Was für eine Woche...

  • Richtig, ich zahle für den Kredit, weil ich mit unterschrieben habe damals für die gemeinsame Eigentumswohnung, in der der Ex mich netterweise mit der Nachbarin lustig betrogen hat, während ich arbeiten ging um etwas Geld dazu zu verdienen für uns gemeinsam...während er eigentlich auf unser gemeinsames 4 Monate altes Baby aufpassen sollte... In der er mich nachher mit den Kindern immer wieder alleine ließ usw. um mit Kolleginnen zu feiern...
    Und ich zahle auch sehr freudig die gemeinsamen Schulden für das Auto ab, welches der Ex gerade an seinen Vater verschenkt hat.
    Und sehr freudig die Schulden, die durch seine Internetgewinnspiele entstanden sind auf dem gemeinsamen Konto...

    Da würde ich ansetzen... die Restschulden auf dem ehemals gemeinsamen Konto lassen sich au 50 €-weise abtragen. Der Rest ist sein Problem.
    Wenn er ein Auto verschenken kann, obwohl noch Schulden drauf sind, dann kann er auch die Schulden selbst tragen.


    Zumal du mit deinem Verdienst, KU, Kindergeld und evt. Wohngeldanteil immer noch unter dem theoretischen H4-Satz liegst.


    P-Konto beantragen, Zahlungen einstellen/massiv reduzieren und an Ex verweisen.

  • wow, Heizboiler ? Schlangen ? Solarium ?


    Dachte ich auch grade. Holla die Waldfee!


    Wäre es dann nicht für Euch alle günstiger, umzuziehen? Das Ding frisst Euch ja die Haare vom Kopf!
    Oder wenigstens mal checken, was soviel Strom frisst?


    Mit dem Kredit schließe ich mich den andern an.
    Ich glaube, wir schicken die mal den Zwegat ins Haus ;)
    Du brauchst dringend jemanden, der das mal alles auseinanderdividiert, da blickt ja kein Mensch durch.


    Würde ich auch nicht an Deiner Stelle.

  • Wenn ich mich recht errinnere hat kama hier mal einen Thread eröffnet indem sie schreibt , daß es in ihrer Stadt unmöglich ist eine Wohnung zu finden die für sie und die Kinder in dem Bereich liegt kostenmässig den ihr die Arge zugestehen würde..... Ist wenn ich richtig nachgelesen habe in Köln--- Und dann sollen sie gleich zwei günstige Wohnungn in einem Haus finden ?


    ist das wirklich ein realistischer ratschlag in deinen Augen Lena 1977?


    ich finde 400 Euor Kaltmiete unverschämt günstig für zwei personen für die Gegend... Oder meinst du im Ernst sie findet in Köln ne Drei- bis Vierzimmerwohnung für 200 Euro kalt ?


    Wir wohnen hier ländlich und zahlen für die Wohnung etwas mehr als kama udn Freund zusammen ---- mit ähnlichen ( eigentlicht sind die Insgesamt gesehen teurer wenn man alles einrechnet ) Nebenkosten. Nur - das muss ich allein löhnen......


    Edit: das mit dem Thread und Köln war nicht kama - sondern kama 5 .-- habe nochmal nachgelesen..... Ansonsten sehe ich aber eigentlich schon daß 200 Euor kalt pro Partei ne extrem günstiger Miete ist für ein haus....


    Allerdings würd ich in dem Fall die Finanzen auch mal anders strukturieren. Entweder man wirtschaftet zusammen ( dann geht die Reise halt jetzt einfach nicht ) oder nicht... dann Kosten für alles strikt trennen....

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Ja, aber ich habe bei der Bank doch auch mein Gehaltskonto.
    Die sehen doch, dass ich etwas Geld habe.



    Woanders wollte ich mit dem Konto ungerne hin, da ich in den letzten Monaten zeitweise ins Minus geraten bin, da die Abbuchungen vorm Geldeingang liefen und die das ohne Probleme genehmigt hatten.


    ein anderes konto, bei einer anderen bank, sollte der erste schritt sein.
    dann hast du ja auch mehr geld zur verfügung (wenn du den kredit nicht mehr mitabbezahlst) und verzichtest eben auf den dispo...


    dass du deinem freund das leben zur hölle machst, war vielleicht etwas hart formuliert :rotwerd


    aber, wenn dein freund mit geradesteht für die schulden deines ex :respekt (spielschulden, nichtabbezahltes, verschenktes????? auto, weswegen DU jetzt auch noch die kinder zu ihm fährst :radab )
    dirzuliebe und weil du angst hast vor dem gesabbel deines ex, bzw. dass der dir "das leben zur hölle macht" :laber:rolleyes2:


    dann ist es traurig, dass dein freund angst hat, dir zu sagen, dass er gerne mit seinem papa in seine heimat möchte...


    dann ist er auf jeden fall nicht gerade sehr glücklich zur zeit... :hae:


    und du scheinst ihm auch noch vorwürfe wegen mangelnder solidarität zu machen und dich über geldmangel zu beklagen...?


    letzteres kannst aber vor allem nur DU ändern...bzw. dein anwalt und du... :winken:


  • umziehen :-)
    2 Wohnungen in einem Haus - dann kann er auch in den Skiurlaub fahren - von seinem Geld
    und Kama bekommt die GKV und das Essensgeld mind. bezahlt.


    und das jobcenter würde den unterhalt vom ex endlich einfordern :rolleyes2:


    er behauptet ja auch nur, sowenig zu verdienen...hat er nicht auch schonmal 2400 verdient, lt. gehaltszettel, damals beim anwalt vorgelegt :hae::hae:

  • und das jobcenter würde den unterhalt vom ex endlich einfordern :rolleyes2:


    er behauptet ja auch nur, sowenig zu verdienen...hat er nicht auch schonmal 2400 verdient, lt. gehaltszettel, damals beim anwalt vorgelegt :hae: :hae:


    Ja, das war als er noch Steuerklasse 3 hatte. Es stehen auf dem Schreiben Summen von 2400 bis 2000 € .


    Aber das ist ja egal..


    ICH WILL DAS GELD VON IHM DOCH GARNICHT!


    Er hat mich eben noch abgefangen, ich soll nun einen Verzichtserklärung unterschreiben, sagte seine Anwältin... Was ist das denn jetzt wieder merkwürdiges?
    Wenn er es nicht hat, warum Verzichtserklärung?!


    Verstehe ich nicht ganz. Aber was solls...


    Ich unterschreibe einfach. Ist doch eh alles egal.


    Ich versuche einfach nur alles "richtig" zu machen und niemandem zur Last mehr zu fallen.
    Am besten trenne ich mich auch von meinem Freund, weil der mich ja auch noch "aushalten" muss... Hab ihn ja auch mit Pistole auf Brust gezwungen mit mir zusammen zu ziehen....


    Und keine Sorge ich gehe auch nicht zur Stadt und stelle keine Anträge.


    Es ist echt interessant, auf einer Seite wird man angemacht, wenn man überlegt ob man nach Hilfe fragt in Form von ALG2 oder Wohngeld (hier im persönlichen Umfeld) und andererseits wird mir hier geraten auszuziehen und dann solche Anträge zu stellen...
    Egal was es ist, man macht es falsch. Oder vielleicht bin auch nur ich diejenige die es falsch macht...
    vielleicht sollte ich das machen, was meine ExSchwiMu mal zu mir sagte... auf der Stelle tot umfallen...



    Und nein, ich bin nicht kama5 aus Köln.
    Ich wohne in Niedersachsen. In einer Kleinstadt.


    Aber 400 € Kaltmiete ist auch hier ein Schnäppchen. Wir haben nur durch ganz viel Glück hier einziehen dürfen, weil Bekannte von uns gut befreundet mit den Vermietern sind.


    Danke fürs Zuhören, Ratschläge erteilen und mir zu zeigen, dass ich wohl ein äußerst gutes Leben führen könnte, wenn ich nicht einfach zu blöd wäre mit Geld umzugehen.


    Ich ahne jetzt einfach voraus, wenn jeden Monat hier was kaputt geht und mal eben bei 300 bis 400 € liegt in der Rechnung. Weil es ja auch völlig über den Verhältnissen ist wie ich hier mit meinem Freund lebe...
    Ich habe den 400 € Job erst seit DIESEM August. Vorher war es somit noch weniger... zum Glück auch keine Krankenversicherung, das kam auch erst im August.
    Aber was solls....natürlich legt man in der Zeit schon ein Sicherheitspolster an, dass man das Geld hat jeden Monat mal eben solche Rechnungen zu bezahlen...


    Und da man dann so ein Sicherheitspolster hat, dann kann man auch locker leben und solche Reisen sind nebenher auch kein Problem und ich brauche mir einfach keine Sorgen machen und nicht in Panik geraten....



    Ist eh alles egal...


    Ich trenne mich, dann kann ich meinem Freund auch das Leben nicht zur Häöälle mache und wie gesagt, am besten fale ich einfach tot um,, dann braucht sich auhc niemand aber wirklich NIEMAND mehr einen scheiß um mich scheren und ich brauche auch nicht hversuchen u hier irgendwas hinzubekommen und etwas zu erklreän wo ich selber kaum durchblicke weil ich im moment das gefühl habe, dass es einfach alles zu viel ist.
    ALles zeitgleich aaber was solls...ich bin dran schuld, ich habe den mist gemacht...ich bin ja die jenige die die trennung wollte und sich nicht weiterbetrügen lassen, vielleicht hätte ich fragen sollen ob ich mitmachen darf. anstatt mich zu trennen ....

  • Mensch Kama,


    komm mal davon runter wer wann Schuld hat,darum geht es garnicht....
    Du unterschreibst nichts,sondern möchtest von Deinem Ex den Unterhalt,der Deinen,Euren Kindern zusteht,ich wiederhole für die Kinder.
    Sauer ist Dein Exmann sowieso,der beruhigt sich aber auch wieder,Brust raus und nicht so rumducken wie eine kleine Maus.
    Ansonsten behandeln seine Eltern und Er Dich immer so.
    Du bis Erwachsen,eine tolle Frau die den Alltag stemmt,fordere das ein was den Kindern zusteht,nicht für Dich.


    Sag dieses mit einem Lächeln den Vater Deiner Kinder,sei stark,das schaffst Du.

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Morgen!


    Die Kinder bekommen bereits ihren Unterhalt und bekommen ihn weiterhin, ist vom Jugendamt "tituliert" oder wie das heißt.
    Ich unterschreibe nur, dass ich keinen Unterhalt für mich will und auch nie was von ihm einfordern werde. Er muss im Gegenzug unterschreiben, dass er von der Schuldenzahlung nix von mir einfordert...haha...was will er denn wohl einfordern, wenn ich sowieso zahle?!


    Aber vielleicht sollte ich mich ja bereit erklären alles zu bezahlen, da er ja schon so lieb ist den Kindern ihren zustehenden Unterhalt zu zahlen, der arme Mann... :crazy
    Mit so einer Ex wie mir ist man halt gestraft...


    Gruß kama

  • Er hat mich eben noch abgefangen, ich soll nun einen Verzichtserklärung unterschreiben, sagte seine Anwältin... Was ist das denn jetzt wieder merkwürdiges?
    Wenn er es nicht hat, warum Verzichtserklärung?!


    Verstehe ich nicht ganz. Aber was solls...


    Ich unterschreibe einfach. Ist doch eh alles egal.


    :wand:wand:kopf:kopf:kopf


    Komm bitte endlich von deinem Ich-Opfer-Andere-Schuld-Tripp oder auch Ich-Böse-Andere-Opfer-Tripp runter!
    Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hol dir Hilfe!


    Du unterschreibst keine Verzichtserklärung.
    Willst du dir absichtlich selbst schaden?


    Wieso läßt du dich schlecht behandeln?
    Wieso behandelst du dich schlecht?


    :troest

  • Woher denn noch Hilfe??


    Mein Anwalt ist weit weg, der schickt Briefe raus die mir Ärger bringen und sonst stehe ich alleine da.


    Schuldenberatung...Termin in Warteschleife... kann ja nicht so dringend sein, wenn ich für einen Arzttermin den vorgeschlagenen Termin nicht nehme...


    Bringt doch alles nichts.
    ICH WILL DOCH SEIN SCHEISSGELD garnicht!
    Damit ich mir wieder und wieder anhören kann, dass ich sein Leben kaputt mache?!
    Das ich ja alle Möbel behalten habe... er betonte zwar ständig, dass er keine will... aber trotzdem immer und immer wieder darf ich mir das anhören..
    Die Tiefkühltruhe...hätte ich ja nicht haben MÜSSEN..ne, die haben nur meine Eltern zur Verfügung gestellt,...aber die hätte er ja sonst wohl mitgenommen, aber er hat mir die nur den Kinder zuliebe gelassen...


    Das Ehebett hätte ihm zugestanden, schön, kann er haben, ich schmeiß es ihm gerne auf den Hof... Wenn ich sage, soll er abholen, dann kommt wieder..ne brauch ich nicht, wir haben doch eins...
    Am nächsten Tag wieder Schikane... die Wohnzimmermöbel...die hätte er ja auch sonst mitgenommen, aber den Kindern zuliebe bei mir gelassen... Angebot von mir, hol doch die 3er Couch oder 2er Couch hier weg... Nein, er braucht er doch garnicht... sie haben doch... und jetzt sogar neu...
    Und nächstes Mal höre ich mir wieder an, dass ich ja aaaaaaaaaallle Möbel behalten habe.
    Ich habe IHN MEHRFACH gefragt was er haben will, ob er was braucht!! Immer wieder nein... und jetzt?! Geht es wieder los, weil der Anwalt den blöden Brief geschrieben hat.


    Riesentheater nur wegen dem Brief, der mir nichts bringt... Er würde so oder so keinen Unterhalt zahlen an mich. Will ich auch garnicht. Der Anwalt meinte, dass wäre damit er später nicht noch was von den Restschulden bei mir einfordert. Kann er doch garnicht, ich ZAHLE DOCH jeden verschissenen Monat die nächsten fast 10 Jahre zahle ich genauso meinen Anteil wie er!
    Also warum dieser beschissene Brief?!


    Hat mir nur Ärger gebracht, sonst nichts, nur riesenÄrger...



    Das mit dem Urlaub meines Freundes, steht jetzt aussen vor, entweder er fährt oder er fährt nicht. Wie ich dann klarkomme werde ich sehen.


    Ich sage da nichts mehr zu, wenn er fährt fährt er... damit ich ihm nicht weiter das Leben zur Hölle machen kann...


    Und ich werde ab sofort das Geld aufteilen, Lebensmittel teile ich durch vier und zahle im drei Teile zurück. Damit er ja nicht für mich aufkommen muss.
    Und einen Mietanteil bezahl ich ihm auch noch.
    Esse ich halt weniger, dann reicht es auch noch für die Kinder...


    Und ich unterschreibe diesen ScheißVerzicht, denn der Ex hat doch eh nichts, nur eine schlechte ExFrau, die eh unfähig ist mit ihrem Megageld von 1350 € klarzukommen! Jeder andere schafft das....also...

  • Das ist es was ich aus dieser Diskussion für mich mitnehme...


    Ich die böse Ex, die nur geldgeil ist und auch noch ihren neuen Freund schikaniert weil sie geschockt ist, dass er 4 Wochen in den Urlaub fahren will...ohne mich vorher informiert zu haben...


    Ich die böse Ex, die sowieso ihrem armen Ex nur böses will


    ich die böse Frau, die eh unfähig ist mit Geld umzugehen.

  • Du bist Opfer, weil Du Dich dazu machst. Du würdest momentan sogar vermutlich volles Karacho auf nen Abgrund zurennen.


    Auch von mir der wirklich dringliche Rat "UNTERSCHREIB GAR NIX!!!!!!!!!".


    Was für ein Film läuft denn da grad wieder bei Dir ab?


    Stündest Du neben mir, würde ich Dir wahrscheinlich sogar eine Ohrfeige geben, damit Du wieder zu Dir kommst :(


    Weiter schreib ich jetzt erstmal nix, weil es überhaupt nicht bei Dir anzukommen scheint (EDIT: Bzw. falsch, wie ich dem letzten Beitrag entnehme) und das find ich so schade, weil Du Dich echt schon so entwickelt hattest.... mensch Kama..... :(:(:(

  • und das jobcenter würde den unterhalt vom ex endlich einfordern :rolleyes2:


    er behauptet ja auch nur, sowenig zu verdienen...hat er nicht auch schonmal 2400 verdient, lt. gehaltszettel, damals beim anwalt vorgelegt :hae: :hae:


    Also fast 2000 Euro Strom ist mehr als ungewöhnlich - auf an den Zählerkasten und an den Ordner mit dem Mietvertrag/Übergabeprotokoll -
    ihr zahlt ungefähr das doppelte - einer normalen Familie. Mit 3500-4000 kwh solltet ihr auskommen - wahrscheinlich liegt ihr aber bei 8000 kwh,
    wenn der Abschlag stimmt.



    Hallo
    Also wenn ich jetzt richtig liege hast du 2 Kinder? Du hast 400€ die du verdienst + KG 368 + Unterhalt 582€ ergibt 1350€ für euch. Wenn ich ehrlich bin habe ich mit meinem 100 stunden Job und KG nicht soviel wie du im Monat. Gut was ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum du trotz Job deine KK selber bezahlen musst. Aber selbst wenn dein Freund meint jetzt weg fliegen zu müssen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, warum du schreibst, dass du dir keine Geschenke für deine Kinder leisten kannst. Telefon kostet heutzutage nicht mehr die Welt, Versicherungen werden meist auch nur alle 3 Monate abgebucht. Zahnspange wird auch nur einmal im Quartal abgrechnet. Schulessen gut ist auch nicht die welt und all das was du aufgelistet hast, können keine 1350€ im Monat kosten. Kleidung muss man auch nicht jeden Monat kaufen, so schnell wachsen Kinder dann doch nicht, ansonsten kann man auch mal gebrauchte sachen bei E..y oder auf basaren kaufen. Genauso wie Schulsachen, muss man auch nicht jeden Monat kaufen.
    Natürlich kann ich dich auch sehr gut verstehen und würde dieses ihm auch sagen,aber man kann doch nicht so abhängig von einem Mann sein egal wie doll man ihn Liebt das die Kinder darunter leiden müssen und keine schöne Weihnacht haben. Hast du den mal ganz vernünftig abends mit ihm darüber gereden,daß diese Reise eigentlich absolut nicht drin ist diesen Monat?


    Lg


  • Und ich unterschreibe diesen ScheißVerzicht, denn der Ex hat doch eh nichts, nur eine schlechte ExFrau, die eh unfähig ist mit ihrem Megageld von 1350 € klarzukommen! Jeder andere schafft das....also...


    Biste fertig?


    Oder kannst du dich auch selbst noch besser fertig machen, als Ex, seine Eltern, ??? - hab ich wen vergessen?
    Brauchst du dafür einen roten Teppich, oder möchstest du das ändern?


    Woher kommt dieses "ich bin die böse", "ich bin schuld", "ich mache alles falsch"...???
    Das zu ändern, dafür scheint dringenst Hilfe nötig.

  • Guten Morgen zusammen,


    Kama, nun beruhige dich doch erstmal wieder.
    Keiner will dir hier was Böses, sondern, dich auf gewisse Dinge aufmerksam machen. Manches übersieht man einfach, wenn man den Kopf so voll hat wie du.
    Warum willst du auf Unterhalt für dich verzichten, WARUM?
    Es steht dir evtl. zu. Dafür hast du die Kinder bekommen und hast sie "groß" gezogen. So war das doch mit deinem jetzigen Ex vereinbart. Das er nun dein Ex ist, dafür kann doch keiner was. Überdenke bitte nochmal in Ruhe die hier wirklich gut gemeinten Ratschläge. Sie sind nicht gegen dich gerichtet.
    Und die Opferrolle steht dir nicht.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Guten Morgen zusammen,


    Kama, nun beruhige dich doch erstmal wieder.
    Keiner will dir hier was Böses, sondern, dich auf gewisse Dinge aufmerksam machen. Manches übersieht man einfach, wenn man den Kopf so voll hat wie du.
    Warum willst du auf Unterhalt für dich verzichten, WARUM?
    Es steht dir evtl. zu. Dafür hast du die Kinder bekommen und hast sie "groß" gezogen. So war das doch mit deinem jetzigen Ex vereinbart. Das er nun dein Ex ist, dafür kann doch keiner was. Überdenke bitte nochmal in Ruhe die hier wirklich gut gemeinten Ratschläge. Sie sind nicht gegen dich gerichtet.
    Und die Opferrolle steht dir nicht.


    :thanks:
    RICHTIG!!!


    kama : du nimmst bitte sein "SCHEIßGELD" (unterhalt für dich)!!!
    ihr braucht es UND ES STEHT DIR ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Mensch Kama, das ist doch nicht böse gemeint - aber irgendwie glaube ich - du willst das alles !


    Warum ist dein Anwalt weit weg ? Besteht die Chance zu wechseln ?
    Unterschreib bitte nichts ! Das kann dich in die Hölle bringen - gerade wenn es in Zukunft mal nicht laufen sollte - dann sperren sich die Ämter.
    Kläre mit einem Spezialisten diese Bankgeschichte - dazu hatten wir einen ewig langen Thread - die können dir keinen Kredit für die nächsten 10 Jahre geben, denn du bist nicht Kreditwürdig.
    Ja, es ist einfach zu sagen = alles Scheife und xzy ist Schuld.
    Helfen tut aber nur : aufstehen und kämpfen - auch wenn es weh tut.

  • Ich habe den Anwalt nicht hier in der Stadt, da mein ExMann beruflich bei denen ein- und ausgeht und mir somit das "Vertrauen" zu denen fehlt.
    Daher ein Anwalt in anderer Stadt.



    Gerade aber noch mit Anwalt telefoniert...


    Kein Unterhaltsanspruch meinerseits, es geht darum, dass er nicht irgendwann ankommt und sagt, dass er noch Anteil aus Schuldenabzahlung von mir will.


    Solange er Schulden abzahlt keine Unterhaltsforderung von mir.
    Wenn irgendwann ein Kind z.B. shwerkrank wird und ich pflegen muss und daher nicht arbeiten kann...dann neue Situation wo man dann schauen muss ob er zahlen muss.


    Aber derzeit kein Unterhalt für mich persönlich nur für die Kinder.
    Es geht nur um meine Absicherung, mehr nicht.



    Nochmal die Gehaltszahlen angesprochen aus seinem Schreiben... Ex hat mich angelogen, die Zahlen im Schreiben entsprechen seinem Netto laut den Kopien die er selbst meinem Anwalt vorgelegt hat!
    Theoretisch kann ich fordern, dass er nochmal alles vorlegt und man nochmals prüft...


    Praktisch ist mir das aber völlig egal... der Anspruch entfällt eh durch die Schuldenabzahlungen und die anrechenbare Rentenansparung usw.
    Wobei ich mich auch noch um meinen Riesterkram kümmern muss... ich hatte nur die Kinder bei mir drin... und das geht nur im Zusammenhang mit dem vertrag vom Ex... ich bekomme da jetzt nichts mehr, weil ja eh nicht eingezahlt wird...somit ist mein vertrag jetzt wohl für die katz...solange ich nichts einzahlen kann.

  • Wobei ich mich auch noch um meinen Riesterkram kümmern muss... ich hatte nur die Kinder bei mir drin... und das geht nur im Zusammenhang mit dem vertrag vom Ex... ich bekomme da jetzt nichts mehr, weil ja eh nicht eingezahlt wird...somit ist mein vertrag jetzt wohl für die katz...solange ich nichts einzahlen kann.


    Der Mindest-Riester Beitrag sind wahrscheinlich in deinem Fall 5 Euro - um die vollen Zulagen zu bekommen.