Furchtbare Schmerzen, kann mich kaum bewegen

  • Seit einigen Tagen habe ich furchtbare Schmerzen in den Beinen und im Rücken, teilweise ein stechender und krampfartiger Schmerz. Ich kann mich kaum bewegen, bin eben gerade fast zusammengebrochen.
    Das ist immer, nachdem ich mich bewegt habe, z.B. heute nachdem ich Geschenke einkaufen war oder letztens nach dem Sport (leichtes Walking) und wenn ich mich dann hingelegt habe habe ich erst diese Schmerzen gespürt. Nachdem ich nach dem Sport so Schmerzen hatte, hab ich langsamer gemacht.
    Aber allein wenn ich rausgehe spazieren, hab ich danach solche Schmerzen.
    Hab auch mal 1-2 Tage einfach nur daheim im Bett gelegen, in der Hoffnung das es weggeht. Aber der Rücken tut trotzdem richtig weh.
    Habe in 2 Tagen einen neuen Vorsorgetermin beim FA und werd den definitiv drauf ansprechen, aber hat jemand auch solche Schmerzen gehabt und ein paar Tipps dagegen?

  • hallo!


    wie weit bist Du denn?
    Kann es sein, dass Dein Kind auf einen Nerv drückt? Bei meiner Freundin war es so....... sie konnte sich auch schier nicht mehr bewegen........
    ich hatte eigentlich nie Probleme... ausser mit der Symphyse...... daher musste ich dann schon früher als geplant das reiten in der SS sein lassen.......

  • edith: Wusste nicht das du schwanger bist :rotwerd Gebt mir ein Fettnäpfchen und ich trete nicht rein, ich springe mit Anlauf hinein :schwitz


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Mein Sohn hat mir auf den Ischias (schreibt man das so???) gedrückt ohne Ende... ich konnte kaum laufen, es zog die Beine hinab....
    Lass es schnell checken, besser ist beser. :)

  • Ich bin momentan in der 28. SSW
    Ich gehe sowieso am 22. zum Frauenarzt, ich denke mal das ich es bis da hin aushalte.. hab mich ja auch die letzten Tage schon damit durchgekämpft.
    Ich hab auch seit ca. 2 Wochen das Problem, wenn ich auf dem Rücken liege mir sehr schwindlig wird und ich ein Gefühl der Kurzatmigkeit habe, aber die Ursache kenn ich schon weiß auch was das ist.. aber das belastet mich auch schon stark, vor allem Nachts. Kann kaum schlafen, bis ich mal die richtige Lage zum Schlafen gefunden habe vergeht viel Zeit.
    Aber diese Schmerzen sind echt richtig fies...
    Sie sind im Nacken, ziehen auch vom Unteren Rücken bis in die Beine, vor allem die Gesäßmuskulatur tut weh.
    War auch schon ein mal im Krankenhaus um abklären zu lassen, ob das vorzeitige Wehen sein könnten, war aber nichts.

  • Ich würde auch auf den Ischias-Nerv tippen ...


    hatte ich in der letzten Schwangerschaft, konnte zwar aufstehen, kam aber nicht los ... wußte vor Schmerzen nicht welchen Fuß ich zuerst bewegen sollte ...


    Hast du schon eine Hebamme ? Meine hat mir damals mit Fußakkupressur helfen können.


    Wende dich wirklich schnellsten an deine Hebi oder deinen Gyn. Manchmal können auch vorzeitige Wehen nur im Rücken ziehen / schmerzen .



    Verlass`dich nicht auf unsere "Ferndiagnosen" ... :-)


    Dir und deinem Bauchzwerg alles Gute !!!

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Entweder liegt Dein Kind wirklich irgendwie ungünstig (Beschreibung passt ja auf Ischias), oder der Bauch verursacht eine Fehlhaltung, die nach und nach immer mehr Schmerzen verursacht (Hohlkreuz, Nacken).


    Hattest Du schon vorher eine diagnostizierte Fehlstellung (Rücken etc.)?
    Nimmst Du Magnesium gegen Muskelverhärtungen?

  • Entweder liegt Dein Kind wirklich irgendwie ungünstig (Beschreibung passt ja auf Ischias), oder der Bauch verursacht eine Fehlhaltung, die nach und nach immer mehr Schmerzen verursacht (Hohlkreuz, Nacken).


    Hattest Du schon vorher eine diagnostizierte Fehlstellung (Rücken etc.)?
    Nimmst Du Magnesium gegen Muskelverhärtungen?

    Also ich war mal beim Orthopäden, weil ich Knieschmerzen habe und auch Rückenschmerzen. Das kam aber davon, das ich damals als ich gekellnert habe und viel schweres gehoben habe (Geränkekästen, Tische umstellen) und mich dabei falsch gebückt habe. Allgemein hab ich mich falsch bewegt.
    Mein Job in der Krankenpflege ist auch nicht gerade Rückenschonend, hab auch danach viel Schmerzen gehabt, trotz Rückenschonender Arbeitsweise.
    Mittlerweile bin ich im BV, belaste meinen Körper also nicht mehr so stark!
    Aber diese Schmerzen hab ich auch erst, seitdem der Bauch größer geworden ist.
    Dummerweise habe ich keine Hebamme. Erst zur Nachsorge wollte ich eine haben, weil ich der Meinung war, das mein FA mich sehr gut betreut und sich auch viel Zeit nimmt bei Fragen und wenn man ein Anliegen hat (was er auch tut)

  • Hallo


    Also, ich würd dringend zum FA, der ist für Diagnose (und Hilfe) zuständig. Alternativ geh zu Deienr Hebamme, die können auch gut helfen.


    Es klingt alles nach Nerv oder Symphyse. Versuch's mit Magnesium, das entspannt (Überdosierung führt allerdings zu Durchfällen). Paracetamol darfst Du auch nehmen. Zum Schlafen hab ich mir ein Stillkissen in den Rücken gelegt, damit konnte ich mich schlicht nicht komplett auf den Rücken drehen. Außerdem hatte ich ein Kissen unter den Knien und eines so liegen, dass die Beine angewinkelt waren, eine wahre Bettenburg.


    Alles Gute!
    Gruß

  • vorzeitige Wehen

    wenn die aber sich nur im Rücken bemerkbar machen, kann man sie auf dem CTG nicht sehen ...


    ... also am Besten zusätzlich Hebamme fragen ...die gehen nicht so sehr nach Schema F und Lehrbuch, sondern lassen sich intensiver und individueller auf ihre Frauen ein ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ja, Lagerung mit Kissen hat mir manchmal wirklich geholfen. Hab mir auch manchmal ein Kissen zwischen die Knie und unter meinen Bauch gelegt, hat auch geholfen zur Entlastung.

  • Bei mir war es auch der Ischias. Da hilft eigentlich nur Paracetamol und sich darauf freuen, wenn der Knirps draußen ist :D


    Ich lag immer auf der Seite und hatte das Stillkissen so zwischen den Beinen, das hat mir sehr gut geholfen.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Bist du an den Beinen warm genug angezogen wenn du rausgehst?



    Mir haben letztes Jahr nach ein paar Fußmärschen die Beine so komisch wehgetan, allerdings nicht der
    Rücken, nur die Beine.
    Mir wurde dann empfohlen mal was wärmeres anzuziehen. Hab ich gemacht und siehe da....diese
    komischen Schmerzen waren weg.



    Ansonsten kann ich mich auch nur den anderen anschliessen: Ab zum Arzt und abklären ob dir vielleicht
    Magnesium helfen kann.

  • Hi,


    von Paracetamol wird heutzutage abgeraten !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ich hatte sowas ähnliches auch, bei mir war es der ischias, und zum schlafen kaufe dir ein Stillkissen, das ist super! Ich nehme meins immer noch, und Knirps ist schon fast 11 Monate alt

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Ich hatte das auch in der Schwangerschaft, ab dem 4. Monat etwa. Mir hat geholfen, ein Stillkissen zwischen die Beine zu legen, wenn ich auf der Seite lag, und dazu ein recht heißes Körnerkissen auf die schmerzenden Stellen. So blieb ich zumindest im Liegen schmerzfrei. Sonst halt viel Ruhe, soweit das möglich war.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Schwangerschaft und Stillzeit
    Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.
    Paracetamol-ratiopharm® 500 mg sollte nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses
    während der Schwangerschaft eingenommen werden. Sie sollten Paracetamol-ratiopharm® 500 mg
    während der Schwangerschaft nicht über längere Zeit, in hohen Dosen oder in Kombination mit anderen
    Arzneimitteln einnehmen, da die Sicherheit der Anwendung für diese Fälle nicht belegt ist.



    Ich würde in der Schwangerschafr grundsätzlich keine Schmerzmittel ohne Absprache mit dem betreuenden Gyn einnehmen.

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.