Beiträge von Elvedin

    Vielen dank für eure Tipps


    Das Sorgerecht sieht so aus. Nur alle 14 Tage darf er seine Tochter sehen. Seine ex ist kurz danach verzogen und daher nur alle 14 Tage.
    Zu Sorgerecht er hat es beantragt und laut Anwalt wird er es auch bekommen.
    Der Kindsvater war mit der kindsmutter nicht verheiratet. Sie haben aber in einer gemeinsamen Wohnung gelebt.

    Hallo ich brauche bisschen hilfe, ich schildere euch einen fall der mir nahe geht.



    Es geht um einen Kindesvater der einen Gerichtlichten Beschluss hat und nun endlich Seine Tochter ( 1.Jahr 4 Monate ) alt zu sich von Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr holen kann.
    Jetzt ist wieder folgendes passiert der Vater wollte gleich los fahren um sein Tochter zu holen. Seine ex ist verzogen wohnt knapp 200km weiter weg.
    Und zum 2 mal bekommt er per Whattsapp ein Bild zu gesendet mit dem Inhalt :


    Dr. sowieso hat festgstellt
    Hiermit bestätige ich, dass die oben genannte Patientin aufgrund ihrer Erkrankung, nicht reisefähig ist.



    So zur *angeblichen* Erkrankung der kleinen sagt die Kindes Mutter nichts. Wie beim ersten mal vor 2 Wochen hatte der Kindes Vater so ein schreiben bekommen kurz bevor er los fahren wollte.
    Auch ohne nähe Begründung der Mutter. Es sei so die kleine ist krank und die kann sie nicht weg lassen.. Mehr nicht..


    Meine frage ist was kann man als Mann da tun? mit seinem Anwalt hat er schon telefoniert und er meinte nur das er ne Geld strafe verordnen kann.
    Der Vater möchte nur sein Kind sehen und das mit der Geld strafe ist da ein schlechter Trost da.
    Wenn jemand Weis was man in so einen fall tun kann wäre ich echt dankbar für eure Tipps wie man sich in so einem Fall verhalten soll.
    Ich schreibe hier als Freund des Kindesvater und bitte um jeden tipp den ihr mir geben könnt


    Ich entschuldige mich schon im voraus für meine Rechtschreib Fehler


    Danke
    :thanks:

    hehe kein problem :)


    ja das problem an dem handeln der meisten frauen nicht alle aber halt aus erfahrung kenne ich hier paar getrennte männer..
    und naja wie meisten benutzen das kind als druckmittel und das ist traurig....
    ich finde immer der eltern teil der toleranter ist nach der trennung und nicht dem anderen elternteil das kind vorbehalten will
    ist für die erziehung besser geignet.....Weil so oft werden die kinder entzogen oder umgang versucht zu unterbinden und daran
    leiden nur die kinder abgeshen von den elternteil...

    Danke dann hoffe ich mal für unsere kleine das es dann auch soo gut bei uns abläuft :)


    Ich habe das gemeinsame Sorgerecht und bin seid Febraur 2011 vorm gericht bald im mai soll ne entscheidung gegeben..


    Hoffe mal dann dann alle zu Ruhe kommen..


    Danke wünsch euch auch viel Glück

    Hallo ihr lieben....


    Habe ein Sachverständnis Gutachten hinter mir..und ist für mich recht Positiv ausgefahlen.Soweit so gut habe ne frage wer hat erfahrungen mit Gutachten gemacht?


    Das Gutachten wurde vom Richter aus gemacht um den Lebenmittelpunkt unsere Tochter zu klären ( 3 einhalb )


    Mich würde interessieren in wie fern sich Richter danach halten?



    Danke für eure antworten


    L.G :-):winken:

    hallo würd gern was zum letzen eintra sagen.


    das beispiel mit der mutter klingt ja nicht schlecht aber man muss bedenken von welchen elternteil das kind die jahre betreut wurde..von vom vater und die mutter arbeiten war warum sollte sie den wegziehen können? für so ein kleinen kind bricht ne welt zusammen. auf einmal wo anders das geht nicht so einfach...ich würde da direkt zum kinder pyhlogen gehen und um rat bitten die hören einen gerne zu...
    weil den müttern in deutschland wird oft leicht gemacht mit dem kind weg zu ziehen..
    man muss um sein kind kämpfen bin selber in so einer ähnlichen situation wo die ex 600km weg ziehen will
    mfg

    dann sag mir wie ich das machen soll..
    ja das will ich ich möchte meine tochter bei mir haben das die kleine endlich zu ruhe kommt..
    ich möchte so gerne meine tochter wieder bei mir haben..die kleine sagt schon von alleine papa gehen wir in unser altes haus schmeißen mama raus zum ma.. freund und du bleibt da..
    mama soll gehen.....das kind kommt damit nicht klar ehrlich das tut mir ja weh..
    sie hat schon zuviel mitgemacht und das ist nicht gut...
    habe mich von der geburt an um sie gekümmert war bei der geburt dabei echt was schönes möchter hin..
    vom haushlaten kann ich alles alleine habe es überwiegen die jahre so gemacht..
    danke für antworten

    Danke für eure antwort..
    ja das mit dem wechsel modell von einen tag auf den anderen ist echt schlecht..
    das große problem dabei ist das ich meine tochter 5 tage die woche hatte und sie war nur 2 tage bei der mutter das war alles vor dem gerichttermin am 10.11
    das gng so fast 2 monate und die mutter war damit einverstanden..
    sie hatte eine freund für 3 monate die bei ihr lebt und der freund von freund und dazu kamm ihr neuer freund..
    da wollte tochter garnichtmehr zu ihr nachause aber kein wunder auch warum ne.
    al es zum gericht kam am 10.11 und ein gutachter gemacht werden soll wollte sich die kindesutter gut stellen und sagen so das kind schläft nur bei mir
    und ich soll sie am wochende besuchen. aber vor dem gerichtttermin war ihr das egal das unsere tochter bei mir ist sie war sogar froh hatte zeit mit ihren maker.
    da sie nicht gewonnen hat sofort wie ihr anwalt das wollte und wegziehen könnte war sie sehr sauer und entäuscht darüber die koffer hatte sie schon gepackt.
    meine ex legt echt wenig wert was für die kleine gut ist sie will einfach weg fertig.das komische ist sie wäre dann von ihren neuen freund 800km weg sie meinte ist mir egal,
    wenn er was noch will soll er sie besuchen meine ich verstehe das nicht.
    ich finde sowas echt scheisse wir haben ein kind was super glücklich aufgewachsen ist und weil man sich getrennt hat will einer so krass wegziehen ohne grüunde ja
    an kind wird da garnicht gedacht..ich hatte mit meiner ex eigentlich noch guten umgang bis halt nicht 2 boys auf einmal bei ihr im wechsel modell sind.
    jetzt kann man mit ihr garnicht mehr reden
    aber das mit dem wechsel modell paar tage hier paar tage hört sich gut an nur das problem ist ich rufe mein ex morgen an und einmal kurz nach 7 um gute nacht zu sagen der kleinen.
    so wenn einer von den makern da ist geht sie nicht dran..und das meine tochter jetzt 7 tag warten muss bis sie wieder ihren papa sehen kann ist schlimm für sie und für mich eben falls auch.
    obowhl wir keine 500m von einnader weg wohnen nun..ist halt ne blöde situtaion.
    ne frage wer hat euch das wechsel model vorgeschlagen beim jugendamt stöst man da bestimmt auf taube ohren...
    ich mein als mann kann man das jugendamt voll vergeshen die schauen eh nur auf die frau was leider so ist..
    danke nochmal für euro antworten werde verscuhen mit meiner ex zu reden weil unsere tochter braucht uns..
    danke nochmal


    guten rutsch schonmal

    Hallo ich kann dir eins sagen..
    es gibt keine potenziel gefärlichen hund....
    es sind nicht die hunde die gefärlich sind sondern die halter die ein hund verkindlichen und den hund nicht erziehen


    mein bruder ist hunde trailer hat 2 hunde einmal old english buldog und eine boxer und die sind so erzogen die würden niemal jemand was machen.
    meine tochter 3 jahre alt legt essen vor sie hin die dürfen nix nehmen bis man es ihnen nicht erlaubt..
    die habe ihre grenzen wie gesagt wenn mal ein hund was jemand antut hat der mensch alles falsch gemacht.


    Ceasr Milan

    danke für die antwort.
    sie die kindesmutter lebt in noch in unsere gemeinsamen wohnung wo ich noch monatlich miete zahle.
    ja ich weis das es nicht gut ich wir hatten ja von caritas ne vereinbarhung wo wir beide daran gearbeitet haben nur die kindesmutter hat alles abgebrochen.
    bei uns ist es das problem das die kindesmutter seidem wir kein paar mehr sind im febraur 2011 wieder zu ihren eltern ziehen will nach ulm.
    sie damals zu mir gezogen und lebt nun 5 jahre hier. soweit so gut aber das ist von mir 650km.
    unsere tochter würde alle bindungen verlierne ihre freunde gewohntes umfelt umgang jeden tag zu oma die sich von geburt an um sie mitgekümmert hat.
    nur meiner ex ist das egal die will trotzdem weg. sie schaut nur auf sich.
    also der gutachter meinte in unseren fall wird er uns noch einmla besuchen für 2 stunden bei jeden von uns dann würde das gutachten auch schon fertig sein.
    weil meine ex beim gutachter die wahrheit gesagt hat das unsere tochter zu genau so ne bindung hat wie zu ihr ich habe das selbste im einstellgespräch auch gesagt.
    dann brauchte er das kind nicht noch mehr pyhisch zu belasten und es auszufragen.
    unsere kleine geht seid 1 november in die kita aber bis jetzt ist immer einer von uns dabei und sie bleibt für maximal 2 stunden da..
    einen tag mit dem papa und den anderen mit der mama.
    sie hat schwere ängste wieder mit der mutter weg zu müssen..sie hat die kleine mal genommen und für 7 woche zu ihren eltern abgehauen.
    habe ihr nie was getan und konnte es vor gericht bestätigen und darauf hin meinte die richterin sie darf nie wieder mit dem kind abhauen.
    seidem ist unsere tochter wie ein anderes kind.hat auch die angst im kindergarten und nun auch zuhause weil sie sich da nicht mehr wohlfühlt.
    kann man aber auch verstehen.
    die kleine sagt auch papa heute ist m.. nicht und aber d.. ist gekommen kann mit ihren jahren 2 sprachen sprechen und redet wie ne 5 jährige.
    ich weis langsam echt nicht mehr wie ich damit umgehen soll.
    unsere tochter leidet aber iergendwie will keiner helfen
    danke

    Hallo erstmal..
    habe ne frage mache mir sorgen um meine kleine tochter 3 jahre alt.
    wir warem am 14.11 beim gutachter der durch das gericht angeordnet wurde um zu klären,
    bei wem unsere tochter den lebensmittelpunkt hat.
    Ob bei mir oder der kindes mutter.
    Seidem meine ex einen neuen hat pennt unsere tochter eine nacht bei mir die andere bei der mutter.
    täglich von 15 bis 15 uhr...und sie ist echt glücklich damit.
    nur jetzt hat meine ex 2 männer gleichzeitig wenn der eine geht kommt am nächsten tag der andere rein..
    die namen nenne ich mal lieber hier nicht..
    das macht unsere tochter ängstlich weil sie kann das alles nicht verstehen warum mal der eine dann der anderen da pennt.
    und mit der kindesmutter lässt sich garnicht darüber reden sie meint dem kind geht gut dabei..
    unsere tochter sagt dann immer papa will nicht zu mama bleib bei dir und solche sachen.
    die kleine knirscht seid monaten mit den zähne sehr extrem abend jeden nacht aufs neuen..
    ich finde damit mutet sie dem kind zuviel zu...was sagt ihr ich würd mich über einen rat freuen..
    danke mfg

    ne frage wie oft hat der kv das kind davor immer gesehen?
    wie oft will euer kind den umgang mit papa?
    weil man braucht beide eltern teile


    bei mir läuft es so eine tag bei mir meine tochter (3 jahre ) und einen tag bei der kindes mutter
    und unsere kleine ist super glücklich drüber


    mfg

    ich weis es nicht..ihm ging es nu um die bundung zum wem die kleine mehr will...
    zu beiden aber fühlt sich hier bei mir tick wohler..
    das eine ex weg will mit unserer tochter 600km davon rät er ab und ist garnicht dafür..
    wer wird uns noch 2 mal besuchen vieleicht sogar noch einladen zum gespärch müssen wir erstmal abwarten..
    das grösste problem ist das die ex weg will 600km und immer noch darauf behart..
    zum glück sieht der gutachter es auch so das es für kind sehr schlecht ist..
    und weiter wird die zeit zeigen bin gespannt was alles noch passiert meine ex war gestern soo sauer..
    wir sind gemeinsam glücklich hingefahren mit dem zug 2 stunden und sie voll sauer auf den rückweg zurü+ck
    naja das wird alles schon gut :)
    danke :-)

    Hallo danke für die tips ..
    dann habe ich wohl einniges flasch gemacht weil der gutachter hat mich gefragt von selbst was sagt die caritas dazu habe geantworetet das gleiche wie sie.
    also kann den gutachter in unserem fall nur loben war echt super nett und einsichtig.
    erst hat er mit meiner ex ne halbe stunde gesprochen danach mit mir noch ne halbe stunde..
    er empfindet es so das nejla nicht weg muss aus der stadt weil 600km wären 1200km am tag die man beweltigsten müsste das wäre unmänschlich.
    uinsere tochter ist hier geboren kennt nur die umgebung und hat ihr ihre freunde kindergarten alle bindungen sind sogar hier was ja logisch ist.
    er hat mit der ex auch besprochen ob sie doch nicht lieber hier bleibt weil er keine möglichkeit sieht warum das kind weg soll.
    er hat sie gefragt zum wem die kleine mehr bindung hat sie meinete an beide genau so wie...später bei mir die gleiche frage und ich habe da gleiche geagt,
    nur seid der kindesneziehung fühlt sie sich bei mir sicherer als bei ihr an sonsten liebt sie und beide göttlich meine antowrt..
    der gutachter meinte so schätzte ich das auch ein das es so ist
    der gutachter meinte wenn wir auch ne heile famile wären und 600km wegziehen würde wäre es für tochter sehr schwer es wäre so als ob wir sie einfach iergendwo hinschleppen
    und sagen komm klar sie würde lange brauchen um damit klar zu kommen und ihn der sitiuatuon eh nicht.
    er meinte noch die fast 7 wochen kindesenzug von papa und ihrem ort kamen der kleinen wie ein jahr vor und er glaubt mir das sooo änglist war und es ist.
    er wollte sie garnicht deswegen befragen um sie mehr nicht mehr zu belasten fand ich auch gut so und die mutter war damit einverstanen.
    so wie es ausieht bleibt unsere tochter da wo sie ist.
    er wird uns noch einmal besuchen dann kann er sein gutachten auch fertig schreiben.
    war echt positiv überrascht von ihm
    ich war auch ganz ruhig und gelassen bei dem gespärchen als alles super gelaufen nehme ich an..


    danke nochmal an alle für euro tips und kommentare


    han euch liebe leuteeeeeeeeeeeeeeeeee :-)

    ja danke dir für die antwort...
    ne frage soll ich erwähnen das die beratug von cairtas auch gemeint hat für die kleine gibt es keine grüunde weg zu ziehen und die soll bei mir dann bleiben?
    oder reite ich mich bei sowas in ne scheisse rein..
    gibts den mal so fragen die jeder ga mal stellt?
    würde gern bisschen vorbereitet sein..
    ich bleibe einfach cooll und gelassen und blos nicht aufregen
    danke euch :-)

    danke für die antwort aber ich manipuliere meine tochter nicht würde ich auch nie tun...bin nu froh und stolz das sie soo ne bindung zu mir hat.
    kein wunder papi hat fast alle 3 jahre mit ihr auf spielplätzen verbracht von drachen steigen bis schwimmen gehen..die kindes mami hat nicht lust dazu..
    es gibt menschen die braucehn ihren 12 stündigen schlaf und erstmal kaffe ne schachtl zigarten damit sie klar kommen richtig..
    meine ex ist eine davon und dann ist der halbe tag gelaufen..naja hoffe wird alles beim gutachter gut gehen für die kleine...
    danke für die antwort
    Lieben Grüss :-)

    danke für eure antwort..
    also vor gericht wollte ihr anwalt ( von der ex ) das in 15min abwickeln wenn ich doch tochter sehen will soll ich einfach mal rüberziehen das kind kommt zu mutter fertig.
    aber mein glück war das ich kindergarten gebitete habe weil sie geshen habe wie tochter war das dem jugeanamt zu sagen sich da zu melden und kontakt aufzunehmen das unsere
    kleine todes angst hat wieder mit der mama mitzugehen..das haben die auch zum glück getan.
    wie gesagt vor dem gericht war die kleine 1 woche hier und wollte nichtmla zu mama sagt mama hat eh einen neuen und da von einem 3 jährigen kind.
    sie ist mit der situation einfach überfordert weil sie versteht nicht papa darf nicht mehr in die wohnung und der neune pennt schon neben tochter das kann man
    nehm kind nicht zumuten...deswegn ist sie lieber bei papi und oma wo alle nur augen für sie haben und sich mit ihr beschäftigen..
    ich will ihr die kleine auch nicht wegnehmen oder so um gottes willen bin selber ohne papa aufgewachsen mich hat mama ab dem 7 lebenjahr erzogen allein und noch 2 weitere geschwister.
    hat ihre sache super gemacht meine mama..bei mir war aber so bin ein kiregkind war im gefangenen lager ein monat hab viel mit 7 jahren geshen was nicht schön ist.
    meine papa wurde im gefagnegn lager gefolter und ermordet im kireg 1992 war das. und später im massengrab gefunden keine schönen zeiten für uns..
    vieleicht deswegn habe ich mit meiner famiuele geschweister so einen engen zusammenhalt was ich auch wichtig finde...
    den konnte unsere tochter ihre 3 jahre genißen möchte es auch das sie es weiterhin kann und es ihr gut geht.
    zum gericht zurück dem richter kam das komisch vo er zweifelte ihr gute mutterschaft an mein anwalt hat ein gutachten verlangt weil der richter sich nicht einnig war
    ob sie soooooo ne gute mutter sein soll und bei mir ob ich soooo schlecht sein soll weil die kleine überwiegen bei mir ist da kann was nicht stimmen und er ordnete ein gutachen ein..
    wo meine ex garnicht drüber froh war sie hat alle sachen schon gepackt und gehoft sie kann weg.
    im gericht wusste ich halt noch nicht welcher sachverständiger mit uns das gutachten machen wird.
    nun weis ich es ja...t..b... ist es...
    ich hoffe nur alles läuft gut zum wohle von unsere tochter sie war ja keiner kompromisse am ende bereit..
    danke euch nochmal für euro antwort...


    Liebe Grüsse :-)

    hmm danke für die antwort


    frieden mit der ex gibt es nicht......sie verarscht mich von vorne bis hinten schiebt das kind zu mir ab für ne woche was mich freut aber offiziel bin ich ein schlechter papa der sich nicht um kind kümmert...wie passt sowas zusammen.....vor dem letzten gerichtstermin war die kleine fast 2 wochen hier weil die kindes mutter 3 mitbewohner hatte ne feundin ihr freund und der neue maker...


    wie gut soll sie den sein wenn sie das kind 2 wochen selber nicht sehen will ich bitte euch?
    die frau hat pyhische probleme ist so wie das wetter mal so mal so....
    mal ladet sie mich zum essen ein wege tochter mal ruft sie die polizei wenn sie bei mir ist..
    meine tochter muss den ganzen scheiss nicht mehr mitmachen
    ich habe die kleine von geburt an fast allein betreut...sie schläft gerne den ganzen tag und ist die ganze nacht in fb ( facebook ) online..
    und zu der wohnung es ist unsere wohnung bin hauptmieter sie will ja wegziehen undbedingt sie kommt urprünglich von da..
    ist damals zu mir gezogen vor 5 jahren und lebt nun noch hier... noch
    wir waren ja schon in der caritas 5 monate beratung gespräch sogar die haben ihr geraten die kleine soll hier bei papa bleiben und die kann gehen fürs kind gibt es keine
    begrüdung warum sie hier endfremden werden soll..
    sie haben ihr angeboten das zum wohl des kindes soll sie noch 2 jahre hier bleiben wo sie ist ich verzichte auf den lebenmittel punkt unsere tochter und sie auf ihr ulm umzug..
    sie hat alles am ende abgebrochen gegen wohl unsere tochter.
    sie hat hier ne oma die sie von geburt an betreut und ihren drüber die mutter von meine ex war bis jetzt in all den jahren nur 4 mal hier bei uns meine tochter hat garkeine bindung zu ihr.
    seid der kindesneziheung nur noch angst vor ihr..
    ja liebe frauen welt es gibt auch männer die nicht rauchen nicht am wocheende besoffen sind die nur zeit mit dem kind verbringen und so einer bin ich deswegen sehe ich es nicht ein
    weil nur nicht mehr zusammen sind das unsere tochter hier weckkommt weil sie sich supoer wohl fühlt..
    unsere kleine sagt zu oma oft mama die kann 2 sprachen sprechen das wie ne 5 jährige sehr weit entwickelt hat auch ihre kinder ärtztin gesagt.
    also was würdet ihr an meine stelle tun?
    unsere tochter ist kein spielzeug das man von heute auf morgen endzeren kann und wieder ankommt als ob nix passiert ist.
    danke für euro antwort