Mittwoch Sachverständnisgutachten bei XXXXXXX...bitte um rat oder erharung damit gemacht dankeeeeee

  • Hallo jetzt am mittwoch habe ich mit meiner ex und meine kleine tochter 3 ein termin beim gutachter XXXXXXXName entfernt, Czeltik.
    nur was ich so alles im netz lesen kann macht mich garnicht so glücklich drüber..
    laut netz ist das ein super gutachter der mal als 1000gb im jahr macht..
    der man kann in 20 min eine 10 seitigen protokol über dich erstellen..
    ex geht darum mein ex möchte mit unsere tochter gemeinsame sorgerecht 600km weit weg ziehen..
    ne totale endfremdung für unsere kleine sie geht hier in de kindergarten hat aber nagst da zu bleiben
    sind die folgen einer kindesenziehung von ihrer mama für 7 wochen..es leiden immer die kinder und das ist das schlimmste.
    das komsiche ist wir sollen zum gutachter kommen und der wohnt 130km von uns weit weg..
    es gibt genug gutachter in der stadt und 20km weit weg aber nein wir bekommen den super betrüger ..der noch durch das gericht empfolen wird..
    wollte morgen den gutachter ablenen per anwalt hier ein grund warumm:


    Der sucht mitarbeiter anscheinend kann jeder ein gutachten erstellen und noch 50 euro pro stunde kassieren..
    krasse sache und es geht noch um das wichtigste auf erden um die kinder da will man das nicht bei so einenm achen lassen.


    was haltet ihr davon habt ihr erfahrung damit


    bitte um antowrt danke sehr
    :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Also ich hab dein Post dreimal gelesen und muss sagen...
    Ich raffs nicht :rotwerd !


    Also deine Ex ist weg.
    Euer Kind lebt bei ihr?
    Sie geht in einen Kindergarten in dem sie Angst hat?
    Du hast deiner Ex 7 Wochen lang die Tochter entzogen?
    Ihr sollt zu einem Gutachter der in Weimar Mitarbeiter sucht, aber nur 130 km von Münster weg ist?
    Der Gutachter sucht Mitarbeiter. Aber doch nicht "jederman" sondern examierte Psychologen mit Erfahrung im Bereich Kinderpsychologie...
    Und warum soll der ein Betrüger sein?
    Was sind 1000gb im Jahr? Gästebucheinträge?


    Ach ja, unsere Gutachterin kam aus 90 km Entfernung angefahren. Sie wollte mein Lebensumfeld kennenlernen?!?


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!


  • Was sind 1000gb im Jahr? Gästebucheinträge


    :hae::lgh so geht es mir auch.


    Ist das jetzt ein guter Gutachter oder ein Betrüger?

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Lieber TS,


    ich kann deine Panik und deinen Stress verstehen, für dich geht es bei diesem Gutachen um sehr viel. Da klammert man sich möglicherweise an jeden Strohhalm ;) . Das Team hat deinen Link und den Namen des Gutachters entfernt, weil dir und dem Betreiber des Forums sonst möglicherweise noch eine Verleumdungsklage ins Haus steht. Ich denke mit der Idee, dass der GA ein "Gauner" ist verrennst du dich. Auf den ersten Blick wirkt die Stellenanzeige absolut seriös. In dieser stehet zwar wörtlich, dass der Schulabschluss nicht relevant wäre -ist er auch nicht :D , denn jeder Diplompsychologe hat einen ;) . Ich hoffe, dein Anwalt hat dich in dieser Sache längst sinnvoll beraten. :bet


    Genrell ist die Bannbreite an Dingen, die man über GA im Internet findet riesig. Du musst bedenken, um was es bei Familiengutachten geht, und leider ist in jedem Fall mindestens eine Seite, die sich ungerecht behandelt oder missverstanden fühlt. Wenn du schon recherierst, schau dir eher an, wie der GA entscheidet ;) . Ansonsten hoffe ich für dich, dass du deine negative Grundeinstellung zum GA bis zum Termin am Mittwoch irgendwie in den Griff bekommst, sonst wird das äußerst schwierig.


    Und versuch doch noch mal in aller Ruhe zu beschreiben, wie eure Sitution ist... so das wir alle sie ohne große Interpretation und Rätselraten nachvollziehen können. Und dann können wir gemeinsam versuchen, sinnvolle Argumente gegen einen Umzug zu finden. Also aller erstest würde mich interessieren:
    Wie häufig hast du momentan Kontakt zu deinem Kind und wie stabil ist eure Bindung?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • danke sehr sry ja ihr habt recht ich habs echt komische beschrieben..


    also meine tochter hat ne kindes enziehung mitgemacht..meine ex ist mit ihr abgehauen für 7 wochen 600km weg von hier
    hatte kaum kontakt mit tochter.
    ist das im märz wiedergekommen und tochter hat seid dem angst und panik ataken..wenn meine ex ihr sagt wir fahren mit dem zug oder zu oma besuchen fängt sie an zu heulen und zittert.
    das hat sie auch im kindergarten gemacht vor den betreuern...


    also meine tochter ist einen nacht bei mir war gestern bei mir am pennen und ich war mit ihr im kindergarten von 9-12.
    habe sie um 15:00 zu ihrer mama gebracht sie pennt heute bei ihrer mama ne nacht..
    es wechselt soo bei uns seid der kindesenziehung..
    ich weis das es nicht gut ist für sie aber die kleine will kaum zu mama hat ne sehr starke bindung zum papa.
    sie liebt ihre mama keine zweifel aber sie hat angst das mama sie bald wieder mitnimmt von hier deswegen läuft sie noch mehr zu mir ( papa )
    mein ex hat sich früher soo sehr gefreut das ich soo viel mit tochter mache und sie so ne starke bindung zu mir hat aber im moment bin ich hier nur
    ein klotz am bein den ich bin ja der der sagt ich möchte tochter bei mir in der stadt behalten und nicht 600km weg weg ziehen lassen.
    sie versucht alles damit tochter garnichtmehr zu mir kommt hat schon oft den jugendamt notdienst angerufen weil sie bei mir übernachtet hat und die polizei.
    echt nur noch stress mit der frau sie ist glücklich neu verliebt seid monaten ihr maker schläft auch bei ihr zuhause ( unsere alte gemeinsae 3Zimmer wohnunt )
    deswegen auch fühlt sich tochta da garnicht mehr wohl will nur zu papa und oma....kann man ja auch verstehen ihr wird sehr viel zugemutet.
    also zum gutachten nochmal jetzt am mittwoch um 14:00 haben wir den termin..
    ich mach mir halt sorgen was der gutachter so dazu sagt..
    habe oft im netz gelesen das er bei männer ne zb: persönlichkeitsstörung und so berichtet hat obwohl die väter das nie hätten und mit mehren pyhologen beweisen konnten..
    ich bin eigentlich froh das es zum gutachten kommt der richter hat meine ex angezweifelt als mutter und wüsste nicht wo das kind den nun besser aufgehoben ist darum auch das gutachten.
    meine anwalt meinte zu der sache 80% zu 20% für die mama...( mich 20%) sie 80 in den meisten felen.
    kennt sich jemand mit gutachten aus schonmal mitgemacht?
    weis echt nicht wie ich mich da verhalten soll..
    hoffe nun hab ich ess sooo zusammen gefasst das ihr das auch verstehen könnt..
    danke für eure antwort.
    mfg :-)

  • vielleicht geht es bei euch weniger um den menschen der das gutachten erstellt als um eure "beziehung"?


    du sagtest ja schon, dass das wichtigste das kind sei.


    gibt es denn gründe warum die KM 600 km weit weg ziehen möchte? hat sie dort arbeit? eine sichere betreuung für die kleine durch großeltern?


    ich denke der punkt "WARUM" ist wichtiger als irgendeine 80 zu 20 einschätzung von irgendeiner anwältin.


    hat sie dir denn vorschläge gemacht wie der umgang in zukunft stattfinden soll?


    und um es mal ehrlich zu sagen, es hat dich nicht zu stören, dass der neue LG deiner ex bei ihr übernachtet. Soll sie ewig single bleiben und wenn sie jm kennenlernt, den auf keinen fall in eure EHEMALS gemeinsame wohnung bringen? sorry, aber dabei gehst du zu weit. Wenn du eine frau kennengelernst, ihr verliebt euch, glaubt es könnte etwas dauerhaftes werden, würdest du sagen: sorry, aber ich habe eine tochter und bleibe für sie die nächsten 18 jahre single??


    ich will dir nichts böses unterstellen, aber wenn dieses gutachten ansteht und du dort hingehst, begebe dich dafür ein bisschen weiter auf die elternebene. deine ex schlecht zu machen hilft niemandem, es treibt euch eher immer weiter auseinander. hast du dir mal überlegt ob ihr nicht euren frieden schließen könntet, der kleinen zu liebe? - ganz egal ob das falsch war was sie gemacht hat?`


    es ist für das kind doch wohl eher wichtig, dass die eltern nun an einem strang ziehen.. und nicht dass die beiden menschen, die es am meisten liebt immer nur steiten??

  • hmm danke für die antwort


    frieden mit der ex gibt es nicht......sie verarscht mich von vorne bis hinten schiebt das kind zu mir ab für ne woche was mich freut aber offiziel bin ich ein schlechter papa der sich nicht um kind kümmert...wie passt sowas zusammen.....vor dem letzten gerichtstermin war die kleine fast 2 wochen hier weil die kindes mutter 3 mitbewohner hatte ne feundin ihr freund und der neue maker...


    wie gut soll sie den sein wenn sie das kind 2 wochen selber nicht sehen will ich bitte euch?
    die frau hat pyhische probleme ist so wie das wetter mal so mal so....
    mal ladet sie mich zum essen ein wege tochter mal ruft sie die polizei wenn sie bei mir ist..
    meine tochter muss den ganzen scheiss nicht mehr mitmachen
    ich habe die kleine von geburt an fast allein betreut...sie schläft gerne den ganzen tag und ist die ganze nacht in fb ( facebook ) online..
    und zu der wohnung es ist unsere wohnung bin hauptmieter sie will ja wegziehen undbedingt sie kommt urprünglich von da..
    ist damals zu mir gezogen vor 5 jahren und lebt nun noch hier... noch
    wir waren ja schon in der caritas 5 monate beratung gespräch sogar die haben ihr geraten die kleine soll hier bei papa bleiben und die kann gehen fürs kind gibt es keine
    begrüdung warum sie hier endfremden werden soll..
    sie haben ihr angeboten das zum wohl des kindes soll sie noch 2 jahre hier bleiben wo sie ist ich verzichte auf den lebenmittel punkt unsere tochter und sie auf ihr ulm umzug..
    sie hat alles am ende abgebrochen gegen wohl unsere tochter.
    sie hat hier ne oma die sie von geburt an betreut und ihren drüber die mutter von meine ex war bis jetzt in all den jahren nur 4 mal hier bei uns meine tochter hat garkeine bindung zu ihr.
    seid der kindesneziheung nur noch angst vor ihr..
    ja liebe frauen welt es gibt auch männer die nicht rauchen nicht am wocheende besoffen sind die nur zeit mit dem kind verbringen und so einer bin ich deswegen sehe ich es nicht ein
    weil nur nicht mehr zusammen sind das unsere tochter hier weckkommt weil sie sich supoer wohl fühlt..
    unsere kleine sagt zu oma oft mama die kann 2 sprachen sprechen das wie ne 5 jährige sehr weit entwickelt hat auch ihre kinder ärtztin gesagt.
    also was würdet ihr an meine stelle tun?
    unsere tochter ist kein spielzeug das man von heute auf morgen endzeren kann und wieder ankommt als ob nix passiert ist.
    danke für euro antwort

  • also was würdet ihr an meine stelle tun?


    Abwarten, wenn die Sitution ist, wie du sie darstellst, wird der Gutachter eine Gutachten in deinem Sinne erstellen. Dazu musst du die KM weder schlecht machen, noch irgendwie anders in die Pfanne hauen. Kommt es zum Verfahren, kannst du belegen, dass du bereit warst mit der KM zu reden und sie diverse Kompromisslösungen abgelehnt und die Mediation beendet hat. So schlecht sind deine Chancen möglicherweise nicht.


    Ich habe leider keine Gutachtererfahrungen, aber ich weiß, dass es hier mehrer Väter gibt, die ihre Kinder nach so einem Gutachten zu sich holen/behalten durften.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Elvedin


    Bleib einfach so wie du bist mit Fokus auf deine Tochter. Was ich nicht verstehe warum müsst ihr
    alle gemeinsam dort hin ? Bei uns war jeder ET mit dem Kind beim GA bzw. diese kam zu uns nach Hause.

    Was ich dir auf jeden Fall empfehle, ruhig gelassen bleiben, nicht streiten mit der KM.
    Auch nicht provozieren lassen von ihr. Überlege dir genau wie die Zukunft aussehen könnte,wie UG stattfinden
    kann,wie du dir evntuell eine Betreuung euer Tochter in deinem Haushalt vorstellen könntest.


    Der GA kann in euerer Sache nciht entscheiden sondern nur ein Gericht. Manipulier auch nicht deine Tochter,
    bringt dir keine Punkte,besser klare Linie.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale


  • Ich habe leider keine Gutachtererfahrungen, aber ich weiß, dass es hier mehrer Väter gibt, die ihre Kinder nach so einem Gutachten zu sich holen/behalten durften.

    Ja ich bin so einer,mit sogar 2 Gutachten.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • ich verstehe Deine Frage nun nicht so ganz...
    Wenn ich es richtig lese, dann ist der Gutachter doch vom Gericht beauftragt worden- und somit, beiden Anwälten quasi vorgeschlagen worden-
    warst Du (bzw. Deine Anwältin) mit dem Gutachter einverstanden? bzw. welchen Vorschlag habt ihr gemacht?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • danke für eure antwort..
    also vor gericht wollte ihr anwalt ( von der ex ) das in 15min abwickeln wenn ich doch tochter sehen will soll ich einfach mal rüberziehen das kind kommt zu mutter fertig.
    aber mein glück war das ich kindergarten gebitete habe weil sie geshen habe wie tochter war das dem jugeanamt zu sagen sich da zu melden und kontakt aufzunehmen das unsere
    kleine todes angst hat wieder mit der mama mitzugehen..das haben die auch zum glück getan.
    wie gesagt vor dem gericht war die kleine 1 woche hier und wollte nichtmla zu mama sagt mama hat eh einen neuen und da von einem 3 jährigen kind.
    sie ist mit der situation einfach überfordert weil sie versteht nicht papa darf nicht mehr in die wohnung und der neune pennt schon neben tochter das kann man
    nehm kind nicht zumuten...deswegn ist sie lieber bei papi und oma wo alle nur augen für sie haben und sich mit ihr beschäftigen..
    ich will ihr die kleine auch nicht wegnehmen oder so um gottes willen bin selber ohne papa aufgewachsen mich hat mama ab dem 7 lebenjahr erzogen allein und noch 2 weitere geschwister.
    hat ihre sache super gemacht meine mama..bei mir war aber so bin ein kiregkind war im gefangenen lager ein monat hab viel mit 7 jahren geshen was nicht schön ist.
    meine papa wurde im gefagnegn lager gefolter und ermordet im kireg 1992 war das. und später im massengrab gefunden keine schönen zeiten für uns..
    vieleicht deswegn habe ich mit meiner famiuele geschweister so einen engen zusammenhalt was ich auch wichtig finde...
    den konnte unsere tochter ihre 3 jahre genißen möchte es auch das sie es weiterhin kann und es ihr gut geht.
    zum gericht zurück dem richter kam das komisch vo er zweifelte ihr gute mutterschaft an mein anwalt hat ein gutachten verlangt weil der richter sich nicht einnig war
    ob sie soooooo ne gute mutter sein soll und bei mir ob ich soooo schlecht sein soll weil die kleine überwiegen bei mir ist da kann was nicht stimmen und er ordnete ein gutachen ein..
    wo meine ex garnicht drüber froh war sie hat alle sachen schon gepackt und gehoft sie kann weg.
    im gericht wusste ich halt noch nicht welcher sachverständiger mit uns das gutachten machen wird.
    nun weis ich es ja...t..b... ist es...
    ich hoffe nur alles läuft gut zum wohle von unsere tochter sie war ja keiner kompromisse am ende bereit..
    danke euch nochmal für euro antwort...


    Liebe Grüsse :-)

  • sie ist mit der situation einfach überfordert weil sie versteht nicht papa darf nicht mehr in die wohnung und der neune pennt schon neben tochter das kann man
    nehm kind nicht zumuten...deswegn ist sie lieber bei papi und oma wo alle nur augen für sie haben und sich mit ihr beschäftigen..

    Das ist dein Erklärungsmuster, nicht das deines Kindes ;) . Versuch mal die Next-Kuschel-Bettgeschichte nicht so auszubreiten, das wird der Gutachter in eine möglicherweise ganz richtige Richtung einordnen, die aber alles andere als zu deinen Gunsten wäre :pfeif .


    Ich drück dir für Mittwoch die Daumen!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • danke für die antwort aber ich manipuliere meine tochter nicht würde ich auch nie tun...bin nu froh und stolz das sie soo ne bindung zu mir hat.
    kein wunder papi hat fast alle 3 jahre mit ihr auf spielplätzen verbracht von drachen steigen bis schwimmen gehen..die kindes mami hat nicht lust dazu..
    es gibt menschen die braucehn ihren 12 stündigen schlaf und erstmal kaffe ne schachtl zigarten damit sie klar kommen richtig..
    meine ex ist eine davon und dann ist der halbe tag gelaufen..naja hoffe wird alles beim gutachter gut gehen für die kleine...
    danke für die antwort
    Lieben Grüss :-)

  • gehen..die kindes mami hat nicht lust dazu..
    es gibt menschen die braucehn ihren 12 stündigen schlaf und erstmal kaffe ne schachtl zigarten damit sie klar kommen richtig..
    meine ex ist eine davon und dann ist der halbe tag gelaufen..naja hoffe wird alles beim gutachter gut gehen für die kleine...


    Genau solches Gedankengut würde ich total ausblenden beim GA.Schnell rutscht einen mal sowas raus, die KM
    kriegts in falschen Hals und schon ist Streit vorprogrammiert.
    Also befrei dich von solchen Gedanken.Wenn die KM so ist wird sie das auch nciht beim GA verbergen können.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • ja danke dir für die antwort...
    ne frage soll ich erwähnen das die beratug von cairtas auch gemeint hat für die kleine gibt es keine grüunde weg zu ziehen und die soll bei mir dann bleiben?
    oder reite ich mich bei sowas in ne scheisse rein..
    gibts den mal so fragen die jeder ga mal stellt?
    würde gern bisschen vorbereitet sein..
    ich bleibe einfach cooll und gelassen und blos nicht aufregen
    danke euch :-)

  • Bleibe einfach du selbst.
    Sei authentisch und ehrlich, verstelle dich nicht.
    Versuche nicht möglichst "gut informiert" zu wirken.
    Mache die KM nicht schlecht.
    Bei Fragen über die KM sag einfach: "Das ist ihre Angelegenheit, davon weiß ich nichts und darüber möchte ich auch nicht spekulieren."
    Sage nicht was Dritte (Caritas) gesagt haben. Der Gutachter hat seine eigene Meinung.
    Immer von "unserer Tochter" sprechen, nicht "meine Tochter" sagen.


    Wenn der Gutachter doch zu dir kommt:
    Sieh zu daß aufgeräumt ist, aber es sollte nicht "klinisch sauber" wirken.
    Biete Kaffee und Plätzchen an.
    Schaffe eine angenehme Gesprächsatmosphäre (Telefon aus, Fernseher aus, Kerze an ;) )


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Hallo danke für die tips ..
    dann habe ich wohl einniges flasch gemacht weil der gutachter hat mich gefragt von selbst was sagt die caritas dazu habe geantworetet das gleiche wie sie.
    also kann den gutachter in unserem fall nur loben war echt super nett und einsichtig.
    erst hat er mit meiner ex ne halbe stunde gesprochen danach mit mir noch ne halbe stunde..
    er empfindet es so das nejla nicht weg muss aus der stadt weil 600km wären 1200km am tag die man beweltigsten müsste das wäre unmänschlich.
    uinsere tochter ist hier geboren kennt nur die umgebung und hat ihr ihre freunde kindergarten alle bindungen sind sogar hier was ja logisch ist.
    er hat mit der ex auch besprochen ob sie doch nicht lieber hier bleibt weil er keine möglichkeit sieht warum das kind weg soll.
    er hat sie gefragt zum wem die kleine mehr bindung hat sie meinete an beide genau so wie...später bei mir die gleiche frage und ich habe da gleiche geagt,
    nur seid der kindesneziehung fühlt sie sich bei mir sicherer als bei ihr an sonsten liebt sie und beide göttlich meine antowrt..
    der gutachter meinte so schätzte ich das auch ein das es so ist
    der gutachter meinte wenn wir auch ne heile famile wären und 600km wegziehen würde wäre es für tochter sehr schwer es wäre so als ob wir sie einfach iergendwo hinschleppen
    und sagen komm klar sie würde lange brauchen um damit klar zu kommen und ihn der sitiuatuon eh nicht.
    er meinte noch die fast 7 wochen kindesenzug von papa und ihrem ort kamen der kleinen wie ein jahr vor und er glaubt mir das sooo änglist war und es ist.
    er wollte sie garnicht deswegen befragen um sie mehr nicht mehr zu belasten fand ich auch gut so und die mutter war damit einverstanen.
    so wie es ausieht bleibt unsere tochter da wo sie ist.
    er wird uns noch einmal besuchen dann kann er sein gutachten auch fertig schreiben.
    war echt positiv überrascht von ihm
    ich war auch ganz ruhig und gelassen bei dem gespärchen als alles super gelaufen nehme ich an..


    danke nochmal an alle für euro tips und kommentare


    han euch liebe leuteeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

  • ein Gutachter?? Der wird normalerweise mehr Zeit mit euch benötigen, als je 30 Minuten mit jedemElterntei und einen Vor-Ort-Besuch. Bist du dir da sicher, dass er aufgrund dieser Basis ein Gutachten schreiben kann??

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume