• Hallo..



    ich bin neu hier und habe schon viele sachen gelesen und die ich auch versucht habe so umzusetzten. Ich bin Mama von einem 10Monaten alten Sohn. Mein Ex-lebensgefährte und ich haben uns vor 4Wochen getrennt... Jetzt will er unseren Sohn alle 14Tage von Mittwochs 17-00Ohr bis freitags 17-00Uhr zu sich holen. Ich bin zurück in mein Heimatort gezogen (wohnen zur Zeit bei meinen Eltern), es liegt eine knappe stunde von meinem alten zuhause aus einander.



    Und jetzt meine frage : Mir sagten jetzt ganz will das mann ein Kind was unter 3Jahren ist nicht über nacht nach seinem Papa gegebn muß.Und schon mal gar nicht wenn es nicht um die Ecke ist.. Stimmt das , und wo kann mann sowas zu not nach lesen..??



    Ich kann mich mit dem gedanken noch nicht befassen somal er sich die letzten 4Wochen nicht drum gekümmert hat. Es besteh also auch kein Kontakt zu unserm Sohn. Unser Sohn hat eine lebensmittelallergie und hat pseudokrupp und dazu kommt das er seit mehr als 22 Wochen nicht mehr durch schläft... Der neu Kinderdoc ist wirklich top..Seit einer Woche machen wir ein schlafprotokoll um dann eine schlaftherapie an zufangen...



    Ich hoffe Ihr könnt mir irgndwie helfen für jeden rat und tat bin ich dankbar...



    Liebe grüße

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Hallo,
    zu der Beantwortung Deiner Frage braucht man mehr Infos.
    Wieso bist Du denn zu Deinen Eltern? Ist Dein Ex damit einverstanden gewesen?
    Wie hat er sich um das Kind gekümmert usw..
    Grüße
    Garda

  • Im Wesentlichen hat Mary71 recht, das ist gängige Praxis. Im Einzelfall kann es auch mal anders aussehen. Aber das ist sehr selten. Sprich im Zweifel mit dem Jugendamt über eine Betreuungsregelung!

  • Also...



    es ging am 26.11 nicht mehr ich konnte nicht mehr..Er ist selbständig (hat einen Mode Laden) und war nur am Arbeiten da wir beide berufstätig waren hat mir das vor der schwangerschaft nix ausgemacht..Wir Wohnten in einer Touri Stadt Winterberg da sind 42 Sonntage offen und seit dem der Kurze da ist war er er nur Arbeiten von montags - Sonntags und hatte 2halbe tage frei..Hat das Haus um 9.00Uhr verlassen und kam wieder um 19.00Uhr...



    Ich war ständig allein mit dem Kind und habe auch nie anschluss an die Leute da oben gefunden und merkte das es einfach für mich zuviel ist und bin gegangen weil ich eine ausszeit wollte um einen anderen Tagesablauf zu gestalten um selbst nach zu denken wie man was ändern kann.. Dann ist es aber so eskaliert das es jetzt alles aus ist.. Wir haben eine Mediation beim Jugendamt angefangen er hat sie nach einer sitzung abgebrochen.. Was ich sehr schade finde weil Umgang soll er haben..



    Habe einen Anwalt eingeschalten um Unterhalt für das Kind und mich zu bekommen und seit dem meint er es wäre alles vorbei... Das Aufenthalsbestimmungsrecht will/wollte ich auch weil ich angst habe das er Ihn mir nicht wieder bringt...



    gestern hatten wir endlich nach langem wieder ein normals gespräch (also noch nicht ganz normal) ohne brüllen..Wollen die anwälte auf eis legen und wollen auch am Donnerstag gemeinsam was mit unserm Sohn unternehme....



    Meine Angst ist aber dadurch nocht nicht weg ich habe auch angst das ich weas flasch mache und er mir was darauss ziehn kann was ich nicht möchte...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Du, ohne Dich angreifen zu wollen... aber schau Dir die Geschichte mal mit seinen Augen an.


    Er arbeitet hart für euch. Aus heiterem Himmel verlässt Du ihn samt Baby, weil Dir alles zuviel wird. Dann gestehst Du ihm gnädigerweise Umgang zu, aber wie der aussieht, ist offen. Und dann forderst Du Unterhalt für Dich und das Kind - was ja legitim ist... und dann folgt sogleich das ABR, obwohl es keinerlei Grund gibt, ihm Teile der elterlichen Sorge zu entziehen.


    Und Du wunderst Dich, warum er eine Mediation abbricht?


    Ich will Dich nicht angreifen. Aber bitte überlege mal, welche Eskalationsstufen Du da eingeleitet hast! Kein Wunder, dass der Mann auf Abstand geht und Dir misstraut. Vielleicht hättest Du vor dieser Eskalation mal die Gespräche suchen sollen. Aber so kann ich verstehen, dass er sich an die Wand gedrückt fühlt.

  • Ohne das es jetzt so aus sieht also ob ich mich jetzt dort raus reden zu wollen... Aber wenn ein Mann nach der Geburt nur noch wenig Zeit hat und der Laden wichtigier ist als die familie.. Dann frage ich mich für wenn er das macht für mich und baby nicht... Denn wir mußten dann immer Zeit haben wenn er es wollte... Urlaub hat er das Ganze jahr keinen!!!! Also, bin ich allein mit unsern Sohn los... Und wenn Du immer alles allein machen mußt.. Dann ist es auch in dem sinne keine beziehung er hat den laden gegründen bevor ich Schwanger geworden bin... (1 1/2 Jahre) das war sein großer Traum und ist es jetzt immer noch...




    Ich weiß nicht ob ich viel schuld daran habe... Aber wenn jemand nur sein Traum verfolgt und alles andere liegt auf der strecke... Frage ich Dich wie lange würdest Du bleiben??????



    Gespräche habe ich oft genung gesucht und immer wieder nur gehört der ladfen ist wichtig und anders geht es nicht

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

    Einmal editiert, zuletzt von SusiSchnatter ()

  • echt ein Hammer...ich will Dich auch nicht angreifen, aber was Du gemacht hast, wird in anderen Ländern wie Dänmark oder Frankreich teilweise mit Gefängnisarrest bestraft....ihr hattet ein Versorgunsmodell für den Kleinen (er ackert und schafft die Kohle ran), Du nimmst den Sohn dann mit, willst sein Grundrecht (ABR) und dann auch noch die Kohle (Unterhalt) und er hat den Kleinen 4 Wochen nicht gesehen!!! Kein Wunder, dass er sauer ist.
    Ist er fremd gegangen, hat er Dich geschlagen oder betrogen, nimmt er Drogen oder Alkohol, oder hat er nur lange gearbeitet und es hat Dir in Winterberg nicht gefallen?


    Kennst Du Bowlbys Triologie und den Auswirkungen einer Bindungsunterbrechung bei Säuglingen (auch nach 4 Wochen)?

  • naja soangsam sieht es aber aus das ihr mich angreifen wollt...
    er hat zwar die Kohle rangeschaft aber er ist nicht so selbständig wir das noramlerweiße sein sollte...Ihr vermutet das ich nur hinter seinem Geld her wäre...ist nicht so er ist selbst angestellt in seiner gmbH bekommt also jeden monat eine abrechnung und bekommt ein fest gehalten von diesem gehalt muß er seine Verischerungen selber bezahlen was ja eigentlich der arbeitgeber bezahlt... dazu kommt das er weder urlaubsgeld noch wehnachtsgeld bekommt...verdienen tut er immer das gleiche... er arbeit immer mehr und lässt sich von seinem geschäftspartner aus nehem wie ein weihnachtsgans.. wenn ich mit ihm drüber geredet habe und gesagt habe das ich das nicht mehr will und das er eigentlich soviel rausbekommt wie ein schicht arbeiter ohne quallifikation... und er es aber nicht ein sieht Du sieht aber wie nicht nur Du selbst sondern auch er dran kapput geht und ihm nur gutes willst.. Wie lange soll ich zu gucken???
    Das schlimme ist es trinkt jeden abend 3Flaschen Bier ohne geht es nicht mehr... Was soll ich machen zu schauen wie er sich kapput macht..Sorry aber das ist nicht meine familien vorstellung... das sich jemand so da rein steigert und alles ander um ihn herum vergisst...

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • Und von wegen 4Wochen nicht gesehen...Die Tür war hier immer auf ich habe Ihn auch oft genug gefragt ob wir hoch kommen sollen..damit er was mit dem kurzen macht und ich solange zu freunden gehe...Er hat es immer verneint..Er wollte nicht.. Silvester lag ich mit unserem Sohn im Krankenhaus er hat 40,2 Fieber ich habe ihn versucht zu erreichen und er hat um 5Uhr mogens mal ne sms geschrieben und gefragt was der kurze macht...Dann habe ich im wieder gesagt das er im Krankenhaus liegt ich habe ihn sogar gebeten ins krankenhaus zukommen..Er wollte sein Karte ausschlafen er könne noch kein auto fahren.. Nicht genug von dem, er will das ich ihm das Geld für die nahrung die unser Sohn aus der apotheke bekommt (dose 45€) wieder geben für die letzen 10 Monate...
    Ist das ein Vater???

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

    Einmal editiert, zuletzt von SusiSchnatter ()

  • klingt sehr nach Deinen persönlichen Bedürfnissen, leider hat Du gar nicht von den Bedürfnissen des Kindes gesprochen...ausserdem kanntet ihr euch vorher und du wusstest das mit dem Laden...

  • klar wusste ich das mit dem Laden da hatter er auch nur 90qm und in unsere beziehung hat er hinter meinem rücken , mit seinem geschäftspartner ein 200qm Laden gekauft..Da wurde ich erst eingeweihnt als alles über den Tisch war.. Und 3Tage später wusste ich das ich schwanger bin...Mein Lebensgefährte hat mal keine luftsprünge gemacht 9Monate lang nicht... an dem tag als ich ihm das sagte schaute er mich an und sagte zu mir : Du das mußt Du selber wissen ob DU das Kind haben willst oder nicht ... BUFF das ist das was frauen hören wollen...
    Ich bin froh das ich den kurzen habe..er ist mein enin und alles und ich hoffe soooo sehr das sein Vater ihn auch mal langsam war nimmt... den er braucht ein PAPA.... Aber ein PAPA der seinen Sohn auch liebt und nicht nur seine pflichten nach kommt weil er so muß....

    "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

  • oje....da wird Kindesmitnahme (wenn es abrupt und ohne Absprache erfolgte ist es Kindesentführung) und Umgangsaussetzung wahrscheinlich einhergehen mit Verhaltensstörungen beim Kind als armes persönliches Leiden interpreteiert...sorry....was ist mit EUREM Kind? Das Kind hat doch den anderen Elternteil jeden Tag erlebt und nun auf einmal nicht mehr.....ich kann gut verstehen, wenn ein Elternteil mit der Feinfühligkeit des Anderen nicht einverstanden ist, aber Kindesmitnahme einfach zu bagatellisieren geht gar nicht und weisst auf keine gute Erzeihungsfähigkeit hin..es sei denn, dass Dein Ex meint, das er im nachinein damit einverstanden ist, aber so scheint es ja wohl nicht gewesen zu sein, da er bei der Mediation sauer war...


    Blöde Situation, in die Du euch da reingebracht hast...hast Du ihm zumindest einen Hinweis gegegebn wie: "Ich fahr jetzt zu meinen Eltern, weil ich Abstand brauche? Du kannst aber jederzeit anrufen oder so etwas Ähnliches..."

  • Können wir mal mit diesen juristischen Begriffen nicht so um uns schmeißen? Ein schlecht schlafendes Kind mit Pseudokrupp allein zu betreuen ist nicht so arg einfach. Die TS ist darum zu ihren Eltern gefahren, um Entlastung zu finden. Es liefen Versuche, den Vater wieder mit ins Boot zu holen, der Vater hat sich auch nicht beispielhaft verhalten.


    Nun sollte man die TS nicht verbal steinigen, sondern schauen, wie es weiter gehen kann, denke ich!

  • echt ein Hammer...ich will Dich auch nicht angreifen, aber was Du gemacht hast, wird in anderen Ländern wie Dänmark oder Frankreich teilweise mit Gefängnisarrest bestraft....ihr hattet ein Versorgunsmodell für den Kleinen (er ackert und schafft die Kohle ran), Du nimmst den Sohn dann mit, willst sein Grundrecht (ABR) und dann auch noch die Kohle (Unterhalt) und er hat den Kleinen 4 Wochen nicht gesehen!!! Kein Wunder, dass er sauer ist.
    Ist er fremd gegangen, hat er Dich geschlagen oder betrogen, nimmt er Drogen oder Alkohol, oder hat er nur lange gearbeitet und es hat Dir in Winterberg nicht gefallen?


    Kennst Du Bowlbys Triologie und den Auswirkungen einer Bindungsunterbrechung bei Säuglingen (auch nach 4 Wochen)?




    Gardagirl, was Du hier rechtlich von Dir gibst, ist hanebüchen. Wir sind hier weder in Frankreich noch in Dänemark. Und auch da würde eine Geschichte, wie sie hier beschrieben wurde, rechtlich nicht so angepackt, wie Du es hier beschreibst.


    Ich muss Dich bitten, derartige Drohszenarien, wie Du sie hier aufführst, zu unterlassen. Das ist nicht Forenstil. Was willst Du damit bewirken?


    Die Themenstarterin hat sehr offen ihre derzeitige Gefühlswelt preisgegeben in schwieriger Situation. Da braucht es niemanden, der quasi empathielos wie ein Bulldozer durch das Seelenleben fährt.


    Und "Bowlbys Triologie" muss man nicht kennen, um hier diskutieren zu dürfen. Ich bin mir sicher, Du kannst das, was Du sagen willst, so verpacken, dass andere User damit ohne Ärger, Angst oder Druck umgehen können und es als einen hilfreichen Beitrag empfinden.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Sorry, ich habe ganz viel von der Paarebene gelesen und weniger von der Elternebene...das das Kind vielleicht gerade eine weitere primäre Bindungsperson (nämlich den Vater) verloren hat, scheint wohl somit auch nur eine untergeordnete Rolle zu spielen....


    Ich würde, wenn ich als Mann in Deinem Fall Zeit hätte, sofort das ABR beantragen (aktuelle Rechtsprechung gibt das gut her) und ggf. wegen Kindesentführung Strafanzeige stellen (bringt zwar nichts in Deutschland, aber sonst gehen womöglich die Umgangsaussetzungen noch weiter und das Kind wird auch noch psychisch missbraucht)....


    Stell Dir mal vor, Dein Ex hätte Elternzeit und Du hättest die Kohle ewirtschaftet und dann haut er einfach so mit eurem Kleinen ab....und beantragt auch noch das ABR und es gibt keinen Kontakt für 4 Wochen zu dem Kleinen....


    Kein Wunder das unter dem Stress sich der Pseudokrupp (auch) verschlimmert....