Morgen das 3. mal vor dem Familiengericht

  • ich auch :batsch


    war auch schon 4 x vor gericht...das letzte mal im oktober vor dem OLG...heute hab ich das urteil bekommen...


    und es liegt noch unverschlossen vor mir! :bldgt:


    nein, ich bin noch nicht bereit, es zu lesen...


    ich kann dich verstehen, pirma, wie es dir geht! bleib tapfer, kopf hoch morgen u brust raus, schau ihm direkt in die augen.


    meistens können sie einen nicht anschauen! :ohnmacht:


    alles gute für dich, pass auf dich auf!!!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo prima und auch die anderen :wink


    und ich dachte schon, ich bin die "einzige", wo der Ex so abdreht. Im letzten 3/4 Jahr hatten wir 4 Gerichtstermine (Eilverfahren ABR/Sorgerecht, Hauptverfahren ABR/Sorgerecht, Verfahren wegen Trennungsunterhalt, Scheidung) und anstehen tuen noch Trennungsunterhalt Teil 2 und Kindesunterhalt, dann vermutlich noch Hausratsaufteilung (die er verweigert) und Mietrecht. Und ich bin natürlich an allem schuld! Ich könnte :kotz
    Oft denke ich, lass ihm seinen Willen, verzichte auf deine Rechte, dann haste wenigstens Ruhe, aber dann denkt er sich irgendwas Neues aus. Es nimmt kein Ende :wand


    Sein Ziel ist es, mich psychisch und finanziell fertig zu machen....und leider schafft er es teilweise auch.


    Na mal sehen, wie es weitergeht........



    suse :frag

  • Hallo ihr Lieben
    Hier mal von der anderen Seite. Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt,da zeert ihn seine Ex immer vor Gericht. Insgesamt war er auch schon mit Unterhalt und Umgang glaube 7-8 mal vor Gericht. Ex bekommt ja PKH.

  • Heute ist der Termin um 10 h , muß gleich los, mir gehts mega schlecht. Allein, ihn und seine genauso aggressive RA wiederzusehen ist schon Horror genug.


    Eure Beiträge haben mir echt geholfen. So weiß wenigstens, dass ich nicht allein bin. Ich weiß, dass er nie aufhören wird. Das macht es ja so schlimm.
    Da kannst du auf alles eingehen, was er will. ER wird sich wieder was neues ausdenken, um mich weiter fertig zu machen.


    Ich stelle mir immer vor, wie schön es wäre, wenn mal einer vom Gericht sagen würde, Stopp zum Vater, es reicht jetzt. Aber wir haben beim Familiengericht
    ja immer die selbe Richterin und ich glaube, die gerade mal 30 Jahre alt. Ich denke, wie soll die denn wissen, was er den Kindern und mir schon alles angetan hat.
    Dann bleibt mir oft nur die Hoffnung, die Hoffnung, dass es da oben doch einen Gott gibt, der mir beisteht. Ich wollte eigentlich nicht heulen, aber ich bin so verzweifelt und
    voller Angst. Oh man - ich fahre jetzt los. :flenn


    Werde euch mitteilen, wie es war nachher.

  • Liebe Pirma,


    drücke dich und wünsche dir viel Glück.
    So war/ist mein Ex auch... Ende des Monats gehts weiter...
    er wollte mich auch fertig machen - machte aber nur sich selbst fertig...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hi,

    Sein Ziel ist es, mich psychisch und finanziell fertig zu machen....und leider schafft er es teilweise auch.

    siehe es sportlich.....und 4mal ist doch noch nix :brille
    Ich habe mich sogar, auf manch eine Verhandlung, gefreut :D
    Wichtig ist ein gutes Verhältnis zum RA !

    Hier mal von der anderen Seite. Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt,da zeert ihn seine Ex immer vor Gericht. Insgesamt war er auch schon mit Unterhalt und Umgang glaube 7-8 mal vor Gericht.

    :wink .... kenne ich ;)


    Der Vorteil, Vorzimmerdamen, und Richter kennen einen :D


    Am coolsten fand ich immer die Verhandlungen, wenn´s um Ehegattenunterhalt und Zugewinn ging. :engel Sehr interessant ....


    Die übelsten waren das ABR-Verfahren :rolleyes: :scared



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • pirma,


    viel Erfolg heute. Hoffentlich kann er Dich nicht provozieren und seine RA schon gar nicht.


    Schauspieler-Modus: "on".


    :daumen:daumen

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • pirma, jetzt ist dein termin hoffentlich schon vorbei... ich dachte die ganze zeit an dich.
    berichte uns, wie gehts dir? wie hast du's überstanden? (brauche selbst tipps...)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe es geschafft, bin gerade zu hause angekommen. Ihr glaubt es nicht, das was heute passiert ist , damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.
    Es dauerte nur 1 Std. dann war alles erledigt. ER hat wie immer rumgeschrien und seine RA auch, wollte der Richterin dann noch sagen, was sie
    zu tun hätte. Dann hat es der Richterin gereicht und den beiden erstmal die Meinung gegeigt, danach waren beiden auf einmal ganz ruhig.


    Dabei waren die Frau vom JA und von die Anwältin von meinem 2-jährigen Sohn und meine Anwältin, also das Zimmer war voll. Und beide
    haben nur für mich gesprochen, er hatte nicht die geringste Chance. Es war der Hammer.


    Er hatte ja geklagt, dass er Fynn 3 x im Jahr mit jeweils 3-4 Wochen am Stück bekommt.


    Da er aber noch so klein ist, darf man das Kind nicht von der Bezugsperson mehr als höchstens 3-5 Tage trennen lt. JA und Sozialpädagogin
    und es gibt wohl ausführliche Studien darin. Naja jedenfalls war selbst die Richterin auch der Meinung und jetzt bekommt er ihn
    3 x im Jahr mit jeweils 5 Tagen. Damit kann ich leben und weiß das Fynn keinen Schaden davon tragen wird, was bei einer längeren
    Trennung von der Bezugsperson wohl in diesem Alter der Fall sein kann.


    Ich habe gerade mal 3 Sätze gesagt, den Rest haben die anderen gemacht. Man oh man bin ich froh.
    Dann hat die Richterin noch gesagt, Sie will ihn (also meinen Ex) dort nicht mehr sehen und wir sollen zur Elternberatung. Kein Problem
    für mich, wollte ich ja von Anfang an. Er hat ja gesagt, er will mich nur Gericht sehen und macht mich fertig.
    Aber wenn er jetzt weiterklagt, dann bin ich fein raus. Dann soll der nächste Gerichtstermin :thanks: ruhig kommen.


    Zum Schluß hat er niemanden mehr angeschaut, nur noch starr auf den Tisch. Wenn das das Stoppschild für ihn heute war, dann
    danke ich Gott und hoffe das er es kapiert hat.


    Die beiden Damen vom JA und Anwältin von Fynn haben mich gelobt, wie souverän ich geblieben bin und das ich das toll gemacht habe.
    Muß das ganze erstmal verarbeiten.


    Ich muß zwar noch mit ihm weiter zum Zivilgericht, aber da werde ich auch weiterkämpfen.


    Danke an Euch :thanks:

  • :party:party:party


    Klasse, na schau..... Er ist nicht Herr Allmächtig. :tanz


    Haste gut hinbekommen :blume:blume:blume


    Ich würde sagen, das schreit nach nem Gläschen Sekt heute Abend... ;)

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Hi!


    Ich gratuliere Dir! :blume:blume
    Gut gemacht!


    Ich drücke dir die DAumen und hoffe ganz fest für dich und Fynn, dass der Vater nun mit dir eine Beratungsstelle aufsucht, um alles in ordentliche BAhnen zu lenken.
    Ich glaube zwar, dass auch 3-4 Woche für einen 2 Jährigen durchaus vertretbar wären, aber nicht in eurer Konstellation (da müssten einfach bessere Voraussetzungen herrschen)... Somit hat der Herr es sich selbst zuzuschreiben.
    Ich finde es vorallem ganz fantastisch, dass die Richterin ihm gesagt hat, dass sie ihn nicht dort wiedersehen will. Wollen wir hoffen, dass das der Schuss vor den Bug war, den er brauchte!


    Einen schönen Tag noch euch hübschen beiden! :drink

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Genau, das ist es ja, wenn er nicht seit April bis jetzt mit mir ständig vor Gericht gezogen wäre, dann
    hätte ich ihm viel mehr Fynn gegeben. Viele die mich kennen, sagen auch die ganze Zeit, das was
    er tut und getan hat, damit er sich immer nur selbst geschadet.


    Ich hoffe das beste und heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, werde ich mir ein Glas Sekt gönnen.


    Nach alledem was passiert ist, der erste Befreiungsschlag. Ich habe soviel eingesteckt, heute war mal mein Tag. :sonne