Mein Freund schickte mir seine REGELN!

  • Nach deiner Beschreibung sind seine Forderungen ja praktisch erfüllt. Kind darf nie ins Schlafzimmer, auch nicht im Krankheitsfall oder Alptraum etc.? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Vater so was ernst meint.


    Dass er es geschrieben hat zeigt mir auch, dass er sich gar nicht so sicher ist. Er wollte ganz gehört werden ohne Unterbrechung und dass du erst drüber nachdenkst, ehe du auf ihn losgehst.


    Da es in erster Linie der Ton ist, der dich stört, würde ich an deiner Stelle noch mal drüber schlafen und ihn dann eben genau auf den Ton ansprechen. Dass das so nicht sein kann in einer Partnerschaft.


    Kommunikation ist nicht so leicht. Das muss man üben.


    Ihm ist ja scheinbar dran gelegen, dass es mit euch funktioniert. Dir doch sicher auch. Dann findet ihr auch einen Weg, wenn ihr einander zuhört.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Finde es schade, dass er das mit Dir nicht Auge in Auge besprechen kann.
    Über Facebook gehts nun wirklich nicht!


    Wenn er was geändert haben möchte, sollte er seine Gründe und Vorstellungen Dir schon darlegen und erläutern.
    Reden kann ja man ja über alles - solltest eine Chanca haben zu reagieren aber nicht zu agieren - nicht wenn er Dir das so präsentiert.


    Meine Meinung


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Hallo Kiki,


    ich habe mir den Thread bestimmt 4x durchgelesen...
    beim ersten Mal hatte ich es für einen Scherz gehalten,
    nun beim 4x bin ich eigentlich erschüttert über seine Reaktion und glaube auch nicht ob er sich dessen Tragweite bewußt ist!


    Für mich sieht es so aus: ihr seit bei "ihm" in der Wohnung zwar willkommen, aber dann auch nur "gedultet" nach seinen Regeln (die er dir mitgeteilt hat).
    In deiner Wohnung bestimmst du die Regeln...
    so ließt es sich für mich :frag
    Absolut verwerflich finde ich die Tatsache wie er es dir mitgeteilt hat!!!


    Manchmal denk ich ja nun mal seeeehr anders als die meisten anderen :D


    Dass kann ich nur bestätigen :D
    (aber diesmal nicht) :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Ich kenne ja weder dich, Kiki noch deinen Freund.


    Meine erste Reaktion war :wow:wow:wow


    und :lgh:lgh:lgh


    dann :crazy:hä:hä


    Es gibt Dinge, die bespricht man nicht über facebook.
    Meinetwegen schreibt man den Aufhänger noch als Mail, besser als Brief.
    Aber so? Ist der Mann so dominant oder so verzweifelt, dass er dich quasi an den Pranger stellt?


    Irgendwas ist faul... an eurer Kommunikation, an eurer Wahrnehmung. :frag

  • Hallo Kiki,


    ich würde so antworten:


    "Hallo, Danke für deine Regelwünsche für unseren Sohn, ich werde sie natürlich beherzigen und teile deinen Standpunkt.
    Liebe Grüße Kiki"


    So nimmst du alles Feuer aus der Situation, landest sofort auf der sachlichen Elternebene und ziehst deinen Ex sanft mit ;)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • So nimmst du alles Feuer aus der Situation, landest sofort auf der sachlichen Elternebene und ziehst deinen Ex sanft mit


    er ist aber nicht ihr Ex sondern ihr aktueller Partner seit 3 Monaten :wink

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Offensichtlich ist er ziemlich genervt.


    Was mich interessiert, vielleicht hab ichs auch überlesen. Was ist anders wenn er bei Dir schläft als wenn Du (Ihr?) beim Ihm schläft?


    Auf den Ton der eMail würde ich ihn auch ansprechen.


    Aber ein Punkt stösst mir sehr bitter auf. Wiso hat dein Kind nichts mehr im Schlafzimmer zu suchen? Das ist absolut indiskutabel und in meinen Augen überhaupt nicht verhandelbar... gerade bei Kleinkindern.


    Und das Kinder im Bett nicht sofort einschlafen - normal. Wer hat da als Elternteil nicht schonmal im Bett gelegen und tonnenweise Stossgebete hochgeschickt sein Kind möge endlich einschlafen.

  • so geht das nicht weiter kiki....entweder wir finden heute eine lösung oder schlafen nur noch bei dir.... das geht nicht was hier abläuft...
    zum ersten, dein Kind schaut nicht länger wie 2 stunden fern
    zum zweiten, abends ab 19.00 uhr ist für fünfjährige feierabend
    und nicht jeden nacht bis 0.00 uhr....
    am woende auch mal ne stunde länger....
    im schlafzimmer hat er nichts mehr verloren... egal was ist....


    Antwort:
    "ja, Du hast Recht mein Schatz, so geht das nicht weiter....ich denke auch, wir sollten noch heute eine Lösung finden, oder ich ich schlafe nie mehr bei Dir....das geht nicht, was hier abläuft.....
    zum Ersten, Du schaust abends keinen Sport mehr
    zum Zweiten, abends vor 22:00 Uhr kein Bier mehr
    únd nicht jede Nacht schnarchen....
    am Wochenende bitte regelmässig mit den Kindern spielen...auch mal ne Stunde länger
    in meinem Schlafzimmer hast Du nichts mehr verloren... egal, was ist...
    und "er" heisst Karl Heinz, und die Grossbuchstaben bring ich Dir bei Gelegenheit vorbei"

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Boahhhhh..ohne Worte!!!!


    :anbet:anbet:anbet Bist du klasse Luchsie! :respekt

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • :daumen Wäre auch meine Gangart. :D

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Oha, das geht ja gar nicht :kopf.


    Regeln sind ja ok :-), nur bespreche ich die persönlich mit dir :daumen, hat er das versucht?!? :frag

    Wenn nicht dann streiche ihn von deiner Freundschaftsliste :amok::nawarte:, nenne ihn ex so einen braucht niemand :-) .


    Dein Kind darf nicht ins Schlafzimmer WARUM ?(:hae: :nanana….


    Geht gar nicht :kopf zum :kotz


    Du findest sicher einen besseren :-):daumen:blume


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Luchsie


    Das ist perfekt! Charmant, trifft genau den Punkt der Sache und nimmt den Wind aus den Segeln...schön gelöst. :blume

  • Luchsie: das ist echt genial!!!




    Was ich nicht verstehe ist, warum ein Kind nichts im Schlafzimmer zu suchen haben soll?

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hm....
    kann es sein, kiki, dass Dein Partner in Bezug auf Dich und Dein Kind, sich halt etwas "aussen vor" fühlt?
    Evtl. ist der halt unsicher, weil er Eure Stärke spürt und Angst hat, da halt zu kurz zu kommen.
    Und:
    "Männer" ticken halt anders, bitte nicht vergessen........

  • Das wäre mir ganz egal wie Männer ticken. Bei dem Tonfall hätte er bei mir ganz sicher nichts mehr zu lachen. Geht gar nicht.

  • Kann es sein, dass dein Freund sich vernachlässigt fühlt? Das er das Gefühl hat, dass er weit hinter deinem Kind immer wieder zurückstecken muss?
    Diese Facebook-Attacke und sein Umgangston sieht mir mehr nach einem Hilfeschrei aus.
    Ich will das gar nicht entschuldigen, das hätte er wirklich anders lösen können und vor allen Dingen in einem anderen Ton.
    Es gibt ja auch Frauen mit Kind/er, die möchten zwar eine Partnerschaft, kann diese noch gar nicht ausleben, weil sie zu sehr mit dem Kind zu tun hat. Da fühlt sich ein Partner schnell mal hintenangestellt.
    Vielleicht möchte er einfach nur mal etwas Zweisamkeit, nur mit dir alleine. Das ist ja auch nichts verwerfliches. Grünschnabel hat es ganz gut auf den Punkt gebracht.
    Da muss man dann beides unter einen Hut bringen.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**