Er hat eine Neue...

  • Hallo, bei mir ist im Moment alles durcheinander. Mein Mann möchte mich verlassen das steht fest, das war schon recht hart und jetzt habe ich auch noch erfahren das es da noch eine andere gibt, er trifft sich jetzt am Wochenende mit Ihr und das ertrage ich einfach nicht. Meine Tochter ist auch total durcheinander sie möchte aus Ihrem zuhause nicht weg , das müssen wir aber leider . Ich weiß im Moment nicht wo mir der Kopf steht!!! Ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Ich wünschte mir das alles wieder gut wird, aber er möchte absolut nicht mehr :flenn

  • :troest :troest :troest


    Och Mönsch, ja das tut weh und trösten kann man da schlecht - ABER, he auch die Neue kocht irgendwann nur noch mit Wasser. :D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Och du Süße...


    das ist wirklich hart und tut verdammt weh. :troest
    *Trostschokirüberschieb*


    Warum müsst ihr ausziehen? (Wenn ich fragen darf)


    Vllt. hilft es Dir, wenn ich dir sagen, da draußen gibt es 185908892875935657835893875 Männer die nur auf DICH warten um dir zu sagen wie toll du bist. :-) (also wenn du alles verarbeitet hast)



    Ich drücke dich!



    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Danke Dir, wir müssen aus der Wohnung raus weil ich sie halt einfach nicht bezahlen kann. Die Wohnung hat 120 qm das übernimmt auch das Amt nicht, und wir haben erst alles renoviert!!! :wand Aber dieser Schmerz das ich praktisch zusehen muss wie er sich mit einer anderen trifft... :flenn

  • Ja, das tut weh. Ich weiß noch, wie ich mich damals gefühlt habe und sowas vergisst man auch nicht. Ich kann dir nur den Rat geben, so schnell wie möglich auszuziehen. Damit du es nicht mehr mit ansehen musst. Eine eigene Wohnung hilft viel auf dem Weg des Heilens.


    Vllt eine Whg in der Nähe, damit dein Kind in der gewohnten Umgebung bleiben kann?

  • auch wenn es weh tut - konzentriere dich auf die wichtigen und schönen dinge im leben und das sind nunmal eure tochter und du selbst. früher oder später wirst du auch einen neuen partner haben - manche sind da nach ner trennung schneller die anderen eben etwas langsamer was nun besser ist von beidem kann ich dir nicht sagen spielt ja auch keine rolle. löse dich von der wohnung - es ist nur ein gegenstand und du hast die möglichkeit mit eurer tochter euch ein neues warmes kuscheliges zu hause einzurichten und wirst dabei nicht ständig an die vergangenheit erinnert...


    "positiv denken positiv denken :-)!"

  • Tut mit leid ....


    ich weiß das sich das unendlich scheiße anfühlt. :troest


    Aber genau jetzt ist der entscheidende Moment in dem einer von euch einen kühlen Kopf bewahren muss und darauf achtet, dass in der Zukunft nicht zu viele Scherben im Weg liegen. Ganz oft passieren in genau diesem Moment Dinge die irgendwann einer sachlichen Kommunikation im Weg sind ..... und ihr müsst euch noch lange in den Belangen um eure Tochter verständigen können.


    Bevor Du Dir jetzt viele Gedanken um Wohnung, Amt usw. machst, geh doch baldmöglichst zu einer der vielen Beratungsstellen (Caritas, Diakonie, Landkreis, .... ). Da sind Spezialisten die genau wissen in welche Fettnäppfchen Du besser nicht springst.
    Viele überfordern in dieser Situation ihren direkten Freundes- und Bekanntenkreis .... viele von denen haben diese Ausnahmesituation noch nicht erlebt und stehen auch eher hilflos da. Mancher würde damit nicht klar kommen ....
    Ich fand es eine gute Idee die "Profis" von Caritas, Diakonie usw. einzuspannen und auf deren Erfahrungen zu bauen. (Die kennen auch so viele hilfreiche Adressen)


    Glaub mir ... viele hier sind auch durch dieses Tal gegangen und kamen irgendwann gestärkt wieder da 'raus.


    :strahlen

  • Ist es wohl möglich eine Trennung im ruhigen hinzubekommen? Ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen sollte das aber für unsere Tochter versuchen. Aber es tut echt weh und dann hört man noch sowas wie : ich bin froh wenn Du weg bist!!! Nach 10 Jahre :wuetend

  • Aber dieser Schmerz das ich praktisch zusehen muss wie er sich mit einer anderen trifft...

    :troest
    kenne ich auch...obwohl es fast vor 3 jahren war.
    die vorgehensweise tut weh...aber,
    der schmerz wird mit der zeit weniger , die " löcher " in die man hineinfällt immer
    flacher.


    abstand wird dir gut tun , ich wünsche dir ganz viel kraft.

  • Ist es wohl möglich eine Trennung im ruhigen hinzubekommen? Ich kann mir das im Moment gar nicht vorstellen sollte das aber für unsere Tochter versuchen. Aber es tut echt weh und dann hört man noch sowas wie :


    Ich glaube es ist sehr wichtig das Du diesen Schmerz .... und alle Gefühle die noch kommen zulässt. Sie sind natürlich und notwendig, damit Du sie irgendwann nicht mehr brauchst.


    Aber bitte achte darauf, das diese Gefühle nichts zerstören .....
    Ich würde hier in den Wald gehen und eine Berg hoch rennen oder im Wald schreien oder oder oder ....
    Mancher powert sich im Fitness-Center aus ...


    Aber bitte schreie "IHN" nicht an .... (Auch wenn er es verdient hätte ..... es wäre schon sehr bald "im Weg")


    Tröst-Drückerle

  • Selbst nach der tiefsten und dunkelsten Nacht
    die Du voller Kummer hast durchwacht,
    kommt irgendwann ein neuer Tag
    und es kommt ein Mensch, der dich ehrlich mag.


    Eines Tages wirst auch Du wieder durch den Regen geh´n
    und trotzdem die Welt in hellem Sonnenlicht seh´n.
    Denn Du gehst mit einem Menschen Hand in Hand
    durch der Liebe Wunderland.


    Hallo Süße75


    Ein tolles Geburtsdatum hast Du.


    Lies das was Du jetzt und in den nächsten Monaten postest in 5 Jahren noch mal. Ich bin sicher über manche deiner Postings wirst Du zumindest schmunzeln, wenn nicht sogar herzlich lachen.


    Auch wenn es Dir momentan vorkommt, als würde die Welt unter gehen und sich jeder und alles gegen Dich verschworen haben, Du kommst wieder raus aus dem tiefen Tal.


    Wichtig ist, dass Du Menschen an der Seite hast, die Dir in Deinem Seelenschmerz beistehen. Vielleicht nach Bedarf auch mal in den Allerwertesten treten. In diesem Forum bist Du richtig.


    Herzlich :welcome


    lg


    Camper

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Les mal meine Signatur, das wünsche ich Dir. Du siehst jetzt bestimmt kein Land, aber irgendwann ist wieder Land da..... Melde Dich hier, wenn es Dir wieder mal schlecht geht. Hier hast Du bestimmt immer ein offenes Ohr.


    Ich drück Dich.

  • Hallo Süße75,


    ich kann mich eigentlich nur meinen Vorgängern anschliessen. Das wichtigste ist Deine Tochter und Du. Suche Dir eine Wohnung und baue Euch ein schönes Nest. Meine Mutter sagt immer: "Nach Regen kommt auch immer Sonnenschein". (Camper hatte das in dem Gedicht etwas schöner verpackt).
    Aber mir hat dieser Spruch innerhalb meiner Trennung sehr geholfen. Weil er wahr ist!!!!!
    Die Schmerzen sind jetzt ganz schlimm, aber Du schaffst das. :daumen


    Ganz viel Kraft und alles Gute für Euch.
    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Camper hatte das in dem Gedicht etwas schöner verpackt


    Das Gedicht habe ich mir selber geschrieben, als es mir genauso ging, wie momentan Süße75 und vielleicht noch einigen mehr hier im Forum.


    Und es ist wahr geworden, weil ich immer daran geglaubt habe.


    Ist zwar OT, aber ich wollte die Geschichte meines Gedichts einfach mal erzählen.


    lg


    Camper

  • nun ich hatte grade die perspektive aus der anderen sicht...
    ich habe mich vor kurzem auch von meinem mann getrennt, ich war schon lange unglücklich mit unseren eheleben..
    und dann hat es swuschchchchch gemacht....ich war auf der reise zu meiner besten freundin ..und da habe ich mich ziemlich doll in jemanden verliebt :rotwerd der auch getrennt lebt und ein kind hat..
    ich habe endlich den mut gehabt mich von meinen mann zu trennen weil ich für ihn gar nichts mehr empfunden habe.
    und wie geht meine geschichte weiter?
    ich war mit meinem neuen freund zusammen, eine fernbeziehung ..und letzte woche hat er die beziehung beendet...
    tja wir wollten so einiges zusammen machen...und diese erfüllten gefühle so wunderbar..
    und nun ist alles kaputt und vorbei..
    ich habe 2 nächte nicht geschlafen und nur nachgedacht.. :(
    UND DANN ist mir das lachende gesicht meines sohnes eingefallen und ich hab gedacht ich kann mich nicht hängen lassen, ich muss weiter kommen..
    meine traurigen gefühle habe weitgehend mit viel unternehmungen und schöpferische sachen (wie bildern ) verarbeitet, selbst karaoke hab ich mitten in der nacht gesungen..bis ich endlich mal erschöpft war..


    ich weiss nicht ob ich dir jetzt grossartig weiterhelfen konnte, deine situation auch grade mit der wohnung ist noch viel schlimmer..
    (2 monate musste ich noch mit meinem mann unter 60 qm² leben, aber das ist gott sei dank vorbei)


    im moment scheint alles schwer, aber es wird vergehen...
    mach sachen die dich glücklich machen!
    ich habe jetzt auch ein neues ziel und das treibt mich an..der wichtigste mann in meinen leben ist jetzt erstmal mein sohn.
    man sagt wenn sich vor dir eine tür verschliesst öffnen sich dafür zwei fenster, diese gilt es zu entdecken..



    ich wünsche alles gute! :Flowers
    lg neo

    Hüte Fuss und hüte Hände,
    eh sie berühren das ärmste Ding,
    denn zertittst eine hässliche Raupe
    und tötest den schönsten Schmetterling.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neobie ()

  • Auch mein volles Mitgefühl hast Du!
    Denn den Schmerz des betrogen werden, das Gefühl des wahnsinnig werden kenne ich...
    Es wird sicher eine Weile dauern, aber in einem Jahr sieht alles anders aus und in zwei Jahren noch mal.


    Ich sende Dir viel Kraft und Stärke! Und eine Portion Glück!
    Jedes Ende bedeutet auch ein neuer Anfang.