Strompreiserhöhung....haben ja wohl schon einge ein Schreiben erhalten...

  • Ist eigentlich alles verständlich. Einer Firma ist es Shit egal woher der Strom kommt. Eine Firma ist Gewinnorientiert und muss auch Gehälter bezahlen.


    Wenn nun die privaten regenerativen Strom fordern dann sollen sie auch bezahlen.
    Das dies alles auch etwas kostet haben sicher viele ausgeblendet. Strom wird eben nicht in der Steckdose generiert.

  • Alle Jahre wieder kann man sagen, irgendwo müssen die Stromkonzerne ja den Wirtschaftswachstum hernehmen.


    Sinkende Verbräuche heißen nunmal steigende Preise. So funtioniert leider der Wettbewerb seitdem der Strom privatisiert wurde.


    über 300 % in 11 Jahren, das nenne ich doch mal Wachstum....


    Ironie off

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Na ja, die Autoversicherung hat uns auch eine Erhöhung um etliche Euro ab 01.01.2012 angedroht.


    Dann hat sich meine LG aus Langweile mal im Internet nach einer günstigeren Alternative umgesehen und siehe da, statt 80 € mehr im nächsten Jahr zahlen wir künftig zu den gleichen Versicherungskonditionen wie bei der bisherigen Versicherung 440 € weniger für unsere beiden Autos.


    Dabei handelt es sich in beiden Fällen nicht um Direktversicherungen, sondern um Versicherungen mit Ansprechpartner direkt vor Ort.


    Gerade das war es bisher, was uns von einem Versicherungswechsel immer abgehalten hat.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Was hat man von nem Ansprechpartner vor Ort ? Ich habe ne online Versicherung einer bei einer großen Versicherung die auch Zweigstellen hat... Früher war ich bei der nicht - online Variante... Da hatte ich bei Problemen nen Ansprechpartner bei dem ich ne Stunde warten musste im Büro. Jetzt rufe ich an. Und bin nach spätestens 5 min fertig mit allem - ohne das Haus zu verlassen. Und billiger ist die Variante auch noch..Ich könnte auch in eine der Servicestellen gehen - mache ich aber nicht - dauert einfach länger-


    Wichtig ist mir bei ner Autoversicherung auch das sie ohne Probleme zahlt wenn was sein sollte. Das tut meine. Es soll auch andere geben , die das nicht so zuverlässig tun. Und da ist es egal ob das Online Versicherungen sind oder welche mit KUndendienst.


    Direktversicherung ist auch nochmal was anderes als Online- Versicherung. Hat eigentlich was mit dem Arbeitgeber zu tun ( nicht mit Autos) - man spart dadurch Steuern..



    Da ich eh auf 30 % runter bin sind die Unterschiede nicht nennenswert bei den für mich infragekommenden...wg 2 Euro weniger im Jahr wechsele ich nicht von einer versicherung deren Zahlungsmoral ich kenn zu einer wo ich die nicht kenne.



    bei 440 Euro weniger habt ihr einen anderen Leistungsumfang - zb eben keine Teilkasko mehr oder Einschränkungen bei Fahrer oder Kmleistung. da bin ich mie sicher,

    3 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Wenn nun die privaten regenerativen Strom fordern dann sollen sie auch bezahlen.

    Ich bitte möchte daraus. Als 2004 die Sinkende Verbräuche heißen nunmal steigende Preise. So funtioniert leider der Wettbewerb seitdem der Strom privatisiert wurde.
    Dabei verbrauchen wir immer mehr Energie.
    [url='http://www.bmwi.de/Dateien/Energieportal/PDF/energie-in-deutschland,property%3Dpdf,bereich%3Dbmwi,sprache%3Dde,rwb%3Dtrue.pdf&sa=U&ei=9h_LTvjLLJOEhQeMjanADQ&ved=0CB8QFjAF&usg=AFQjCNED_SrVy81SFl2Zq_RQGIeqOi5SfA']
    BMI hat ganz viel Daten und einen schönen Begriff Primärenergieverbrauch. Fakt ist das in BRD weiterhin Kraftwerke gebaut geplant werden weil damit Geld verdient werden soll.

  • Tja, ich bin dann mal auf unsere Abrechnung gespannt... Ich habe im Frühjahr einfach den Abschlagsbetrag "hochgerundet" und hoffe somit einer allzu heftigen Nachzahlung zu entkommen. War ja schon lange klar, dass auch Strom und Gas teurer und teurer wird....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...