wollte nur mal kurz Danke sagen

  • Hallo,


    ich wollte nur mal kurz danke sagen - durch das viele Lesen hier im Forum, kann ich meine Tochter jetzt mit viel mehr innerem Gleichgewicht am Besuchstag bei ihrem Vater abgeben.
    Nicht der Mist, den er in der Vergangenheit verbockt hat zählt, sondern die Tatsache, dass er weiß, dass er richtig Scheiße gebaut hat und jetzt versucht, dass Verhältnis zu seiner Tochter aufzubauen.
    Und ich muss ihn einfach so nehmen wie er ist, er wird immer unzuverlässig sein, bei den "schnöden" Alltagsdingen - aber dafür wird er der Papa sein, der sie auf einen tollen Urlaub mitnimmt, ihr heimlich einen Applelaptop kauft und sonst jeglichen Blödsinn macht, den "normale" Eltern nicht machen.
    Und so enttäuscht ich menschlich von ihm bin, meine Kleine hätte es mit ihrem Papa (wenn er es jetzt so weiter durchhält und sich regelmäßig mit ihr trifft) wesentlich schlechter treffen können.


    Und diese Erkenntnis habe ich dank Euch gewonnen - in meinem FK war niemand mit dieser Erfahrung - :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:

  • :D Klingt super - für Dein Kind und auch für Dich.


    Ich konnte dank des Forums hier auch schon so manches ruhiger und kindbezogener sehen.


    Gruß

  • Hallo,


    das klingt hervorragend. Ich wünsche Euch, dass das alles weiterhin so gut laufen kann. Denn was auch immer eure individuelle Situation ausmacht. Der Vater wird sicher nie all deine Erwartungen erfüllen. Aber er kann auf seine Weise für das Kind da sein, daran wachsen und dazu lernen und vielleicht schafft ihr es damit einen guten und produktiven Weg zu gehen, der dem Kind die Kraft und Stärke gibt, die es für ein gesundes Menschenleben braucht!

  • Hi,


    :thanks:


    ohne Kritik und eigentlich so wie es bei jedem sein sollte :-)


    Schöööön ..... :daumen


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • hallöchen...



    kann mich da nur anschließen!!!!!! Dieses Forum hat mir einfach mal die andere seite (nämlich die des vaters) aufgezeigt und egal wie sehr ich in meinen Gefühlen verletzt bin.. was zählt ist unser kind und nur darum geht es!!!! ich konnte schon vieles positive hier raus ziehen.. man muss es aber eben auch selber wollen....


    auch ich kann nur danke sagen!!!!!


    :thanks: für diesen thread... und alles gute weiterhin!!!


    lg anjuschka :wink

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.