES NICHT UM KINDESUNTERHALT ODER SONSTIGES - HIER IS UMGANG.... :brille

    2 Mal editiert, zuletzt von immortelle666 ()

  • Kleene


    ja die kinder haben jeder ein eigenes zimmer was aber durch günstigen mietraum zustande kam....
    was den umgang für 9 stunden angeht das wurde seitens des gerichtes so festgelegt mit den worten "...sie müssen sich ihre kinder verdienen..." ich denke die worte einer richterin sind sehr hart und zeigen vielleicht ein wenig was alles passiert sein muss und wie das verhalten vor gericht war...
    ein jahr gerichtsgang ist auch schon eine lange zeit...
    ein verhältnis zum papa aufzubauen bedarf aber interesse beider seiten...

  • Kleene


    ja die kinder haben jeder ein eigenes zimmer was aber durch günstigen mietraum zustande kam....
    was den umgang für 9 stunden angeht das wurde seitens des gerichtes so festgelegt mit den worten "...sie müssen sich ihre kinder verdienen..." ich denke die worte einer richterin sind sehr hart und zeigen vielleicht ein wenig was alles passiert sein muss und wie das verhalten vor gericht war...
    ein jahr gerichtsgang ist auch schon eine lange zeit...
    ein verhältnis zum papa aufzubauen bedarf aber interesse beider seiten...


    Wieso muss sich der vater den Umgang erst Verdienen? Was ist das den für eine blöde aussage einer Richterin? Der Papa möchte doch das verhältniss zu seinen Kindern aufbauen,aber wie soll er das bitte bei läppischen 9 Stunden Umgang alle 14 Tage hin bekommen? Wie??? Unfd dann sagst du auch noch den Umgang ab,wenn die Kinder nich twollen so vergehen statt 14 Tage auch mal ganze 4 wochen bis zum nächsten Umgang. Was soll man da als vater noch tun?

  • Wieso muss sich der vater den Umgang erst Verdienen? Was ist das den für eine blöde aussage einer Richterin? Der Papa möchte doch das verhältniss zu seinen Kindern aufbauen,aber wie soll er das bitte bei läppischen 9 Stunden Umgang alle 14 Tage hin bekommen? Wie??? Unfd dann sagst du auch noch den Umgang ab,wenn die Kinder nich twollen so vergehen statt 14 Tage auch mal ganze 4 wochen bis zum nächsten Umgang. Was soll man da als vater noch tun?


    die frage müsstest du schon an die richterin stellen, die TS kann diese bestimmt nicht beantworten :-)
    ich versteh was du sagen willst und den Fall deines LG hier einbringen - aber die TS is nicht so wie die KM deines LG (oder mann) - sie fragt sich hier durch, damit sie andere sichtweisen kennenlernt und macht sich dann gedanken dazu - um danach entsprechend mit JA und oder KV zu reden bzgl. umgang...von daher ruuuuuhig

  • Kleene: wenn ich das alles richtig verstehe, wurde Mutter vor Kindern und Tochter geschlagen...den Umgang bzw. das Vertrauen muss man sich erst erarbeiten/verdienen. Falls das überhaupt reparabel ist. Ganz ehrlich, das Eike den Umgang fördert ist fast unbegreiflich. Ich würde ALLES in Bewegung setzten meinen Sohn nicht zu jemandem zu geben, der ihn schlägt. Dieser Mann wird später seine Strafe bekommen, wenn seine Kinder keine Achtung vor ihm haben.

  • erst mal ot...ich find den ton hier auch ziemlich...na ja, daneben :kopf


    die ts is neu hier, fragt um rat, und bekommt teilweise antworten die ich völlig daneben finde. wenn sie schon alles wissen würde würde sie hier wohl kaum um rat fragen.
    sie würde sich freuen wenn ihre kids ein eigenes zimmer beim papa hätten...und, was is daran schlimm das sie es sich wünscht? der ts wird sicher klar sein das wünsche sich nicht immer erfüllen. und nur weil man dann eben besser bescheid weiss das sie dort kein eigenes zimmer brauchen oder so, kann man ihr das doch auch vernünftig sagen.
    ich hab wirklich :respekt vor der ts, den ich denke jemand anderes, der neu hier is und hilfe sucht, dem es schlecht geht und der verletzt is, wär bei solchen antworten wohl nicht so ruhig geblieben wie die ts. ich will damit nicht sagen das man hier die leute nur bauchpinseln soll, aber man kann doch in einem sachlichen ton schreiben, ohne ständige vorwürfe...da is doch auch keinem mitgeholfen...und wer das nicht kann solls doch einfach lassen zu posten.



    eitosa, ich finde du machst das toll so wie du es macht :daumen lass dir da nichts einreden. es ist natürlich schwierig wenn du sagst wenn die kleinen nicht zu papa möchten müssen sie nicht. ich kann dich verstehen, vor allem bei allem was vorgefallen is und würd vielleicht genau so handeln, ich weiss es nicht da ich nicht in der situation bin. und so schwer es vielleicht is, versuch deinen kids die angst? oder was auch immer zu nehmen so das sie zum papa gehen...auch wenns dir schwer fällt....

  • Kleene: wenn ich das alles richtig verstehe, wurde Mutter vor Kindern und Tochter geschlagen...den Umgang bzw. das Vertrauen muss man sich erst erarbeiten/verdienen. Falls das überhaupt reparabel ist.


    So verstehe ich das auch


    Harte Worte der Richterin

  • ich kläre mal auf...ja der papa hat mich vor den kindern geschlagen, mehrmalig... auch als ich den kleinen (damals 8 monate) auf dem arm hatte...
    ich habe ihn nie angezeigt da ich dem papa der kleinen nie was böses wollte....
    also es gab auch zeiten reichlicher naivität...
    das die richterin dies sagte begründete sich darauf das er sich ein jahr lang nicht kümmerte, sich nciht an der therapie der tochter beteiligte, sich nie an der physio des sohnes beteiligte... vor dem gericht saß und gelogen hat das die wände wackelten und das er sagte er wolle geregleten umgang...auf die frage warum er keinen antrag stellte kam von ihm nur die unfassbare aussage das er das wohl irgendwie vergessen hätte....
    also es ist nicht so da sich den papa als den größten idioten hinstellen will, es sind leider traurige fakten...dennoch es ist der papa und die kinder sollen ihn auch sehen, der umgang sollte nur rund und kindgerecht verlaufen...
    mehr "fordere" ich nicht...

  • Es ist ja auch Dein gutes Recht einen vernünftigen und kindgerechten Umgang zu fordern, gerade vor der Hintergrundgeschichte. Wie gesagt, Hut ab, was Du alles machst um den Umgang zu ermöglichen. Da könnte ich nicht über meinen Schatten springen.


    Ansonsten gerne weiter per pn...ich kann hier heute nur: :kopf Und werde zu diesem Thema öffentlich nichts mehr posten. Ich reg mich nur auf wenn ich das lese, wie kannst Du dabei nur so gelassen bleiben...
    Was machen eigentlich die Admins so am Freitag Vormittag?? :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronja75 ()

  • Und werde zu diesem Thema öffentlich nichts mehr posten. Ich reg mich nur auf wenn ich das lese, wie kannst Du dabei nur so gelassen bleiben...Was machen eigentlich die Admins so am Freitag Vormittag?? :winken:


    sie hat die gabe - das sinnvolle aus den antorten herauszulesen und sich über kritik (ob nun berechtigt oder nicht) gedanken zu machen und nicht gleich schmollend den kopf in den sand zustecken... :daumen
    das müsstest du direkt bei den admins erfragen - hierzu kannst du die PN funktion nutzen...


    schuldigung fürs OT, aber manchmal.... :kopf

  • hier bekomme ich verdammt große bauchschmerzen.
    und hab da gleich mal ein paar fragen zu.........einfach um das mal zu verstehen.



    wenn es nach dem therapeuthen geht dann sollten die kinder gar nicht mehr zum papa da er eben auch ssehr merklich für die kleinen, sich nciht wirklich für interessiert...


    ich werde diesen rat aber NICHT befolgen, denn nehme ich den kindern nun wieder die umgänge mit dem papa ist alles was ich und die therapie in 2 jahren geschaffen haben hinfällig und das tue ich meinen kindern NICHT an....


    du hast den therapeuten ausgesucht? heist ja du solltest ihm extrem vertrauen gerade bei dem alter der kinder. dieser sagt nun umgang nee ist nicht so gut.
    hmm du schreibst dann ochjoo lass ihn mal reden und weist das dann wenn du den rat des therapeuten befolgst die erfolge der therapie ( die ja eigendlich durch den therapeuten mit erzielt wurden sind . also seit das kidn 2 jahre alt war? :( ) zunichte gemacht werden?


    irgendwie wieder spricht sich da doch was in meinen augen. und ich würde da erst mal gucken und würde das wiochtiger finden als hier ewig über fehlende kinderzimmer oder wieder mal nur über geld und co zu schreiben.


    schubsen wir mal das kindeswohl mehr in den fokus und überlegen mal genau ob wir uns alle wirklich hinstellen können und sagen sollten ach quark was son therapeut schon erzählt.


    ich weise noch mal drauf hin das wir hier von gewalt reden die kinder in frühsten alter erlebt haben. da mutet es doch wirklich arg seltsam an wenn man dann hier sachen liest wie ...............naja egal-

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • die frage müsstest du schon an die richterin stellen

    Sicher MUSS man aber nicht jedem Richterspruch folgen, wenn man eine bessere Lösung sieht und diese auch ohne Richter absprechen kann ...

  • hey,
    das problem ist das meine tochter die in therapie ist, nach der trennung extrem große verlustängste hatte, die shat nun fast 2 ajhre gedauert diese soweit in den griff zu bekommen da sich nun auch mal wieder allein auf toilette gehen kann :-) (auch wenn es damals alles andere als lustig war / klang)
    nun ist sie den umgang der aller 14 tage stattfindet gewohnt...nehme ich ihr diesen wieder, geht alles von vorne los bei ihr UND der vater würde auch vor gerihct gehen, dies widerum würde bedeuten das meine tochter durch einen unabhängigen gutachter müsste und da stellst sich für mich dann schon die frage ob ich das meiner tochter zumuten solle oder nicht...
    das der umgang nicht mehr stattfinden solle laut therapeuth begrpndet sich darin, das meine tochter, wenn vom umgang wiederkommt, sehr angespannt ist und dies auch körperlich sichtbar ist (sie zuckt mit dem kopf, kaut extrem auf fingernägeln)...
    warum dies so ist, erfahe ich leider viel zu selten von meiner tochter..doch sagt sie mal was, wie papa fragt mich dauernd wie es bei der mama ist, ob ich lieb bin, ob ich mit ihnen spiele, ob mama einen neuen freund hat, oder ihr gesagt wird sie könne essen bei der mama auf den teller spucken nachdem sie es durchkaute..und noch viele andere dinge...
    dann versuche ich das schon mittels elterngespräche oder "einträgen" im muttiheft beim nächsten umgang mitzuteilen dass es so nicht geht und das dies auch nicht gut für die kleinen sei...
    manchmal ändert sich dann was, manchmal eben nicht...
    die frage ist schwer zu beantworten was nun besser ist: umgang und damit leben müssen was alles passiert ABER immr für die kinder da sein, so wie es jetz im moment ist,
    ODER umgang verbieten und kind durch gutachterhölle schicken...also es wäre für sie so oder so ein schwerer schritt der sicher nicht ohne folgen bleiben würde...

  • Stimmt um Umgang, aber auch um die Kosten die dafür aufgewandt weden müssen.

    Also Camper, bei aller Mühe ... so langsam verstehe ich dich nicht auch nicht mehr ... man muss doch nun nicht jedes Thema auf die finanzielle Ebene ziehen, nur weil DIR das anscheinend besonders wichtig ist.
    Hier sind sicher mal erst ganz andere Dinge zu klären, bevor es zu der Situation in geregeltem Maße überhaupt kommt, dass man über GELD nachdenken muss ...

  • Puh, also nach allem, was du nun hier geschrieben hast, muss ich meinen Eingangs-Antwort-Post revidieren. :troest


    Ich kann deine Konfliktsituation nun viel besser verstehen, bzw. mir deine Sorgen einfach besser vorstellen. Zu Beginn las es sich einfach so wie ein "Ich will nicht". Tut mir leid.


    Kennst du eigentlich seine neue Freundin persönlich? Was macht sie für einen Eindruck auf dich?

  • ach du schei.........


    sei da verdammt vorsichtig und zieh die reißleine bevors zu spät ist.



    als aller erstes würde ich aufhören im *muttiheft* schon das wort ist grausig *kritik* zu üben. somit bekommt er bestätigung dafür das er dich übers kind noch wunderbar treffen kann. das wiederrum bekommt dann mit sicherheit auch das kind zu spüren.
    ein übler teufelskreis das ganze.
    nimm die körperlichen anzeichen verdammt ernst und achte auf jede noch so kleine verschlimmerung.


    gehe mal davon aus das du bei weitem nicht alles weißt was ihr noch erzählt wird. hast du jugendamt zb informiert über die empfehlung des therapeuten?




    so böse wie das jetzt klingt eigendlich müste man ja hoffen das die kids da übernachten ihm das zu anstrengend wird udn er dann einfach kein bock mehr hat.


    wäre im moment eigendlich das kleinste risiko.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • NEIN HIER GEHT ES NICHT UM KINDESUNTERHALT ODER SONSTIGES - HIER IS UMGANG.... :brille


    Ja, und wenn es gesetzlich abgesegnet ist, dass die Allgemeinheit diesen Umgang finanziell unterstützt (im Hinblick auf ein eigenes Zimmer für die besuchsweisen Kinder), dann gute Nacht, Deutschland, aber wirklich tiefste gute Nacht.

  • Sie hat Umgang gefördert und wurde deswegen vom Ex geschlagen und verprügelt. Also liegt der Fehler klar bei ihr. DAS ist wirklich mal eine super Erkenntnis. :kotz


    Wollen die Kinder nicht zum KV ist die Schuld immer bei der Mutter zu suchen. Da müssen die Kinder gezwungen und entwertet werden, damit sie schon im Kleinkindalter lernen, dass ihre Meinung niemanden interessiert. Schön die unsicheren Jungendlichen von Morgen und die verhaltensgestörten Erwachsenen von Übermorgen heranzüchten. Der Gedanke, dass es vielleicht am Vater liegen könnte, ist völlig abwegig. Aber klar, die Mutter ist schuld, da muss man nicht genau hinsehen.


    :ohnmacht: